Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Ronny
Heute 12:57

Bisher sind eigentlich nahezu alle Editoransaetze, Konverter... nur kurz aufgeflammt und nicht fertiggestellt. Gibt nur wenige Ausnahmen, aber auch die wurden nicht weiterentwickelt und verharren auf ihrem Status Quo (bspweise weil der imdb-cache - dessen Name mir gerade entfallen ist - seinen damaligen Dienst quittierte).

Kannst also gern loslegen.

bye
Ron

Olli1980
Heute 09:43
Ronny schrieb:

Was du machst und was Du tust: nur zu ;D. Gibt sicher einige da draussen, die sich drueber freuen wuerden. Nur bleiben "wir" (bzw.) ich da lieber aussen vor, da wir als Entwickler des Spiels ja eher Probleme bekommen koennten (Einheit von Software und dafuer genutzter Daten).


PS: Du brauchst es nicht installieren. Entpacken reicht - TVTower ist "portabel".

bye
Ron

Jojo, klar verständlich, dass ihr da eher aussen vor bleibt.

Wollte nur abklopfen (weil jemand geschrieben hatte, dass er schon mit was angefangen hat), ob da generell noch notwendigkeit für besteht smile

Ronny
Gestern 18:57

Was du machst und was Du tust: nur zu ;D. Gibt sicher einige da draussen, die sich drueber freuen wuerden. Nur bleiben "wir" (bzw.) ich da lieber aussen vor, da wir als Entwickler des Spiels ja eher Probleme bekommen koennten (Einheit von Software und dafuer genutzter Daten).


PS: Du brauchst es nicht installieren. Entpacken reicht - TVTower ist "portabel".

bye
Ron

Olli1980
Gestern 18:50

Hi!

Ich habe ein Tool mit dem ich sehr einfach Daten, under anderem auch XML bearbeiten und erstellen kann, ich könnte relativ einfach mit Hilfe der liste aus dem Thread https://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=13623 die Fake Daten mit den da genannten Originaldaten ersetzen und das ganze in XML Format bringen.

Würde denke ich mal nicht lange dauern, ohne die XML bisher gesehen zu haben, da ich morgen erst das Spiel installiere gw_smiley_zwinkern

Ronny
31.12.2017 02:29

Still working on cable networks and satellites. Next update will come within days... Just fixing issues and finishing some smaller todos.

Bye
Ron

madorbad
30.12.2017 20:16

When can we expect a new update? I really want to see new things!

Nobody
22.12.2017 18:01

Hallo,

bin gerade dabei die DB anzupassen. ;-)
Bei der Menge an Daten dauert es allerdings ein wenig.

Trotzdem Danke für die Infos.

Grüße

Ronny
22.12.2017 13:09

Egal was und wie ihr umschreibt: Wenn ihr sie "zzz_db.xml" nennt wird es alphabetisch gesehen ("zzz") nach anderen Datenbanken geladen. Dementsprechend koennt ihr dort einfach nur die neuen Titel, Inhaltsbeschreibungen oder einfach Werte hinterlegen und somit die originale Datenbank "ueberschreiben". Etwaiges Balancing wuerde dann unberuehrt bleiben und nur zum Beispiel die Texte angepasst werden.

bye
Ron

Gast2
22.12.2017 12:19

Der Editor ist derzeit noch fehlend. smile

Sehr auch zu meinem Bedauern.
Der IMDB-Abgleich ist für diesen vorgesehen. Aber eben noch reine Zukunftsmusik.

Zum Teil sind die Original-Titel schon irgend mit enthalten. Aber halt nicht durchweg.


Müsste sich halt wer die Mühe machen, die Originaldaten in eine .xml einzugeben. Vielleicht könnte diese ja dann irgendwohin außerhalb des Forums downloadbar hingestellt werden. Auch wenn sie unvollständig ist. Könnten dann ja andere später dran weiterschreiben.

Sind halt die rechtlichen Bedenken, daß wir das nicht selber machen. smile

Nobody
21.12.2017 12:35

Hallo Dirk,

danke für die schnelle Antwort.
Das hatte ich auch schon gesehen und bei den Schauspielern, bzw. Personen gibt es das auch.
Allerdings bei den Filmen nicht. smile
Gibt es da schon was in der Richtung?
Ich habe mal was gelesen, von wegen IMDB Abgleich, aber davon habe ich keine Ahnung. ;-)

Danke
Grüße

dirkw
21.12.2017 12:21

Hi Nobody! Soweit ich mitbekomme habe, sind in jedem Datensatz sowohl die abgeänderten, als auch die wirklichen Daten vorhanden (aber inaktiv) und irgendwo im Forum hatte ich aufgeschnappt, dass man mit dem Editor mit dem "Suchen & Ersetzen"-Befehl automatisieren kann und dann mit den Originaldaten spielt.

Aber stimmt schon: Das geniale MadTV-Feeling stellt sich bei TVTower sofort ein!

Nobody
21.12.2017 11:09

Guten Morgen,

bin neu hier und zufällig auf dieses tolle Werk gestoßen.
Da ich früher auch gerne MAD TV gespielt habe, kamen sofort alten Erinnerungen hoch.
Tolle Arbeit, Danke dafür.
Um nun die Daten ein wenig anzupassen müssen ja die xml Dateien angepasst werden.
Gibt es zu der aktuellen Version einen Editor, mit dem man die Daten einfach anpassen kann?
Oder gibt es xml Dateien mit aktuellen "Original" Daten? ;-)

Danke für eure Hilfe.

Macht weiter so. :-)
Grüße

Ronny
09.12.2017 11:07

Ja, ich hoffe, dass ich eine Komplettversion hinbekomme. Ist gerade alles ein wenig zeitraubend hier.

Hoffe die Antennen/Kabelnetz/Satelliten-Sache noch hinzubekommen, auch wenn deren Umsetzung dann noch nicht final sein wird.


bye
Ron

dirkw
09.12.2017 10:41

Hi Ronny!

Wird's vor Weihnachten nochmal eine aktuelle Komplettversion geben, damit man über die Feiertage etwas zum Ausprobieren hat?

Die letzte Komplettversion ist vom Juni.

Ronny
08.09.2017 20:50

DevPatch:

TVTower.DevPatch.20170907_2043.7z (Windows, Linux32, Linux64, Linux32_noPulseAudio)


Aenderungen:
- Neue Sendemasttypen im Code integriert (da DevVersion jetzt die visuelle Sache auf der Senderkarte aktiviert gelassen - das GUI-Akkordeon)
- neue DEV.xml-Eintraege fuers Balancing
- viel Umarbeitung an den GUI-Elementen
- Fehlermeldungs-Fenster hat nun normales "Game-GUI-Design"
- Geschlechter-Auswahl bei Eigenproduktion hinzugefuegt
- einiges jetzt nicht weiter kommentiertes aus den vergangenen Monaten (Fixes)



bye
Ron