Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Ronny
17.01.2017 18:18

Nein, sie wollen es selbst kompilieren damit es die Distributionen verwenden koennen die alles selbstkompilieren wollen (ArchLinux).


@ Aktualisierungsfunktion
Na bestehendes mit neuem ueberschreiben. Zu loeschendes loeschen.


Ist mir aber alles momentan zu viel Aufwand. Das sind wirklich Dinge, derer sich ein anderer annehmen koennte: einlesen was wie wo gebraucht wird, einlesen wie man das umsetzen koennte - und dann mit dem Plan an mich herantreten oder es gar selbst umsetzen.


bye
Ron

Gast2
17.01.2017 17:03

Für die Linuxportierung wäre dann eine Aktalisierungsfumktion nicht schlecht.

Und mit dem Build - meinst, die wollen den Code lesen können und dann selber umwandeln in eine ausführbare Datei, um zu wissen, was wirklich drin ist?

Könnte ich verstehen.

Ronny
11.01.2017 21:01

Es geht nicht nur darum, es geht auch um Paketierung an sich (deb fuer ubuntu, rpm fuer redhat usw.).

Ich extrahiere mal die Beitraege in einen eigenen Thread.

bye
Ron

Joni4Games
11.01.2017 15:53

Ihr redet gerade doch über die "Paketquellen", oder nicht?

siehe https://wiki.ubuntuusers.de/Paketquellen/

Mfg, Joni gw_smiley_zwinkern

Ronny
11.01.2017 12:26

Der Maintainer muss es aber auch selbst fuer das System kompilieren koennen... Ergo Buildprozess.
Mit Blitzmax NG geht das schon besser.. Download und dann nur noch gcc installieren (c compiler).


Muessten aber wohl noch das home-Verzeichnis mit auswerten... Und Speicherstaende dort ablegen. Usw.usf. sprich das "Portable" auch deaktivierbar gestalten.
settings.user.xml landet dann (optional) in /home/sjaele/.config/tvtower/config/settings.user.xml

Bye
Ron

Gast2
11.01.2017 11:23

Buildprozess?

Die Spiele sind doch fertig in den Linuxen drin?

Bei Knoppix ca. 30 oder 40. Da würde TVTower jedenfalls prima reinpassen und wohl auch ein wenig rausstechen. smile

Ronny
11.01.2017 08:58

Koennten. Ein Hauptproblem wird wohl noch der Buildprozess sein. Sprich das automatisierte Erstellen von Binaries aus dem Quellcode.



Bye
Ron

Gast2
11.01.2017 05:38

(Anmerkung Moderation: Auf die Aussage in, dass wir nach Absprache auch komplettes "FLOSS" umsteigen koennten, statt wie bisher die kommerzielle Nutzung nur mit Genehmigung zu erlauben)

Hieße das, daß wir dann auch in die Linux-Distributionen mit aufgenommen werden könnten? Dann wäre ich wesentlich für eine Erhöhung des Freiheitsgrades. smile