Besucher online:  31 | Spiele online: 1160
Dogfight 1.0Beta 455
geschrieben und getestet von: Ronny
Dogfight, nein um kämpfende Haustiere geht’s hier wahrlich nicht. Viel eher könnte man den Spruch "Hunde wollt ihr ewig leben" anbringen.

Wer bei "Manfred von Richthofen" glänzende Augen bekommt und auf Action steht, der brauch nicht erst weiterlesen, der kann gleich den Downloadbutton betätigen. Aller anderen sollten ihre Augen über die folgenden Zeilen fliegen lassen.

In Dogfight, einem Remake des gleichnamigen Amigaklassikers, geht es einzig darum, dass gegnerische Flugzeug vom Himmel zu holen. Was nun vielleicht so spannend klingt wie Pac-Man, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung (dem Spielen ;D) als reinrassiger Pausenspaß. Nachdem man sich und seinem Gegner, menschlich oder computergesteuert, die Flugzeuge ausgewählt und mit entsprechenden Waffen bestückt hat, geht’s auch schon los.

Abgehoben und mit dem Gefühl der Freiheit gesegnet packt einen auch schon die Schießwut und mehr oder weniger galant gleitet man durch die Lüfte um Patronensalven auf den Kontrahenten abzufeuern. Da man aber tunlichst Bodenkontakt vermeiden sollte ;D und am Boden gar noch Flakgeschütze die Flugzeughaut durchbohren wollen, gilt es sich um mehrere Dinge gleichzeitig zu kümmern.

Das ganze artet dann zwar ein wenig zur Hektik aus, aber genau das bringt unerwarteterweise den Spielspaß der sich in Dogfight verbirgt.

Flugzeugfetischisten finden Gefallen an den verschiedenen Flugapparaten mit ihren grundverschiedenen Eigenarten (langsam aber gut steuerbar, schnell aber auch schnell am Boden, gute Panzerung und schlechter Panzerung...), alle anderen an dem schnellen Gameplay, den netten Wettereffekten und der großen Wiederspielbarkeit die einem so manche Kaffeepause versüßen wird.

Zwar bietet Dogfight keine 3D-Grafik und keine bildschirmfüllenden Explosionen, dafür läuft’s auch noch auf älteren PC-Gurken noch flüssig und ist nichteinmal 5MB schwer.

 

Hinweis: 2007 gab es die letzten Neuerungen am Spiel. z.B. über 150 Flugzeuge mit zugeordneten Aufgabenbereichen. Lest dies bitte auf der recht ausführlichen Homepage nach. (Själe)

 


Letztes Update: 17.10.2014
Screenshot

Wertung
Datum: 29.05.2005 Downloads: 31695  Größe: 4.66 MB  Spieler:  
Alternative Downloadquellen

Kommentare (3 Stück)
(08.06.2005 um 08:22)
Kann man net eigene Musik reintun? Oder ist das nur für menü?

(06.06.2005 um 19:27)
Find ich gut macht auch längere zeit laune aber schade ist nur das man nebenbei keine musik hoeren kan :)

(04.06.2005 um 11:52)
Schönes Spiel :D


©1999-2016 by GamezWorld.de-Team

Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de