Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Ronny
15.07.2021 22:01

Hmm woran das liegt, kann ich schlecht einschaetzen - hoffen wir mal, die naechste Version (die ja schon einige Fixes enthaelt) laeuft dann bei Dir.

Sie sollte auch nicht all zu lange auf sich warten lassen.


Bei Bedarf kann ich auch eine aktuelle Testversion erstellen.


bye
Ron

niko
14.07.2021 14:12

Hi,

zuerst einmal freue ich mich, dass sich zwischenzeitlich wieder was getan hat.
Leider bekomme ich diese Version nicht zum Laufen, da ich bereits beim Start die Fehlermeldung "Windows exception"// "Exception_Access_Violation" erhalte.

Die Meldung bekomme ich sowohl beim Start der 32- alsauch 64-bit-Version.
Kompatibilitätsmodi habe ich sicherheitshalber ebenfalls mal alle durchgetestet.
Ich selbst nutze Windows 10 Pro x64.

Habt ihr noch Ideen, woran das liegen könnte bzw. wie ich das Spiel lauffähig bekomme?

Viele Grüße
Niko

dirkw
05.06.2021 13:24

Ich bin jetzt wieder dazugekommen, ein neues Game bei TVTower anzufangen. In 30 min. Spielzeit hatte ich zweimal den "Exception Violation"-Error direkt nach Laden eines Spielstandes mit "F8".

Bis zum ersten Absturz nach dem Laden des Spielstandes hab ich mit der 32bit-Version gespielt, nach dem ersten Absturz mit der 64bit Version.

Der Exception-Violation-Fehler tritt also unabhängig von der 32- bzw. 64-bit-Version auf.

Beim zweiten Absturz war besonders bemerkenswert, dass die Musik selbst dann noch bis zum Ende des Musikstücks weitergespielt hat, nachdem ich TVTower im TaskManager beendet hatte.

Der Fehler ist zwar sehr lästig, weil man immer wieder rausgeworfen wird. Aber man schließt einfach TVTower über den Task-Manager, startet ihn wieder neu und dann funktioniert das Laden des Spielstands eine Zeitlang.

Einen kleinen und leicht zu realisierenden Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:

Ich fange immer ein neues Game an und gehe direkt zum Chef, um den gesamten Kredit von € 500.000,- zurückzuzahlen, um es am Anfang herausfordernder zu haben.

Fair wäre, wenn man den Kredit am 1. Spieltag innerhalb von 20 min. nach Spielstart zurückzahlt, wenn dann nicht am Beginn des zweiten Spieltags € 20.000,- Kreditzinsen abgebucht würden.

Alternativ könnte man ja in den Einstellungen eine Option machen "Spiel ohne aufgenommenen Kredit beginnen" und [x] an- oder abwählbar machen.

dirkw
19.04.2021 17:28

Sehr eigenartig - hab jetzt eine Stunde TVTower gespielt - der Ladefehler beim Laden eines Spielstands mit "F8" ist nicht aufgetreten. Es war allerdings früher schon so, dass die Häufigkeit mit Fortdauer des Spielstands zugenommen hat (und ich bin ja ganz am Anfang am 2. Spieltag).

Ronny
15.04.2021 22:31

Moin DerLange.

Der Vorgänger hat nicht nur ein paar Zeilen Abweichung - da ist viel neu geschrieben und umgeschrieben. Irgendwo werden wir einfach einen vermaledeiten einfachen Fehler haben ... wenn man ihn sieht, ists das bekannte Holz vorm Kopf...

Waere trotzdem cool, wenn Du es irgendwie "eingrenzen" koenntest.
Also beim Spielen drauf achtest, ob irgendwas bestimmtes da gerade stattfindet ... KI oder so.
Gern auch den logs-Ordner zippen und mir an ron @ gamezworld.de mailen (also nach einem Spielabsturz).


bye
Ron

DerLange
15.04.2021 21:54

Bei mir stürzt das Spiel sowohl in der 32 er als auch in der 64er regelmäßig ab.
Mal beim Speichervorgang. Mal beim Klick auf Finanzen.
Eben "einfach so" am Tag 30 um exakt 9:00 Uhr.
Zu 90% "Keine Rückmeldung". Zu 10% ein weißer Bildschirm, wobei Musik weiterläuft.
Damit hatte ich beim Vorgänger nie Probleme.

dirkw
14.04.2021 16:51

Ich werde die 32bit Version noch ausprobieren und dann hier berichten. Im Moment fehlt mir etwas die Zeit, weil ich nach einem Jahr ohne echten PC so viel an Games nachholen muss...

Discord hab ich nie verwendet, kenn das nur vom Namen her.

die "app.log.txt" sollte ich nur dann posten, wenn/falls der Absturz nach Laden mit F8 wieder kommen sollte? Oder auch jetzt schon - hab kurz angetestet - im Moment scheint sowohl die 64bit- als auch die 32bit-Version zu funktionieren.

Weiß auch nicht, warum beim ersten Versuch offenbar beim Speichern des Spielstands der Spielstand fehlerhaft geschrieben wurde, sodass ein Laden unmöglch war.

Ronny
13.04.2021 19:14

@ DirkW
Am Besten waere es, wenn wir fuer diese harten Faelle mal eine "Debugversion" auf deinem Computer kompilieren und ausfuehren.

TVTower.org hat auf der Hauptseite noch einen Chatlink - da kannst zu uns ins Discord. Dort kann ich das dann einfach erklaeren, wie man das angehen kann.


Ist uebrigens nicht schwer. Programmierpaket runterladen und entpacken, TVTower-Quellcode runterladen und entpacken, Editor des Pakets starten und TVTower.bmx oeffnen, "Build n Run", warten ... und dann startet die Debugversion, welche bei einem Absturz zeigen sollte, WO es im Code abstuerzt.


Wenn Du Quickload machst - kannst du da die "app.log.txt" mal hier reinkopieren (die letzten ... 20-30 Zeilen reichen). Mich wuerde interessieren, ob es nach beim Einladen abstuerzt, oder beim Fortsetzen des Spiels.


Und wie Dalli schon schrieb: probier mal die 32bit-Version.



@ newsreader
- Werbeblock: japp, config/DEV.xml erlaubt es, diesen Wert hoeherzustellen
- Livesport: ist bereits als bug gemeldet
- Produktionsdauer: Studiogroesse, Produktionsschwerpunkte, ...
- Supermarkt: Bugreport habe ich nun angelegt
- Nachrichten: Manche Nachrichten gibt es nur innerhalb bestimmter Jahre (also "Vor-Wende" usw.)
- Terroristen: sperren Raeume ... oder sollten auch Programme zerstören
- Bettys Herz: kann derzeit nur vom Spieler erobert werden smile

Achso News... ich meinte natuerlich, wir haben viel zu wenig News, da kann gern mehr geschrieben werden smile


bye
Ron

Newsreader
13.04.2021 09:50

Hallo zusammen,

hier mal ein Feedback nach 73 Spieltagen mit kleineren Auffälligkeiten:

Erstmal großes Lob an alle Mitwirkenden. Es ist so geil, MadTV so cool spielen zu können. Das sind echt Kindheitserinnerungen!

Ich empfinde das Spiel als unglaublich stabil man spürt die Stunden Arbeit, die drin stecken bei jedem Klick.

Was mir auffällt (vermutlich ist Euch Vieles davon schon bekannt):

- Live-Sport ist definitiv nicht mehr erhältlich, weder in der Versteigerung noch aus dem Video-Regal. Lediglich News aus der 2. und 3. Liga Fußball bzw. 2. Liga Eishockey tauchen als sportkategorisiertes Element überhaupt im Spiel auf. Das war in den 0.6er Devs definitiv noch anders.

- Die Folge dieser Entwicklung ist, dass der Verbrauch von Filmen, Serien und Sendungen dramatisch steigt, weil man mehr Sendeplätze damit füllen muss. Ich habe mittlerweile 5 eigene Studios, die rund um die Uhr Content produzieren, damit ich nicht zu oft Wiederholungen senden muss.

- In diesem Zusammenhang die Frage: Welche Kriterien sind eigentlich für die Länge der Produktionsdauer verantwortlich? Sind es neben der Länge des zu produzierenden Elements die XP-Punkte der Produktionsfirma? Oder die zunehmende Spieldauer oder...? So manche Produktion eines 2-Stunden-Don-Ron-Klassikers dauert mittlerweile über 60 Stunden...

- Der Höchstbetrag, den es für einen Werbeblock gibt, scheint auf 1 Mio. Euro pro Spot begrenzt zu sein. Und zwar völlig egal, ob dafür 4 Mio. Zuschauer oder 10. Mio Zuschauer gefordert werden und ob einer oder mehrere Werbespots zum Vertrag gehören. (bei 100 % Image, 26 Mio. Sendegebiet). Mit der Folge, dass der Anreiz fehlt, nach noch mehr Zuschauer zu streben. Außerdem sind damit sehr teure Filme vom Filmhändler nicht attraktiv.

- Nach dem Laden eines Spielstandes ist die Anzeige von Bettys Geschenken im Supermarkt wieder komplett bei 0.

- Gefühlt kommen immer wieder die selben Nachrichten, gerade wenn man die vollen Kategorie-Abos hat. Mit zunehmenden Spiel kommen nur vereinzelt neue News. Liegt das an dem "zu kleinen" Datenbank-Bestand? Dann wäre meine persönliche Motviation vielleicht was zum Bestand beizusteuern.

- Was passiert eigentlich, wenn man den Terroristen auf ein Studio oder das Archiv eines Konkurrenten lenkt? Im Ursprungs-MadTV sind beim Archiv glaub ich Filme mit in die Luft gegangen... Wollte es noch nicht bei mir selbst probieren gw_smiley_zwinkern

- Die Konkurrenz scheint sich noch nicht um Bettys Herz zu bemühen.

Meine Anmerkungen sollen niemanden kritisieren, ganz im Gegenteil. Ich möchte lediglich dazu beitragen, dass dieses großartige Spiel noch besser und vor allem länger spielbar bleibt.

Viele Grüße
News

Dalli
12.04.2021 19:15

Probiere bitte, ob du die selben Probleme auch bei der 32bit-Version hast.

Weil:
Beim Testen hatte ich auch bei der 64bit-Version auch gerne mal einfach nen Fehler. Allerdings dann nicht mehr bei der 32bit-Version.
Ron hat mir versucht etwas mit den Compilern zu erklären, dass die unterschiedlich compiliert werden (hab ich auch soweit bemerkt, allerdings nicht verstanden... bin halt kein Programmierer gw_smiley_zwinkern )

Daher: 32bit Version checken. Insgesamt wird dein PC sowieso keinen Unterschied erkennen, bei mir läuft die 32bit-Version sehr gut.

dirkw
12.04.2021 12:25

Hallo Ronny!

Bei meinen bisherigen 3 Computern (ehemaliger Spiele-PC mit i5-750 CPU, R9 280X Grafikkarte und 8 GB DDR3-Ram, 2 Jahre alter Notebook und Uralt-Notebook der mind. 15 Jahre alt ist) hatte ich ja das Problem, dass beim Laden des Spielstands mit "F8" ab und zu mal der Exception-Access-Violation"-Error kam und sich das Spiel beendete.

TV-Tower war aber trotz diesem Fehler auf allen 3 Computern spielbar (einfach neu starten und Spielstand nochmal laden...).

Nun habe ich seit 4 Tagen einen neuen Gaming-PC.

Kurz die Daten zum neuen PC: Ryzen7 5800X, Grafikkarte RX 6900XT, 32 GB DDR4-3200 MHz. Ram, Betriebssystem: Windows 10, 64 bit

Neues Spiel gestartet, funktionierte einwandfrei, mehrmals mit F5 gespeichert - auch ohne Probleme.

Beim ersten Laden mit "F8" bin ich auf dem Desktop draußen, die Musik spielt weiter. Das TVTower-Icon ist in der Taskleiste nicht mehr sichtbar (dachte zuerst, TVTower hätte sich beendet, obwohl die Musik weiterläuft).

Im Task-Manager hab ich dann TVTower gefunden und den Task beendet. Dann TV-Tower neu gestartet, und in dem Moment, wo ich mit "F8" den Spielstand lade, kommt lange nichts, dann die Meldung "TVTower_Win64 reagiert nicht mehr"

Was ich jetzt noch probiert habe: PC neu gestartet und direkt TVTower geöffnet, Spielstand laden, Spielstand des Quicksaves aufgewählt und auf Laden geklickt.

War sofort auf dem Desktop draußen, die Musik spiele weiter, das TVTower-Icon in der Taskleiste war verschwunden und auf dem Desktop das Fensterchen mit der Exception-Access-Violation-Fehlermeldung.

Das bedeutet für mich leider - ich kann TVTower quasi nicht mehr benutzen, da ich keinen Spielstand mehr laden kann. :(

Ich kann wunderbar spielen, Spielstände anlegen, alles funktioniert, aber ich kann keinen gespeicherten Spielstand laden!

EDIT (sorry für den langen Post):

Eben nochmal TVTower gestartet, neues Spiel gestartet - funktioniert alles wunderbar, bis ich "F8" drücke und den Spielstand laden will. Diesmal nach ca. 1 Sekunde die Meldung, dass TVTower_Win64 nicht mehr reagiert... und hab dann die Möglichkeit TVTower zu beenden wahrgenommen, worauf auch die Musik aufgehört hat und TVTower anscheinend beendet wurde.

Ich hab mehrfach versucht, einen Spielstand zu laden - keine Chance => sofortiger Absturz!!!

EDIT2: Nochmal ein neues Spiel gestartet, neuen Quicksave angelegt (bei allen vorigen Versuchen hatte ich immer versucht, den ersten Quicksave zu laden!!!), und diesen konnte ich mit "F8" laden. Der erste Quicksave scheint fehlerhaft gespeichert geworden zu sein. Ist natürlich doof, wenn man beim Speichern nicht weiß, ob man den Spielstand auch wieder laden kann. Jetzt scheint es - vorerst - zu funktionieren.

Das Laden/Speichern hat mir auf den vorherigen Computern schon Bauchschmerzen bereitet und ist auf dem neuen PC immer noch so.

PS: Ich hab dir das komplette Posting stehengelassen (immer dazueditiert) - vielleicht hilft es dir bei der Fehlersuche...

jukey
08.04.2021 10:26

Mir ist aufgefallen, dass der TV-Tower Twitter-Account* diese tolle neue Version noch gar nicht erwähnt hat. Das lässt sich doch bestimmt nachholen?! smile

* https://twitter.com/tvtower_game

Ronny
07.04.2021 12:13

Moin Vera,

herunterladen, entpacken und ... spielen.
Falls es Probleme gibt: siehe mein Beitrag #5 weiter oben, da gibt es ein paar Befehle die einzutippen waeren.


bye
Ron

Vera
01.04.2021 17:43

Hi,
wisst ihr, wie ich das Spiel auf meinem MacBook installieren kann?

Newsreader
29.03.2021 14:52

Danke für all Deine Mühe, Ron. Ich spiele so lange die Windows-Variante weiter ;-)