Danke für's Melden, ist auf jeden Fall unbeabsichtigt. "Fehler" ist relativ, handelt sich ja "nur" um Daten, aber es gibt allgemein noch viele Ungereimtheiten in den Daten, wir sind dran.
]]>Hat jemand eine Idee was mir fehlt?
Kriege "Compile Error, Type 'sdatetime' not found"
Neuste Blitzmax Version auf Windows, math.mod und archive.mod waren nicht dabei, habe ich separat heruntergeladen.
]]>Geloescht wird soweit ich das damals vorsah eigentlich nur:
Speichername "test" - und "test.xml" existiert? -> test.xml loeschen, dann "test.zst" speichern.
Speichername "test" - und "test.zst" existiert bereits? (und Ueberschreiben wurde vorher bestaetigt) -> "test.zst" loeschen.
Das da was verschiedene Dateien loescht - faende ich ... merkwuerdig.
bye
Ron
Im Forum taucht das Thema an einigen Stellen auf und auch im Handbuch und der Hilfe im Spiel gibt es mehr oder weniger subtile Hinweise.
Es gibt keine weiteren von Anfang an freien Räume, aber wenn ein Mieter (Spieler sind dabei ausgeschlossen) mal zeitweise wegen Renovierung ausziehen muss, gibt es die Chance ein Studio anzumieten. Manchmal (naja, eigentlich immer) ist die Renovierung nicht freiwillig. Beim Raummakler siehst Du die Raumgrößen (und manche Drehbücher brauchen größere Studios). Wie könnte man nun dafür sorgen, dass ein solches Mietobjekt renoviert werden muss...
Mir sind noch zwei Sachen aufgefallen:
Aber ca Tag 25 wird das Spiel ruckelig, ein Neustart hilft nur kurz.
Wenn Du Glueck hast, ist genau dieser Bug schon behoben. Das Ruckeln betrifft auch den Sound oder laeuft der fliessend weiter? Als ein solcher Fehler gemeldet wurde, stotterte sogar der Sound (der in einem eigenen Thread lief).
Ursache war dort der Bereich "KI-Senderkauf" und die Mengen an Daten die da kurz erstellt und wieder geloescht wurden. Das brachte wohl auf einigen (wenigen?) Computern die Speicherverwaltung durcheinander.
Das ist jedenfalls scheinbar nun behoben.
bye
Ron
bye
Ron
bye
Ron
Will happen within the next days now.
bye
Ron
Heiko: Ja - nur die letzten DEV-Versionen sind kompatibel. Ich musste "intern" viel umaendern und wenn ich irgendwie alte Spielstaende kompatibel gemacht haette, wuerden einige wichtige Spielinformationen fehlen.
bye
Ron
TVTower_v0.7.0-dev_20210130.zip (Windows 64, Linux 64)
Was ist neu?
- Drehbuecher wieder im Studio aufhebbar
- zu teure Drehbuecher nicht aufhebbar
- Neu angelegte Programmbloecke (bspweise Strg+Klick auf Werbeblock) startet nicht mehr bei Koordinaten 0,0 ("kurzes Aufflackern")
bye
Ron
https://blitzmax.org/downloads/
-> Variante Deiner Wahl runterladen
-> entpacken
-> TVTower-Quellen runterladen und entpacken
-> MaxIDE.exe (in BlitzMax) starten und bei "Program -> Build Options -> Debug build" weghaken
-> File -> Open -> "TVTower.bmx"
-> Compile and Run (schraege Rakete)
-> fertig
Danke fuer Dein Interesse
bye
Ron
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bye
Ron
bye
Ron
bye
Ron