Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

ShadowAngel
25.09.2021 23:05
Janko Weber schrieb:

@ShadowAngel
Bist Du geistig behindert?

Wäre ich nun gemein würd ich sagen: Ich werde nicht von mikrowellenstrahlen und knackenden Monitoren verfolgt. Aber ich bin nicht gemein, ich frag eher meine Katze. Dr. Lucifer Sam sagt ich bin nicht behindert, aber gut, er kriegt immer was zu fressen von mir biggrin

Janko Weber schrieb:

Ist das das Niveau des LKA Sachsen?

Keine Ahnung, von Sachsen leb ich doch etwas entfernt.
Und das das, wo ist dein dasz?

Janko Weber schrieb:

beantwortest Du nicht sondern bringst nur blödsinniges Geschwafel.

Ich werd nicht meinen direkten Arbeitgeber nennen, aber wie gesagt:
Computerspiele, ich hab einen Master in Creative Arts/Game Programming von Qantm

Janko Weber schrieb:

Gemessen daran, das du in einigen nur noch als Gast geführt wirst, wohl in welchen.

Wenn man nur noch als Gast geführt wird, wurde man eben gesperrt, das kenn ich persönlich auch (ich bin kein braver Engel)

Janko Weber schrieb:

Du brauchst viel mehr Urlaub obwohl Du nicht arbeitest!

Ich arbeite schon recht viel, Corona brachte mehr arbeit, weil "man ist ja zuhause, man kann mehr machen" wurde das Motto.
Urlaub brauch ich nicht, eher mal wieder die Normalität der Konzerte und Festivals, gerade das Sweden Rock Festival fehlt mir ganz arg.

Janko Weber schrieb:

Wo hast Du eigentlich Deutsch gelernt?

Nirgends, i red boarisch, host mi?

Janko Weber schrieb:

Ob, wann und was ich bei Adventure-Treff schreibe kann Dir egal sein.

Nö, ich fand deine Behauptung mit der GT710 lustig, wie alle anderen dort und wir warten eigentlich immer noch auf eine Begründung für deine Behauptung. Dich haben alle Leute widerlegt, du hast dir selbst ins Knie geschossen, als du sagtest du hattest ne bessere GPU (Hast du wohl nicht einmal realisiert) in deinem PC und bist einfach verschwunden.

Ronny
24.09.2021 21:58
Janko Weber schrieb:

@ShadowAngel

Bist Du geistig behindert? Ist das das Niveau des LKA Sachsen?


Die Wortwahl beschreibt hier zwar nicht das Niveau eines LKA Sachsen - aber immerhin ein Anderes smile



@ GT710
Naja, als silent-office-GPU ist sie ja durchaus noch gut zu kaufen und sicher des oefteren verbaut. Denke aber, die STEAM-Nutzer haben andere Computer am Laufen.


bye
Ron

Janko Weber
23.09.2021 22:27

@Ronny

>Ich greife Dich dahingehend jetzt auch nicht an und will nur klarstellen, wieso sich Manchem bestimmte Ansichten zu Beitraegen in Foren aufdraengen.

Das ist doch garnicht das Problem. Das kann Jeder mit sich selbst ausmachen. Jeder kann sich doch sein eigenes Urteil über bestimmte Personen im Internet bilden. Aber warum von einer Person Inhalte in Foren manipulieren oder manipulierte Inhalte auf andere Foren übertragen um diese Person gezielt zu denunzieren? Ist das nicht asozial?

Wie wichtig ist es denn was ich von Euch halte?
Ich bin nicht grundlos hier.

Ronny,
Du lernst gerade deinen Interpretations-Spielraum zu erweitern.


MfG Janko Weber

Janko Weber
23.09.2021 22:02

@ShadowAngel

Bist Du geistig behindert? Ist das das Niveau des LKA Sachsen?

Meine Frage: Was ist deine ARBEIT ?
beantwortest Du nicht sondern bringst nur blödsinniges Geschwafel.

>In wievielen der von Dir genannten Foren bin ich denn gebannt worden?
...beantwortest Du mit:
Gemessen daran, das du in einigen nur noch als Gast geführt wirst, wohl in welchen.

Du brauchst viel mehr Urlaub obwohl Du nicht arbeitest!
Wo hast Du eigentlich Deutsch gelernt?

Ob, wann und was ich bei Adventure-Treff schreibe kann Dir egal sein. Das hat hier nichts zu suchen. Aber es ist unverschämt mir auch hier wieder Dinge in die Schuhe zu schieben die ich nie behauptet bzw. geschrieben habe.

ShadowAngel
22.09.2021 04:47
Janko Weber schrieb:

@ShadowAngel
Was ist deine ARBEIT ?

Ich bespaße 2 Katzen, mach sonst die gleiche Arbeit wie Ronny, nur bei einem "Konglomerat", wie du es nennen würdest (und ja, jeden Abend tanzen wir nackt um ein Lagefeuer und beten Bill Gates an, damit wir nicht von bösen Mikrowellen oder knackenden Bildschirmen abgefeuert werden, ich will ja keinen Pickel am Arsch, nur weil ich nicht die Herrenmenschen toll finde) und hab sonst Spaß im Leben. Heute bin ich z.B. ins Allgäu gefahren, hab mir die Landschaft angesehen, war bei ein paar netten Kühen und hab leckeren Käse direkt von der Quelle gekauft

Was ist deine Arbeit? Abseits davon, das du ander Menschen beleidigst und beschimpfst und sei es nur, weil sie etwas im Leben erreicht haben, weil sie nicht in der digitalen Steinzeit leben wollen oder eben nicht dauerhaft die gleichen alten, wenig guten Spiele spielen wollen? 

Janko Weber schrieb:

In wievielen der von Dir genannten Foren bin ich denn gebannt worden?

Gemessen daran, das du in einigen nur noch als Gast geführt wirst, wohl in welchen.

Janko Weber schrieb:

Bei Adventure-Treff hat mein letzter Versuch mich anzumelden funktioniert.

Wobei die Nutzer da immer noch auf eine Antwort warten, bezüglich deiner Behauptung, das eine uralte GT710 die meistverbaute Grafikkarte 2021 wäre (17-18 FPS in 400x300 low settings in RDR2, jep, das nutzt man heute), vielleicht bist du nur deshalb nie gesperrt wurden, weil sie neugierig darauf sind - zumal sie deine Behauptung mehrfach widerlegt haben.
Wir alle warten aber ganz gespannt.

Ronny
21.09.2021 22:31
Janko Weber schrieb:

@Ronny
Das nenne ich "freie Kommunikation", das ist das LEBEN.

Du kannst frei kommunizieren, wenn Du alleine in Deiner Wohnung vor dich hin redest. Sobald man mit mehreren Leuten spricht, muss man sich eben dem Sozialen Wirken einer "Gemeinschaft" unterwerfen - und dazu zaehlt, die anderen eben nicht in ihrer Freiheit einzuschraenken.

Denke einfach an das uebliche Beispiel der "Nacktheit" in der Oeffentlichkeit. Der eine will frei sein und seinen Koerper nicht den Zwaengen irgendwelcher Kleidung unterwerfen - und andere wollen nicht unbedingt das Gehaenge anderer "aufgedraengt" bekommen.

Gehst du an einen FKK-Strand, kannst Du gerne nackend in der Sonne schmelzen - denn die Regeln des FKK-Strand erlauben Dir es.
Nur weil jemand nicht explizit "hier kein FKK-Strand" hinschreibt, kann man noch lange nicht unbekleidet dem Badevergnuegen froehnen. Es wird der gesellschaftlich erlangte Konsens ueber Verhalten in der Gemeinschaft (hiesig - andere Laender - andere Sitten) angewendet.
Fuer Zuwiderhandlungen im Gesetz gilt ja auch (oft) "Unwissenheit schuetzt vor Strafe nicht" - man muss sich also ueber die Gesetze (juristisch und auch sozial) der eigenen Umgebung informieren.


Nun, hier im Forum herrscht kein FKK, aber die Regeln des "nicht unter die Guertellinie gehens" sind hier (und auch an vielen anderen Stellen des Internets) Gang und Gaebe.



Janko Weber schrieb:

@Ronny

Hast Du schon begriffen (gelesen/gelernt) was ich vom Durchschnitts-Deutschen halte. Warum lernst Du nicht einfach damit zu leben?

Was Du fuer Dich so denkst, ist mir egal (denn die Gedanken in Deinem Kopf gehen mich nichts an) - damit kann ich prima leben. Wenn Du es aber HIER aeusserst - und mir somit an die Haustuer nagelst, dann darf ich fuer wohl meine Meinung dazu haben. Du kannst nicht erwarten, dass Deine Meinung unreflektiert von allen aufgenommen wird.


Janko Weber schrieb:

Ich greife niemanden sinnlos an!

Dann lese Dir durchaus das vorherige Zitat Deines Beitrags durch. "Hast Du schon begriffen" ist schon eine Gangart hoeher geschalten als ein "Du hast sicherlich schon mitbekommen".
Nicht jedem mag das so vorkommen - aber zumindest fuer mich kommt es durchaus "latent aggressiv" rueber - auch wenn Du es vielleicht nicht so gewollt hast. Ich greife Dich dahingehend jetzt auch nicht an und will nur klarstellen, wieso sich Manchem bestimmte Ansichten zu Beitraegen in Foren aufdraengen.
Ist aehnlich mit dem "mach ein Smiley dahinter, damit man es als Scherz versteht"-Ansatz smile


bye
Ron

Dalli
21.09.2021 20:52
Janko Weber schrieb:

Ich greife niemanden sinnlos an!

Also dies sehe ich persönlich natürlich nun nicht zu 100% so.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich Screenshots habe, von etwas, was ich persönlich ziemlich geschmacklos empfunden habe.

Wie dem auch sei.
Freie "Kommunikation" bzw. auch freie Meinungsäußerung ist meiner Ansicht nach auch gar nicht das Problem. Frage ist immer nur: Wie wird diese Meinung transportiert?
Hier sind nun die gewählten Worte entsprechend wichtig.
Wenn nun etwas als "Abschaum" bezeichnet wird, dann ist diese Aussage als solches erstmal ziemlich grundlos, weil der Grund nicht durch entsprechende Ausführungen belegt bzw. untermauert wurde.

Janko Weber schrieb:

Hast Du schon begriffen (gelesen/gelernt) was ich vom Durchschnitts-Deutschen halte? Warum lernst Du nicht einfach damit zu leben?

Hier wäre ebenfalls ersteinmal zu klären: Was ist denn der "Durchschnitt"?
Zudem ist Ron auch in der Pflicht hier für einen gewissen Umgangston zu sorgen. Sprich: Abwertende Bezeichnungen sind nicht unbedingt der beste Umgangston.
Um deinen Begriff "Abschaum" noch einmal auf zu greifen: Hier ist sehr klar definiert, dass dieses Wort eine Herabwürdigung ist und somit eine Beleidigung.

Ich persönlich bin der Meinung, dass Beleidigungen definitiv nicht hier her und auch nicht zu einem guten Umgangston gehören.
Gefällt mir eine Community nicht, dann bin ich kein Teil davon und werde mich da auch nicht weiter damit beschäftigen.


Mir persönlich ist auch vollkommen egal, wer wo und wofür gebannt wurde. Dies wird sicherlich Gründe haben, wenn es denn so sein sollte.
Ein Blick in die Vergangenheit kann den Blick für die Gegenwart und Zukunft trüben. (Jeder -> Wirklich JEDER... kann sich verändern)

Klar ist, dass ich jedem Menschen zu traue einen Meinungsaustausch vollständig ohne Beleidigungen über die Bühne zu bekommen. Und für alle: Das traue ich auch Janko zu, welcher hier gerne einmal auf den Putz haut. Wobei ich aus den Links, welche hier präsentiert wurden, nicht alle Beiträge unbedingt kritisch sehe. (Relation von Zeit und Thema)

Natürlich hat die Art und Weise, wie Janko auch mich (bisher auch wirklich nur 1x) etwas arg angegangen hat, einen Beigeschmack hinterlassen. Kein Grund ihn nun zu verteufeln.
Solange die Beleidigungen sich denkt und nicht schreibt ist doch eigentlich alles bestens smile

Janko Weber
20.09.2021 22:27

@Ronny

>Wer hier wen fuer "Abschaum" haelt oder anderes aehmmm "unsachlich" Geaeussertes, der sollte lieber drei mal Luft holen und sich den entsprechenden Satz dann mal verkneifen.

Das nenne ich "freie Kommunikation", das ist das LEBEN.
Und wieso musz das von ir zwangsläufig unsachlich sein? Wer sagt denn dasz die von ComputerBase nicht Abschaum sind und in einem Land mit nennensweten Verbraucherschutz nicht wegen Manipulation und Sabotage GewerbeVerbot bekommen würden?


>...aber so hinterlaesst es halt durchaus ein "Geschmaeckle".

Hast Du schon begriffen (gelesen/gelernt) was ich vom Durchschnitts-Deutschen halte. Warum lernst Du nicht einfach damit zu leben?

>Also ... seid nett zu einander und greift Mitmenschen nicht "sinnlos" an.

Ich greife niemanden sinnlos an!


MfG Janko Weber

p.s.
http://www.leipzig-sachsen.de/leipzig-medien/leipzig-forum.htm
Dort bin ich auch nicht gebannt worden!

Ronny
19.09.2021 22:20

Wer hier wen fuer "Abschaum" haelt oder anderes aehmmm "unsachlich" Geaeussertes, der sollte lieber drei mal Luft holen und sich den entsprechenden Satz dann mal verkneifen.


Inwieweit hier Personen etwas geaeussert haben oder nicht, kann ich nicht beurteilen, dass hier Parallelen gefunden werden (computeraffine oder spielaffine Foren), mag sicherlich Tendenzen aufweisen.

Waere der hiesige "Janko Weber" unaufaellig hier im Forum gewesen, saehe die Sachlage fuer einige Internetnutzer sicher anders aus - aber so hinterlaesst es halt durchaus ein "Geschmaeckle".


Nun, wie bereits vor einigen Wochen gesagt hoffe ich einfach, dass sich die Kommunikation hier zum besseren entwickelt (es ging ja nun die letzten Wochen immerhin nicht weiter bergab smile). Dann wird aus diesem Ort hier kein weiterer Hort fuer "in anderen Foren bereits gebannt" (oder aehnliches).


Also ... seid nett zu einander und greift Mitmenschen nicht "sinnlos" an.


bye
Ron

Janko Weber
18.09.2021 21:59

@ShadowAngel

Das Problem ist jetzt aber dasz es Menschen geben könnte die deinen Beitrag hier lesen und Dich (und nicht mich) für so etwas wie "den allerletzten Abschaum dieser Welt" halten. Hast Du nichts besseres zu tun als mir nachzu-spionieren? Was ist deine ARBEIT ?

In wievielen der von Dir genannten Foren bin ich denn gebannt worden?

Allein der 1. Link zu einem Beitrag von mir bei ComputerBase zeigt dasz ich da guten Grund zur Kritik hatte. Ob ich dort später ge-bannt wurde oder nicht ist mir nicht bekannt: für mich sind die Macher von ComputerBase einfach nur Abschaum und ich sehe schon lange keinen Sinn mehr dort etwas zu schreiben.

Bei Holarse, wo ich scheinbar tatsächlich gebannt wurde, war es ähnlich:
man hat Beiträge von mir manipuliert und den Thread geschlossen.

Bei computerhilfen war ich nie in einem geschlossenen Forum angemeldet.

Bei Adventure-Treff hat mein letzter Versuch mich anzumelden funktioniert.

Und bei GOG lade und schreibe ich bis heute.
Den...
https://www.gog.com/forum/dex/dex_ist_ein_weiteres_spiel_bei_gog
...kennst Du doch bestimmt auch. *?
Würde mich wundern wenn nicht.

ShadowAngel
16.09.2021 01:22
Janko Weber schrieb:

@ShadowAngel

Jetzt muszt Du noch erklären woher Du das weiszt (oder zu wissen glaubst); also Fakten auf den Tisch bringen. Bist Du "Janko Weber"-Experte? Was ist deine ARBEIT ?

Muss ich das? Nun gut
https://www.computerbase.de/forum/threads/diskriminierung.1878570/
https://www.computerhilfen.de/hilfen-4-369968-0.html
https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-438292-0.html
https://forum.chip.de/discussion/678458/mein-monitor-knackt
https://de.scribd.com/doc/183601593/Strahlenfolter-Stalking-TI-Janko-Weber-aus-Leipzig-Folteropfer-Verfolgungs-und-Uberwachu
https://www.adventure-treff.de/forum/11/25179?start=45
https://www.gog.com/forum/tropico_6/tropico_6_update_v91_has_been_released
Und natürlich erwähnt er hier gog und Anstoss 3 und reale Daten: https://www.gog.com/forum/anstoss_series/anstoss_3_aktuelle_userfiles_20202021

Dass sind nur ein paar Links, aber die reichen erstmal denke ich. Die Paralellen sind vorhanden, der Name ist recht einmalig auch und man kann natürlich über google noch wesentlich, viel, viel mehr finden. Über die Jahre bin ich immer wieder über diese Person gestolpert.

Ich wollte hier nicht für Ärger sorgen, aber ich sah eben, das er hier den gleiche Mist abzieht, wie in zig Foren vorher und, er wird nicht anders werden, er wurde eben überall gesperrt. Es ist traurig, aber solche Leute gibt es halt leider. Bei gog ist er auch schon negativ bekannt eben, gerade sein gepöbel bei Tropico 6 (und das ist besser als T5, wo man enttäuschung eher verstehen könnte)

Dalli
13.09.2021 22:38
Janko Weber schrieb:

Und woher kannst Du wissen dasz diese Beiträge tatsächlich von mir sind?


Diese These habe ich nicht aufgestellt.
Denn ich habe folgendes geschrieben:


Dalli schrieb:

Allerdings kann ich nicht abstreiten, dass wenn irgendwer deinen Namen in einer Suchmaschine eingibt, dass dort einige Beiträge kommen, welche teilweise nicht sehr höflich/freundlich/sachlich sind.

Ich habe also nicht geschrieben, dass du der Verfasser bist. Ich habe nur festgehalten, dass die Suchergebnisse mit dem Bezug auf den von dir hier verwendeten Namen teilweise, aus meiner Sicht, nicht positive Ergebnisse liefert.

Somit brauchst du dich nicht angegriffen fühlen. gw_smiley_zwinkern

Janko Weber
13.09.2021 21:42

>Allerdings kann ich nicht abstreiten, dass wenn irgendwer deinen Namen in einer Suchmaschine eingibt, dass dort einige Beiträge kommen, welche teilweise nicht sehr höflich/freundlich/sachlich sind.

Und woher kannst Du wissen dasz diese Beiträge tatsächlich von mir sind?


>in unzähligen Foren gebannt

Wo sind die Zahlen?
Fakten bitte!

Dalli
13.09.2021 21:19
Janko Weber schrieb:

@ShadowAngel

Jetzt muszt Du noch erklären woher Du das weiszt (oder zu wissen glaubst); also Fakten auf den Tisch bringen. Bist Du "Janko Weber"-Experte? Was ist deine ARBEIT ?

Ich finde es traurig wenn der Ronny mir verbietet darauf hinzuweisen was ich von ELEMENTEN wie Dir halte.

Niemand verbietet dir zu sagen, dass mit etwas(Aussagen/Meinungen) nicht einverstanden bist.
Wir wünschen uns alle, dass Beleidigungen und alle weiteren Dinge unterhalb der Gürtellinie unterbleiben.

Ich persönlich empfinde die Bezeichnung "ELEMENT" für einen Menschen schon schwierig. Dies zeigt mir, dass pure Missachtung gegenüber der anderen Person vorliegt.

Wir wollen alle ein gutes Miteinander. Dies bedeutet auch, dass wir uns gegenseitig respektieren. Dies funktioniert nicht, wenn wir einander beleidigen, schlimme Dinge wünschen oder zu schlimmen Dingen auffordern.

Allerdings kann ich nicht abstreiten, dass wenn irgendwer deinen Namen in einer Suchmaschine eingibt, dass dort einige Beiträge kommen, welche teilweise nicht sehr höflich/freundlich/sachlich sind.
Aber dies war hier schon genug Thema smile


Die Kunst in unserer Sprache ist doch die, dass es möglich ist seine Meinung zu sagen, ohne jemanden zu beleidigen. (Dies wird im Allgemeinen auch erwartet)

Janko Weber
13.09.2021 20:51

@ShadowAngel

Jetzt muszt Du noch erklären woher Du das weiszt (oder zu wissen glaubst); also Fakten auf den Tisch bringen. Bist Du "Janko Weber"-Experte? Was ist deine ARBEIT ?

Ich finde es traurig wenn der Ronny mir verbietet darauf hinzuweisen was ich von ELEMENTEN wie Dir halte.