Du bist nicht angemeldet.

#1 12.04.2016 08:05

penticrack
Mitglied
Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 38

Grosses LOB!

Seit gefühlten 10 Jahren beobachte ich dieses Projekt und bin echt froh... was sage ich HOCHERFREUT... welchen Zustand es inzwischen hat. Danke Ronny und den fleissigen Helfern, die dieses Projekt möglich gemacht haben.

Danke, Danke, Danke!

Offline

#2 12.04.2016 09:24

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Grosses LOB!

Seit gefühlten 10 Jahren

Registriert im Sommer 2004... da wird nahezu jede Spam-EMail zum Thema "Durchhaltevermoegen" blass vor Neid!


Ich bin gespannt, ob Du mit Ideen, Wuenschen aber auch Kritikpunkten etwas beitragen moechtest.
(Lieber zur aktuellen Version, nicht den ersten Techdemos von damals ;-)).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 12.04.2016 21:07

kunst79
Mitglied
Registriert: 08.03.2016
Beiträge: 21

Re: Grosses LOB!

Dem Dankeschön schließe ich mich auch an dieser Stelle gerne an! Vielen Dank an Ronny und allen, die an dem Projekt aktiv beteiligt sind!

Offline

#4 13.04.2016 07:46

penticrack
Mitglied
Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 38

Re: Grosses LOB!

Ach .. oh ... ich glaube ich kenne das Projekt dann doch länger als 10 Jahre smile sind wohl dann doch 15 odor sowas. Kannte das Projekt länger als 2004, wann begann alles? 2001?

Ich werde mich gerne beteiligen, bin Coder und Scripter. Spezialgebiet Automatisierung von Software und sonstigen vorgängen von Beruf. Vielleicht kann ich tatsächlich ein wenig beitragen. Ich werde gleich meine erste Frage in einem anderen Beitrag stellen smile

Offline

#5 13.04.2016 09:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Grosses LOB!

@15 Jahre
17.4.2002 gab es hier wohl einen der ersten "TVGigant"-Threads (wenn ich einfach mal auf die letzte Seite des "Offen - Rund um..."-Bereichs aufrufe.

Naechstes Jahr haben wir dann 15 Jahre "Rumwerkeln" ;-)


@Coder und Scripter
Wir haben einen angefangenen Editor in Java (der Entwickler ist leider auf unbestimmte Zeit krankheitsbedingt nicht mehr aktiv). Wenn Dir Java liegt, kannst du dich da gern dran versuchen.

Weiterhin besteht die Moeglichkeit sich an der KI auszutoben - die liegt in Form verschiedener Lua-Dateien vor (man koennte wohl auch eine neue anfangen, falls man unbedingt woellte, oder so zwecks "reinschnuppern").

An der Spiellogik kann ebenfalls gebaut werden, dafuer sollte man sich aber ziemlich tief in ein Projekt reinfitzeln koennen. Halte ich fuer einen "Einstieg" fuer zuviel. Manuel (STARSCrazy) hatte dies aber auch geschafft (erst hier ein kleines bisserl anpassen, dann dort ein wenig -- und dann mit lernen der Sprache, immer mehr).
Da BlitzMax jetzt OpenSource ist, kann es auch ein jeder kostenlos nutzen (Win, Linux, Mac). Dazu gerne in einem eigenen Thread mehr. Es laeuft/kompiliert aber auch mit "BMX-NG" dem als OpenSource vorliegenden BlitzMax-Paket von Brucey (von mir nur kleine Schuetzenhilfen). So, falls wir mit Interfaces und Overloading spielen wollen (bietet BMX "vanilla" nicht).


Was koennte man noch tun?
Kleine hilfreiche Tools... klar doch. Vorrangig gaenge es aber um Editoren fuer die ganzen Konfigurationsdateien. So dass es einfacher ist, eigene Senderkarten zu erstellen (waere jetzt nicht sooo schwer, aber der gemeine Spieler sieht das vielleicht anders).

Gerne haette ich sowas wie einen "Build-Server", allerdings ist das Thema "cross compilation" fuer Mac (und BlitzMax/C) wohl etwas bloed (Apple hatte ja was gegen virtualisierte Macs). Waere allerdings schon schoen, dass auf einen GIT-Commit ein Build angeschubst wird und "Nightlies" rauskommen (Mac+Linux+Windows).

Vielleicht kommst Du ja noch mit weiteren Ideen um die Ecke geschossen?

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#6 16.04.2016 09:27

Peter
Gast

Re: Grosses LOB!

Also ganz so lange verfolge ich das Projekt nicht, aber ein paar Jahre sind es doch schon.

Ich kann mich dem Lob nur vollstens anschließen. Selten solche Ausdauer und Liebe zum Original bei der Arbeit gesehen!

bitte, bitte macht weiter so.

#7 16.04.2016 10:23

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Grosses LOB!

Danke - auch im Namen der Mithelfer, Ideengeber, Dauertester - die ich gern "Team" nenne (selbst wenn sie es selbst gar nicht so sehen wuerden).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#8 16.04.2016 17:21

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Grosses LOB!

smile

Offline

#9 11.05.2016 13:55

Ratz
Gast

Re: Grosses LOB!

Ich bin vorgestern auf TVTower aufmerksam geworden, hab gestern bisschen hier im Forum quer gelesen und habs dann abends mal ein bisschen angezockt.

Zum Glück hatte ich hier ein paar Tastaturbefehle gefunden und konnte die Geschwindigkeit soweit abdrosseln, um erst einmal einen gemütlichen Rundgang im Tower zu machen, ohne gleich etwas zu versemmeln. War das jetzt schon cheaten? gw_smiley_zwinkern

Mein erstes Fazit: Weltklasse!:)

Was ihr mit dem Tribute to Mad-TV geleistet habt (und weiter leistet) haut mich echt um. Das die Träume aus meiner 386er/MS-DOS 6.22 - Teenagerzeit plötzlich Wirklichkeit geworden sind und sogar noch übertroffen wurden ist einfach herrlich.

Das dieses Projekt seine Wurzeln auch noch in meiner Heimatstadt hat, macht mich dazu noch ein bischen (Brau-)stolz!

Zwick mich mal einer, damit ich sicher bin nicht zu träumen.

Mein herzlichster Dank geht ans gesamte Team!:-*

#10 11.05.2016 14:13

Soul
Gast

Re: Grosses LOB!

Ah .... endlich einen " Lob - Thread " gefunden biggrin Wollte nämlich auch schon länger Lob loswerden, denn für ein kostenloses Game ist es echt super, finde auch das " Mad TV " übertroffen wurde, obwohl das Game noch garnicht fertig ist. - Natürlich nichts gegen " Mad TV " gw_smiley_zwinkern
Würde mich auch gerne selber bei diesem Projekt einbringen, aber denke dafür fehlen mit die nötigen Fähigkeiten.

Also, ein großes Lob  an Alle die helfen das TV Tower immer besser wird und ihre Freizeit opfern (mal abgesehen von den Spieletestern ), um Anderen Spielern eine schöne Freizeit zu bescheren.

Danke !

#11 11.05.2016 19:55

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Grosses LOB!

(Brau-)stolz!

Na Einsiedlersten Dank ;-)



Soul schrieb:

Würde mich auch gerne selber bei diesem Projekt einbringen, aber denke dafür fehlen mit die nötigen Fähigkeiten.

Es gibt vieeeele Wege dem Projekt zu helfen. Neben den technischen Aspekten (Programmierung, Grafiken, Sounds ...) gibt es zwei eigentlich von jedem machbare Dinge:

- Diskussionen (Wie wollen wir was umsetzen? Was ist zu leicht? was irgendwie "unkomfortabel" ...)
- Daten (Drehbuecherideen, Werbeideen, News, ...)

Am einfachsten ist der Diskussionspart: einfach schauen ueber was so geredet wird, und sich mit reinhaengen ;-)


Ach und vielen Dank fuer die lobenden Worte ;-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#12 12.05.2016 03:47

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Grosses LOB!

@Helfen

Tja, der einfachste Weg, ein wenig ins Tagesgeschäft der ehrenamtlichen Spieleentwicklung reinzuschnuppern, ist wohl der, die DevPatches zu testen.
Da sind immer die neuesten Verbesserungen drin und die haben manchmal so ihre Haken. Je mehr die gespielt werden, desto mehr Fehler, Fehlerchen und Ungrereimtheiten kommen ans Tageslicht.

Die DevPatches werden jeweils in den Strang der aktuellen Version hochgeladen.

Den letzten DevPatch gibt's derzeit in Beitrag #98.

Also zuerst mal spielend helfen. smile


Gefundene Fehler, Anmerkungen und Lobe können dort auch wieder gepostet werden.


Und wer dann öfter nachschaut, wird wohl auch sehen, was sonst so läuft, wo mit Hand angelegt werden kann.
Geht vom Programmieren über die Grafik bis hin zum Erstellen von Nachrichten, Drehbüchern, Werbungen, Filmen.

Und ab und zu - wie zuletzt beim Werbebalancing - brauchen wir einfach massig Daten von Euren Spieltagen. smile




@Lobe

smile

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.