Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Joni4Games
11.05.2018 15:32

Also mein Name steht ja im About-Dialog, das reicht mir vollkommen aus.

yhqJh6D.png

Ich habe das UI jetzt an das von TVTower angepasst. U.a. die Hintergrundfarben und die Schriftart (Lizenz liegt den Fontdateien bei, keine Sorge.)

Meinungen?

tjUCTS6.png

@Ron
Ist es in Ordnung, wenn ich das Bild verwende?

jorgaeff
11.05.2018 11:23
Joni4Games schrieb:

@jorgaeff
Vielen Dank für deinen Vorschlag! smile
Was hältst du davon?

Sieht doch gut aus. Man könnte jetzt noch etwas mehr Farbe ins Spiel bringen und den blauen Verlauf (screen_menu.png) in den Hintergrund packen, dann sieht das so aus wie im Hauptmenü, aber das ist Ansichtssache. Wäre so auch ok.

Dann noch die Frage, ob du deinen Namen da noch irgendwo unterbringen möchtest; so wie im ersten Entwurf, der fehlt jetzt nämlich.

Joni4Games
10.05.2018 18:43

Habs geändert. Neuer Release ist draußen.
Ich wäre für Antworten von Testern sehr dankbar.

Ronny
09.05.2018 22:58

TvTower -> TVTower ? ;-)

Bin aber kein Nutzer von Launchern, also sicher der falsche Ansprechpartner.


bye
Ron

Joni4Games
09.05.2018 17:56

Alles klar, vielen Dank. Solange die alten, überflüssigen Dateien keine Konflikte oder Probleme verursachen, ist das ja insgesamt kein Problem.

Hast du noch Feature Requests für den Launcher?

Ronny
09.05.2018 07:39

Komplettpakete koennen durchaus mal unbenutzte Dateien entfernen.
Patches hingegen koennen dies nicht (da ich in den Archiven keine "Loeschung" anfordern kann).

Das Problem ist, wenn Du "neu beginnst" (alles runter, neu entpacken), loeschst Du eventuell auch Nutzercontent (eigene DBs). Und Ausnahmen fuer solche Dateien? Was ist, wenn wir mal genau in diesen Verzeichnissen grosse Aenderungen durchfuehren?

Denke "drueberpacken" ist da erstmal die einfachste Variante.


bye
Ron

Joni4Games
08.05.2018 22:11

Danke für den Vorschlag, das werde ich wahrscheinlich später noch umsetzen.

Eine Frage stellt sich mir noch:
Der Launcher wird bei einem Update vorhandene Dateien ersetzen und nichtvorhandene erstellen, jedoch wird er überflüssige, alte, nicht mehr gebrauchte Dateien nicht automatisch löschen. Ist dies erforderlich? Werden mit dem Fortschreiten der Versionen auch bestimmte Dateien überflüssig und es wäre besser, alles bis auf die Speicherstände zu löschen und jedes Mal alles neu herunterzuladen, um sicherzustellen, dass keine alten Dateien auf Dauer vorhanden bleiben?

Ronny
08.05.2018 20:28

Das Datum habe ich nur herangezogen, falls "aus irgendwelchen Gruenden" die gleiche Versionsnummer vergeben waere - oder keine lokale Information besteht (sprich der Launcher noch nicht weiss, auf welchem Stand er ist).


bye
Ron

Joni4Games
08.05.2018 17:08

https://i.imgur.com/khUHTdp.png
Das mit dem Bild ist eine gute Idee, meiner Meinung nach müsste "Launcher" nirgendwo stehen, ist ja irgendwie selbsterklärend. Den großen Freiraum um das Bild herum werde ich noch ein wenig verkleinern.

@jorgaeff
Vielen Dank für deinen Vorschlag! smile
Was hältst du davon?

@Ronny
Das mit dem Hash ist eine interessanter Ansatz, mit den Buchstabenversionen hast du Recht. Das mit dem Datum wäre dann aber doch nicht unbedingt nötig, da du ja wohl eher weniger in den Versionszahlen nach unten gehen wirst (v0.5 wird ja niemals zu v0.4.9). Von daher müsste er doch nur erkennen, wenn ein Unterschied zwischen den Hashs der alten und neuen Versionszahl besteht, oder sehe ich das falsch?

MD5-hashen von Strings ist einfach möglich. Den gehashten String der alten Versions würde ich dann mit dem der neuen vergleichen und wenn die nicht gleich sind, das Update starten.

crypto.createHash("md5").update("StringZuHashen").digest("hex");
Ronny
06.05.2018 21:02

Anstatt einen "Integer" zu speichern, kannst du auch einen "Hash" der Versionsnummer anlegen - und das "created_at" mit dem Dateidatum der TVTower.Win32.exe vergleichen.

Wieso warum weshalb?
Ich koennte eine v0.5.1c veroeffentlichen - die in Deinem Fall ebenso die "51" bekaeme und nicht als "neu" erkannt wuerde.

Mit dem Datum koenntest Du direkt Vergleiche anstellen sobald die Versionsnummern "gleich" sind.


Alternativ koennte ich aber auch die Versionnummer in die ".exe"-Details mit einbringen, falls Du das auslesen kannst. Oder wir legen neueren versionen eine "version.txt" bei ...oder oder.


@ Launchergrafik
Ja das Logo ist ja freigestellt (Alphakanal), laesst sich also sicher prima integrieren


bye
Ron

jorgaeff
06.05.2018 19:45

Find ich schon ganz gut, aber ich würde da noch irgendne Grafik mit reinbringen - evtl. das Logo oder was selbstgemachtes.

Könnte dann in etwa so aussehen:
https://i.imgur.com/LKcqfO1.jpg

Joni4Games
05.05.2018 13:12

So sieht der Launcher jetzt aus. Vorschläge?

https://preview.ibb.co/gLTWPS/launcher_screenshot.png

Joni4Games
03.05.2018 22:40

Die https://www.tvtower.org/downloads/TVTower.LatestRelease.zip bezieht er immer dann, wenn ich in der Datei auf meinem Server eine aktuellere Zahl angegeben habe.

Ich habe es jetzt mit "request" gelöst:

request('https://api.github.com/repos/TVTower/TVTower/releases/latest', { headers: {'User-Agent':'Super Agent/0.0.1','Content-Type':'application/x-www-form-urlencoded'}, json: true }, (err, res, body) => {...}

und davon entferne ich dann das "v", die Punkte und die 0.

var versionnumber = JSON.stringify(body.name).substr(2).slice(0, -1).split(".").join("").replace(/^0+/, "");

und bekomme als Antwort

51

Das werde ich dann einlesen und anstelle der Serverdatei verwenden.

Ronny
03.05.2018 21:54

Ich habe jetzt nur das Script durchgeschaut - es scheint als wenn Du auf Deinem Server die aktuelle Version definieren musst?

Rein theoretisch ist das letzte Komplettpaket derzeit immer ueber
https://www.tvtower.org/downloads/TVTower.LatestRelease.zip
erreichbar.

die letzte Versionsnummer findest Du dann ueber die github-releases. Das geht einfach per "API" - aufbereitet zum Beispiel so:
www.somsubhra.com/github-release-stats/?username=tvtower&repository=tvtower


Vielleicht kannst Du ja damit was anfangen?


bye
Ron

Joni4Games
03.05.2018 19:34

Ich habe den Launcher komplett neu aufgesetzt. Er ist voll funktionsfähig, basiert jetzt auf Electron und kann auf Windows, OSX sowie Linux ausgeführt werden. Eure Meinungen, Feature-Requests und Bugs bitte direkt an mich.

Ausprobieren schadet nicht. Sourcecode ist im master-Branch, die Binaries sind released. Link oben.