Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Ronny
23.07.2014 19:03

Die von Kanio gemeldeten Bugs habe ich hoffentlich erfolgreich beseitigt -> siehe neues Release.


bye
Ron

Gast2
23.07.2014 02:54

@Pförtner

Etwas Geduld. Bei mir hat heute abend voll die Realität zugeschlagen. Sonst kündigt sie sich eigentlich immer vorher an;)


@Grundstücksgebühren

Ähm, das wäre zu überlegen, ob das nicht in den Sendereinkauf einfließen könnte.
Sowas wie Grundsteuer steht ja bisher voll außen vor. Keine monatliche Miete etc.


@Finanzplan

Ich hatte vor Jahren mal den Finanzplan einer Stadt in den Händen und sollte rausklamüsern, wieviel Kohle denn wirklich in die Sozialausgaben geht. Also abzüglich Lohnkosten und Grundstückskosten, Versicherung, Rechtsanwälte, Gutachter etc. War sehr, sehr ernüchternd. Vor allem als ich mit dem Wissen an den Landesfinanzplan ging...
Und das war nur der öffentliche Teil.

Das Thema alleine wäre ein Spiel wert.

Kanio
22.07.2014 22:17

@Ronny

Ick freu mir!!!!

Kanio
22.07.2014 22:14

Also ein größerer Werbekoffer wäre super, aber wie gesagt kann man am Ende drüber sprechen, ist ja keine soo große Sache. Und wenn's einen Editor geben sollte kann das auch jeder selber einstellen.

Ja man könnte das in die News einbauen denke ich, für den Makler wirds schwer, da der Makler die Grundstückssteuern bzw. Gebühren über die Miete an die Mieter abgibt. Und da es ja keinen festen Standort für den TV Tower gibt (z.B. Berlin)
ist es dem Makler ja egal ob eine Stadt Steuern/Gebühren erhöht.

Und ich habe sogar Einsicht in den kompletten Haushalt gehabt. War eher deprimierend gw_smiley_zwinkern

Und der Job ist glaube ich so gut, wie das Programm ist, wenn das Programm, aber ständig dummer Fehler macht, dann ist es frustrierend.

Und wegen des Pförtner Problems:

Wieso verschieben wir den Pförtner nicht etwas Richtung Fahrstuhl?
Dann haben wir keine Probleme, neben dem Pförtner eine Tür einzubauen

Ronny
22.07.2014 21:59

Ich schau mir morgen noch die Bugs an (die Kanio gemeldet hat), dann kommt eine neue Version.

- Neues System fuer die "InGame"-Zeit. TWorldTime ersetzt TGameTime. … …
…Nun "Sekunden" statt "Minuten" als kleinste Einheit (hoffe ich hab alle Berechnungen korrekt ersetzt)

- Neues Wettersystem eingefuehrt (Temperaturen, Wind + Windrichtungen, Regen, Schnee ...). Grafische Representation hinzugefuegt (es regnet und schneit)
- Neues Tag-Nacht-System eingefuehrt
- Es gibt nun eine Sonne tongue
- Hintergrundgebaeude nutzen nun zum Anpassen ihrer Helligkeit die Himmelshelligkeit
- Wolken passen fliessend ihre Ziehrichtung dem Wind an
- Die Nachrichtenagentur generiert nun textlich abwechslungsreiche Wetternachrichten die das tatsaechlich kommende Wetter widerspiegeln
- Raeume koennen nun mit Bomben versehen werden - zuenden diese, ist er Zugang zum Raum fuer eine bestimmte Zeit nicht moeglich
- Bombeneffekt/Abgesperrteffekt hinzugefuegt
- Terroristen sind nun mit im Spiel. Testweise koennen diese mit der Taste "T" losgeschickt werden
- LUA-Skripte an WorldTime etc. angepasst
- einige Grafikdateien umbenannt (res/grafiken/hochhaus/...), unnoetige entfernt


bye
Ron

Gast2
22.07.2014 17:54

Ja, die Koffer-, Werbeanzahl-, Werbeprämien-Diskussion ist wirklich ein dankbares Thema;)

Da werden wir die richtige Form noch finden, denke ich.
Hm. Wenn ich an Sushi-TV denke, wäre es wohl langsam an der Zeit, auch da einen Strang zu bilden, wo die Erfahrungen gesammelt werden.


@Grafiken
Da bringe ich nachher in einem Grafikstrang noch was dazu. O.k?


@Fehlerfinden

Da bist Du hier vielleicht der erste Bug-Finder mit Berufserfahrung;)
Auf alle Fälle stelle ich mir den Job krass vor. Als Nebeneffekt dürftes Du ja dann einer der Bestinformierten Leute sein, was Grundstücksumsätze der Kommune betrifft.
Bietest Dich sozusagen als 1a Informationsquelle für ein Maklerspiel an;)

Hm. Ließe sich das Wissen für die Nachrichten nutzen? Oder für den Makler im Hochhaus?

Ronny
22.07.2014 17:19

Tja... mehr Werbevertraege erlauben, die Frequenz erhoehen (weniger Laufzeit) oder mehr Werbebloecke verlangen, damit man den Tag dennoch ausgefuellt bekommt.


bye
Ron

Kanio
22.07.2014 16:26

Und an der Werbung müsste man vlt noch was machen, ich finde der Koffer für Werbung ist sehr oft voll, da es insgesamt mehr Blöcke gibt, die meisten Werbungen aber nur 2 oder 3 blöcke haben, bei zwei Blöcken pro Werbung reicht der Koffer nicht mal für den ganzen Tag. Aber ich denke dass kann man dann ganz am Ende abstimmen


Peace Patrick

Kanio
22.07.2014 15:16

@ Gast2 meinst du jetzt Beruflich?
Das war für ein kommunales Abrechnungssystem.

Da ging es um die berechnung von Müllgebühren, Grundsteuer und Abwasserberechnung. Da ging es hauptsächlich darum ob richtig gerechnet wurde ( Anzahl Mülltonnen * Tarif * Anzahl Abholungen z.B. ) Aber auch ob das grafisch richtig dargestellt wurde. Wenn ich einen Fehler gefunden habe dann an die Datenzentrale melden.

@Supermarkt
Je nachdem wieviele Serien man produzieren kann, müsste man dropdown listen dann begrenzen, da sie sonst riesig werden und unübersichtlich ( Z.B Kulissen, Darsteller etc. Genremäßig zuorden ). SO hat man dann nur die Actiondarsteller und nicht alle Darsteller.

@Grafiken
Worum genau gehts jetzt beim Hochhaus, die generelle Perspektive, den Pförtner?
die Gimmics?

Peace
Patrick

Ronny
22.07.2014 08:27

Neben dem Screenshot haben wir auch Konsolenausgaben die zumindest rudimentaer Informationen ausgeben, was bspweise die KI so macht.


@Grafik
res/grafiken/hochhaus/hochhaus_pack.png  ?


@Supermarkt
tvt_geschenke2.png

Da fehlt erstmal nur noch der Pelz. Bezueglich der Eigenproduktionen ist noch nicht klar, was wir da noch an Grafiken brauchen... da das Konzept ja etwas anders umgesetzt wird, koennten wir eventuell auf einfache DropDown-Listen ausweichen ("Preisklassen" fuer Kulissen, Liste mit Moderatoren ...) in dem Fall, wuerden ja kleinere Bilder ausreichen (Listeneintrag "[bild] Kulisse A").


bye
Ron

Gast2
22.07.2014 03:40

Was hast'n für Fehler gesucht?

Kanio
22.07.2014 01:42

@Gast 2

Wow. Ganz ruhig gw_smiley_zwinkern Ronny hat mir doch geschrieben, wegen datenbanken und so und dass man gucken muss wegen Humor und so. Alles jut biggrin

Ich guck mir den Rest von dir morgen an sobald ich Zeit hab.

@Ronny

Ja Fehler melden musste ich mal Beruflich machen, man muss halt immer bedenken, dass man außer dem Screenshot nicht viel zum zeigen hat, also muss man gut erklären gw_smiley_zwinkern

Gast2
22.07.2014 00:01
Kanio schrieb:

Und der Rest mit dem helfen, muss man einfach gucken ob's passt, manchmal verderben zu viele Köche ja auch den Brei, ist nur ein Angebot, kein Zwang gw_smiley_zwinkern



Hej!
Nicht gleich abschrecken lassen von unserer Fingerfaulheit.
Hast die Hilfe angeboten, wir haben's registriert...
Und vergessen zu bestätigen. gw_smiley_zwinkern

Ist nur so, daß es von Zeit zu Zeit wenig zu tun gibt, was mer ohne Programmierkenntnisse machen kann.

Wenn Du ein wenig Dich mit Grafikprogrammen auskennst, da sind noch einige Sachen offen.

Vor einiger hatte KurtTV mal einen Strang eröffnet:
http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=13349

oder von mir:
http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=13347

(Beim Durchlesen fiel mir auf, daß ich eine Ansage nicht erfüllte: Eine Liste mit Grafiken, die noch erstellt werden könnten/müßten)



Wenn Du Mad-TV hast, könntest Du z.B. Screenshots von den Gegenständen machen, die es im Supermarkt zu kaufen gibt. Und die entweder hochstellen oder bearbeiten. Wie genau, müßten wir dann klären.

Ein wenig kann ich Dir auch Gimp erklären, wenn Du magst. Bin da aber auch nicht so der Held.



Ansonsten heißt's halt immer ein wenig dran bleiben. Wir Helfer sind halt stark abhängig davon, was und wann von Ron und STARSCrazy geliefert wird.




@Ron

Es gab mal ein Bild, wo so die ganzen Items für die Flurverschönerung drauf waren. Irgend finde ich das nicht mehr. Kannst Du mir einen Tip geben, wo das rumliegt?


PS:
@Kanio
Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen hier im TVT-Forum rumzustöbern, vielleicht findet sich ein Ansatz, der von uns vergessen wurde. Oder anders liegenblieb;)

Ronny
21.07.2014 23:12

Schoene Fehlerbeschreibung... da muss ich wohl am GUI-Code schrauben.

@Tastendruecke
Bevor ich mich da irgendwo um eine Fehlerloesung bemuehe, werde ich einfach einen Raumwechsel per Tastendruck nicht erlauben, wenn man gerade den Raum betritt/verlaesst. Die Tasten sind ja eh nur fuer den "Entwicklermodus" biggrin


bye
Ron

Kanio
21.07.2014 22:14

Fehler:

Also ein Fehler ist, wenn man die rechte Maustaste drückt um einen Raum zu verlassen und währenddessen die Taste für einen anderen Raum drückt verschwindet die Figur und man kann nur per Taste zu einem Raum kommen. Ab da läufts wieder ganz normal.

Zweiter Fehler:

Ich schreib einfach was ich gemacht habe:

Ich habe einen Film von 22:00 Uhr am ersten Tag bis 01:00 Uhr am zweiten Tag. Wenn ich nun im Programm vom zweiten zum ersten Tag wechsel, dann hab ich diesen Film direkt in der Hand. Soweit so gut, den Film kann ich ja einfach wieder ablegen. Nun hatte der Film aber bereits angefangen und ich musste vom zweiten Tag zum ersten zurück, da ich die Quote für eine Werbung nicht erreicht habe. Sobald ich zurück gehe hängt das erste Programm vom ersten Tag links oben in der Ecke in Grün. Dort bleibt er egal was man tut.

http://www.directupload.net/file/d/3690/o2w7pk3o_jpg.htm

Sonst ist mir bisher nix aufgefallen, außer der Freeze beim Laden.


Und der Rest mit dem helfen, muss man einfach gucken ob's passt, manchmal verderben zu viele Köche ja auch den Brei, ist nur ein Angebot, kein Zwang gw_smiley_zwinkern