Besucher online:  17 | Spiele online: 1159
Aqua v1.02
geschrieben und getestet von: Antifa
"Eines der erfolgreichsten Spiele überhaupt wurde für das 21. Jahrhundert aufbereitet und präsentiert sich jetzt mit erweiterten Aktionen und einem neuen Gewand."
Die ersten Zeilen des entwicklereigenen Textes deuten es an: Es ist Remake-Zeit. Pate für Aqua stand in diesem Fall der Klassiker "Pipemania".

Klassikertypisch dürfte das Spielprinzip wohl bekannt sein, trotzdem - wie üblich ;) - sei es hier für die Nach-80er noch einmal erklärt. Sinn und Aufgabe von Pipemania/Aqua ist es, Rohre so zu verlegen, dass zwei Quellen miteinander verbunden sind, sprich: nutzbar werden.
Hierfür wird euch mit der meiner Meinung nach relativ schlecht gelungenen Steuerung die Aufgabe erteilt, abwechselnd auftretene Rohrteile zusammenzufügen. Hört sich so weit recht einfach an, allerdings handelt es sich - Zufall - nicht immer um das Teil, das ihr gerade braucht und noch dazu steht ihr unter Zeitdruck.
Die vom Entwickler erwähnten neuen Aspekte schlagen sich in Rohrmindestzahlen, Hindernissen, versteckten Leveln und anderem nieder, so dass Aqua trotz der erwähnten hakligen Maussteuerung auch über längere Zeit Motivation bietet.

Die Grafik ist zweidimensional gehalten, kann sich aber durchaus sehen lassen, was genauso für den Sound gilt, so dass Aqua doch noch ’ne gute 7er-Wertung holt.

Screenshot

Wertung
Datum: 12.06.2005 Downloads: 10163  Größe: 3.85 MB  Spieler:  
Kommentare (1 Stück)
(13.06.2005 um 10:11)
Das Spiel ist endlich mal wieder eins, dass ich unbedings auf meinem Rechner haben muss. Auf meinem ganz alten PC hab ich ja sogar noch "Pipemania" … ja bezeichnet mich doch für altmodisch *g*.
Erst hab ich nicht verstanden wie man das Spiel beginnen sollte und warum das Spiel dann auf einmal stehen bleibt. Na ja, mit der rechten Maustaste versetzt man das Spiel eben in die Pausefunktion. Das es keine Menüfunktion gibt und es auch nicht erkärt wird, na ja.
Den Anfang finde ich ja recht leicht, schwer wird es erst, wenn drei von diesen "Wasserbehälter" im Spielfeld sind. Dann wird es ziemlich lustig, weil mehr Zeit bekommt man dadurch nicht.
7 Punkte geb ich dafür …


©1999-2016 by GamezWorld.de-Team

Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de