Du bist nicht angemeldet.

#676 06.06.2016 11:34

Dani
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ich kann leider bei der Serie "Das Verborgene" die Folgen 9 und 10 nicht ins Programm einbauen, mache ich da was falsch?

Liebe Grüße
Dani

#677 06.06.2016 12:57

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Siehe Fehler-Reports oberhalb Deines Eintrags (#664 und #669) - auf der vorherigen Threadseite (hast Du wahrscheinlich deswegen uebersehen).

Der Fehler ist bekannt und bereits behoben. Wenn Du auch das Live-Feature probieren willst, kannst Du gerne im "Aktuelle Version"-Thread den DevPatch (siehe aktuell letzter beitrag) herunterladen. Speicherstaende zur aktuellen Fassung sind nicht kompatibel (da dort einige Interna abgewandelt worden ist).


Trotzdem Danke fuer den Report, lass Dich nicht davon abschrecken, gefundene Fehler zu melden.


Edit:
Diskussionsbeitraege zum Thema "Programmabnutzung" in den entsprechenden Thread ausgelagert. Hier bleiben nur die Meldungen des "Bugs an sich".



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#678 07.06.2016 12:10

Dani
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hi Ron,

ups, Du hast Recht, bitte entschuldige. Das neue Patch habe ich heruntergeladen, doch die Info, dass die Speicherstände nicht kompatibel sind, muss ich übersehen haben - daher danke für die Info!

#679 08.06.2016 14:50

Ranchu
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hallo,

erstmal danke für das super Spiel. Macht wirklich Spaß. Mir ist nur in der aktuellen Version ein Fehler aufgefallen. Und zwar kann ich keine Lizenzen aus dem Archiv in den Koffer legen um sie zu verkaufen. Wenn ich das Archiv verlassen und zum FIlmmakler gehe, ist der Koffer leer. Ebenso wenn ich direkt nach dem verlassen das Archivs, jenes wieder betrete. Ist bei allen Sendungen so und unabhängig von der Tageszeit/ dem Tag.

Grüße

#680 08.06.2016 16:47

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Mit dem besagten DevPatch sollte das wieder moeglich sein.

Wenn du ohne Umwege vom Archiv zum Haendler laeufst, bleibt auch in deiner Version der Koffer gefuellt. Kurz: das Betreten eines Raumes fuehrt zur Kofferleerung.

Bei DevPatch gilt das nur noch fuer den Fall, dass der Spieler als letztes den Filmhaendler besucht hatte.

Zwar zu spaet...aber trotzdem Dank fuer den Report. Ruhig weiter nach Fehlern umschauen und schoen berichten.

Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#681 08.06.2016 17:11

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Den aktuellen Patch findest Du hier in Beitrag #22:


http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?pid=83307#p83307

Offline

#682 12.06.2016 11:53

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hiho, wieder
Habe mit Freude die Geschenke im Supermarkt entdeckt!
Leider sind nicht richtig geschnitten (Fenstermodus) aber man kann sie kaufen.
Wo ist der Dosenöffner! ohmy

Habe 1990 gestartet: im Supermarkt - Auswahl der Regisseure - Geburtstag ist bei den vorher kreierten Personen i.O. bei den neu-generierten aber nicht: 01.01.1980 - Alter 10 Jahre...!
Alter sollte endweder höher sein und der 01.01. muss erstaunlicherweise der Geburtstagstag aller Regiesseure gewesen sein *g

dabei sollte man aber beachten, wie kann jdm. mit Dreherfahrung immer noch 0 Erfahrung haben? - oder ist die Erfahrung dann spezifisch auf die Art von Produktion, die ich gerade beginnen will? Das geht daraus nicht hervor.
Dann ist mir aufgefallen, dass einige Regisseure gerade 3 Filme in Produktion haben, gleichzeitig? Tüchtig, tüchig... Realismus hin oder her.
Vorschlag, nur Filme, die bereits fertig sind werden angezeigt.

Mir gefällt das Bewertungssystem nicht. Es lässt zuviele Fragen offen.
Aber woanders dazu mehr.

UND wer hat sich denn da so schön gemacht, aber 0 Charisma, also bitte!?

Beitrag geändert von Teppic (12.06.2016 11:59)

Offline

#683 12.06.2016 15:28

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@ abgeschnitten

fYezRj2.png

So schaut es bei mir aus. Der Dosenoeffner fehlt ... dafuer hab ich ein mehr oder weniger schickes Fussspray in Vektoren gegossen. (die Geschene-Grafiken sind alle vektorbasiert gemalt, darum fehlt denen etwas vom "Pixel-Look")



@ 10 Jahre

10 Jahre - ja das ist Absicht. Also nicht die 10 Jahre, aber dass die 10 Jahre im Rahmen des moeglichen sind.
Du wirst keinen 2 jaehrigen Regisseur bekommen, aber es soll ja Wunderkinder oder so "von-fuer-Kinder-Filme" geben.


@ nur fertige Filme anzeigen
Dem sollte so sein.
Bei Fertigstellung einer Produktion (wenn sie "ins Kino" kommen) wird der Cast informiert und es werden XP/Attribute veraendert.
Edit:
also momentan zeigt es: "veroeffentlicht" (TV-bereit) oder "inProduktion" oder "imKino" an. Werde also das "in Produktion" rausnehmen.




@ 0 Erfahrung
Kannst du mir da irgendwie n Beispiel geben (was ich hier dann nachvollziehen kann) ?
Erfahrung sollte eigentlich fuer jede Produktion vergeben werden.
Es gibt einerseits die "allgemeine Erfahrung" - und dann die "jobspezifische" Erfahrung (also bspweise als Regisseur).

Meinst Du eventuell, dass es Regisseure gibt, die noch keine Produktionen drin haben - wieso die trotzdem als Regisseur angezeigt werden? Nun, dass sind Personen, die das bspweise "gelernt" haben. Die also in der Datenbank schon mit diesem Beruf starten.


@ 0 Charisma
Ich bin - falls Du mich meinst - als "insignificant" in der DB, ich werde erst durch die Produktionen hochgestuft - und dann werden zufaellige Attribute verteilt.

Es waere ja mal noch angedacht, dass diese Personen ihre Attribute leicht aendern koennen (Schauspielkurse, Schoenheits-OPs...).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#684 12.06.2016 17:34

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Personen bekommen nun nur noch Erfahrung fuer Episoden einer Serie. Nicht mehr fuer den Serienkopf.

Weiterhin habe ich abgeaendert, dass die "bisherige Produktionen"-Liste Episoden anzeigt: fuer alle Episoden wird einmalig die Serie an sich erwaehnt.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#685 12.06.2016 22:51

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@ 0 Erfahrung
Hab da glaube was gefunden ...


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#686 12.06.2016 23:50

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

das gibt 1 XP laugh

Offline

#687 13.06.2016 00:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ja es gab 1XP ... das kann passieren, wenn die Produktion mies war.

jetzt ist es so: 5 perfekte Filme wuerden den XP-Balken fuellen (wenn wir bei 0XP starteten...denn mit steigendem "Level" wird der Zuwachs verringert). Natuerlich produzieren wir keine perfekten Filme.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#688 13.06.2016 14:23

Johann
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hallo zusammen!

Ich hätte eine Frage bezüglich der Eigenproduktionen.
Ist es Absicht, daß sich die Aktualität der Eigenproduktionen nicht mehr erholt? Bei den in der Filmagentur gekauften Filmen/Serien füllt sich der Balken nach einigen Tagen wieder, nicht aber bei meiner Produktion.
Dazu muß ich sagen, daß ich bis jetzt nur einen Film gedreht habe, kann also auch ein Zufall sein.

Zum Schluß noch ein großes Lob an alle Beteiligten.

Gruß, Johann

#689 13.06.2016 18:16

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Mit welcher Version spielst Du - der aktuellen + Patch - oder sogar mit dem DevPatch?

Ich frage, weil das "Abnutzen" und "Auffrischen" in dem letzten DevPatch ueberarbeitet worden ist (es gab da ein paar Bugs).



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#690 13.06.2016 18:46

Johann
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ich spiele mit der aktuellen Version + Patch.

Gruß, Johann

#691 13.06.2016 18:57

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Danke.
Kann es auch in der aktuellen "Dev-Version" nachvollziehen (mein "3 Polizisten" bekommt keine Auffrischung).


PS: wenn ihr euch mal nicht sicher seid, ob sich Werte nicht nur marginal geaendert haben: Wenn ihr "Tab" drueckt, de-/aktiviert ihr den Debug-Modus und es wird dann ueber die Datenblaetter ein weiteres Textfenster gelegt - und dies zeigt dann die "Roh-Daten" an.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#692 13.06.2016 19:15

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@ Johann

Danke fuer deine Bugmeldung - da war wirklich ein Bug versteckt: Ich hatte nur die Programmlizenzen zu ihrer Sammlung hinzugefuegt, nicht aber die eigentlichen Programme ("ProgrammeData"). Zwar wussten die jeweiligen Lizenzen ueber ihre Programme Bescheid - und konnten sie an die Quotenberechnung usw. weitergeben. Die Auffrischung der Aktualitaet erfolgte aber ueber die "ProgrammeData"-Sammlung selbst - in dieser Sammlung war dann der entsprechende Programmteil nicht vorhanden und somit blieb es "unaufgefrischt").

Danach war der Fix trivial ;-)

Wie gewohnt bist du als Bugreporter im Commit namentlich verewigt ;-)



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#693 13.06.2016 21:49

Johann
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Freut mich, daß ich behilflich sein konnte. biggrin

#694 18.06.2016 13:39

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ich habe auf die aktuelle Version erst den Patch 160606 und 160608 draufgespielt. Jetzt sind bei mir nur zwei Serien im Angebot. Ist das bei euch auch so, oder habe ich einen Fehler im Kopieren?

Edit:

Also bei mir sind im Log alle Serien geladen.
Angeboten beim Händler werden Samurai Adam und Best of TowerTV. Bost of hat sogar noch rot geschrieben Zuschauer. Sieht also aus, wie eine nie gesendete Eigenproduktion.

Alle anderen Serien existieren bei mir nicht. In den DBs stehen sie noch drin. Und als geladen werden sie im Log angezeigt.

Grübel

Beitrag geändert von TheRob (18.06.2016 14:03)

Offline

#695 18.06.2016 14:05

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Bei mir ist's schön voll. smile

Offline

#696 18.06.2016 14:07

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Dann mal wieder löschen und neu aufspielen... smile

Offline

#697 18.06.2016 14:10

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ich hatte auch mal sowas. Seither entpacke ich die Patches immer in einem Extra-Verzeichnis und kopiere es dann erst ins Spieleverzeichnis.

Offline

#698 18.06.2016 14:25

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Der Fehler liegt anscheinend bei mir. Start über die Anwendung TVTower: 2Serien. Start über die Anwendung TVTower _Win32: Alles da.

Da war ich bei der Anwendungsauswahl wohl etwas zu Oldschool...

Offline

#699 18.06.2016 15:09

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ja in einem letzten Patch wurde aus TVTower.exe dann TVTower.Win32.exe

Du hast also einfach eine falsche Version gestartet (erkennt man am Datum im Startbildschirm.

Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#700 30.06.2016 19:33

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 574

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

2 kleine Bugs:

1. Noch nicht reproduzierbar: Habe gespielt. Mit ESC in einem Raum pausiert. Wollte dann weiterspielen. Zeit blieb stehen. ESC -> speichern, alles funktioniert wieder.
Heute ist dieser Fehler bei gleichem Spielstand noch nicht aufgetreten.

2. Reproduzierbar: Beim Spielen wird im Statistik Fenster der Titel des Programms älter als eine Stunde nicht mehr namentlich benannt. Das Programm heißt jetzt in meinem Fall: 1. Ebenfalls bei den Vortagen.

Edit: Evtl. ein Bug in meinen Augen. Aber mir ist auch aufgefallen, dass die Filme eines Senders, der pleite ist, wieder im Verkauf landen. Konnte man da nicht sehen, wie häufig der Film gesendet wurde? Das finde ich nicht mehr. Kann ich noch sehen, ob der Film schon ausgestrahlt wurde?

Beitrag geändert von TheRob (30.06.2016 19:37)

Offline