@ TED
Nein man kann es noch nicht sehen - soll aber einem der "Computer"-Bildschirme auftauchen.
Also dort, wo man derzeit schon die Zielgruppen und Lobbies rudimentaer einsehen kann.
bye
Ron
Ps: immer noch schade, dass du keine Spenden akzeptierst.. die grenzgeniale Arbeit hätte sie sich 3x verdient..
Ich wünschte die ganzen Hobbyprogrammier auf Steam würden sich bei ihrem earlyaccess Schrott so viel Mühe geben..
bye
Ron
Das Archivieren von Trends (Programmgenre / Flags) koennte auf die gleiche Art und Weise umgesetzt werden.
Auch die Grundzuege fuer die Darstellung im neuen Statistikbereich sind schon geschaffen - da fehlt aber noch einiges, vor allem dank der flexiblen Zeitabstaende ("Zoom"). Muss ja alles selbst programmiert werden ;(
Kurzum fehlt nur noch der Schritt, dass die Ausstrahlung einer Sendung den Effekt ausloesen kann, die aktuellen Imagewerte zu archivieren.
Es gaebe derzeit der Einfachheit halber keine Ungenauigkeiten sondern die exakten Werte zu diesem Zeitpunkt.
Die Ungenauigkeit waere also ein moegliches TODO fuer "spaeter mal".
Im Thread wurden ja diverse Moeglichkeiten angesprochen:
- "Im Trend" -> Offenbart Trendwerte von Genres und Flags ("FSK18", "Trash")
- "TED am Abend/Morgen" -> Offenbart Senderimage bei Zielgruppen und Lobbygruppierungen
Zusaetzlich koennte aller X Tage ja der Chef eine Umfrage starten?
Oder im Statistikbereich einen Button einbauen: "Umfrage fuer XX.000 Euro starten" (Preis abhaengig von der Sendergroesse?)?
Oder das Thema "Tageszeitung" waere nochmal aufgegriffen und dort kommt aller X Tage eine Umfrage zum Vorschein - neben "Top Quoten von gestern"-Berichten und anderem Krimskrams.
bye
Ron
Bye
Ron
Im Gegensatz zu den Popularitaeten/Trends von Programm und Newsgenres sind die Senderimages und deren Werte:
- angezeigt im Interface
- notwendig fuer den Werbemakler
Letzteres kann mit einem ominoesen "Dafuer reicht dein Senderimage nicht aus" beantwortet werden. Schoen ist das aber nicht.
bye
Ron
> aktuelles Gesamtimage mit prozentualer Ungenauigkeit
Ahh, und der farbige Prozentbalken wackelt dann hin und her? ;-)
Eventuell sollten wir die "Imagewerte" auch einfach offen legen und nur die Trends von "Im Trend" und Co abhaengig machen?
Fuer Romantiker: wir koennen die Liebe Bettys auch ohne Zahlen ausdruecken ;-)
bye
Ron
Hin- und herwackeln fetzt.
Offenlegung des Images könnte gehen.
Und Trend bei "Im Trend".
]]>Image und Trend koennen wir auch getrennt fassen.
Gerne auch nur "aktuelles Gesamtimage" aber Details nur durch TED/Im Trend.
bye
Ron
Vorschlag:
aktuelles Gesamtimage mit prozentualer Ungenauigkeit + höhere Ungenauigkeit für Zielgruppen per Tooltip
Im Trend verringert dann die Ungenauigkeit (je nach Qualität der Sendung) für den Moment und wächst dann wieder auf die normale Ungenauigkeit an.
- Jedes Programm kann nun festlegen, in welchem Zeitfenster (Beispiel 6-9 Uhr) es gesendet werden kann
- es kann ja mehrere Lizenzen geben die "dasselbe Programm" beinhalten - diese koennen aber verschiedene Einschraenkungen besitzen (es gibt eine "Primetime-Lizenz" und eine "vormittags"-Lizenz).
- Der Programmplaner zeigt entsprechend farbige Markierungen fuer "erlaubte Zeiten" (wie beim Live-Programm)
- Programm kann nun Statt "Live, Ausstrahlung, Live-on-tape" immer "Live" bleiben - nuetzlich in Verbindung mit einer limitierten Menge an Ausstrahlungen (so haette man ein Kontingent an beispielsweise "10x Talkshow um 8 Uhr")
- Ein "Live"-Programm was gleichzeitig ein Zeitfenster definiert bekam, ist innerhalb dieses Zeitfensters planbar, nicht nur zur eigentlichen Live-Zeit.
Dementsprechend habe ich der "beliebten Sendung" TED am Morgen (die ich kuerzlich noch umbenannt hatte in TED des Tages) nun ein Zeitfenster mitgegeben .. und noch eine Kopie angelegt: TED am Abend
Ich ueberlege mir noch, ob wir den Preis per "priceMod" anpassen wollen - oder ob das System anhand der Zeitfenster den Preis reduzieren soll ("nur Primetime"? -> weniger Reduktion als bei "nur nachts") .
]]>Fiktive Personen sind die, die fuer die Eigenproduktion zur Verfuegung stehen oder auch mal Skandalnews generieren koennen (TODO). Sprich: unsere "Lustigen Filme/Shows/Serien" beinhalten solche fiktiven Personen.
Eine Popularitaet im Spiel gibt es aber fuer fiktive und nicht-fiktive.
bye
Ron
@Personen... Iris Leger, Fuzzy Wang und Konsorten = fiktive?!
]]>Jedenfalls kann ein "Trend" einer Popularitaet irgendwann umkippen - und der Trend beeinflusst den Verlauf einer Popularitaetsaenderung. Denn ein Genre ist nicht "im Trend" sondern "populaer" - der Trend gibt die "Marschrichtung der Popularitaet" an.
Newsgenre: ja genau das
Personen: nein, alle: "fiktive" und "nicht-fiktive".
@ Aller 12 Stunden
Einfach um Rechenaufwand zu sparen - und um die Trends/Popularitaeten nicht zu schnell zu aendern.
bye
Ron
Beispielsweise, sind Krimis gerade "in" und ich sende 6h lang welche, führt es dann eher dazu das sie wegen Übersättigung "out" sind oder können sie weiter "in" bleiben weil das Programm qualitativ so toll war und womöglich noch eine angesagte Person mitgewirkt hat?
Personen - damit sind (nur) die aus den Eigenproduktionen gemeint?
News - heisst das auch Newsgenres können "out" sein?
]]>