Du bist nicht angemeldet.

#701 30.06.2016 21:23

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

hmm zu 1. wuesst ich jetzt erstmal nix.

Escape/Spielmenue setzt eine Variable auf "paused" (die dann dafuer sorgt, dass die Spielgeschwindigkeit "x * 0" wird.
Ist das Menue geloescht, so wird "paused = false" gesetzt und die Spielgeschwindigkeit ist wieder "x * 1".
Wenn das also pausiert bliebe:
- per Cursortasten die Geschwindigkeit 0 gesetzt?
- das Escapemenue wurde nicht richtig beendet (waere dann wohl ein Bug)


2. Kann ich hier nachvollziehen (mit aktuellem DevPatch) - im aktuellen Codestand aber nicht mehr auftretend.


@ Filmverkaeufe
Also momentan zeigt es immer an, wie oft Du es ausgestrahlt hast. Ich kann es aber so einstellen, dass beim Filmhaendler verfuegbare Programme im Datenblatt die allgemeine Ausstrahlungszahl anzeigen?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#702 30.06.2016 22:22

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

1. Ich habe gar nichts verändert. Aber wie gesagt bisher nicht reproduzierbar.

3. Ich war der Meinung, dass es mal die Gesamtausstrahlungen gab. Wäre auch sehr sinnvoll. Man kann es am Preis erahnen. Aber für 30 K kaufst Du doch lieber den Film mit null Ausstrahlungen insgesamt, als den Film mit 27, oder?

Offline

#703 30.06.2016 23:16

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ja, ich denke ich hatte das mal "deaktiviert" beim Ersetzen von "Standardwerten".

(Argh, die Vodafonestoerung zieht sich immer noch hin... dauernd Timeouts beim DNS ... naja, muss die 8.8.8.8 kurz herhalten).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#704 02.07.2016 02:56

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@Vodafonestoerung

Was'n das grade für'n Trend?
Vor (gefühlt) zwei Wochen Telekom, vorige Woche O² und jetzt Vodafone.
Und jedesmal einigermaßen heftige breaks.

Cyberattacken wurden jedesmal sofort ausgeschlossen...

Vodafone hat ja tags zuvor über den Abzug der Firmenzentrale aus England orakelt. smile

Offline

#705 02.07.2016 09:16

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hat ja eh vorwiegend die Leute getroffen, die IPv4 statt IPv6 verwenden (also mich zum Beispiel).

Ganz ins Detail werden die bei ihrer Ursachenveroeffentlichung eh nicht gehen... "Probleme im Rechen- und Verteilzentrum" oder so...
Kann auch bedeuten: wir wollten da und dort Geld sparen ...


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#706 03.07.2016 07:13

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Weiß nicht. Mir fiel die Häufung auf.

Die Telekom hat ja zwei Wochen danach zugeben müssen, daß massig Kundendaten auf dem Markt waren. Die allerdings "per Phishing zustandegekommen seien". Vielleicht vermelden ja die beiden anderen Firmen ähnliches demnächst.

Oder nur zufällige Synchronizität der Ereignisse? smile (So wie z.B. Blitz und Donner;)

Offline

#707 03.07.2016 08:10

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Bei der Telekom waren das ja nur hundert-irgendwas-tausend ... wenn es einen Leak gaebe, waeren wohl weit mehr Daten betroffen.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#708 03.07.2016 21:57

QSengKai
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ich habe folgenden Fehler festgestellt (kenn ich schon aus MAD-TV)
Das Programm stürzt ab, wenn AI den Raum des Chefs betritt und gekündigt wird.
Letzte Meldungen:
"AI   : ### Starte Task 'TaskBoss'! (Prio: 24.624)"
"AI   : AI 2: Betrete Raum 17"

Windows Fehler:
"EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION"

Die Räume sind schon mit Büro von player;
                         Chef von channel;
                         Archiv von channel
usw. belegt.

#709 03.07.2016 22:41

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Lade dir mal bitte den derzeit aktuellsten DevPatch herunter.

Da ist der Fehler behoben.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#710 04.07.2016 13:38

T the G
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hey Leutz!

Danke Ronny für dein grandioses Werk!

LG Tommy

#711 19.07.2016 20:29

Ratz
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Vorab, ich habe noch v3.2 vom 29.05.

Und habe gestern tatsächlich mal wieder zwei Stunden entspannt gesendet. smile

Werde mich dann auch gleich wieder meinem Sender widmen, zuvor jedoch die Hausaufgaben erledigen.

Im Programmplaner ist mir beim verschieben von drei Serien von "heute" auf "morgen" ein Fehler aufgefallen.

Folge "heute" angeklickt/ aus dem Programm genommen, über den Pfeil ">" nach "morgen" navigiert und die Folge gewünscht umplatziert. (bis dahin alles ok)

Dann Pfeil "<" zurück nach "heute" um den Vorgang mit der nächsten Serie/Folge zu wiederholen.

Bei der Rückkehr auf "morgen" waren die vorher belegten Sendeplätze stets wieder leer.

Ob es mit Filmen oder Werbung auch so ist, werde ich im Laufe des Abends sicher noch herausfinden.

#712 19.07.2016 23:48

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Das sollte mit den DevPatches nicht mehr passieren (war ein bekannter Fehler). Falls doch, mich bitte nochmal drauf hinweisen.


Vom 1.6.16:

github schrieb:

Fix: [Programmplaner] Dragn'Drop bei Folgetagen ueberarbeitet. Report: Cujo

Vorher: Ein an Tag 1 aufgenommenes Programm konnte zwar auf Tag 2 fallengelassen werden, war aber danach wieder verschwunden.

Vorher: Ein an Tag 1 platziertes Programm wurde auf Tag 2 gesetzt und ersetzte dort ein anderes Programm. Dieses letzte Programm wurde an Tag 3 platziert und loeschte damit fehlerhafterweise das Programm an Tag 2

https://github.com/GWRon/TVTower/commit/db02ca96491a639bc867d513a11195347c298e0b


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#713 21.07.2016 13:18

Ratz
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Sorry, ich möchte mit dem Patch aber noch warten, da ich mit dem aktuellen Spiel noch nicht fertig bin.:)

Macht es Sinn dennoch Bugreports für v03.2 zu senden?

Denn ich hatte gestern eine Anomalie beim setzen eines Werbespots. Statt 3/3 setzte er den als 4/3 und war nach verlassen des Planers wieder verschwunden. Bin bis xx:56 im Planer geblieben, so passte die weitere Abwicklung. Der Spot-Slot wurde danach als ungesendet angezeigt.

Bei Interesse kann ich ein quicksave übermitteln.

#714 21.07.2016 18:20

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ratz schrieb:

Macht es Sinn dennoch Bugreports für v03.2 zu senden

Dann mach' Dir am besten den Spaß und lies Dir die changelog vom Patch an (steht immer mit dabei). Da sind auch die bugfixes (behobenen Fehler) mit dabei. Kannste ja sehen, was schon gemeldet wurde.

Offline

#715 21.07.2016 18:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Kannst mir gerne den Savegame zippen und zumailen ... evtl. ist das aber ein Bug, den wir schon "behoben" haben.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#716 21.07.2016 23:41

Ratz
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Okay, eine zusätzliche Version mit Patches hab ich nun doch etabliert, die Notes waren einfach zu verlockend. smile

Bei den Preisen der Lizenzen scheint aber ein Wurm drin zu sein, ob Serie oder Film es ist global signifikant günstiger geworden. Grob geblickt und pie mal Daumen gerechnet sinds um die 40% Reduktion.

Was mir noch auf den ersten Blick auffiel - die Einzelpreise der einzelnen Folgen sind in Summe höher als der Gesamtwert der gesamten Serie.

#717 22.07.2016 00:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Serien bekommen ein wenig "Rabatt" (deswegen sind die Episodenpreise hoeher als die Summe derer im Serienendpreis).


@ 40% Reduktion
Hmm, also eigentlich sollte es alles ein wenig hoeher ausfallen. Geaendert wurden Grundpreise und die "Alterseffekte" fallen nun anders aus. Insgesamt war ich der Meinung, die Preise damit angehoben zu haben.

Sollte vor allem im "Ramschbereich" auffaellig sein.

Gerne in dem Thread "Spieldesign - Filme - Preis- und Werteanpassung" Deine Meinung zu den Filmpreisen darlegen (ob Du sie gerne hoeher haettest, niedriger, mit mehr Spielraum zwischen schlecht-gut ...).



PS: Ratz, Du kannst Dich auch registrieren falls Du magst: erlaubt Beitraege zu bearbeiten und Du musst keine Captchas mehr eingeben. Fuehl dich aber jetzt nicht genoetigt, habe nur deine wachsende Teilnahme bemerkt.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#718 22.07.2016 00:30

Ratz
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Nein, ich fühle mich nicht genötigt... sinnvoll wär so ne Anmeldung scho. Es hängt noch an der Macht der Gewohnheit.

Nun ich las die Serien sollten teurer/ angepasst werden - darum war der erste Blick natürlich gleich im Filmbüro.

Ein paar konkrete Titel die ich noch so im Kopf hatte:
Der (Top-)Film "Farfallino - die Flucht" kostet heuer 265 k, in v03.2 waren es noch ~ 450 k.

Serie "Die Komtess" - now 253 k, vorher 447 k.

Im Low-Budged-Bereich ist der prozentuale Rückgang eher geringer. Beim zweiten Blick scheint es gar so, also ob die prozentuale Redution gar mit der Werthöhe zusammenhängt. Je höher der Wert, desto höher der Nachlass.

Habe es noch gar nicht angespielt, weil ich gleich dachte dass da etwas nicht stimmt (ist ja viel zu einfach gw_smiley_zwinkern ), darum konnte ich die geänderten Alterseffekte und deren Auswirkung noch gar nicht mit einbeziehen.

Sollte ich zu vorschnell "Alarm" geschlagen haben, werde ich v03.3 einem seriösen Langzeittest unterziehen. happy

#719 22.07.2016 02:38

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ratz schrieb:

Sollte ich zu vorschnell "Alarm" geschlagen haben, werde ich v03.3 einem seriösen Langzeittest unterziehen.


Mach mal. cool:)

Offline

#720 22.07.2016 07:30

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hast Du beim Patch nicht alle Dateien ersetzt (vor allem: die Datenbankdateien) ?


Bei mir kostet die Komtess 586.000.

Der DevPatch sollte Dateien fuer
res/database/Default/database_people.xml
res/database/Default/database_programmes.xml
res/database/Default/user/nichtdiebetty.xml
res/database/Default/user/ronny.xml
res/database/Default/user/rumpelfreddy.xml
res/database/Default/user/therob.xml

bereitstellen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#721 22.07.2016 12:16

Ratz
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ich wusste doch, dass das nicht im Sinne des Erfinders sein konnte.

Da hab ich wohl beim entpacken Mist gemacht, indem ich die Zips einfach blank ins Spielverzeichnis entpackte.

Danke sehr und bitte um Entschuldigung - werd es sicher heute abend gerade rücken können und anspielen.

#722 22.07.2016 12:40

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hier braucht sich kaum wer entschuldigen ...ohne den Fleiss der Spielergemeinde waeren noch sooo viele Bugs im Spiel... da kommt es auf einen Fehlreport nun wirklich nicht an.

Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#723 22.07.2016 19:09

Ratz
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hmm, anders als aus der Ferne angenommen wurden alle neuen Dateien am richtigen Ort abgelegt. Ich starte TVT auch mit der neuen _win32.exe.

Es wurden auch neue Dateien für "res\ai\DefaultAIPlayer" diese sind nun teilweise neuer als im Überordner "res\ai". Das hat sicher auch seine Richtigkeit, stellt aber die einzige, für mich sichtbare, Abweichung dar.

Was tun - hast Du noch eine Idee?

#724 22.07.2016 21:44

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Kannst du mir mal einen savegame anlegen...zippen und zumailen?
Denn im savegame stehen auch die Preise.

Ich guck dann mal zwecks "win32".


@ ai
Ja die Dateien sind umgezogen...aber ich kann ja in der zip/7z nicht aus der Installation was loeschen ;-)


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#725 27.07.2016 14:55

DocNinja
Mitglied
Registriert: 27.07.2016
Beiträge: 5

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hallo zusammen,

bin der neue und komme jetzt öfters smile

Bei Version 0.3.2 ist mir eventuell ein Fehler aufgefallen.
Habe die Serie "Verrückte Stripper" produziert. Eigentlich 3 Folgen, alle auch abgedreht. Nun werden im Archiv 4 Folgen angezeigt.
Ich habe also den Pilotfilm, Folge 2 von 4 und Folge 4 von 4!?

Wenn es nicht an mir liegt, dann scheint das ein Fehler zu sein. gw_smiley_zwinkern

Lieben Gruß!

Offline