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Ronny
22.05.2017 20:19

Zwecks "Langsame Rechner" - ich empfinde die "Darsteller" jetzt nicht ganz so wichtig wie die Menge an Programm. Es waere also vielleicht praktisch, die Anzahl an "Besetzung" limitieren zu koennen, einfach auch, um die Datenmenge im Griff zu halten.


Auch die angesprochene "pro Jahr"-Limitierung waere vielleicht ganz praktisch. Im Hinblick auf "Streaming" und andere Neuerungen ist ein Spielbetrieb nach 2010 eh nicht mehr sooo prickelnd bzw. realistisch. Ein Spiel, das 1985 beginnt koennte also entsprechend in den neueren Jahren mit weniger Filmen ausgestattet werden.



@ Zahlen
Ich finde selbst 1.000 Filme, sofern "irgendwie schon ganz gut balanciert/funktionierend" schon eine Zahl, die so manchem hier gefallen koennte.



bye
Ron

DannyF
22.05.2017 16:35

Es existieren noch etwa 7k valide-Cache Daten bei mir.
Ich habe das chic gemacht (unter /release) und
nun ist erst einmal schluss mit "testen api".

Das Ziel von 10k Filme ist vorerst nicht realistisch, "ofdbgw" liefert auch nur noch (nicht vollständige) Daten
- habe dort jetzt 100k Datensätze durchforstet...

für langsamere Rechner:
+3k Filme:

29266694zu.png

für schnellere Rechner:
+6.3k Filme
29267329fw.png


Beides + mein Cache stelle ich frei unter...
https://github.com/DerDannyF/CSharp-XML-API/tree/master/release

29266902ko.png

Ronny
22.05.2017 14:21
omdbapi schrieb:

How did it come to this? It turns out bandwidth costs money! CloudFlare has been mitigating this for us, but any option without them would merely transfer these costs to the hosting provider. The invoice image above was a two week simulated rate limiting test (that CloudFlare accidentally charged me for), which is exactly the price range I estimated for a full month $2,500-3,000+


Die Begruendung ist aber schon ein wenig scheinheilig oder sagen wir eher "absichtlich schwammig". Der Betreiber bekam eine Rechnung fuer einen _Test_ der am Limit einer festgelegten Grenze gefahren worden ist.

"Hey, lastet mal bitte den Server aus ... was wuerde das dann kosten?".



@ IMDB Api
https://github.com/tboothman/imdbphp
(erzeugt Caches)


Mal ein weiterer Ansatzpunkt:

http://www.jmdb.de
zum Verarbeiten von:

http://www.imdb.com/interfaces
(kompletter IMDB-Datensatz)



Ansonsten gibt es ja immer noch die themovieDB
https://www.themoviedb.org/faq/api




Hoffe Du+"Interessierte" findet einen Weg mit dem neugeschaffenen Dilemma.


bye
Ron

DannyF
22.05.2017 11:33

wollt heute  alles aktualisieren.
Schock! omdbapi.com ist nicht mehr erreichbar.
omdbapi.com ist nicht mehr free 4 all mad

Jetzt suche ich alle Daten zusammen die ich noch rumliegen hab.

DannyF
22.05.2017 01:14

@Bären, Die
So wird es das schon nicht mehr geben:
https://github.com/DerDannyF/CSharp-XML-API/wiki/fixed
-alles mit [TV-Serie] im Titel  (done12.05.17)
-Alles mit ,Der ,Die ,Das ,The ,Eine ,Des im Titel (done12.05.17)
dafür staubst du keinen Report ab happy

Ich muss mal aktuellere Spielstände uppen.
bin so busy

@tosh: selbst beim 2ten mal lesen ... Rätselhaft.

Ronny
21.05.2017 23:48

Ein wenig "durch den Wind" ist deine Schreibe aber schon, oder kommt das nur mir so vor?

Ich denke mitmachen ist immer moeglich (github - fork und los gehts).


@ DannyF
8h0xPG5.png

Eventuell die nachgestellten Artikel ", Der" wieder vorziehen?


bye
Ron

Tosh
19.05.2017 18:46

ich alter schussel hab einen freund auf euer projekt aufmerksam gemacht, ich wollte die musikproduktion machen, der meinte damals, du lernst auch noch zu programmieren, jaha, haben wir auch assembler auf x86, lief bloss nicht, später ging es etwas besser als wir bei metager waren, hatten zum start 8% MA in DE mit stetig abnehmender tendenz, martin (aufschwung ost amiga) ist inzwischen doktor, ich wieder student der gartenbauwissenschaften, aber hier die frage: darf man wirklich mitmachen? egal die doof und/oder alt man ist?
main.bmx? ich dachte das heisst .cpp und hat nix mit fahrrädern zu tun^^

Ronny
14.05.2017 17:16

Du kannst da nirgends ansetzen - also ausser Du schreibst was in BlitzMax :-)

Idee ist: jeder Film der "veroeffentlicht wird" (das geschieht schon - also alle Filme laufen im Kino, dann Videotheken und dann TV ... oder gleich im TV bei "TV-Produktionen) koennte als Extra auch eine simple "Produktionsfertigstellung" bekommen. Dann muessten Tempo, Kritik ... zurueckgerechnet werden in ein "Potential" - aus dem dann wiederum erkannt wird, wieviel Erfahrung es dem Schauspieler, Regisseur ... gebracht hat.


bye
Ron

DannyF
14.05.2017 16:43

@fertigproduzieren: das wäre ja der Hammer ... wo setze ich da an ?

@meta: find ich gut

Ronny
14.05.2017 16:36

@ Daten und Beschreibung

<meta>
 ...
</meta>

dann haette man es gleich schoen gruppiert.


@ Prominente was drehen
Ja, die Filme werden ja nicht mehr "produziert" - und da die Personen ja nicht fuer die Eigenproduktion vorgesehen sind, bekommen sie auch keine "XP" oder so fuer die Filme.

Koennte man aendern - und jeden Film quasi "fertigproduzieren" - so dass der Cast von dieser Produktion erfaehrt und Attribute/XP... sich anpassen.



bye
Ron

DannyF
14.05.2017 16:04
// Schon vorhanden? Ja -> Porminence +1 (bis max 9) um später Outcome zu berechnen.
...int prominent = Convert.ToInt32 (inhaltNeu.Substring (myPosition, 1));
if (prominent <= 8) prominent++;

Ich habe da schon was im Code (und in der database_peoples) benutze diesen Wert aber noch nicht. Dachte wenn Prominente Leute was drehen, dann wird es grundsätzlich schon mal outcome prodden.

Was mir auch gefallen würde, ist eine sharing Funktion, dass man seine Xml irgendwo ablegt, und das Programm ruft das Verzeichniss ab und ich könnte dann die RonnysMagErotikFilmDb.Xml bei mir integrieren mit dem "Größten Hits der 80, 90 und von Heute". spielen.

Dafür müßte die database_programmes & peoples ~ 2 neue Tags (Titel, Beschreibung) und vielleicht 2-4 neue Attribute bekommen.

<tvgdb>
<version value="3" />
<Daten kat="Fun" cpu="3" time="1985-1990" ... >Danny's Lieblingsfilme 1985</Daten>
<beschreibung>Hier hat der Spieler Danny besonderen Wert auf Filme von Bud Spencer und Jackie Chan gelegt.</beschreibung>
  <allprogrammes>
...
Ronny
14.05.2017 15:11

@ fuer TVT updaten
Nein das meinte ich nicht. Aber irgendwann faellt was kritisches aus ... und eine Komponente muesste erneuert werden und dann wird XY nicht mehr nutzbar und muss auch erneuert ... und am Ende kauft man sich doch fast n kompletten neuen PC :-)


Man koennte im Spiel auch einen neuen Bereich in den "Einstellungen" integrieren: "Spieleinstellungen". Und dort koennten neue "Pakete" konfiguriert werden ... also neue "DB-Sets" oder so.
Diese "Sets" bestehen neben dem "Standard"-Set und koennen dann bei Spielstart einfach aus einem "DropDown" ausgewaehlt werden.

Der Vorteil ist: man erstellt ein solches Set nur einmal und nutzt es dann immer wieder. Die Startzeit waere dann entsprechend viel kuerzer. Nachteil ist, das die "generierten Datensaetze"/Sets veralten koennen.
Umgehen laesst sich das nur, wenn nur ein Regelsatz definiert wird und dann bei Spielstart die komplette DB durchforstet wird.


@ Celebs
Die bringen es eigentlich nur, wenn man die entsprechenden Filme auch drin hat :-)
Und wenn man die Besetzungsliste auf "Regisseur + 2-3 Schauspieler/Moderatoren/..." limitiert, so kommt da auch weniger zusammen.


Dein Programm koennte sogar klever werden:
- es speichert mehr Personen (Hauptdarsteller und Nebendarsteller "getrennt")
- dann beginnt es die Filme zu beackern
- fuer jede Person wird die Anzahl an Filmen gespeichert
- Hauptdarsteller mit weniger "Filmen" sind fuer die Filme erstmal unwichtiger (mit denen wird dann nicht in Trailern "geworben")
- am Ende werden von den Filmen nur max 2 Hauptdarsteller und 2 Nebendarsteller uebernommen - und zwar die ersten 2 wenn die Personen nach "Filmanzahl" sortiert worden sind
- bei Nebendarstellern ist das wichtiger ("Prominenz") und vor allem dann, wenn nur 1er davon hinzufuegt wuerde
- anderer Ansatz ist: den Hauptdarsteller mit den wenigsten Filmen und den mit den meisten nehmen (hat ja n Grund, wenn manche nur 1 Film in ihrem Leben drehen...neben Tod ist das oft mangelnde Leistung/wenig Publikumsattraktivitaet)


Auch die Filme selbst koennen ueber die Schauspieler gefiltert werden (Mist: Kreuzabhaengigkeit ;-)). Es bringt nix, 85 Tom Hanks Filme drin zu haben, aber nur 1 Arnold Schwarzenegger.
Allerdings sollten "Serien" (Police Academy) trotzdem auch beruecksichtigt werden.

Hmm, auf jeden Fall bietet dies einiges an Potential, der Datenmenge einen Reduktionsriegel vorzuschieben.



bye
Ron

DannyF
14.05.2017 14:25

Niemand wird sein PC updaten für TvT (damit fällt AMD, Intel oder NVidia als Sponsor für Dich schon mal raus happy)

Die DefaultDb ist für alle PCs gut.
Wenn ich aber mit mehr Leistung unterwegs bin (oder beim Laden warten kann), kann ich mir ja noch 10.000 Celebrities dazunehmen, so dacht ich mir.
Das ist aber alles mom. in der vor-vor-Vorüberlegung.
Das Ziel wäre eine individuelle database_programmes und database_peoples / Nutzer die Bock drauf haben.

Ronny
14.05.2017 13:56

Ahh, Du meinst, dass zum Spielbeginn Dinge vorgefiltert werden... hmmm erhoeht die Startzeit (ja, auch hier kann man die "Standards" ja cachen...) und sollte den Speicherstand geringer halten.


Mein System ist alt :-)

model name	: AMD A8-3850 APU with Radeon(tm) HD Graphics

00:01.0 VGA compatible controller: Advanced Micro Devices, Inc. [AMD/ATI] BeaverCreek [Radeon HD 6550D]

8GB Ram

128GB SSD fuer OS + Programmierdaten (Kompilierung), "Sonstiges" auf 1TB HDD 

Ich weiss, dass Gast2s Moehre noch aelter ist - und das wird so mancher aeltere Spieler vielleicht auch so haben (bis dann halt irgendwann wieder mal ein Neukauf/"muss"-Upgrade ansteht).


Einen wirklich schnellen Speicherstand kann man aber dann erzeugen, wenn alles "nachvollziehbar ist". Man speichert dann nur noch die "Interaktion" (Klicks, Tastendruecke) und die dazugehoerige "Runde". Beim Laden muss dann aber das ganze Spiel "vorgespult" werden (es wird sozusagen ohne Rendern "gespielt"). Deshalb waren die Warcraft III Speicherstaende und Replays auch immer so klein ;-)


bye
Ron

DannyF
14.05.2017 13:46

Themawechsel:
Darf ich Dich (Ronny) fragen was Du für PC Leistungen benutzt (insbesondere sdd / hdd)?
Mir ist auch aufgefallen das die Ladezeiten ansteigen, doch habe ich eine sdd + guten processor so dass ich etwa 2sek / 1000 Datensätze brauche. Den >8k datensatz Spielstand konnt ich noch nicht lesen.

Ich kann mir vorstellen wenn jemand das Spiel auf einen älteren Laptop + hdd spielt die vielen Daten nicht förderlich sind.

Hier wäre ein Ladebalken / blinkender Cursor oä. interessant, damit der User nicht denkt: "Absturz".

Das wären meine ersten Gedanken zu den dB's:

29190944xa.png