Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Gast2
22.05.2015 10:38

Danke für Deine Geduld. smile
Der konkrete Ablauf, wie der Fehler zustande kommt, ist wichtig, damit Ron gezielt suchen kann.
Und er weiß, was noch alles dranhängt, da hast Du schon recht.


Ich trage das als Bug ein.

sushiTV
22.05.2015 10:13

also,

die Jahreszahl betrifft die Änderung unter Einstellung:

1.) Starte Spiel
2.) gehe in Einstellungen
3.) ändere da das Startjahr auf z.bsp. 1998 + Speichern und Anwenden
4.) Starte mit Einzelspieler, da sind die Einstellungen auch übernommen
5.) Spiel startet dann aber nicht z.bsp. 1998
6.) nach einem Neustart des Spiels dann schon
7.) nach nochmaligem ändern der Jahreszahl in Einstellungen, war diese dann unter Einzelspieler nicht geändert (Speichern und Anwenden hatte ich bei Einstellungen gedrückt)

..
Fazit: ich habe das jetzt mehrfach wiederholen können, insgesamt scheint es in der "kommunikation" zwischen Einstellungen und dem Einzelspielerstart zur Laufzeit etwas Probleme zu geben.

Was für mich jetzt nicht wichtig ist, ist mir halt nur aufgefallen.

gruß
~s~

Gast2
21.05.2015 06:26

@Ron

Hätte dazuschreiben sollen, daß die Frage an SushiTV war, nicht an Dich.


@SushiTV

Da es zwei Möglichkeiten gibt, wo das einzustellen ist, wollte ich einfach fragen, wo Du was eingestellt hast. Und mit welchem Ergebnis.

Wir kriegen das schon hin. smile

sushiTV
21.05.2015 04:26

hummmm,

ich habe das gewiss 2-3 mal wiederholt *lol*
und jetzt gings auch nicht ....

schaue ich dann demnächst selbst nochmal aber nicht jetzt (04:23)
(und wenn, dann war das auch nicht da bei dem "1.Tag mit maus drauf" sondern woanders wo das 1985 bzw. vorhergehende jahr stand ....)

ich meld mich dazu nochmal.

Ronny
20.05.2015 20:56

Ich habe gerade "1995" im Spielvorbereitungsbildschirm eingegeben, Spiel startete 1995.

Edit, auch bei 2000 klappts so wie es soll.
startjahr_1blu47.png
startjahr2vxudm.png

Was erwartet ihr? mach ich was anders?


bye
Ron

Gast2
20.05.2015 20:44

Ich versuch's mal.

1. Du gibst 2000 als Startjahr ein, das Spiel startet aber mit 1985

2. Nach Neustart startet das Spiel mit 2000.


zu 1.
Hast Du die 2000 im Einstellungsmenü eingestellt?
War dann bei der Spielerauswahl das Startjahr mit 1985 angegeben?
Und erst nach Spielbeenden und komplettem Neustart, war dann im Spielerauswahl als Startjahr 2000 eingegeben?

oder

Hast Du im Spielerauswahlmenü das Startjahr mit 2000 angegeben und das Spiel begann trotzdem 1985?

sushiTV
20.05.2015 19:23

@zwei Stellen
gw_smiley_zwinkern das hatte ich eigentlich nur dazu geschrieben, da mein erster gedanke war, das da vielleicht ein "fehler" liegen könnte - das war also eigentlich gar keine frage - sorry

Ronny
20.05.2015 19:18

@zwei Stellen

Im Startmenue stellt man die "Vorgaben fuer ein neues Spiel" ein (so wie es dort auch steht). Fuer jedes neue Spiel, stellen diese Werte die "Startwerte" dar.

Vor dem Spielstart - dort wo man die Figuren auswaehlen kann, wird das eigentliche Spieljahr ausgewaehlt.


Bugs auch gerne per github.com (falls du dort angemeldet sein solltest).


bye
Ron

sushiTV
20.05.2015 19:08

hi,

falls das unter gehen sollte nochmal: (hatte ich in einem anderen Strang schon geschrieben)

1.) ich hatte bei Spielstart angegeben, das dass Startjahr 2000 sein soll und nicht 1985 wie Standardmäßig angegeben. Spiel ist trotzdem 1985 gestartet. Wiederholung muss ich noch prüfen bzw. was da mein Denkfehler war.

Nach Prüfung: die Einstellung des Startjahres wird erst nach Neustart des Spiels wirksam.
Spiel Startet also in dem vorm Spielstart angegebenem Jahr.

@Ronny Startjahr kann man auch an zwei stellen angeben? (<Einstellungen>, und beim Spielstart)


gruß
~s~

Gast2
29.04.2015 15:31

Tschuldigung, hätte ich wohl selber drauf kommen können...

Die alten Versionen funktionieren auch ohne Sound und Musik...
Muß ich wohl hier was verbastelt haben.

Wird wohl lustige Fehlersuche. smile

Ronny
29.04.2015 15:01

Also bei mir laeuft im Knoppix sowohl "TVTower" als auch "TVTower_noPulseAudio" mit Sound.

Funktioniert der Sound in einer aelteren Version - wenn nein, dann hast Du was bei dir umgestellt, wenn ja, hab ich hier wohl was uebersehen.


bye
Ron

Gast2
29.04.2015 12:14

@Keine Musik und Sound in der nopuls-Version

Weiß nicht, ob ich hier was an meinem Linux vermurkelt habe oder ob das prinzipiell nicht funktioniert.

Wenn ich die Windowsversion über Wine spiele, ist beides da.

Ronny
23.04.2015 22:11

Neuer Patch online: v0.2.2.2

Hoffe nun funktionieren "Trailer" und "Filmauktionen".
Da es keine "lebensnotwendigen" Fixes waren, gibt es diesmal nur Patches, kein Komplettpaket.


bye
Ron

Ronny
23.04.2015 21:29

Und schon behoben (bei der Sache gleich noch was anderes gefixt: ein nicht verkaufter Auktionsfilm waere nicht zurueck in die "Verfuegbar"-Liste gelangt - zumindest nicht nach meiner letzten Aenderung).


@Chris_proof:
DANKE fuers Melden, bist wie gehabt im Commit-Log verewigt.


Edit: Den Fehler mit der Dauerwerbesendung (bzw Filme als Trailer) habe ich nun auch korrigert. Danke nochmal @Wusi fuer's Melden.

bye
Ron

Ronny
23.04.2015 21:22

Bei mir sind's andere Filme ... aber gleiches Problem.

Schau ich mir an- wird sicher was mit meiner "Owner"-Aenderung zu tun haben (meiner Aufraeumarbeit).


bye
Ron