Du bist nicht angemeldet.

Eine Antwort schreiben

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Beitragsoptionen
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.

Zurück

Themen-Übersicht (Neuester Beitrag zuerst)

Ronny
24.03.2014 10:31

Ist halt mehr Aktion an der TVTower-Baustelle. Jetzt die Kraft halbieren hmpf.

Mir waere es aber auch lieber, wenn das *schnipps* schon fertig waere.

Aber immer schoen Feuer unterm Hintern machen biggrin


bye
Ron

Dalli
23.03.2014 21:36

Hi,
wollte mal nachfragen, was die neue Webseite von GamezWorld macht. Bin eigentlich schon sehr gespannt, allerdings ist es ja nun auch an der Baustelle vor allem hier recht Still geworden.

Jim Palot
02.12.2013 12:05

Ich liebe diese Seite und hoffe auch auf neue/alte Spiele zum Herrunterladen.

biggrin

Ronny
28.10.2013 10:46

@Hilfsangebot
Ich habe derzeit zwar mit GW wenig zu tun und auch ist die dort notwendige Softwareinfrastruktur eigentlich schon weit gediehen, aber dass was dort noch fehlt, ist das "Backend" - und gerade die Stelle ist ja dann die mit hohem Gefahrenpotenzial. Ohne jetzt auf die Schuhe treten zu wollen, waere ich da wohl eher derjenige selbst, der fuer die Sicherheitsloecher zustaendig ist (vorallem weil dann das Stopfen schneller geht).


Ich komme allerdings mehr als nur gerne auf das Angebot zurueck, wenn ich bei solchen "Web-Dingen" gerade absolut nicht weiss, wie ich das am Besten bewerkstelligen soll.

Wie schaut es mit deinen MySQL-Query-Kenntnissen aus? Gerade bei den Abfragen denke ich manchmal, dass da noch was rauszuholen ist (Abfragezeit, temporaere Tabellen durch unguenstige Joins usw.). Auch von Interesse ist das Thema API-Programmierung (bzw API-Einbindung in bestehende Module) bei CodeIgniter (auf das baut das derzeitige "Neubau"-Projekt auf - bei Laravel u.ae. ist mir zuviel Namespace-PHP5 drin, da hab ich mich noch nicht dran gewoehnt biggrin).

bye
Ron

Ronny
24.10.2013 16:51

Momentan hat ja eh TVTower Prioritaet... bis wir da mal eine feste "Demo" haben und n bisschen Ruhe im Quellcode einkehrt biggrin

bye
Ron

Woozie
24.10.2013 14:18

Kein Problem, war ja nur ein Vorschlag, da ich selber eins nutze und die Administration extrems komfortabel und einfach ist. Kann auch sein, daß ich einfach nur WBB gewöhnt bin und mich umstellen muss.

Dennoch, daß Design ist erste Sahne. Freu mich, wenn Gamezworld komplett mit diesem Design läuft. Würde dir ja gern irgendwie helfen, allerdings hänge ich selber in nem Projekt drin, welches derzeit viel arbeit abverlangt. Dennoch, wenn es etwas gibt, was ich tun könnte, lass es mich wissen. (MySQL, PHP, CSS3, HTML, einfache JavaScript Kenntnisse sind vorhanden). Wenn ich es zeitlich einrichten kann, versuch ich mein bestes.

Ronny
24.10.2013 10:18

Welche Hauptseite?

Es gibt eine Portalhauptseite oder einen Forenindex (wie eigentlich bei jedem Forum).

Zwar hat FluxxBB noch eine etwas unschoene HTML-PHP-Mischung aber an sich ist durch die Reduktion auf das notwendige Uebel ein bisschen CPU gespart.

Es werden weniger Abfragen als mit den "vollgepackten" Foren gemacht. DB-Query-Caches sind an sich kein Problem - funktionieren aber nur bei statischen Elementen wie der Konfiguration (neue Konfig -> loeschen des Caches -> neuer Cache wird angelegt). Bei Dingen wie Threads/Posts etc geht das zwar ebenfalls so zu loesen, allerdings muss da wohl ein wenig mehr beachtet werden (Ein Post-Edit kann auch einen Thread-Edit ausloesen etc.).

Mit Verbreitung von Forensoftware steigt natuerlich auch das Gefahrenpotenzial, wenn eine Sicherheitsluecke entdeckt wird.


Vorrangig war der Grund fuer FluxBB einfach die Performancegeschichte (noch zu Zeiten vom Wechsel zu PunBB). Klar gibt es fuer wbb, phpbb, ... mehr Plugins, aber bisher waren alle fuer "mich" notwendigen dabei oder verfuegbar.


bye
Ron

Woozie
23.10.2013 12:37

Nur mal eine Frage am Rande: wieso nutzt du nicht das WBB von Woltlab? Massig gute Funktionen, guter Support und jede Menge Plugins. Sowie schnelle und optimierte MySQL Aufrufe (sogar nen Cache gibts dort) und man kann Stile leicht selber erstellen. Der Verwaltungsaufwand wegen der Rechte der Mitglieder wäre für dich auch einfacher. Eine einfache Lizenz kostet 49 Euronen. Du kannst dir aber auch die WBBLite zulegen und dir das Board erstmal ansehen. Das kostet nämlich nichts und durch Plugins kann man das nahezu soweit erweitern, daß man viele Funktionen wie die volle Version hat.

Zum Design:
Gefällt mir sehr gut. Sieht sehr modern aus smile

Was mir nicht so zusagt, ist das Forum an sich, da die Hauptseite etwas unübersichtlich ist.

Ronny
06.10.2013 19:01

Hab ich schon mitbekommen, in dem Thread geht es auch darum, warum ich dass derzeit nicht ausblende (hab dafuer leider gerade 0 Zeit und mein PC bzw die Hardware mag mich derzeit auch nicht).

Das Problemchen ist mir aber auch aufgefallen ja.

bye
Ron

edit: ok PC hat durchgehalten, SQL-Abfragen angepasst - hab jetzt soweit keine Fehler festgestellt, die Threads die ein User nicht lesen kann, sind nun hoffentlich nicht mehr gelistet.

Dalli
06.10.2013 11:49

Also hier im Forum muss ich mal Kritik los werden:

"Interne Disskussion"
Optisch sichtbar in der Übersicht vom Forum (einfach "Übersicht" anklicken) aber natürlich für mich nicht aufrufbar. Wenn es schon nicht aufrufbar ist für mich, dann wäre es schön wenn ich diesen Eintrag auch gar nicht sehen könnte, der irritiert schon etwas.

Gruß
Dennis

Ronny
15.07.2013 09:25

Bin immer noch in 'nem Projekt eingespannt und kann in der Freizeit momentan maximal paar Stuendchen fuer TVTower aufbringen.


bye
Ron

Dalli
10.07.2013 21:53

lang nichts neues mehr, wann gibts wieder was neues ???

Woozie
07.06.2013 16:35

Hi Ronny,
musste mich ebenfalls neu registrieren, da ich das PW von BB Software nicht mehr kenne. Jedenfalls möchte ich dir Mut machen und dir mitteilen: "bleib weiter dran!"
Ich besuche seit Jahren schon GamezWorld und würde mich auf den Relaunch auch sehr freuen.

LG
Roland aka BB Software/Woozie

Thomas
26.05.2013 19:24

Ich hab Pidgin für XMPP, aber n eigenes Fenster für MUCs gefällt mir nicht. Hab mir jetz mal Bitlbee aufn Server geklatscht, jetz is Jabber schön im IRC Client.

Bzgl Spiel: https://www.teeworlds.com/
Das is glatt nich in eurer DB. Vielleicht is es auch einfach erst zu spät erschienen (Mai 2007) tongue Wir haben sogar vor <1 Monat n Update rausgehaun und die nächste Minor Version wird hoffentlich nicht noch n Jahr dauern.

Ronny
26.05.2013 15:58

Clients fuer Jabber gibts doch zur Genuege... Miranda/Pidgin/Kopete/...

Selbst dass Androidsche GTalk konnte das (man sollte es nur nicht mit Hangouts ersetzen, dann faellt Jabber/XMPP flach).

Erzaehl ruhig mehr zum Thema "Spiel einschicken" biggrin


bye
Ron