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IceTea
08.04.2017 17:04

ein Intro!!!

mas
29.03.2017 15:58

@Ronny, mal wieder zu kompliziert gedacht. Ich dachte, Du zielst auf den Podcast als solches ab und weniger auf den Inhalt der Folge.

Ich finde aber auch, dass Du sehr gut die Essenz an gutem Spieledesign herausgearbeitet hast. smile

Die Einfachheit von MAD TV war sicher eine der Hauptstärken des Spiels. Ich habe den Podcast auch nur "nebenbei" gehört, fand aber ganz interessant, was sie zu den Nachfolgern gesagt haben und was an denen nicht funktioniert hat.

Ich hatte das in einem früheren Post auch mal angerissen, dass ich nicht so ein Fan davon bin, Dauerwerbesendungen rauszusuchen. Das bringt aber der "längere" Tag (rund um die Uhrprogramm statt von 16-1 Uhr) nun mal mit sich.

Ronny
29.03.2017 11:46

Ja..weil ich das so formuliert habe ;-p

Im Podcast klang das etwas weniger eloquent...halt eher aus einer Unterhaltung heraus entstehend.


Das Problem mit diesem Kern ist: er entspricht vielleicht nicht mehr ganz dem Zeitgeist, da sich auch wiSims n bisschen weiterentwickelt haben...


Bye
Ron

Gast2
29.03.2017 08:19
Ron schrieb:

- Sich auf die Kernkompetenz besinnen und nicht in Extras verlieren

Klingt irgendwie gut. smile

Ronny
28.03.2017 22:57

So, ich bin jetzt durch mit hoeren - und hab auch kommentiert.


An Ideen/Meinung konnte ich jetzt nicht allzu viel ([sic!] "neue" deutsche Rechtschreibung...) herauslesen:
- Sich auf die Kernkompetenz besinnen und nicht in Extras verlieren
- KI besser machen
- Editor


bye
Ron

Ronny
28.03.2017 21:36

Darum fragte ich ja: was fuer Schluesse _DU_ daraus ziehst.

Kurz: Welche der vorgebrachten Ideen/Meinungen befuerwortest Du?

Ich befuerchte, mein "Nebenbeihoeren" sorgt fuer das Uebersehenhoeren vieler Dinge - aber mangelnde Freizeit zwingt dazu :-)


bye
Ron

mas
28.03.2017 14:00

Gunnar Lott und Christian Schmitt haben früher für Gamestar geschrieben (jetzt bei Spielefirmen beschäftigt) und sie reden darüber, wie das Spiel entwickelt wurde und was an dem Spiel Spaß macht und was keinen Spaß macht - und Fomfortfunktionen, die sich (v.a. Christian) damals gewünscht hätte.

Ich finde, es lassen sich viele Rückschlüsse für die Entwicklung von TV Tower ableiten. Die beiden haben das Spiel ja nochmal extra für den Podcast durchgespielt und ihre Erfahrungen konstruktiv aufbereitet.

Es ist ja nur mein Rat, aber es lohnt sich diesen quasi kostenlosen professionellen Rat von dritter Seite anzuhören. gw_smiley_zwinkern

Ronny
28.03.2017 12:23

Und was fuer Schluesse ziehst Du daraus fuer TVTower?


Bye
Ron

mas
28.03.2017 10:59

Stay Forever hat vor 2013 eine Episode MAD TV gewidmet.
Hier wird die Spielerfahrung von MAD TV auführlich besprochen.
https://www.youtube.com/watch?v=voCH7ISgor8
oder
http://www.stayforever.de/tag/mad-tv-2/