Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Robert1878
Gestern 21:19

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaichflippvollauskeinezeitfürleerzeichendankesehrronforpresident

Ronny
Gestern 09:53

Ja komplett richtig verstanden.

Es sollte kein neues Spiel benoetigen. Kann mir das aber gern mal angucken und verifizieren.
Edit: noe, uebernimmt es nicht. Geht derzeit (aktuelleste oeffentliche TVTowerversion) nur bei neuen Spielen.


Manuell geht es fuer dich aber jetzt schon:
Enter
/dev reloaddev
Enter

Dann laedt es die DEV.xml neu ein - in dem Spiel was gerade laeuft.


bye
Ron

Robert1878
14.10.2019 09:52

Danke Ron für die schnelle Antwort.

Es geht also (um den Profit/Spot zu deaktivieren) darum den Wert (1000000) zu vergrößern? Also aus 1000000 z.B. 100000000 machen?

Und in der Zeile dann auch <!-- weglassen und --> auch, richtig?

Hat bei einem gespeicherten Spielstand nichts geändert. Bei einem Neustart vielleicht?

Danke für den Support.

Robert

Ronny
13.10.2019 23:57

Speicherstaende enthalten bereits die Datenbankeintraege (Balancing und so...).

Vielleicht nicht komplett fehlerfrei aber Du koenntest:
Enter
/dev loaddb
Enter

probieren ... das laedt die Datenbanken neu aus den XML und ueberschreibt im derzeitigen Spiel genutzte (und bereits vorhandene) Eintraege.


bye
Ron

Rauxelerritter
13.10.2019 21:22
Ronny schrieb:


@ Rauxelerritter
Im Texteditor oeffnen, Textstelle suchen, Text aendern, speichern.
Sofern man nicht irgendwelche Groesser und kleiner-als Zeichen nutzt (< >), sollte da nix passieren.


bye
Ron



Danke für den Tip! Hat auch geklappt - die Änderung wurde allerdings noch nicht in den gespeicherten Spielstand übernommen.
Beim nächsten Spiel wird es dann funktionieren.

Beste Grüße

Rauxelerritter

Ronny
13.10.2019 14:21

So ... die KI laeuft jetzt in Threads - etwaiges Ruckeln durch die Berechnungen der KI sollten nun nicht mehr auftreten. Wenn es nun ruckelt, liegt es vielleicht noch am Speichermanagement ("aufraeumen"). Da bin ich aber noch dran.

Bei "zeitkritischen" Dingen wird trotzdem noch auf die KI gewartet (der Hauptthread wartet dann darauf, dass alle KI-Threads bspweise die Informationen bis hin zu "neuer Spieltag" verarbeitet haben).

bye
Ron

Ronny
13.10.2019 12:36

@ Robert1878

DEV.xml

			<!-- limit of profit/penalty for a single spot of an advertisement -->
			<!-- <DEV_ADCONTRACT_PRICE_PER_SPOT_MAX value="1000000" /> -->

daraus machst Du:

			<!-- limit of profit/penalty for a single spot of an advertisement -->
			<DEV_ADCONTRACT_PRICE_PER_SPOT_MAX value="1000000" />

und bei "Value" den gewuenschten Wert.



@ Rauxelerritter
Im Texteditor oeffnen, Textstelle suchen, Text aendern, speichern.
Sofern man nicht irgendwelche Groesser und kleiner-als Zeichen nutzt (< >), sollte da nix passieren.


bye
Ron

Robert1878
11.10.2019 22:37

Hey guys,

great job!

Wie genau funktioniert

Werbung: Limit fuer Profit-pro-Spot deaktivierbar/einstellbar ?

Wie und wo genau kann ich das ausstellen? (Damits nicht immer bei 900.000/h bleibt.)
Irgendwo unter DEV?

Sorry für bestimmt falschen Beitrag in falscher Spalte.

Danke

Rauxelerritter
10.10.2019 23:15
Ronny schrieb:

Ja, Teil 8 waere korrekt.

Gerne kann ja wer die Daten fuer Teil 9 bereitstellen - wird gerne integriert.


Willst Du es erstmal selbst aendern:
database.programmes.xml oeffnen, nach "das erste treffen" suchen und die Nummer in "VIII" aendern.


Fix: [DB] It's Far Track VIII not IX. Report: Rauxelerritter

bye
Ron



Der Änderungsversuch hat leider nicht geklappt!(Titel ließ sich nicht anklicken) Da fehlt mir scheinbar die Kompetenz! Wenn man die Datei sieht, wird man ja regelrecht ehrfürchtig und hat Angst etwas kaputt zumachen.

Ronny
10.10.2019 16:42

Fuer alle anderen:
Ich habe die letzten Tage/Wochen die GUI und andere Bereiche des Spieles ziemlich umgekrempelt. Warum? Mir sind einige Ruckler auf dem Laptop aufgefallen. Der Speichermanager hat(te) viel zu tun. Auch war die CPU-Last in manchen Spielbildschirmen relativ hoch.

Habe beides nun ein ganzes Stueck optimiert - teilweise wurden die moeglichen "FPS" verdoppelt, CPU-Zeiten um bis zu 50% reduziert.


Natuerlich kann es nun noch zu kleineren Problemen hier und da kommen - falls ein Cache nicht erneuert wird etc.
Auch ist noch einiges zu verbessern, mal schauen was Compiler-Meister Brucey so aufspuert.


Jetzt kann ich mich erstmal wieder den Drehbuechern (und fehlenden Funktionen) widmen - sprich Euren Fehlermeldungen und Wuenschen.


bye
Ron

Ronny
10.10.2019 16:38

Ja, Teil 8 waere korrekt.

Gerne kann ja wer die Daten fuer Teil 9 bereitstellen - wird gerne integriert.


Willst Du es erstmal selbst aendern:
database.programmes.xml oeffnen, nach "das erste treffen" suchen und die Nummer in "VIII" aendern.


Fix: [DB] It's Far Track VIII not IX. Report: Rauxelerritter

bye
Ron

Rauxelerritter
10.10.2019 14:01

Hallo Ron

Mir ist noch eine winzige Kleinigkeit aufgefallen, die du bestimmt im "vorrübergehen" beheben kannst wenn Du zufällig in der Programmierung(?) dranvorbeikommst:

Im Jahr 1996 (ab Tag 132) kommt der Film "Far Track IX: Das erste Treffen" auf den Markt! Wenn man es ganz genau nimmt müßte der Film die Nummer "VIII" bekommen! Der 9.Film der Star Trek Reihe kommt in der Filmliste gar nicht vor, es geht danach mit "Far Track X" weiter... Den 9.Film kann ich ja dann selber drehen, es wäre aber prima, wenn Du die Nummer ändern könntest.

Beste Grüße

Rauxelerritter

Ronny
03.10.2019 10:30

Bin noch drueber - derzeit fuehre ich die Optimierungen in den Code ein - muss da hier und da ein paar Anpassungen vornehmen. Sinn und Zweck ist es, Mikroruckler zu entfernen und generell das Spiel auf alten Geraeten besser spielbar zu machen.

Ein paar Tage bis zur naechsten Version brauche ich denke noch - jetzt ist erstmal Geburtstagszeit von Sohn und Frau - da bin ich mit Kochen und Backen eingespannt statt Datenbank und Programmierung gw_smiley_zwinkern


bye
Ron

Olby1980
02.10.2019 15:21

Wann gibt´s denn mal wieder ne neue Version biggrin bzw. ist geplant?

Ronny
29.09.2019 15:51

Klingt auch alle Faelle nach einer praktikablen Loesung.

Das "Einfrieren" ... ich hoffe die naechste Version ist dann stabiler, habe ja hier und da einiges intern umverkabelt.


bye
Ron