Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Ronny
07.11.2017 22:52

Nein, sie schaut da noch nicht drauf.


bye
Ron

Gast2
07.11.2017 11:19

Wäre gut, wenn die Call-Ins differenzierter behandelt würden. Ist allerdings grade nicht sooo wichtig. Ich nutze die auch eher nicht.

Wollte "Im Trend" mal nutzen... Hab ich gelassen, da ich auf Image-Jagd war. smile

Schaut die KI schon auf's Image?

Ronny
05.11.2017 18:14

Statt dem Flag koennte man aber auch generell Programmen mitgeben, dass sie von "X-Y,Bias" Kosten verursachen koennen. Hmm, oder man loest das ueber "onBroadcast-Effekte" ... allerdings fuer das Datenblatt schwieriger "auszulesen".


bye
Ron

STARSCrazy
05.11.2017 17:39

Vielleicht gibt es einfach auch das Flag "Gewinnshow/Gewinnspiel".

Ist das aktiv, erzeugt das zusätzliche Zuschauerattraktivität und die Aktualität bei der Ausstrahlung wird nicht so stark reduziert, dafür entstehen pro Ausstrahlung Zusatzkosten ("sonstige Kosten"), die entweder fix sind (Gewinnspiele für Zuschauer die ausgelost werden) oder vom Zufall abhängig (Preise für Kandidaten: Wer wird Millionär).

Ronny
04.11.2017 23:37

Es gibt "Call-In" und "Dauerwerbesendungen" - die kann man getrennt behandeln (das eine sind "Programme", das andere basiert auf "Werbung").


@ Nebengenre
CallIn ist ein "Flag" kein Genre.


bye
Ron

Ratz
04.11.2017 21:19

Bei passendem Lizenz/Titel (Vorabendquizshow, Prime-Time-Familiensendung) eigentlich ganz lustig. Diese ganzen Singeshows im realen TV sind ja praktisch auch nur Call-in Sendungen.

Wäre es sinnvoll der Call-in noch ein Nebengenre zu verpassen, welches die angedachte Sendezeit in Sachen Quote/Zielgruppe unterstützt? Oder haben die gar schon Nebengenre? Ich geh gleich mal ne Runde in den Tower... smile

Habe wohl das letzte mal in v0.3x eine Call-in Lizenz erworben und diese, wegen der miesen Quoten, seither aus meinem Programm entfernt.

Erzeugen die käuflichen Call-Ins eigentlich auch Liebesverlust bei Betty und Schaden am Senderimage wie die Werbe-DWs?

Ronny
04.11.2017 04:00

Idee heute, bei zwei kleinen Glaeschen Whisk... aehh Limo mit Herrn Papa:

Call-in kann mit Kosten verbunden sein. Was ist mit "Quizsendungen"? Die koennen ja bspweise 1 Mio kosten ("Wer wird Millionaer") und bringen durch Call-In/Anrufe ein wenig Geld rein. Wir haetten da also eine Art "Risikofaktor". Auch wird man solche Sendungen dann nicht vormittags bringen (1 Mio Risiko bei kaum Einnahmen).


Auch wenns hier nicht ganz passt: Der Chef (oder Aktieninhaber) koennte ja vom Gewinn X Prozent abhaben wollen - naehme vor alle im spaeteren Verlauf Geld aus dem Spiel (was ja eh dem Chef gehoert). An der Stelle koennte er aber auch in die Risikobeteiligung involviert sein (und entsprechend schimpfen...)


bye
Ron

Ronny
15.08.2016 18:46

Keine ...

Ja ..und fuer normale Filmgenre bzw Zielgruppen ist das im Programm auch schon umgesetzt.


Bye
Ron

Gast2
15.08.2016 18:06

Kulturnachrichten klamüsere ich im eigenen Strang aus.

http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?pid=84012#p84012



@Dauerwerbung

Na, es soll ja Firmen geben, die auf ihre Reputation achten. smile
Wenn ich nicht irre, gab es diese Ausschlüsse bei Madtv auch.
Und irgend vermeinte ich, daß wir dies schonmal auf dem Radar hatten. So mit "Keine Erotik" oder "Keine Talksendung".


@Dauerwerbung und Mindestzuschauer

Mit der Koppelung an Mindestzuschauer wird das dann vielleicht ein wenig kniffliger.
Die könnten ja grob an den Zuschaueranforderungen der Werbung orientiert sein.

Ronny
15.08.2016 16:44

Ahh du willst verhindern, dass man DW platziert und bei guten Quoten gleich noch gute Werbung platziert.

Eine andere Sache waere es...die (kostenlose) DW an eine Mindestzuschaueranforderung zu koppeln (basierend auf MindZuschauer der Werbung...)


Bye
Ron

PS:  ueberleg Dir schonma das Zuschauergruppeninteresse bei Kulturnews...so wie bei den Programmen?

Gast2
15.08.2016 13:58

Nicht als Dauerwerbung setzbar...
Das wäre eine weitere Idee.


Nein andersrum. Statt, daß die Werbung "Actionfilm" fordert, kriegt sie halt "Bitte keine Dauerwerbung".

Ronny
15.08.2016 08:45

Du meinst, dass eine Werbung nicht als DW setzbar ist? In der DB gibt es infomercial="0" - ich muss das nur noch visuell umsetzen (bspweise ein "Kreuz" ueber den Block, wenn er ueber dem Programmslot schwebt).


bye
Ron

Gast2
15.08.2016 04:28

Um der Dauerwerbeschiene etwas entgegenzusetzen, bietet sich vielleicht eine Werbungsoption "Keine Dauerwerbung" an.
Damit könnten wir jeweils die lukrativsten Werbungen der unteren Quoten belegen.

Gast2
11.08.2016 00:57

@"DW" durch Eigenprod. aufzuwerten

Im Moment ist die Dauerwerbesendung doch spielrealistisch etwas fadenscheinig.

Ich nehme den Werbeclip und packe ihn auf einen Programmplatz. Würde bedeuten, daß der Clip einfach einen Block lang wiederholt wird.

Probleme nebenher:
- Woher kommt da das Geld?
- Warum bezahlt die Firma für eine Stunde Ausstrahlung ihres Clips Geld und warum wieviel?
- Warum wird (bei erfüllter Quote) die stundenlange Ausstrahlung nicht auf den Werbevertrag angerechnet?



Aufwertung durch Eigenproduktion

Werbung wird in Programmplatz getan. Über Schaltfläche wird Drehbuch erzeugt.
Drehbuch kann je nach Level verschiedene Anforderungen haben:
- Moderator
- Gäste
- weiteres Werbematerial von der Firma
- Drehteam, das weiteres Material erzeugt
...


@DW zu live-Sendung aufwerten

Nöö, muss nicht sein.
Die sollte nur zur Verfügung stehen, solange die Werbung vorhanden ist. Ist ja im Moment auch so. (Kann mit der Aktualität des beworbenen Produktes erklärt werden.)
Die Sendung wird aufgezeichnet im Studio. siehe oben



@Warum das Ganze?

Im Moment ist die Dauerwerbesendung eher eine aus der 24-Stunden-Sendeerlaubnis-Not geborene unerklärte Geldmaschine.

Es wird ähnlich dem Call-In gelöhnt. Doch eine Call-In-Show ist ja ein geschaffenes Kulturprodukt, während die Dauerwerbesendung spiellogisch nur die ständige Wiederholung eines kürzeren Kulturproduktes ist.

Streicht sie mal (gedanklich) aus dem Spiel. Und dann schauen, was übrigbleibt. (Das wäre übrigens eine radikale Lösung. Die DW wird dann wieder eingeführt, wenn dieses Feature eine durchdachte Gesamtheit darstellt. Defacto ist das ein rumbockender Lückenbüßer.)

Wir müssten jetzt nämlich das Spiel so ausbalancieren, das jederzeit irgendwas sendbar ist, anstatt massenhafte Quasisendungen zur Verfügung zu stellen.

Das erfordert eine durchdachte und ausgefeilte Preisstruktur der konventionellen Sendungen.





@Perspektive DW

Wenn die Dauerwerbesendung durch verschiedene Level aufgewertet werden kann, entsteht dadurch ein Sendeformat, das mit Reportagen verglichen werden kann. (Dies ist übrigens in der Realtität vorhanden.)

Dadurch entsteht die Chance, im Spiel einen Spartenkanal zu etablieren. In Verbindung mit Dokumentationen (auch Kultur) hätte der auch das Potential, das Betty-Ziel zu erfüllen.

Gast2
27.10.2015 11:11
Teppic schrieb:

Ich finde die Idee mit der Zielgruppe besser als mit dem
neutralen Image.

Ich bin für sowohl als auch.

Eine Call-In ist ja noch irgend moderiert und redaktionell bearbeitet, da würde also eine imageneutrale Behandlung Sinn machen. Hingegen eine Dauerwerbung generell Image abziehen.

Insgesamt sollten wir ein paar Dinge finden, die die DW und CallIns unterscheidbar machen.

Oder soll das eher auf dem Degen-Florett-Level laufen? smile





Ron schrieb:

DW schauen aber eigentlich eher Hausfrauen an

Nunja...
Wenn's eine Autowerbung ist...

Frage dazu:
Wenn die Werbung für Zielgruppe ausgelegt ist, könnte dann die Zielgruppensetzung auch für die Dauerwerbung genutzt werden? Daß also diese Zielgruppe wie mit Flag gesetzt ist?




@Banlancing

Hm.
Das als nächstes angehen?
Bin ja durch die Dauerwerbung einigermaßen drin im Metier.