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#26 22.01.2016 23:11

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Nachrichten - Balancing, Ordnung

Danke, ich habe die Zahlenkolonnen nicht wirklich ernst genommen.


Das Umbauen der Reihenfolge habe ich schon ins Auge gefasst. Lässt sich so einfacher checken.

Vielleicht auch nach Abos ordnen... Auf alle Fälle die jeweilige Anzahl feststellen.

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#27 22.01.2016 23:58

Ronny
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Re: Nachrichten - Balancing, Ordnung

Wenn es dir hilft, kannst du auch mit Kommentaren arbeiten

<!-- bla -->
<news>

oder

<news ...  comment="mein Kommentar">


Das sind Sachen, die nicht ausgewertet werden - der 'comment="..."'-Bereich ist aber etwas, was der Editor zuordnen koennte und beim Speichern "beibehalten" koennte, falls er es woellte.


bye
Ron


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#28 23.01.2016 01:28

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Nachrichten - Balancing, Ordnung

Hm.
Gut zu wissen.

Vielleicht lässt sich das für die Übersicht verwenden.

Offline

#29 03.02.2016 00:02

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Nachrichten - Balancing, Ordnung

Mal wieder paar Fragen:


Zu spielgenerierten Nachrichten:

- Wetter und Terror sind abofrei?

- Gibt es eine Regelmäßigkeit bei den "Filmnachrichten"? (Der und der dreht neuen Film etc.) Daumen mal pi - alle wieviel Stunden werden diese erzeugt?

- welche weiteren spielgenerierten Nachrichtne gibt's derzeit?



generell:
In welchem Zeitabstand werden Nachrichten ausgewählt und welche Rolle spielt das Abo?
Oder wird für jedes Abo selbstständig alle x Minuten eine Nachricht ausgewählt? Sodaß es eine ungefähre Gleichverteilung gibt?
Werden spielgenerierte Nachrichten da mit einbezogen oder kommen die zusätzlich zu der geregelten Nachrichtenauswahl?

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#30 03.02.2016 00:19

Ronny
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Re: Nachrichten - Balancing, Ordnung

Terrornews sind abofrei.
Wetternews sind "Tagesgeschehen".


Aller X Minuten wird nach neuen Nachrichtenereignissen geschaut. In 35% der Faelle wird versucht, eine Filmnachricht zu erzeugen. Ist dies nicht erfolgreich, kommt ein normales Ereignis (wie in den restlichen 65%) zum Einsatz.

Weitere spielgenerierte Nachrichten gibt es noch nicht (wir hatten dazu ja mal eine Diskussion - bei der auch meine Sportligasimulation erwaehnt worden ist)


Momentan gibt es fuer alle Genres einen gemeinsamen "Timer". Das derzeitige Interval betraegt 90-140 Minuten.
Wir koennten fuer jedes Genre einen eigenen Timer anlegen, haetten dann aber das Problem einer gewissen Vorhersehbarkeit (aller X Stunden kommt Sport).


Spielgenerierte Nachrichten (Wetterbericht und Terror) beeinflussen das Nachrichtenintervall nicht, erscheinen unabhaengig davon.


Neben diesen "Neuereignissen" gibt es aber noch die von den Nachrichten ausgeloesten Folgeereignisse (Nachrichtenketten).
Diese kommen also "zusaetzlich" zu den Ereignissen, die aller 90-140 Minuten auftreten.

Generell: "Neue Ereignisse" (also Einzelnews oder Starts einer Nachrichtenkette) finden nur statt, wenn es erzwungen wird, oder mindestens ein Sender das entsprechende Genre abonniert hat (damit sparen wir uns "Masse").


bye
Ron


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#31 03.02.2016 08:40

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Nachrichten - Balancing, Ordnung

Fasse das mal grob zusammen. smile


Nachrichten werden ausgelöst:

Im Schnitt alle 2 Stunden.

Davon 35 % Showbiz (wenn alle Abos von mindestens einem Spieler belegt sind)


Hinzu kommen:
- Wetternachrichten (alle 4 bis 8 Stunden)
- Terrornachrichten (ca. alle 4 bis 8 Stunden)
- Nachrichten aus Nachrichtenketten (unterschiedliche Auslösung, ca. alle 4 Stunden)


Werden also in 4 Stunden ca. 5 Nachrichten ausgelöst.

Halte ich für etwas dünn...

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#32 03.02.2016 09:27

Ronny
Administrator
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Re: Nachrichten - Balancing, Ordnung

35% Showbizz - wenn keine Veroeffentlichung oder "kommender Film" fuer den Tag (der ja ein Monat im Jahr ist) ansteht, dann kommt da nix.


@etwas duenn

00:00 Uhr kommt Kette1Teil1     I       >> 12:00
00:00 Uhr kommt Wetter 0Uhr     R               >> 03:50
01:30 kommt Einzelnews1         I
03:00 kommt Terror1             T
03:15 kommt Kette2 Teil1        I
03:50 kommt Wetter  4 Uhr       R               >> 07:45
05:20 kommt Kette3 Teil1        I
07:45 kommt Wetter  8 Uhr       R               >> 11:45
07:40 kommt Einzelnews2         -
09:40 kommt Kette4 Teil1        I       >> 19:00
11:45 kommt Wetter 12 Uhr       R               >> 15:30
11:50 kommt Filmnews 1          -
12:00 kommt Kette1 Teil2        R       >> --
13:20 kommt Terror2             T
13:40 kommt Einzelnews3         -
15:20 kommt Kette5 Teil1        I       >> 18:00 (Tag2)
15:30 kommt Wetter 16 Uhr       R       >> 19:40
17:00 kommt FilmNews2           -
18:30 kommt Einzelnews4         -
19:00 kommt Kette4 Teil2        F
19:40 kommt Wetter 20 Uhr       R               >> 23:30
20:00 kommt Kette6 Teil1        I       >> 10:30 (Tag 2)
21:40 kommt FilmNews3           -
23:15 kommt Einzelnews5         -
23:30 kommt Wetter  0 Uhr       R               >> 03:30
--- Tag 2
00:20 kommt Terror3             T
01:00 kommt Filmnews4           -
02:50 kommt Kette7 Teil1        I       >> 9:20
03:30 kommt Wetter  4 Uhr       R               >> 07:35
04:30 kommt Einzelnews6         -
06:20 kommt Filmnews5           -
07:35 kommt Wetter  8 Uhr       R               >> 11:40
08:00 kommt Kette8 Teil1        I       >> 23:30
09:20 kommt Kette7 Teil2        F       >> 20:00
09:40 kommt Filmnews6           -
10:30 kommt Kette6 Teil2        F       >> 15:00 (Tag 3)
11:25 kommt Einzelnews7         -
11:40 kommt Wetter 12 Uhr       R               >> 15:30
13:10 kommt Kette9 Teil1        I       >> 12:00 (Tag3)
15:00 kommt Kette10 Teil1       I       >> 16:30 (Tag3)
15:30 kommt Wetter 16 Uhr       R               >> 19:35
16:45 kommt Filmnews7           -
18:00 kommt Kette5 Teil2        F       >> 18:00 (Tag3)
18:10 kommt Einzelnews8         -
19:35 kommt Wetter 20 Uhr       R               >> 23:40
19:40 kommt Kette11 Teil1       I       >> 09:20 (Tag4)
20:00 kommt Kette7 Teil3        F       >> --
20:05 kommt Filmnews8           -
20:15 kommt Terror4             T
21:55 kommt Einzelnews9         -
23:30 kommt Kette8 Teil2        F       >> --
23:35 kommt Kette12 Teil1       I       >> 20:00 (Tag4)
23:40 kommt Wetter  0 Uhr       R               >> 03:35

I...Initial
F...Fortsetzung
R...Regelmaessig
-...Einzelereignis


Klar kommt das nur in der Haeufigkeit, wenn man alle Genre abonniert haette. Lass aber mal noch die Sportereignisse hinzukommen (oder andere "sonstige Sachen")... dann wird das schnell "viel".


bye
Ron


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#33 03.02.2016 22:09

Gast2
TVT-Roadie
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Beiträge: 4.276

Re: Nachrichten - Balancing, Ordnung

Tendenziell habe ich nichts gegen viele Nachrichten. smile

Mir wäre da lieber die Qual der Wahl, als eine Mangelwirtschaft.

So im Moment ist's eher ein Nebenbeifeature.
Da das Nachrichtenstudio gleich neben dem Büro liegt, wär's aber kein Ding, da öfter reinzuschauen. Vom Laufweg her.

Na, ich will jetzt aber nicht zu Hauruck-Lösungen motivieren. smile





Nebenbei werde ich wohl mal meine ganzen Nachrichtenvorschläge von dazumal auf Tauglichkeit überprüfen. Einfach damit wir die Menge hinkriegen.

Im Moment sammle ich mich aber durch den Bestand. Geht grade recht mühsam ab. Könnte also dauern die Prozedur. smile

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#34 15.02.2016 22:46

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Nachrichten - Balancing, Ordnung

@Sportnachrichten verzögern


Im Radio hören... Oijoijoi... smile
Und dann die Ergebnisse verwechseln. (Ich war mal im Meldesystem für Fußballergebnisse. Glaubst nicht, was da alles schieflaufen kann und wie sauer einem hinterher die Betroffenen sein können.)

Wir sind doch hier in einem visuellen Medium und Fernsehnachrichten ohne Bild... smile
Selber das Spiel schauen, mit dem Handy abfotografieren und das dann in den Nachrichten bringen...
Das gab's 1984 noch nicht. Und selbst live-Übertragungen von Ligaspielen waren recht selten.



Gerade beim Fußball wird genau nach unserem Schema verfahren:
Zahle xxx xxx xxx für das Abo und Du darfst 1 Stunde nach Spielende die Bilder zeigen.
Zahle  xx xxx xxx                           2 Stunden...
Zahle   x xxx xxx                           4 Stunden



Vorschläge:

1. Verzögerung

Eventuell könnten wir ja bei den Sportarten einen Faktor für die Verzögerung einführen.

Je publikumswirksamer die Sportart, desto größer die Verzögerung.

Bei Teebeutelweitwurf würden ja 10, 20 und 40 Minuten ausreichen. (Jetzt bin ich schon bei der 4. Abostufe;)

Wetter ist ja insofern ein Extrabereich, daß es 4 Stunden später einfach keinen Sinn mehr macht. Außer für Statistiker. smile



2. Eigenproduktion

Die Sportnachrichten eigenproduktionsfähig machen.
Eigenproduktionsfähige Nachrichten erhalten ein Symbol auf das Kärtchen. Wird die Nachricht gekauft (also im Sendeslot abgelegt), ist sie im Studio als "Drehbuch" vorhanden.
Wenn's das erste Mal geschieht, muss ich freilich runterrammeln in den Supermarkt und alles einkaufen. *
Ab dem zweiten Mal erscheint im Dialog mit dem Studioleiter "die Produktion der Sportsendung mit der üblichen Mannschaft".

* Alternativ könnte es auch im Dialog eine Option geben: "Sportsendung vorbereiten"
Dann gibt's eine Einkaufsliste dafür und die Sendung wird vorbereitet, sobald alles eingekauft ist. Dauert z.B. 12 Spielstunden.
Dann reicht es, die Nachricht ins Studio zu bringen und 1 Stunde später ist die Sportsendung fertig.


Unabhängig davon können wir ja jeweils eine aktuelle Sportsendung ins Angebot nehmen. Die kann dann nur einmal verkauft werden und hat gute Werte. Sollte aber ein wenig arschteuer sein. smile
Verkauft werden könnte sie ja über die Auktion.

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#35 15.02.2016 23:55

Teppic
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Re: Nachrichten - Balancing, Ordnung

1. Verzögerung

Deutschland-Spiele laufen in der Regel nachmittags bis in den Abend rein.
Die Zeitungen haben in der Regel die Ergebnisse in der
Morgenausgabe - sollten sie jedenfalls auch damals schon gehabt haben.
Daher plädirere ich dafür das diese Ergebnisse mehr in dem Abo-Schema gehandhabt werden sollten. Wir sollten das aber auch nicht zu sehr verkomplizieren. 

2. Eigenproduktion
Bin dagegen eine Sportsendung beim Filmhändler als Auktion zu machen.

Ich finde den Vorschlag mit der Nachricht kaufen und dann
nach der ersten Eigenproduktion einen StudioShortCut zu machen
eine sehr gute Idee.
Unterstütze auch die Idee mit der Sportsendung vorbereiten.
Dabei sollte die Abnutzung/Reichweite der Sportsendung noch stärker
von den Konkurrenzprogrammen abhängig sein. Motto First in - wins
oder auch First come - First serve (serve best).

Wetternachrichten
Glaube die Sache mit dem Wetterbericht sollten wir mit der Zeit (Spielentwicklung) auch ein wenig runterfahren und weniger
Zeitverschleiß in die Wetternachrichten einbringen.
WARUM - mit fortschreitender Spielentwicklung hat ein Spieler
immer weniger Zeit und Lust sich eingängig oft mit dieser "repetitiven"
Aufgabe der Neu-Einstellung der WEtterNachrichten zu befassen.
--> Evtl. kann man das NeuEinstellen der Wetternachrichten AUTOMATISIEREN ?
Der Spieler muss nur abschätzen wann er sich diese Automatisierung
finanziell leisten kann. In dem Zusammenhang kann man auch überlegen
sich einen Nachrichtendirektor einzustellen, der einem dann das komplette
Management des Nachrichtenstudio übernimmt. ... ein nice-2-have?

Beitrag geändert von Teppic (16.02.2016 00:01)

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#36 16.02.2016 11:10

Gast2
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Re: Nachrichten - Balancing, Ordnung

@Wetternachrichten automatisieren

Das käme einer alten Idee entgegen: Statt daß der Wetterbericht einen eigenen Slot belegt, wird einfach ein Option "Wetterbericht" über den ausgewählten Nachrichten aktiviert.
Daß die Wetternachricht trotzdem in der bisherigen Form erscheint, hat trotzdem seine Berechtigung, da sie ja auf gewisse Quotenveränderungen hinweist.
Sie würde lediglich bei aktivierter Wetteroption als gekauft markiert.

Die Wetteroption würde dann automatisch einen Aufschlag bei bestimmten Zielgruppen auslösen.

Kann die neue Wetternachricht nicht bezahlt werden, wäre eine Ingame-Nachricht günstig + deaktivieren der Wetteroption.

Außerdem wäre eine - meinem Sportvorschlag adäquate - Behandlungsweise möglich: Durch das Tragen der Nachrichten ins Studio, könnten die Wetternachrichten aufgepeppt werden.



@Verzögerung

Muss wirklich nicht verkompliziert werden. smile
Also einfach so, wie auch die anderen Nachrichten behandeln.



@Eigenproduktion

Das einzige Problem, das ich bei der Produktion der mit immer gleicher Mannschaft sehe:

Der Moderator müsste dann irgend vertraglich gebunden werden.

Offline

#37 17.02.2016 03:21

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Nachrichten - Balancing, Ordnung

@Wahrscheinlichkeit und Zeitpunkt von Folgenachrichten (probability + time)

Bei etlichen der Nachrichtenketten ist das nicht angegeben.
Bei probability sicher 100%.

Wie ist das bei time geregelt?
Per Zufall?




@Nachrichten-Preis


Ist der Preis ein Faktor aus "price" und "quality"?

Wie errechnet sich das?

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#38 17.02.2016 12:55

Ronny
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Re: Nachrichten - Balancing, Ordnung

time: Zufall (8-16 Stunden nach der vorherigen Nachricht)
probability: 100% ist Standard

Preis: Max(500, 100 * abrunden(100 * Attraktivitaet * PreisModifikator) )


Attraktivitaet: 0.35*Rohqualitaet + 0.6*Aktualitaet + 0.05

Rohqualitaet: wenn keine angegeben, dann Zufall von 1-100% (0.01-1.00)


bye
Ron


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#39 17.02.2016 12:58

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Nachrichten - Balancing, Ordnung

Rohqualitaet entspricht quality?

Offline

#40 17.02.2016 13:19

Ronny
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Re: Nachrichten - Balancing, Ordnung

Rohqualitaet = quality aus DB
Qualitaet = Rohqualitaet * Aktualitaet^2


Wenn Du ein wenig im Quellcode herumstoeberst:
source/game.programme.newsevent.bmx

Dann mal nach "price" suchen... und man findet (unter anderem) "Method ComputeBasePrice". Dort dann "GetAttractiveness()", was per Suche nach "GetAttractiveness" (ohne Klammer) zur naechsten Stelle fuehrt.
Findet man kein Vorkommen einer Funktion (in diesem Fall passiert das bei "GetTopicality", dann wurde die in einer Elternklasse definiert.

"Type TNewsEvent extends TBroadcastMaterialSourceBase" besagt: ein TNewsEvent basiert auf "TBroadcastMaterialSourceBase". Wo ist das definiert? Ganz oben in der Datei steht: Import "game.broadcastmaterialsource.base.bmx" - und da gibt es dann besagte "GetTopicality"-Methode :-).


Alles natuerlich nur, wenn Dich das "herumstoeber"-Interesse packt.


bye
Ron


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#41 17.02.2016 18:57

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Nachrichten - Balancing, Ordnung

Danke.

Ron schrieb:

Attraktivitaet: 0.35*Rohqualitaet + 0.6*Aktualitaet + 0.05

Ron schrieb:

Qualitaet = Rohqualitaet * Aktualitaet^2


Wofür wird die Qualität benutzt?

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#42 17.02.2016 20:22

Ronny
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Re: Nachrichten - Balancing, Ordnung

Fuer die Zuschauerquote.
"Attraktivitaet" hat Manuel damals fuer die "KI" angedacht.


bye
Ron


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#43 17.02.2016 23:36

TheRob
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Re: Nachrichten - Balancing, Ordnung

Mal eine Frage zu den "Live" Nachrichten. In wie vielen Sprachen können wir die denn anbieten?

Offline

#44 17.02.2016 23:46

Ronny
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Re: Nachrichten - Balancing, Ordnung

Was meinst Du - die Sportergebnisse?

Ich wuerde die wohl in die lang-Dateien integrieren, sind ja Nachrichten, die unabhaengig der Datenbanken auftauchen sollten.

Ansonsten koennten wir diese Nachrichten auch in einer eigenen Datenbank ablegen - und dort dann die jeweiligen Uebersetzungen.


bye
Ron


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#45 17.02.2016 23:53

TheRob
TVTower-Testteam
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Re: Nachrichten - Balancing, Ordnung

Das dauert zwar noch eine Weile, aber ich übersetze derzeit sukzessive alles in Englisch.
Pfusche also an der Original DB herum. Nennen wir sie mal Chiara, liefert hoffentlich wirklich alles in französisch zurück. Und ich mag ja immer noch meine Idee, dass bei fehlender Sprache im Code Englisch als Sprache angeboten wird.

Basierend auf diesen Gedanken, frage ich mich natürlich, wie dann "gezogene" Nachrichten mit Fremdinformationen aussehen.

Es besteht aber immer das Risiko, dass ich das Vorgehen bei Wetter und Sport Nachrichten einfach falsch verstanden habe.

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#46 18.02.2016 00:24

Ronny
Administrator
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Re: Nachrichten - Balancing, Ordnung

Und ich mag ja immer noch meine Idee, dass bei fehlender Sprache im Code Englisch als Sprache angeboten wird.

Das ist so vom System nun auch umgesetzt: gibt es die Lokalisierung nicht, wird die Fallbacksprache genutzt ("English").


@Fremdinformationen
Kannst Du mal ein Beispiel geben?



bye
Ron


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#47 29.02.2016 10:27

Gast2
TVT-Roadie
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Re: Nachrichten - Balancing, Ordnung

Mal wieder Frage. smile
Nachrichtenkette


<effects>
<effect trigger="happen" type="triggernews" news="777c94c2-49a6-4e72-ad02-06c33f7350bc" time="2,1,2,5,15"/>
<effect trigger="happen" type="triggernews" news="8906094a-6ee5-4054-9e8c-9eea78ea8950" time="2,2,2,16,23"/>

Da sind jetzt zwei Nachrichten angegeben. Wählt das eine von beiden aus? Oder werden die beide ausgelöst, nur zeitlich versetzt?

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#48 29.02.2016 11:02

Ronny
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Re: Nachrichten - Balancing, Ordnung

Die werden beide ausgeloest.

Mittels "TriggerNewsChoice" (statt "TriggerNews") koenntest Du beide Nachrichten zum gleichen Zeitpunkt ausloesen.

Du solltest also mit einer News starten koennen, die zwei unabhaengige weitere News ausloest. Natuerlich kannst Du aber dadurch auch eine "Startnews" haben, und alle folgenden einer "einfachen Kette" dann schon dort definieren. Du verlierst aber dadurch kleine Einstellungsmoeglichkeiten (- einer News zeitlich freiheiten einraeumen, deren Folgenews aber am _dann_ folgenden Tag 9 Uhr senden - das geht einfacher mit einer "news->news->news"-Kette, als mit einer "news->(news, news)").


bye
Ron


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#49 03.03.2016 00:50

TheRob
TVTower-Testteam
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Re: Nachrichten - Balancing, Ordnung

Da schulde ich Dir noch eine Antwort. Ich hatte es so verstanden, dass das Wetter externe Informationen nutzt. So wie ich das jetzt lese, habe ich das falsch verstanden.

Offline

#50 03.03.2016 01:04

Ronny
Administrator
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Re: Nachrichten - Balancing, Ordnung

Was meinst Du mit externe Informationen?

Komm jetzt nicht ganz dahinter, was Du genau vermutest, falsch verstanden zu haben.


bye
Ron


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