Besucher online:  80 | Spiele online: 1160
Super Methane Brothers v1.4.7
geschrieben und getestet von: Andra
Adventskalenderspiel 05.12.04:
Nervige Käfer hat bestimmt schon jeder einmal gehabt. Drauftreten, Problem gelöst.
Was aber, wenn die nervigen Käfer genau so groß sind wie du, außerdem in Massen kommen und ziemlich gewieft sind?

Schonmal vorweg: Nein, "Super Methane Brothers" ist kein "Super Mario Brothers"-Clon, sondern ein Remake des alten Amiga-Spiels, das 1993 heraus kam.
Im Spiel bist du ein Insektenjäger, der mit Hilfe einer großen Methangaskanone fiese Insekten aus dem Weg räumen sollte. Doch diese giftigen Dämpfe reichen noch nicht deine Gegner ins Jenseits zu befördern, du betäubst sie nur für kurze Zeit. In diesem Zustand kannst du sie dann mit deiner Kanone aufsammeln, um sie danach schnellstmöglich gegen eine Wand zu schießen und so zu erledigen. Die Überreste verwandeln sich dann in Süßigkeiten und Spielzeug, die viele Punkte einbringen. Erst wenn alle Feinde auf dem Bildschirm getötet sind, ist das Level geschafft und du kommst weiter. Gesteuert wird mit den Pfeiltasten, deine Kanone lässt du mit STRG schießen oder aufsammeln.

Dies klingt alles zunächst einfach, aber so leicht ist es dann doch nicht. Zunächst einmal hast du ein Zeitlimit, was du einhalten solltest, sonst taucht nach zwei Minuten ein gemeines Untier, welches dir folgt bis es dich ins Jenseits befördert hat, oder du den Level gesäubert hast. Außerdem werden die Insekten nach und nach immer schneller.
Glücklicherweise gibt es Powerups, die dir das Leben erleichtern, so kannst du zum Beispiel fliegen, wirst schneller oder gar unsichtbar. Zudem erscheinen, wenn du das Level vor dem Ertönen der ersten Zeitwarnung säuberst, Spielkarten, die dir, wenn du vier gesammelt hast, ein Leben schenken.

Die Musik des Spieles besteht aus einem, auf Dauer recht nervigen und dudeligen Stück, welches in der Endlosschleife abläuft. Grafisch gesehen ist es natürlich der Zeit des Original-Amigaspieles entsprechend, also sollte man hier nicht zu hohe Anforderungen setzen. Trotzdem ist der Comicstyle nett anzusehen. Leider hat "Super Methane Brothers" keine Speicherfunktion, so muss man immer wieder von vorne anfangen muss, wenn man stirbt oder es ausschaltet.

Trotz allem ist der Spielspaß recht groß und wenn man einmal den Dreh raus hat, so kommt man schnell in die höheren Levels. Wer Spaß hat, Horden von Insekten für Süßigkeiten zu eliminieren, sollte es sich runterladen, es lohnt sich. Vor allem die kleine Downloadgröße von nur knapp 750 KB ist attraktiv.

Anmerkung 1: Wenn das Spiel am Anfang zu schnell ist, muss man unter Main -> Game Speed die Geschwindigkeit umstellen. 0 ist hierbei die höchste; 20 die niedrigste Geschwindigkeit, die angeboten wird.
Anmerkung 2: Linux-Jünger bekommen das Spiel HIER in einer speziellen Version angeboten.


Update von v1.4.5 auf v1.4.7: Mehrspielermodus integriert: Es kann mit zwei Spielern an einer Tastatur gespielt werden. Der zweite hat die Tasten W, A, S, und D zum Steuern; Shift zum Feuern. Der Mehrspielermodus wird gestartet, indem man am Anfang des Spieles Shift drückt.
Letztes Update: 23.10.2005
Screenshot

Wertung
Datum: 07.12.2004 Downloads: 2491  Größe: 1.95 MB  Spieler:  

©1999-2016 by GamezWorld.de-Team

Partnerlinks: Coder-World.deSMSbilliger.deHardwaretreiber.deTop-Download.de