Du bist nicht angemeldet.

#1 29.04.2016 15:10

Joni4Games
Mitglied
Registriert: 29.04.2016
Beiträge: 73

TVTower-Logo

Anbei habe ich mal schnell ein Logo für das Spiel kreiert.
Wichtig war mir, die Primärfarbe und die Schriftfarbe vom Original beizubehalten.
Was haltet ihr davon?

In der Zip-Datei ist eine .png und eine .xcf-Datei.
Die .xcf kann man ganz einfach mit Gimp öffnen, um meine Arbeit zu bestaunen. biggrin

https://www.dropbox.com/s/mbekrdaqm4x2gv2/TVTLogo1.zip?dl=0

Mfg, Joni gw_smiley_zwinkern

EDIT: Ich meine damit das .exe-Logo, nicht das In-Game-Logo, entschuldige, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe und ihr mich somit falsch verstanden habt.

Beitrag geändert von Joni4Games (30.04.2016 13:29)


Meine Hardware: Nvidia GeForce GTX 960, Intel Core i-5 @ 3.2GHz Quad-Core, 2x4GB Corsair-DDR3 RAM
Meine Software: Windows 10, Ubuntu (VirtualBox)

Offline

#2 29.04.2016 17:00

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower-Logo

@Logo

Tsstsstss...
Gleich am Logo anzustippen. smile

Hm...
Für meinen Geschmack etwas nichtssagend. smile

Zumindest bei mir ist das Blau arg zu dunkel und zu starker lilaeinschlag.


@Grafik

Wenn Du allerdings Bock auf Grafiken hast:
Ich habe mich an den fehlenden Räumen von TVTower versucht.

Habe bei etlichen auch die meiste Grobarbeit fertig. Komme lediglich mit den Details nicht klar. Sodaß ich hier viele Halbheiten rumliegen habe.

Ich könnte die Gimp-Dateien hochladen, sodaß Du Dich mal probieren kannst. (Müsste allerdings Rons scharfem Auge standhalten;)

Wird aber sicher nix vor Sonntag.

Nix für ungut. smile

Offline

#3 29.04.2016 17:09

Joni4Games
Mitglied
Registriert: 29.04.2016
Beiträge: 73

Re: TVTower-Logo

Gast2 schrieb:

@Logo

Tsstsstss...
Gleich am Logo anzustippen. smile

Hm...
Für meinen Geschmack etwas nichtssagend. smile

Zumindest bei mir ist das Blau arg zu dunkel und zu starker lilaeinschlag.


@Grafik

Wenn Du allerdings Bock auf Grafiken hast:
Ich habe mich an den fehlenden Räumen von TVTower versucht.

Habe bei etlichen auch die meiste Grobarbeit fertig. Komme lediglich mit den Details nicht klar. Sodaß ich hier viele Halbheiten rumliegen habe.

Ich könnte die Gimp-Dateien hochladen, sodaß Du Dich mal probieren kannst. (Müsste allerdings Rons scharfem Auge standhalten;)

Wird aber sicher nix vor Sonntag.

Nix für ungut. smile

Und das aktuelle ist mehr aussagend... ? xD
Ja, das mit den GIMP-Dateien wär nicht schlecht... happy
Ich würde mich gerne mal versuchen.
Ich würde auch gerne mal wissen, welche Font bei dem Logo verwendet wurde. happy

Mfg. Joni gw_smiley_zwinkern

PS: Vielleicht etwas Nicht-Violetter? https://www.dropbox.com/s/9oaxm2ulc0vlamn/TVT3.zip?dl=0

Beitrag geändert von Joni4Games (29.04.2016 17:41)


Meine Hardware: Nvidia GeForce GTX 960, Intel Core i-5 @ 3.2GHz Quad-Core, 2x4GB Corsair-DDR3 RAM
Meine Software: Windows 10, Ubuntu (VirtualBox)

Offline

#4 29.04.2016 19:26

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower-Logo

Derzeitiges TVTower-Logo:
logo.png

Und ".exe"-Icon:
tvtower.png


Hier mal das Logo aus "TVT3.zip" (erspart den Download).
einfach ueber imgurl.com, abload.de, ... hochladen und hier direkt einbinden.

tvt3tzj6w.png


Ich geb jetzt ein logischerweise nicht ganz wertneutrales Feedback (da das andere "Logo" - ist ja mehr ein Schriftzug, kein direktes Logo - von mir stammt).


@Aussagend
Meins:
Also, klar hat es nicht die Elemente die mir vorschweben (ehrlichgesagt, war ich gestern kurz davor, dass zu ueberarbeiten ...]) aber es hat zumindest die "Knalligkeit" des restlichen Spiels: es ist bunt, aber nicht zu bunt (hoffe ich)

Der Schriftsatz ist auch nicht ganz so super, der, den wir vorher genutzt haben, hatte aber eine restriktive Schriften-Lizenz und somit hatte ich mich fuer einen anderen Font entschieden.

Deins:
Ich unterstuetze die Meinung von Gast2, dass die Grafik noch nichtssagender ist, als die meine. Es ist halt ein Kreis mit den TVT-Initialen. Was sagt der Kreis? Soll es eine Reminiszenz an Senderlogos sein (Sat.1-Ball, alter RTL-"aufgeklapptes Buch"-Look, ...).

Generell, soll das eigentlich das .exe-Icon ersetzen, oder die Logo/Titelgrafik im Spielstartbildschirm?


Wie stelle ich mir ein Logo vor?
Am liebsten wuerde ich das Hochhaus stilisiert im Logo wiederfinden wollen ...

Entschuldigt bitte die Qualitaet, das war jetzt schnell uebers Handy skizziert:
sketch1461950553244l7k2r.png

Fuer mich ist da immer das Problem, den Spieltitel "galant" unterzubringen.



Vielleicht kommen wir ja gemeinsam auf umsetzbare Ideen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 30.04.2016 08:22

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower-Logo

Joni4Games schrieb:

Und das aktuelle ist mehr aussagend... ? xD

Hüstel, hüstel... (und dann doch laut lostprust)

(weiter diplomatisch)

Naja, es ist das gewohnte. Als Label auch schon mindestens 2000 Downloadern bekannt.
Vor allem das Blau ist als Wiedererkennung nicht zu unterschätzen. Mir sticht's jedenfalls unter massig Mails oder Datein als Marker ins Auge.

Zudem finde ich es passend, daß die Farbe im Spiel selbst wiederzufinden ist. (Oder wenigstens so wirkt;)



Ganz nebenbei sind die Grafiken ja von Ron. Das heißt, es ist eine Kontinuität gewährleistet.
Hinzu kommt, daß Ron rein gefühlsmäßig am tiefesten im Spiel steckt, mithin auch das Spielgefühl am ehesten im Bild wiedergeben kann.

Also, da müsste schon echt eine zündende Idee daherkommen, um mich zum Überdenken des Logos zu bewegen.



Sorry, wenn's zuerst etwas frotzlig kann, war noch vor dem Kaffee geschrieben. smile

Offline

#6 30.04.2016 11:41

Joni4Games
Mitglied
Registriert: 29.04.2016
Beiträge: 73

Re: TVTower-Logo

Gast2 schrieb:
Joni4Games schrieb:

Und das aktuelle ist mehr aussagend... ? xD

Hüstel, hüstel... (und dann doch laut lostprust)

(weiter diplomatisch)

Naja, es ist das gewohnte. Als Label auch schon mindestens 2000 Downloadern bekannt.
Vor allem das Blau ist als Wiedererkennung nicht zu unterschätzen. Mir sticht's jedenfalls unter massig Mails oder Datein als Marker ins Auge.

Zudem finde ich es passend, daß die Farbe im Spiel selbst wiederzufinden ist. (Oder wenigstens so wirkt;)



Ganz nebenbei sind die Grafiken ja von Ron. Das heißt, es ist eine Kontinuität gewährleistet.
Hinzu kommt, daß Ron rein gefühlsmäßig am tiefesten im Spiel steckt, mithin auch das Spielgefühl am ehesten im Bild wiedergeben kann.

Also, da müsste schon echt eine zündende Idee daherkommen, um mich zum Überdenken des Logos zu bewegen.



Sorry, wenn's zuerst etwas frotzlig kann, war noch vor dem Kaffee geschrieben. smile

Mir persönlich ging es ja auch nur darum, das Logo an mein Desktop-Design anzupassen und nebenbei mal eure Meinung zu wissen. Sollte jetzt nichts großes werden... smile

K1V2o89.png

Beitrag geändert von Joni4Games (30.04.2016 12:13)


Meine Hardware: Nvidia GeForce GTX 960, Intel Core i-5 @ 3.2GHz Quad-Core, 2x4GB Corsair-DDR3 RAM
Meine Software: Windows 10, Ubuntu (VirtualBox)

Offline

#7 30.04.2016 11:57

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower-Logo

Desktop-Design: Du meinst also, du willst nur ein anderes Desktopsymbol (sprich "Icon").

Oder hab ich das jetzt nicht richtig verstanden?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#8 30.04.2016 12:14

Joni4Games
Mitglied
Registriert: 29.04.2016
Beiträge: 73

Re: TVTower-Logo

Ronny schrieb:

Desktop-Design: Du meinst also, du willst nur ein anderes Desktopsymbol (sprich "Icon").

Oder hab ich das jetzt nicht richtig verstanden?


bye
Ron

So war es gedacht happy
Ich habe mich aber jetzt doch für mein neues entschieden xD (siehe Post oben)

Mfg. Joni gw_smiley_zwinkern


Meine Hardware: Nvidia GeForce GTX 960, Intel Core i-5 @ 3.2GHz Quad-Core, 2x4GB Corsair-DDR3 RAM
Meine Software: Windows 10, Ubuntu (VirtualBox)

Offline

#9 30.04.2016 12:55

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower-Logo

Dann denke ich solltest Du obige Aussagen von uns etwas anders deuten: Ich fuer mich dachte, Du willst das "Logo" aus dem Spiel mit dem deinen ersetzen (das grosse Bild aus meinem Beitrag).

Das ".exe"-Icon ist sehr einfach gehalten, ich wuerde da dann bspweise das stilisierte Hochhaus nehmen wollen, was ich in meiner Logo-Skizze darstellte.


Entschuldige also, dass wir Dir unterstellten, damit das "Ingame-Logo" ersetzen zu wollen. Unser Icon ist in der Tat ebenso "nichtssagend" (wenn es auch grafisch ein wenig den "Pixellook" widerspiegeln sollte).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#10 30.04.2016 13:27

Joni4Games
Mitglied
Registriert: 29.04.2016
Beiträge: 73

Re: TVTower-Logo

Ronny schrieb:

Dann denke ich solltest Du obige Aussagen von uns etwas anders deuten: Ich fuer mich dachte, Du willst das "Logo" aus dem Spiel mit dem deinen ersetzen (das grosse Bild aus meinem Beitrag).

Das ".exe"-Icon ist sehr einfach gehalten, ich wuerde da dann bspweise das stilisierte Hochhaus nehmen wollen, was ich in meiner Logo-Skizze darstellte.


Entschuldige also, dass wir Dir unterstellten, damit das "Ingame-Logo" ersetzen zu wollen. Unser Icon ist in der Tat ebenso "nichtssagend" (wenn es auch grafisch ein wenig den "Pixellook" widerspiegeln sollte).


bye
Ron

Achso. happy
Nein, das InGame-Logo finde ich in Ordnung.
Es ging nur um das .exe bzw. .sh-Logo, welches mir nicht so richtig gefiel.
Entschuldige, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe und ihr mich somit falsch verstanden habt.

Mfg, Joni gw_smiley_zwinkern

Beitrag geändert von Joni4Games (30.04.2016 13:30)


Meine Hardware: Nvidia GeForce GTX 960, Intel Core i-5 @ 3.2GHz Quad-Core, 2x4GB Corsair-DDR3 RAM
Meine Software: Windows 10, Ubuntu (VirtualBox)

Offline

#11 01.05.2016 14:16

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower-Logo

Bin für die Bilder mal in einen anderen Strang gewechselt.


http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?pid=83109#p83109

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.