Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Stefan
23.08.2020 17:24

Meine letzte Anfrage hat sich erledigt.
Viele Grüße Stefan

Stefan
22.08.2020 15:24

Erstmal herzlichen Dank an Dalli für den Hinweis zum Download-Link. Das Spiel läuft reibungsfrei auf meiner Win10-Kiste.

Eine Frage hätte ich noch an Ronny oder auch die Allgemeinheit. Gib es irgendwo die Möglichkeit wieder auf echte Filmtitel umzustellen. Ich finde zwar die Kreativität von Ronny bezüglich der Vergabe neuer Filmnamen ganz erstaunlich, aber irgendwie kann ich mich mit "Die Feuerzangenbowle" mehr identifizieren als mit "Die Streichholzhammerbowle". Alles Geschmackssache, ich weiß, aber vielleicht kann man ja irgendwo eine DB setzen welche die echten Titel enthält.
Danke für eventuelle Antworten und LG Stefan

Olley
22.08.2020 14:58

Hoffentlich findest du noch irgendwann Zeit weiter daran zu arbeiten. Das Spiel ist echt mega gut geworden. MfG

Dalli
22.08.2020 14:07

Bin nicht Ronny aber:

https://gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?pid=89043#p89043

Gruß
Dennis

Stefan
22.08.2020 13:12

Hallo Ronny,
gibt es einen aktuellen Link über den ich die letzte stabile Version von TVTower downloaden kann?
Auf Deiner Seite geht ja aktuell keine Download-Möglichkeit.
Super Sache außerdem diese Neuauflage von MadTV. Habe ich in den  90er immer gerne gespielt, aber läuft auf meiner 64-Bit-Kiste ja nicht mehr. Und die Browser-Seite von MadTV funktioniert bei mir gar nicht.
Also herzlichen Dank von einem alten MadTV-Veteranen...

Ronny
22.08.2020 09:55

Jaaa ich weiss ich weiss ... so viel Asche passt gar nicht auf mein Haupt smile

Ich bin noch immer am "Performance"-Optimieren. Texte (mit Fett, kursiv ...)  zeichnen ist jetzt um den Faktor 10 schneller und auch noch "leichter" fuer den Garbage Collector (teils gar nicht mehr involviert).

Ich kann aber auch viel erzaehlen ... und am Ende kommt dadurch noch keine neue Fassung raus ... wenn die "Textsache" durch ist, pack ich mal alles zusammen.



BTW: discord-chat-link fuer bequeme Live-Unterhaltung mit mir (und anderen, die dem Chatkanal beitreten): https://discord.gg/855Nw8d
Da bekomme ich die Nachrichten auch aufs Handy und man kann manches vielleicht "bequemer" ausdiskutieren.


bye
Ron

dirkw
17.08.2020 10:21

@Ronny: Andere Forums-User äußern sich nicht zu den gelegentlichen Abstürzen nach dem Laden mit "F8" mit der EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION-Fehlermeldung.

Ich muss also davon ausgehen, dass bei anderen dieser Fehler nicht auftritt - nur bei mir bei beiden Geräten.

Aber ich finde es nicht sooo tragisch und habe den Fehler nur der Vollständigkeit halber gemeldet. Wenn der Absturz passiert, klicke ich doppelt auf das TVTower-Icon, lade den Spielstand nochmal und es läuft einige Zeit.

Ich kann also auch mit dem Absturz gut spielen.

Schön wäre, wenn du bald mal eine neue Version reinstellen könntest. Ich denke, eine Version von Dezember zu testen und evtl. Bugs zu melden, die du schon behoben hast, macht wenig Sinn.

Ronny
08.08.2020 10:29

Ich optimiere derzeit ja noch die Speichernutzung vom Spiel ... und da komm ich sicher auch noch dazu, Abstuerze mit Speicherstaenden zu sehen.

Hoffe ich finde die Bugs die den Absturz bei Dir bewerkstelligen.


bye
Ron

dirkw
12.07.2020 09:23

Ich wollte ein kurzes Feedback geben:

Zuerst bin ich überglücklich, dass TVTower auf meinem Uralt-Notebook Lenovo T60 läuft. Die Musik muss ich abstellen, da die total verzerrt und voller Hänger ist, was ich aber denke, was daran liegt, dass der Notebook in jeder Hinsicht zu schwach ist.

Was ich aber auch am Notebook - genau wie an meinem jetzt defekten Desktop-PC - hab, sind gelegentliche, absolut nicht nachvollziehbare Abstürze direkt nach Laden des Spielstands mit F8 inklusive der EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION-Fehlermeldung.

Desktop-PC: Windows 10 64bit
Notebook: Windows 7 32bit

Ich hab aber eindeutig das Gefühl, am Notebook sind diese Abstürze weniger häufig als am Desktop-PC. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass ich einen komplett neuen Spielstand angefangen habe.

Verwendete Version ist die Version von Anfang Dezember (ich glaube, es ist momentan die aktuellste Version, auch wenn sie schon 8 Monate alt ist)

Dalli
21.06.2020 22:02

Musik wird mir niemals auffallen, wenn da was nicht 100%ig läuft. Entweder ich hab sie nicht an, oder sie ist an (jedenfalls laut den Optionen) aber ich habe den Lautsprecher aus oder die Kopfhörer nicht auf den Ohren.

Aber ist doch schon mal cool, wenn es auf deinem "alten Notebook" läuft. Wenn ich Ronny richtig verstanden habe, arbeitet er an der Performance. Vielleicht läuft es ja mit dem nächsten Update dann noch etwas besser. smile

dirkw
21.06.2020 09:41

@Ronny: Ja, Gott sei Dank läuft TVTower auf dem alten Notebook! Da bin ich schon mal froh!

Bei meinem PC hatte ich ja das Problem, dass bei der Musik ca. alle 30 Sekunden die Hintergrundmusik einen minimalen Hänger hatte.

Jetzt auf dem langsamen Notebook muss ich die Musik ausschalten, da sie nicht mehr richtig abspielt. Ich denke, das liegt daran, dass die 2 GB Arbeitsspeicher so ausgelastet ist, dass die Musik grässlich klingt.

Aber Hauptsache TVTower funktioniert auf dem Notebook.

Dalli
17.06.2020 17:56
Ronny schrieb:

jaa ich verspreche und verspreche und hab immer noch nicht geliefert sad

Privat geht einfach vor.
Aber dieses Versprechen und nicht einhalten ist im Job vom Vorgesetzten zu seinem Mitarbeiter viel viel schlimmer.
Wir haben gerade ohnehin eine Situation, welche durch aus als "besonders" gewertet werden kann.
Und auch wenn wir alle warten, wird hier niemand dir etwas vorwerfen smile
Wenn doch, bewerfen wir den/diejenige mit Watte, bis er/sie heult tongue

Ronny
17.06.2020 14:33

Und ? Laeuft das derzeitige Spiel auf der alten Kiste oder "ruckelt" es sich dann schon zu Tode?


Neue Fassung ... jaa ich verspreche und verspreche und hab immer noch nicht geliefert sad


bye
Ron

dirkw
15.06.2020 12:57

Hi Ronny! Ich wollt mal nachfragen, wie es mit einer neuen Testversion aussieht?

Bei mir hat sich leider die Hardware-Situation geändert - mein PC ist Ende April kaputtgegangen (Grafikkarte? Mainboard? CPU? Netzteil? - keine Ahnung, was genau), nun nutze ich einen 14 Jahre alten Notebook, der nur Win7 32bit anstatt Win10 64bit installiert hat zum Testen, ehe ich dann in gut einem halben Jahr einen neuen PC kaufen werde.

dirkw
14.05.2020 10:16

@Markus: Respekt, so lange hab ich nie gespielt. Mein längster Spielstand war bis Tag 35 oder so, weil ich dann lieber wieder neu anfange. Mir macht TVTower am meisten am Beginn Spaß, wenn man den Kredit sofort zurückbezahlt und die ersten 10 Tage hart am Limit wirtschaften muss.

Aber mail am besten deinen Spielstand Ronny zu, damit er testen kann, ob es bei ihm auch abstürzt.