Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Gast2
21.02.2017 10:44

Wenn Eigenproduktionen da sind, die bei der Filmkritik einen Wert unter x haben.

Vielleicht auch eine Relation zu den Produktionskosten.

Vielleicht da auch reale Filme mit einbeziehen?

Immer für das zurückliegende Kalenderjahr.

Ronny
17.02.2017 18:48

Die Himbeere also fuer die "schlechteste Eigenproduktion" ?

Wie damit umgehen, wenn in der Zeit nur 1 Produktion eingereicht wird? Sie wuerde ja sowohl den Sammy "Eigenproduktion" erhalten, als auch den "Gammelo". Kurz: ab welcher Menge an Eigenproduktionen wird vergeben?


bye
Ron

Gast2
17.02.2017 15:34

Die goldenen Himbeeren gibt's nicht unbedingt für schlechte Filme im Hinblick auf die Zuschauerwertung, sondern eher dafür, daß sie bei den Kritikern durchfallen. Vielleicht also lieber da ansetzen.
Lustig wäre ein solcher Preis allemal.

Da es diesen Preis auch für Akteure gibt, wäre vielleicht auch in dieser Hinsicht was möglich? Aber wie das bewertet werden könnte, fällt mir jetzt außer Zufall nix ein. Vielleicht könnte das Leute treffen, die grade voll im Trend sind? Siehe Neidfaktor?

Esel Tv
14.02.2017 19:57

Hi,

bei den Wiederholungen dachte ich an die Faktoren Anzahl der Wiederholungen und Aktualität, also Filme, deren Aktualität noch nicht vollständig wiederhergestellt war und dennoch gesendet wurden.

Gruß
Michael

Ronny
13.02.2017 23:58

Finde ich eine gute Idee. Muesste man sich nur eine "Punktevergabe" ueberlegen.
- Trashprogramm X Punkte * "1.0 - Qualitaet" (also 0 Quali = *1 und 1 Quali = *0)
- Dauerwerbesendungen ...
- Wiederholungen (Ja seit wann? Und ab welcher Wiederholungsmenge?)
- ...


bye
Ron

IceTea
13.02.2017 22:23

Ja die "Goldene Erdbeere" oder so ähnlich als Negativpreis für die schlechteste Produktion....

Esel Tv
13.02.2017 21:42

Hallo,

ich denke mit diesem vier Preisen ist das meiste schon abgedeckt.
Vielleicht könnte ein Negativpreis wie z.B. der Sender mit den meisten Wiederholungen einen Anreiz schaffen, sein Programm aktuell zu halten.

Gruß
Michael

Ronny
13.02.2017 10:51

Sammy gibt es fuer:


Zuschauer
-> der Sender mit dem besten Zuschauerverhaeltnis (Zuschauer durch Einwohner im Sendegebiet) bekommt den Preis.
-> Nachrichtenzuschauerzahlen gehen zu 25% ein
(koennte man noch ausbauen auf "0.25 * Durchschnittszuschauerverhaeltnis-im-Zeitraum + 0.75 * bestes Ergebnis")

Belohnung:
+ 25.000 Euro
+ 0.5% Image




Kultur
-> der Sender mit der hoechsten Punktzahl bekommt den Preis.
-> Punkte bekommt man fuer:
- -> jeden ausgestrahlten Kulturprogrammblock (Punkte = 1000 * empfundene Programmqualitaet)
- -> jede ausgestrahlte Kulturnachricht (Punkte = 1000 * empf.Qualitaet * Slot-Gewichtung)
- -> Nachrichten gehen mit 25% ein
-> Es gibt kleine Auf- und Abwertungen fuer Live, Trash, Bmovie, Dauerwerbesendungen - bei Nachrichten Abwertungen fuer sehr schlechte Nachrichten und Aufwertungen fuer sehr gute

Belohnung:
+ 40.000 Euro
+ 2.5% Image





Eigenproduktionen
-> der Sender mit der besten im Zeitraum fertiggestellten Eigenproduktion bekommt den Preis.
-> Rohqualitaet (ohne Ausstrahlungen etc.) wird herangezogen
-> Auf- und Abwertungen fuer Trash, BMovie, Dauerwerbesendungen, Kultur
-> Aufwertungen fuer besonders gute "Kritikwerte" (0.5, 0.75 und 0.9 jeweils +0.05 auf den Mod)

Belohnung:
+ 50.000 Euro
+ 1.5% Image





Nachrichten
-> der Sender mit den besten Nachrichten bekommt den Preis.
-> Punkte gibt es fuer Qualitaet*Nachrichtenslotgewichtung
-> Abwertungen fuer Showbiz (Kulturfreunde wie unsere Jury moegen das nicht) - ausser die Nachricht ist sehr gut (Rohqualitaet > 0.8)
-> Aufwertungen fuer Kulturnachrichten +0.1 (ausser sie sind sehr schlecht: -0.1 bei Qualitaet unter 0.2)
-> Aufwertung fuer Erstausstrahlung +0.1
-> Aufwertungen fuer Exklusivnachrichten +0.1

Belohnung:
+ 25.000 Euro
+ 2.0% Image



bye
Ron

Gast2
13.02.2017 09:14

Kannst Du die Liste der Awards und Boni mal posten?

Und möglichst auch die xml-Befehle (für die Nachrichten).

Ronny
01.02.2017 22:53

Einen "Mailer" fuer Releases haben wir noch nicht angefangen ... bist denke ich einer von "einer Handvoll", die das nutzen wuerden.

Eventuell einfach einen der Webservices nutzen, die bei "Webseitenaenderung" eine EMail schicken - wenn ein Patch erscheint, wird dies ja auf tvgigant.de veroeffentlicht.



Ansonsten: ich denke die naechsten Tage kommt ein neues Paket. Ich baue ja noch an den Preisen/Awards herum.... momentan sind das die temporaeren "Boosts" (Kulturboni u.ae.). Das hat ein wenig mehr Zeit in Anspruch genommen, da ich das System auch fuer Nachrichteneffekte etc. nutzen wollte. Ich kann das neue System nun so erweitern, dass auch Dinge wie "10% mehr Zuschauer um die Nachmittagszeit" moeglich sind (Wettereffekte). Oder das eine Nachricht das Genre "Action" fuer 5 Stunden mit -10% Attraktivitaet bestraft...

Schreibe mir eine EMail an ron @ gamezworld.de und ich kann dir auch eine persoenliche EMail schreiben, wenn ich das naechste Paket veroeffentliche.


bye
Ron

MadGigant
01.02.2017 19:41

Hi,

ich schaue alle paar Tage mal ob es ein neues Update mit dem gefixten Werbeverträgen gint

Kann man sich irgendwie per Mail informieren lassen wann das geschieht?
Dann kann ich auch wieder spielen

Ronny
31.01.2017 20:50

Hmm den Einfluss wuerde ich aber in Quartalen abrechnen. Oder gar in Jahren... Nur dann bildet man ja einen "Durchschnitt" ab. Ein Jahr ist aber schon ganz schoen lang...und so kommt es in so manchem Spiel nur zur ein-zweimaligen Auswertung.

Hmm

Bye
Ron

Kieferer
31.01.2017 19:03

Ich möchte noch einmal diesen sogenannten "Frische-Index" (von DWDL) ansprechen, der hier auch schon einmal angedacht worden ist. Ein sogenannter Frische-Index kann ja nicht nur für einen Sammy genutzt werden sondern vielleicht auch noch Einfluß auf das Image des Senders haben.

Ronny
24.01.2017 22:24

Siehe dazu die "Fortschrittsmeldungen" im v0.3.6-Thread.
Momentan sind die grundlegenden Preise drin - im naechsten Schritt kuemmere ich mich um die "Auswirkungen" (Gelder - und das etwas kompliziertere temporaere "buffen" des Spielers bzw. bestimmter Genre/News/...).

Immerhin ist als Nebenaspekt nun Betty auch von den Kultursendungen beeinflusst :-)


bye
Ron

MadGigant
24.01.2017 22:19

Aber nicht in Kleinigkeiten verrennen

Back to Basic