Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

SelectaNovel
16.05.2004 00:46

Schon etwas spät, aber als Programmierer solltest du generell mal auf www.scene.org gucken unter "job opportunities".

Guest
15.05.2004 12:53

Probiere es mal da.


-->Linktitel: 4 Head studios (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.4head.de/'


Die haben Die Fugger und Die gilde gemacht.

Schallexperte
07.05.2004 16:15

Hallo Du 7.Semester,

vielleicht interessiert Dich ja auch die andere Seite, z.B. das Testen von Spielen? Ich kenne da eine sehr feine Spieletesterredaktion, die einen Tipp wert ist. Schau mal auf Krawall.de vorbei. Die nehmen regelmäßig Praktikanten und ich konnte den Laden auch schon mal besuchen. Die Jungs und Mädels waren sehr adret angezogen, haben einen modernen Firmensitz (in Idstein) und waren allesamt ziemlich cool.

Fröhliche Grüße

Schallexperte

SkyRunner
24.03.2004 22:44

Richtig, weil die Programmierer von MadTV in der Zwischenzeit dort untergekommen sind...

solitaire
24.03.2004 02:56

Silver Style hat doch tatsächlich Mad News und Mad TV
in ihrem Unternehmensprofil stehen.

SkyRunner
23.03.2004 20:43

Versuchs mal bei Silverstyle.de

Einige nette Games in der Liste, und noch einiges in der Pipeline... Und coole Typen sowieso, soweit ich das bislang mitbekommen habe  B)

Master JD
16.03.2004 23:44

Also Blue Byte war früher ein ganz nettes Team. Hatte sogar Praktikumsplätze.
Aber ich weiß nicht in wie fern die noch bestehen nachdem Sie Ja von Ubi Soft, bzw, Atari
geschuckt wurden.

Also Firmen gibts genug!

Schau mal auf meiner Seite:


-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.spiele2000.de/ (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.spiele2000.de/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.spiele2000.de/'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.spiele2000.de/'

Dort findest du eine Menge von Entwicklern und Adressen.

Ich würde dir empfehlen ein paar sogar anzufahren und direkt mal fragen.
Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück!

Was hast du eigentlich Studiert? Ich nehme an Informatik?
naja nun gut! Jedenfalls gute Arbeit was das Projekt TVGigant angeht!

Ich
14.03.2004 12:11

Mich kannst du da ab nächste Woche unter:
ceg@NOSPAMife-europe.com
Bitte das NOSPAM wegmachen erreichen.
(Allerdings erst wieder ab übernächster Woche)

Ich
14.03.2004 12:08

Versuch es doch mal beim IFE

-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: http://www.IFE.de (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.IFE.de'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.IFE.de'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.IFE.de'


IFE Europe ****
Alfred-Herrhausen-Str. 44
D-58455 Witten
Tel.:   +49 (0) 2302.921-5
Fax.:  +49 (0) 2302.921-600
e-Mail: office@ife-europe.com

Guest
25.02.2004 17:37

haste schon mal beim jowood versucht??

MichaelB
18.02.2004 00:25

Mit riesigen Schritten nähert sich das 7. Semester und ich muss mich so langsam um einen Praktikumsplatz kümmern.

Nachdem ich nun so ziemlich alles in Mitteleuropa angeschrieben habe, was irgendwie Spiele herstellt, frage ich an dieser Stelle noch mal, ob jemand nen heissen Tipp hat, wo noch ein Praktikumsplatz zum Ende des Jahres zu haben ist. Am coolsten wäre natürlich tatsächlich irgendwas im Spielebereich, aber ich bin Realist genug, um mich auch über jeden Tipp zu freuen, wo Praktikanten als Programmierer keine Telefonbücher abtippen müssen. gw_smiley_zwinkern

An einen bestimmten Ort bin ich nicht gebunden, das einzig wichtige ist halt, dass es schon um einen Platz in einem richtigen Unternehmen geht und nicht um die 2- Mann- Hobby- Spieleschmiede (wogegen ja nix zu sagen ist *g*) und dass ich 20 Wochen bleiben kann.

Für Tipps jeglicher Art dankbar

Michael (@TVGigant.de)