Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Olby1980
03.12.2019 10:46

Kurzes Feedback zur aktuellsten Version, Spiel läuft flüssig ohne Probleme, Zahlen stimmen etc. macht Spass!

DannyF
30.11.2019 17:19

Grüße, 2Fragen:

1. Gibt es irgendwo eine LORE von TVTower?

In welcher Stadt spielt das Spiel?
Wer sind die anderen Charakterer (Chef, Archivman, SupermarktDude... ) haben die Namen, Alter,Beziehungen,...)
Weiß man etwas über seinen eigenen Charakter, Vorgeschichte etc.

2. Werden die Schritte gemessen im Spiel?

Mit Schritte meine ich Laufschritte.
Ich stelle mir einen "Counter" bei der Laufanimation vor / wenn die "Animation Schritt" ausgeführt wird.
"Counter" könnte ermöglichen:
1. Fitniss - ein Reiter in der Statistik.
3. Spielmodi mit MaxSchritte / Tag
2. Betty will einen fitten Helden
4. Highscore mit $/Schritt
5. Charakter Fitness Level freischalten nach N Schritten
6. Fitniss Items (Schuhe, Sportdrinks...)
7. Headmap vom Gebäude in der Statistik ("Counter" als 3dim-Matrix…[Anzahl++, Etage,x])
uvm.
 
Dalli
30.11.2019 13:58

@dirkw
Ich hatte das Problem bei der 64bit Version, beim ersten Starten nach dem Patch auf die neue Version. Nachdem ich dann die 32bit Version gespielt hatte, ging dann am Nächsten Tag auch die 64Bit-Version.
Somit kann ich aber nicht genau eingrenzen, ob es an meinem PC lag oder eher an irgendwelchen Spiel-Dateien, welche nicht korrekt irgendwo eingeladen oder umgeladen wurden.
Deswegen halte ich mich da nun zurück, weil ich den seit dem nie wieder hatte und es weiter oben auch schon beschrieben hatte. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren, somit ist es für mich gleich doppelt schwer irgendwas zu sagen. Bei mir trat der Fehler auch beim Start des Spiels generell auf. Jedoch nur bei der 64Bit-Version und der Fehler taucht nicht mehr auf, seit dem ich die 32Bit-Version gespielt hatte.
Für mich etwas merkwürdig und deswegen neige ich auch dazu eher Windows die Schuld zu geben, statt dem Spiel. (Jedenfalls in meinem Fall)
Du hingegen stichst da gerade etwas hervor und hast den Fehler öfter, deswegen ist auch deine Beschreibung deutlich mehr wert smile
Vielleicht ist es auch in der nächsten Version einfach weg, ohne dass wir dem Thema noch weiter auf den Grund gegangen sind. Schön wäre es ja. Manchmal ist ja komisch gw_smiley_zwinkern

Gruß
Dennis

dirkw
30.11.2019 09:53

Wenn ich im Hauptmenü "Spielstand laden" wähle, ist die Fehlermeldung "Exceptio Violation Access" meines Wissens nach noch nicht gekommen. Muss aber nichts heißen, weil sie sehr selten kommt und ich auch nicht nachvollziehen konnte, wann sie kommt.

Wenn die Fehlermeldung kommt, ist es immer so, dass nach dem Drücken von F8 noch ca. 1 bis 2 Sekunden das Bild zu sehen ist, dann wird für ca. 1 Sekunde der Bildschirm komplett schwarz, bevor man sich mit der Fehlermeldung im winzigen Fensterchen wieder im Windows-Desktop findet.

Da außer mir aber anscheinend niemand das Problem hat, sehe ich das Problem als nicht so dringend an, zumal man nach neuerlichem Starten TVTower wieder spielen kann.

Dalli
29.11.2019 23:22
Ronny schrieb:

Zum Beispiel ist Betty + Geschenke ja derzeit ganz anders umgesetzt als bei Mad TV.

Ja das stimmt, denn bei MadTV konntest du dir die gute Frau einfach mit Geschenken kaufen, was ich jetzt nicht besonders toll fand.
Die Idee derzeitig finde ich schon ganz okey, es könnte allerdings wirklich etwas abgewandelt werden. Da hat Nalindir auch schon einige Ideen gebracht, wobei ich finde, dass es ruhig notwendig sein sollte, dass Betty auch als "Darstellerin"/"Reporterin" auch erscheinen sollte, um ein paar % "Liebe" zu bekommen. (vielleicht auch die wichtigsten %, um 100% zu erlangen? die letzten 10% oder sowas?)

Gruß
Dennis

Ronny
29.11.2019 20:25

Nalindir war die Tage fleissig und hat Fehler und Ideen gesammelt:
https://github.com/TVTower/TVTower/issues

Zum Beispiel ist Betty + Geschenke ja derzeit ganz anders umgesetzt als bei Mad TV. - - heben wir uns fuer das (ueber)naechste Komplettpaket auf biggrin


bye
Ron

Ronny
29.11.2019 20:23

Du meinst, der Spielstand selbst ist korrekt ladbar?
Passiert es auch, wenn du das Spiel startest und aus dem Hauptmenue heraus laedst oder nur, wenn bereits ein Spiel laeuft?


bye
Ron

dirkw
29.11.2019 16:37

Ich hab beim Laden eines Spielstands leider mehrfach wieder die Fehlermeldung "Exception Violation Access" bekommen.

Kommt ganz unregelmäßig bisher nur beim Laden eines Spielstands. Der Bildschirm wird ca. 1 Sekunde lang komplett schwarz, dann bin ich auf dem Windows-Desktop, ein winziges Fensterchen mit der Fehlermeldung und dem Button "Ok". Der Sound spielt weiter.

Ist nicht so tragisch, weil es vielleicht ein, zweimal pro Stunde Spielzeit auftritt. TVTower neu gestartet, Spielstand geladen und weiter geht es. gw_smiley_zwinkern

Dalli
29.11.2019 10:13

Da ich nun von der Programmierung keinen Plan habe, würde ich, gemäß den beiden Beiträgen vom Ronny, nun sagen, dass die Mausklicks nicht das Problem sind, sondern die Ruckler, welche die Mausklicks verschlucken.
Kannst du denn bestimmen, warum es ruckelt? Vllt. ist ja hier irgendwo noch etwas machbar? (Ich werde sicherlich mit dem nächsten Patch das ganze Thema noch mal weiter zocken smile muss eh wieder neu anfangen, da die "Maximalen erreichten Zuschauerzahlen" bei den Filmen etc. etwas hoch gerechnet wurden durch diesen Speicher/Ladefehler, muss ich Betty wieder neu erobern... wenn das meine Frau wüsste...)

Gruß
Dennis

Ronny
29.11.2019 00:19

Mausklicks sind mir jetzt keine weiter abhanden gekommen - die letzten Bugs lagen an einem kleinen Fehler im Code des "FiFo"-Containers.

Ich hoffe ich kann morgen noch ein paar Fehler beheben und fuer das Wochenende einen neuen DevPatch bereitstellen.


bye
Ron

Ronny
28.11.2019 15:04

Habe noch einige "wichtige" Bugs zu fixen - die Mausklicks  ... ich denke die "verschwanden", wenn es irgendwie "ruckelte". Also in ein Logik-Update mehrere Klicks rutschten.

Weiss noch nicht, wie ich damit umgehen sollte. Klar, ich protokolliere nun alle Klicks aber das Spiel laeuft ja trotz Ruckeln "weiter" ("springt vorwaerts"). Dann die alten Klicks abzuhandeln fuehrt da vielleicht zu komischen Resultaten.


N bisschen doof. Mal schauen wir wir das geloest bekommen.


Audio habe ich gestern nochmal zwei Bugs gefunden (Einen durch die Speicherleck-Behebung und einen in der Audiolib). Nun klang es auch im Spiel wieder alles "richtig".



bye
Ron

dirkw
26.11.2019 16:06

Ich muss Entwarnung geben - heute hab ich knapp 2 Stunden gespielt, immer wieder den Spielstand gespeichert und geladen, kein einziger Absturz.

Die 4 Abstürze gestern beim Laden während knapp 30 min. Spielzeit müssen andere Gründe gehabt haben. smile

Ronny
25.11.2019 22:49

Ob der Sound weiterlaeuft oder nicht, ist nicht relevant ... der EAV zwingt das Spiel zum Absturz.

Wichtig ist, ob immer der gleiche Speicherstand abstuerzt...
Ob es nur aus dem Startmenu heraus passiert ...
Nur, wenn vorher noch nichts gespielt wurde ...
Ob es nur mit Speicherstaenden aus alten Patch-/Versionsstaenden passiert.


bye
Ron

dirkw
25.11.2019 18:19

Also, wenn ich ins Spiel einsteige, und den Spielstand lade, und immer wieder mit "F8" den Spielstand lade, stürzt nichts ab (hab sogar 20 Mal immer wieder F8 gedrückt).

Im Spiel erinnere mich nur noch, dass beim Laden des Spielstands zuerst das Bild wie stehengeblieben ist (ob der Sound weitergegangen ist, kann ich nicht sagen) und ich dann mit der Exception Violation Meldung wieder im Windows-Desktop war.

Ich komm erst morgen dazu, weiterzuspielen, dann muss ich darauf achten, wann und wie genau es passiert und ob der Sound weiterläuft oder nicht.

Ronny
25.11.2019 17:21

Ist es dir schonmal beim ersten Mal abgestuerzt (Spiel starten und dann einladen)?

Da es vorher wohl noch nicht abgestuerzt ist, liegt es sicher an der Speicherleckbehebung - entweder ich stelle nun was nicht korrekt wieder her - oder aber, ich nutze irgendwas, was nun leer ist.

Waere schoen, wenn ich es nachstellen koennte.

Wenn Du neu startest und dann F8 ... F8 ... F8 ... stuerzt es da irgendwie innerhalb von 10 Versuchen ab?

Wann stuerzt es ab? Noch waehrend die "wird geladen"-Meldung zu sehen ist oder kurz danach (waehrend des Weiterspielens)?


Wenn es mit einem bestimmten Speicherstand haeufiger auftreten sollte als mit anderen - zippen und mailen.


bye
Ron