Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Ronny
27.02.2017 13:07

Lass dich nicht verwirren Sjaele.

BigMac hatte einfach im Fenstermodus gespielt - sprich auf seinem gigantischen Monitor klebte nur so ein kleines Fenster. Das hat nix mit einem Renderpfad zu tun (also DirectX 9, Directx 11, OpenGL ...)

Das Problem was Du beschreibst (einige Grafiken "skaliert", andere hingegen nicht) hat schon eher was mit den Renderern zu tun, aber wohl weniger mit Vollbild oder Fenstermodus (auch wenn es da trotzdem Zusammenhaenge geben kann).
Dein Problem wird eher auf einem Konflikt/Inkompatibilitaet/Problem zwischen der Grafikengine + Treiber + Deiner Grafikkarte zurueckzufuehren sein.

Waehrend Spieler mit einer neueren Grafikkarte den DX11-Modus auswaehlen koennen, sind andere auf DX9, DX7 oder OpenGL beschraenkt. Wenn bei Dir DX9 (Standard fuer windows) nicht richtig funktioniert, dann starte einfach mal die TVTower_OpenGL.bat - und falls es andersherum ist, dann eine der TVTower_DirectX*.bat-Dateien.

Ich habe hier Windows10 im Einsatz (auf einem HP-Testnotebook) und da funktioniert TVTower so wie es soll. Eine DX11 faehige GraKa habe ich allerdings nicht im Einsatz, sprich ich kann da nur auf das Feedback der Spieler hoffen.


bye
Ron

Gast2
27.02.2017 12:52

Gut, wenn's nur im Spiel geändert werden muss, wird's ja net so heftig sein.


Daß keine Beschwerden eintrudeln, kann auch daran liegen, daß die TVT-Klientel nur z.T. über Windows 10 verfügt.

Welchen Renderer hast Du denn (BigMac) eingestellt?

BigMac
27.02.2017 12:36
Gast2 schrieb:

Hast Du Windows 10?

Habe ich, ja.

Bei mir lag es aber tatsächlich am fehlenden Häkchen der Option "Vollbild".

Ronny
27.02.2017 12:20

Spielstart - Einstellungen - Renderer (siehe Beitrag #2 hier im Faden).

Oder halt mit einer der .bat-Dateien den Startrenderer ueberschreiben (falls man was verstellt hat)

Oder in der settings.user.xml den renderer von hand reinschreiben.


bye
Ron

Gast2
27.02.2017 11:10

Muss ich mal schauen. Zumindest war's nach dem Patch dasselbe.

Stelle ich den Renderer im Spiel ein oder irgendwo in den Windows-Einstellungen?

Ronny
24.02.2017 21:04

Downloadinformation sollte wieder funktionieren...


Bitte teilt mir mit (jetzt eher an Gast2 gerichtet) ob ein anderer Renderer das Problem mit der Darstellung loest.


bye
Ron

Ronny
24.02.2017 19:48

Dachte das habe ich behoben..liegt am Umzug von github.com/GWRon/TVTower zu github.com/TVTower/TVTower liegt an dem mieserablen Vorgehen des "Downloadinfo-Hosters" ... die haben einfach eine Quota fuer den Webspace eingefuehrt und alle Schreibvorgaenge erzeugten "0 Byte"-Dateien. Damit sind alle Downloadstatistiken der letzten Monate futsch (zumindest fuer Patches und Nicht-Github-Downloads - also kaum was), denke ein 5euro/Jahr-Hoster wird kaum den Finger krumm machen ... *grrml*




@Windows 10
Nimm einen anderen Renderer..hast ja mehrere zur Auswahl (TVTower_Opengl.bat, TVTower_DirectX9.bat etc. - oder per Einstellung im Spiel). Zumindest vermute ich eine Grafikkarte+Treiber-Sache da sicher sonst mehr Beschwerden eingetrudelt waeren.



Bye
Ron

Gast2
24.02.2017 17:23

Hast Du Windows 10?

Da sind bei mir die ganzen eingelagerten Elemente viel zu groß, so daß immer nur ein Stück der Elemente angezeigt wird.
Betrifft unten die beiden Fernseher und die Räume. Die Tooltips sind an der richtigen Stelle und per Klick reagiert auch alles richtig. Aber der Programmplaner ist z.B. dann wieder völlig unmöglich.

Könnte das dasselbe Problem sein?

Hab's leider erst vorhin festgestellt und den Patch noch nicht drübergezogen.

Ich hab's jetzt ohne Patch noch nicht auf Linux probiert. Soweit ich mich entsinne, war da alles o.k.


Alles in allem spricht das aus meiner Sicht mal wieder dafür, nur zumindest im Forum getestete Versionen als neue Version hochzustellen.

Außerdem ist grade auf der tvtower.org-Seite der Downloadbereich nicht abrufbar.

BigMac
24.02.2017 00:06

Ach herrje ... heute ist einfach nicht mein Tag! sad

Zuvor hatte ich dieses "Problem" nicht.

Ich habe sogar noch die Einstellungen von der alten Version mit der neuen verglichen und geschaut, ob ich die Größe einstellen kann - und trotzdem habe ich die "Vollbild"-Option komplett übersehen ...

Ach herrje ... heute ist einfach nicht mein Tag! sad  (Ich glaube, ich wiederhole mich smile)

Ronny
23.02.2017 23:15

War das vorher _nicht_ so ?

Es klingt so, als wenn Du erst mit der "aktuellen Version" ein bestimmtes Problem hast?


Du kannst verschiedenes machen:
- Vollbildmodus aktivieren
- Fenstermodus "Aufloesung" aendern

Fuer beides im Startbildschirm auf "Einstellungen" klicken und die gewollten Anpassungen vornehmen:

8jdswCf.png


bye
Ron

BigMac
23.02.2017 22:59

Hallo Ron,

nach über zwei Monaten wollte ich mal wieder eine Runde zocken, weshalb ich mir extra die aktuellste Version (24.12.) auf den Rechner geladen habe.

Zu meiner Enttäuschung musste ich leider feststellen, dass das Fenster, in dem sich das Spiel "abspielt", viel zu klein ist.
Ich kann zwar erkennen und lesen, was in den News etc. geschrieben steht, aber insgesamt ist der Spielspaß gleich auf einen Nullpunkt gesunken. Das Fenster nimmt nicht einmal 1/4 des gesamten Bildschirms ein!

Leider kann ich das Fenster nicht maximieren - weil es bereits auf der maximalsten Stufe ist.

Ist das irgendwie änderbar?

Ich habe das Spiel sofort beendet und gar nicht erst weitergemacht bzw. neu begonnen. Es wäre ziemlich schade, wenn das so bleiben sollte ...

Gruß
BigMac