Du bist nicht angemeldet.

#26 07.09.2015 23:12

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 409

Re: TheRob DB

Neue Version online. Kam nur ein Film dazu. Aber imho der Perfekte. Ich habe alles auf 100 gesetzt. Die Idee basiert auf Infinity Jest. Und wenn das Buch nicht den Testreferenzfilm bietet, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren. gw_smiley_zwinkern

        <programme id="TheRob-916a-47bf-infinityjest" product="1" fiction="1" licence_type="1" tmdb_id="0" imdb_id="tt0089092" rt_id="0" creator="">
            <title>
                <!-- Idee basiert auf Unendlicher Spaß, Das Buch musste umgesetzt werden -->
                <de>Der perfekte, unendlich spaßige Film</de>
                <en>The perfect, and eternaly funny Movie</en>
            </title>
            <description>
                <de>Die Videokassette, die unendlich viel Spaß bietet, ist aufgetaucht. Und wir senden sie. Wer diesen Film gesehen hat, will ihn wiedersehen oder sterben.</de>
                <en></en>
            </description>
            <staff>
                <member index="0" function="1">TheRob-celebritypeople-FizzieWang</member>
                <member index="1" function="2">TheRob-celebritypeople-DarleenSchluessel</member>
                <member index="2" function="2">TheRob-celebritypeople-GaryGrunt</member>
                <member index="3" function="2">TheRob-celebritypeople-Lizzymailour</member>
                <member index="3" function="2">TheRob-celebritypeople-LarryMoldman</member> 
            </staff>
            <groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
            <data country="D" year="1985" distribution="0" maingenre="17" subgenre="0" flags="0" blocks="3" time="0" price_mod="1.5" />
            <ratings critics="100" speed="100" outcome="100" />
      <modifiers>
         <!-- the programme ages faster than average -->
         <modifier name="price::age" value="2.9" />
         <!-- the programme is cheaper than average -->
         <modifier name="price" value="0.1" />
      </modifiers>
        </programme>

P.S. Was mir zuviel wäre ist die Verlinkung einzukopieren. Also Filme ja, wenn ich dafür noch neue Schauspieler angelegt habe, dann in Beitrag #1. Wenn das ok ist, kannich das machen. Aber zur Funktion im Spiel ist immer #1 notwendig.

Edit: Ich habe den Preis mit allem, was ich kenne, nach oben getrieben.

Beitrag geändert von TheRob (07.09.2015 23:25)

Offline

#27 08.09.2015 03:52

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 3.082

Re: TheRob DB

@PS

Nö, die Namen brauchen weder Rechtschreibprüfung, noch wird Dir sehr daran gelegen sein, sie inhaltlich kritisiert zu wissen. smile

Danke auf alle Fälle.



PS:
Die Idee mit dem "perfekten Film" finde ich gut.
Wäre es jedoch nicht besser, den auf 1984 zu setzen, damit er von Beginn an dabei sein kann?

Ist meines Ermessens ein Schritt zum Filmbalancing.
Denn wenn Du das fortführst, sagen wir in 10er Schritten, könnten wir eine prima Matrix aufbauen. Checken, was diese Filme für Quoten erzielen...
smile

Offline

#28 08.09.2015 17:57

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 409

Re: TheRob DB

Beitrag eins aktualisiert. Ich habe eine doppelt vergebene ID korrigiert. Die Blaue vom Himmel nutzte noch die die ID von der Locken Horror Show. Das ist jetzt behoben.

Denn Film kann ich nach vorne datieren. Eigentlich müsste der sogar 1996 angesiedelt sein. Da dann der Bezug zum Buch da ist. Und die Story passt einfach perfekt in dieses Spiel.

Aber eine Art Testprogramm für jedes Jahr zu machen, ist jetzt wirklich kein Aufwand für mich. Würde ich dann in einer Art Testtherob.xml speichern, damit die nicht im normalen Spiel erhältlich sind. Und ich würde natürlich die Preismods raushauen. Ich kann mir den Film nämlich nicht einmal im Ansatz leisten... gw_smiley_zwinkern

Ansonsten bin ich über jedes Feedback bzgl. Filmbalancing, Quotenerfahrung und gefundene Fehler dankbar. Auch über Genre, die noch zu knapp bestückt sind.

Beitrag geändert von TheRob (08.09.2015 18:01)

Offline

#29 08.09.2015 18:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 8.758
Webseite

Re: TheRob DB

@ Testtherob.xml

einfach den Autor gleich noch mit in "theRobDEV" umbenennen - dann kann man den bequem per DEV.xml "rausfiltern"


@Preismod raushauen

Enter
"/dev money add 1 10000000"
Enter
und du solltest es dir leisten koennen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#30 09.09.2015 22:09

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 409

Re: TheRob DB

Mal wieder etwas hinzugefügt. Da ich mit 1980 gestartet bin, ist das die Ausrichtung der neuen Sachen.
Bitte wie immer um Feedback.
Das erhöht immer die Qualität. Ich sehe vor lauter Schreiben und XML gerne mal die Fehler nicht. z.B. Videokasette.

Ferner brauche ich auch Quotenfeedback. Versuche alles nach bestem Wissen und Gewissen zu justieren. Aber da ich mit Zielgruppen und Flags arbeite und vor allem eher Masse produziere, kann ich gar nicht alles testen. Ergo: Feedback gerne.

Ansonsten bin ich auf den Sandmännchen Zweiteiler stolz.

Edit: Noch einen ID Fehler in Beitrag eins beseitigt. Und noch ein paar Fehler bei der Serie Wirschi beseitigt.

        <programme id="TheRob-serie-KomissarWirsch" product="5" fictional="1" licence_type="3" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
            <title>
                <!-- Komissar Wirsch -->
                <de>Komissar Wirsch</de>
                <en>Inspector Wirsch</en>
            </title>
            <description>
                <de>Komissar Wirsch und seine hübsche Assistentin lösen charmante Alltagsfälle in einem Dorf.</de>
                <en>Inspector Wirsch and his pretty female assistant solve charming cases in a small village.</en>
            </description>
            <staff>
                <member index="0" function="1">TheRob-celebritypeople-FizzieWang</member>
                <member index="1" function="2">TheRob-celebritypeople-MustafWuendgens</member>
                <member index="2" function="2">TheRob-celebritypeople-DarleenSchluessel</member>
            </staff>
            <groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
            <data country="D" year="1951" distribution="0" maingenre="17" subgenre="0" flags="0" blocks="1" time="0" price_mod="1.00" />
            <ratings critics="30" speed="49" outcome="" />
            <children>
                <programme id="TheRob-serie-KommissarWirsch-Episode001" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
                    <title>
                        <de>Wirschi und der Tante Emma Laden</de>
                        <en>Wirschi and the small shop at the corner</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Kommissar Wirsch ermittelt bei einem Kaugummiklau. Wer kaut denn da auf einmal im Dorf?</de>
                        <en></en>
                    </description>
                    <ratings critics="29" speed="48" />
                </programme>
                <programme id="TheRob-serie-KommissarWirsch-Episode002" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
                    <title>
                        <de>Wirschi und der vermisste Bürgermeister</de>
                        <en>Wirschi and the missing major</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Kommissar Wirsch sucht den verschwunden Bürgermeister. War der Stellvertreter beteiligt?</de>
                        <en>Inspector Wirsch is looking for the major. Was the vicemajor involved?</en>
                    </description>
                    <ratings critics="30" speed="50" />
                </programme>
                <programme id="TheRob-serie-KommissarWirsch-Episode003" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
                    <title>
                        <de>Wirschi und das versteckte Gemälde</de>
                        <en>Wirschi an the hidden painting</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Kommissar Wirsch auf der Jagd nach einem verschwundenen Gemälde. War der Museumsdirektor beteiligt?</de>
                        <en>Inspector Wirsch hunts the thief of a stolen painting. Was the director of the museum part of the theft?</en>
                    </description>
                    <ratings critics="30" speed="50" />
                </programme>
                <programme id="TheRob-serie-KommissarWirsch-Episode004" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
                    <title>
                        <de>Wirschi und der tote Fotograf</de>
                        <en>Wirschi and the dead photographer</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Kommissar Wirsch findet einen toten Fotografen. Warum musste er sterben. Lag es an Fotos, die er gemacht hat?</de>
                        <en>Inspector Wirsch finds a dead photographer. Why had he to die? Was it because of some photos he made?</en>
                    </description>
                    <ratings critics="32" speed="50" />
                </programme>
                <programme id="TheRob-serie-KommissarWirsch-Episode005" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
                    <title>
                        <de>Wirschi und der Grenzstein</de>
                        <en>Wirschi and the border stone</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Kommissar Wirsch muß einen vermissten Grenzstein suchen. Die spannende Aufgabe wird durch die demotivierte Schauspielerleistung untermalt.</de>
                        <en>Inspector Wirsch has to search a missing border stone. This spectactular case was combined with demotivated actors.</en>
                    </description>
                    <ratings critics="12" speed="8" />
                </programme>
                <programme id="TheRob-serie-KommissarWirsch-Episode006" product="7" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
                    <title>
                        <de>Die Assistentin wird Sängerin</de>
                        <en>The Assistant becomes a singstar</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>[2|Full] singt in einer Bar. Ein Plattenproduzent endeckt sie. Der traurige Abschied beginnt</de>
                        <en>[2|Full] sings in a bar. A producer is there and takes her under contract. A sad good bye show.</en>
                    </description>
                    <ratings critics="50" speed="25" />
                </programme>
            </children>
        </programme>
        <programme id="TheRob-a9f6-thr-NichtinderNacht" product="1" licence_type="1" tmdb_id="0" imdb_id="tt0051588" rt_id="0" creator="TheRob">
            <title>
				<!-- Es geschah am helligten Tage -->
                <de>Es passierte nicht in der Nacht</de>
                <en>It did't happen guring nicht</en>
            </title>
            <title_original>
                <de>Es geschah am helligten Tag</de>
                <en></en>
            </title_original>
            <description>
                <de>Ein Kommissar jagt einen Kinderschänder. Er schreckt auch nicht davor zruück ein kleines Mädchen als Lockvogel zu missbrauchen.</de>
                <en>An Inspector hunts the killer of children. He uses a small girl as a bait.</en>
            </description>
            <staff>
                <member index="0" function="1">TheRob-celebritypeople-FizzieWang</member>
                <member index="1" function="2">35ecbb4e-ee36-415d-914a-a78ed8e32d4b</member>
                <member index="2" function="2">ea76aa3d-2541-481a-b08a-e6905da0cb30</member>
            </staff>
            <groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
            <data country="D" year="1958" distribution="0" maingenre="17" subgenre="0" flags="0" blocks="2" time="0" price_mod="1.00" />
            <ratings critics="74" speed="56" outcome="81" />
        </programme>
        <programme id="TheRob-a4d6-act-Meinsallesmeins" product="1" fictional="1" licence_type="1" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
            <title>
                <!-- Meins Alles Meins -->
                <de>Meins! Alles MEINS!</de>
                <en>Mine! All MINE!</en>
            </title>
            <description>
                <de>Ein Mann, der Alles in der Welt als sein Eigentum betracht, rastet aus, als ihm eine Krawatte entwendet wird. Eine der ersten Ammoklaufverfilmungen. </de>
                <en></en>
            </description>
            <staff>
                <member index="0" function="1">TheRob-celebritypeople-PrankWrapa</member>
                <member index="1" function="2">TheRob-celebritypeople-GaryGrunt</member>
                <member index="2" function="2">TheRob-celebritypeople-JimmyBaine</member>
                <member index="3" function="2">1fe78400-0332-4bb4-b23c-fa9f7d36933b</member>
            </staff>
            <groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
            <data country="USA" year="1961" distribution="0" maingenre="2" subgenre="4" flags="0" blocks="2" time="0" price_mod="1.00" />
            <ratings critics="37" speed="63" outcome="41" />
        </programme>
        <programme id="TheRob-b0db-fant-ReisemitSandmaennchen" product="1" fictional="1" licence_type="1" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
            <title>
 				<!-- Zielgruppe Kinder -->
                <de>Ich reiste mit dem Sandmännchen</de>
                <en></en>
            </title>
            <description>
                <de>Ein kleiner Junge wird der Begleiter des Sandmännchens und begleitet ihn durch die unterschiedlichen Schlafgeschichten.</de>
                <en></en>
            </description>
            <staff>
                <member index="0" function="1">TheRob-celebritypeople-FizzieWang</member>
                <member index="1" function="2">35ecbb4e-ee36-415d-914a-a78ed8e32d4b</member>
                <member index="2" function="2">TheRob-celebritypeople-DarleenSchluessel</member>
                <member index="3" function="2">d8bffee8-33ab-4af0-9321-83c2cf7fc11f</member>
            </staff>
            <groups target_groups="1" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
            <data country="D" year="1954" distribution="0" maingenre="10" subgenre="9" flags="0" blocks="2" time="0" price_mod="1.00" />
            <ratings critics="33" speed="27" outcome="56" />
        </programme>
        <programme id="TheRob-b0db-myst-VerschwandmitSandmaennchen" product="1" fictional="1" licence_type="1" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
            <title>
				<!-- Als Mysterie Test mit Subgenre Horror -->
                <de>Ich verschwand mit dem Sandmännchen</de>
                <en></en>
            </title>
            <description>
                <de>Ein spannender zweiter Teil mit gleicher Besetzung. Aber nicht mehr für Kinder. Denn es wird gruselig. Der Protagonist wird vom Sandmännchen gezwungen ind bei seinem Einschläferungsjob in die Psychatrie zu begleiten..</de>
                <en></en>
            </description>
            <staff>
                <member index="0" function="1">TheRob-celebritypeople-FizzieWang</member>
                <member index="1" function="2">35ecbb4e-ee36-415d-914a-a78ed8e32d4b</member>
                <member index="2" function="2">TheRob-celebritypeople-DarleenSchluessel</member>
                <member index="3" function="2">d8bffee8-33ab-4af0-9321-83c2cf7fc11f</member>
            </staff>
            <groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
            <data country="D" year="1957" distribution="0" maingenre="14" subgenre="12" flags="8" blocks="2" time="0" price_mod="1.00" />
            <ratings critics="73" speed="57" outcome="76" />
        </programme>
        <programme id="TheRob-b5dc-hist-Neuschwanstein" product="1" fictional="1" licence_type="1" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
            <title>
                <de>Der Bau von Neuschwanstein</de>
                <en></en>
            </title>
            <description>
                <de>Der Bau von Neuschwanstein wird nnachgestellt. Laienschauspieler spielen sogar die Unfälle nach.</de>
                <en></en>
            </description>
            <staff>
                <member index="0" function="1">Per_custom_Freddy_399</member>
                <member index="1" function="2">Per_custom_Freddy_639</member>
                <member index="2" function="2">Per_custom_Freddy_530</member>
            </staff>
            <groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
            <data country="D" year="1962" distribution="0" maingenre="11" subgenre="0" flags="0" blocks="4" time="0" price_mod="1.00" />
            <ratings critics="65" speed="36" outcome="0" />
        </programme>
        <programme id="TheRob-dda6-ero-WuzzGeiersDamen" product="1" fictional="1" licence_type="1" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="">
            <title>
                <de>Wuzz Geiers Damen</de>
                <en>The girls of Wuzz Geier</en>
            </title>
            <description>
                <de>Die bestgebauten Damen von [0|Full] hüpfen durch das Bild.</de>
                <en>The best build girls of [0|Full] are happily hopping through the movie.</en>
            </description>
            <staff>
                <member index="0" function="1">TheRob-celebritypeople-WuzzGeier</member>
                <member index="1" function="2">Per_custom_Freddy_257</member>
                <member index="2" function="2">Per_custom_Freddy_511</member>
                <member index="3" function="2">Per_custom_Freddy_638</member>
            </staff>
            <groups target_groups="256" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
            <data country="USA" year="1967" distribution="0" maingenre="8" subgenre="0" flags="0" blocks="2" time="0" price_mod="1.00" />
            <ratings critics="12" speed="49" outcome="69" />
        </programme>

Beitrag geändert von TheRob (09.09.2015 22:30)

Offline

#31 09.09.2015 22:34

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 8.758
Webseite

Re: TheRob DB

Russ mayers vixens habe ich erkannt...oder!

@Sandmannfilme.
Super Idee. Bei Teil zwei wuerd ich die Einleitung aendern.


Allgemein: ich denke die Rechtschreibung gehen wir nicht bei jeder Aenderung durch...hast immer mal wieder paar Buchstabenstolperer drin.


@ Kommissar (der mit doppeltem m ;-) )
Es faengt "unernst" an... so mit Kaugummi...aber endet mit Mord und Kinderschaendern (im englischen ists bei dir dann ein Kindermoerder).

Ich weiss, dass wir Filme in der DB haben, die Greueltaten beinhalten...aber vermeiden wuerde ich das schon gerne.
Entspricht auch nicht ganz dem Serienkopf ("charmante Alltagsfaelle").

Dann lieber ueber "skurrile" Faelle schreiben.
Guenstige Wurst beim Metzger...aber wo ist Wuffi?

Ein Tischler, der seine Kunden vermoebelt.

Ein aus den Fugen geratener Elternabend weil Helikoptereltern keinen Landeplatz bekommen...


@Ideen
Was haeltst du von einer 80er Jahre Kindersendung. "Wenn ich gross bin..."

...werde ich Feuerwehrmann
...werde ich Polizist.
...geh ich unter Tage.

Halt so Berufe der 80er.


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#32 09.09.2015 23:49

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 409

Re: TheRob DB

Hast Du gut erkannt. Aber es ist fictional. Eine Art Best Of.

Ich weiß nicht mal, ob aus dem Film eine Dame dazu gehört. gw_smiley_zwinkern Ich dachte mir eine Anlehnung an seine Filme gehört in das Erotik Genre. Sozusagen ein "Muss"...

Zu den Buchstabenstolperern. Gerne anmerken. Im Ernst, ich sehe die meistens auch erst im Spiel. Wenn ich den Text schreibe, bin ich gedanklich schon bei den Werten. Das ist nicht besonders toll. Aber das passiert mir.

Die Motivation bei mir ist, dass ich schnell eine Lücke schließen will. Ich fand den gefühlten "Mangel" an Filmen und Serien "doof" als ich angefangen habe zu spielen. Wenn mir dann etwas einfällt, will ich es schnell "ausspeichern". Ich wollte eigentlich erst einmal keine mehr schreiben, dann habe ich das Spiel 1980 gestartet. Da war ich der Meinung, da gehört unbedingt noch was rein.

Mir persönlich ist egal. Ich kann in einem Forum öffentlich korrigiert werden, oder mir auch mal die Zeit nehmen und die eigenen Sachen mal durchspielen und testen. Da richte ich mich nach euren Präferenzen.

Kommissar Wirsch wurde korrigiert. Stelle ich auch noch ein. Da ist mir das Doppel M teilweise entgangen.

Aber der Kinderschänder ist ein eigener Film. "Es geschah am helllichten Tag" mit Gerd Fröbe und Heinz Rühmann. Den möchte ich als Dürrenmatts Werk auch nicht verändern. Die englische Formulierung passe ich gerne noch an. Wobei ich nachlesen muss, ob es ein Schänder oder Mörder war. Vielleicht ändere ich auch die deutsche Version.

Die Serie an sich, ist imho stimmig. Von Kaugummi Klau, über Entführung und Mord zur Gegenstandssuche. Einfach mal Querbeet. Aber die kann ich auch entschärfen, bzw. skurriler gestalten. Da bin ich offen. Bzw. ich weiß, dass Ideen anderer zu Ergebnissen wie Graf Ruccola führen. smile

Kinderserie finde ich gut. Kommt noch. Die nächste Serie muss aber für Hausfrauen sein. Von daher bin ich für jede Hausfrauen Idee dankbar. Das einzige was mir hier bisher eingefallen ist, ist politisch, aus heutiger Sicht, sehr unkorrekt. So Fünfziger a la Das Bügeleisen, die Waschmaschine, der Herd, usw. Die habe ich nicht umgesetzt. Passt einfach nicht mehr. Außer man hat noch eine sehr herrliche Verballhornungsidee. Die fällt mir aber nicht ein.

Also Hausfrauen vor 1990 Ideen, sehr gerne posten. Setze ich um.

Offline

#33 10.09.2015 00:33

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 3.082

Re: TheRob DB

@Hausfrauen
Da diese Thematik sich spätestens seit den Neunzigern starkt gewandelt hat, sollte das irgend in der Aktualität berücksichtigt werden.

Paar Ideen für Themen:

- Frisier-Ideen, Lockenwickler, Heimkaltwelle
- moderne Zeiteinteilung, kenne ein Buch aus den Siebzigern, das der Hausfrau Tips gab, wie sie Arbeiten kombinieren kann (z.B. Vollwaschgang dauert 90 Minuten, in dieser Zeit könnte sie Gemüse putzen...)
- (unerotische) Tips, den Mann zu verwöhnen
- Großmutters Back-, Kochrezepte (Kochsendung)
- praktische Geschenkideen, selbstgebastelt
- Autofahren - leicht gemacht
- moderne Chemie im Haushalt, was Oma nicht wusste...

Offline

#34 10.09.2015 08:53

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 8.758
Webseite

Re: TheRob DB

@ Kommissar Wirsch und die Toten
Sorry, hab gestern nur schnell per Handy ueberflogen und wohl den "Trenner" nicht gesehen.

Dennoch bleibe ich dabei, dass "der tote Fotograf" nicht wirklich zu "charmante Alltagsfaelle" passt. Eventuell das "charmante Alltagsfaelle" ueberarbeiten.


@Kinderschaender/moerder
Ich kenne den Originaltitel nur vom Hoeren-Sagen, weiss also nicht, was es genau zum Inhalt hat.
Als Klassiker sollte man den Inhalt vielleicht nicht "verstecken", ob es allerdings fuer den "Spielspass" notwendig ist... weiss nicht.

Dazu aber siehe Datenbank: Ernste Filmtitel, Nachichten - raus, drin oder neue DB?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#35 10.09.2015 09:10

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 409

Re: TheRob DB

Kommisar Wirsch passe ich noch an. Den Film entschärfe ich vom Inhalt und gehe dafür auf die Schauspieler ein. Ist dann in der nächsten Version umgesetzt. Wahrscheinlich morgen.

Offline

#36 11.09.2015 17:57

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 409

Re: TheRob DB

In Beitrag eins: Neue Korrekturen diverser Art. Umsetzung der Entschärfungen, Wirsch ist jetzt Krimi. Umsetzung von Rons Vorschlägen. Neue Drehbücher und folgende Filme (Ziel Startjahr 1980 zu bereichern. Z.B. Dokumentation vor 1980,Serie für Hausfrauen):

        <programme id="therob-programme-HaFr-Marmeladenselbermachen" product="7" licence_type="3" fictional="1" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
                <!-- Zielgruppe Hausfrauen -->
            <title>
                <de>Marmeladen selber machen</de>
                <en>Selfmade jelly</en>
            </title>
            <description>
                <de>Wie mache ich Marmelade? Schöne Rezepte, deren Umsetzung ausführlich gezeigt wird</de>
                <en>How do I make jelly. Great recipes which are axplained step by step </en>
            </description>
            <staff>
                <member index="0" function="1">Per_custom_Freddy_627</member>
                <member index="1" function="128">Per_custom_Freddy_624</member>
            </staff>
            <groups target_groups="4" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
            <data country="Aut" year="1951" distribution="0" maingenre="9" subgenre="0" flags="0" blocks="2" time="0" price_mod="1.00" />
            <ratings critics="35" speed="9" outcome="0" />
            <children>
        <programme id="therob-programme-HaFr-Marmeladenselbermachen-ep101" product="7" fictional="1" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
               <title>
                 <de>Erdbeermarmelade</de>
                 <en>Strawberry jelly</en>
               </title>
               <description>
                 <de>Wir starten mit der Ernte der Erdbeeren.</de>
                 <en>We start with collecting the strawberries</en>
               </description>
            <ratings critics="34" speed="10" />
        </programme>
        <programme id="therob-programme-HaFr-Marmeladenselbermachen-ep102" product="7" fictional="1" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="">
              <title>
                 <de>Pflaumenmarmelade</de>
                 <en>Plum jelly</en>
             </title>
             <description>
               <de>Wie entkerne ich Pflaumen. Und den Zucker nicht vergessen</de>
               <en>Get rid of the plum core. And then don not forget the sugar.</en>
             </description>
            <ratings critics="35" speed="9" />
         </programme>
         <programme id="therob-programme-HaFr-Marmeladenselbermachen-ep103" product="7" fictional="1" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="">
             <title>
                 <de>Kirschmarmelde</de>
                 <en>Cherry jelly</en>
             </title>
            <description>
                     <de>Dann klettern wir mal auf den Baum. Wozu gibt es die Leiter? </de>
                    <en>Well, up int the tree. How do we use the ladder?</en>
               </description>
              <ratings critics="36" speed="8" />
        </programme>
        </children>
        </programme>
         <programme id="TheRob-b0db-myst-DieFaecherderPizza" product="1" licence_type="1" tmdb_id="0" imdb_id="tt0048728" rt_id="0" creator="TheRob">
            <title>
				<!-- Über den Dächern von Nizza,  Mysterie mit Subgenre Romance aus IMDB übernommen -->
                <de>Über die Fächer der Pizza</de>
                <en></en>
            </title>
            <title_original>
                <de>Über den Dächern von Nizza</de>
                <en>To catch a thief</en>
            </title_original>
            <description>
                <de>Ein Juwelendieb gerät unter Verdacht und versucht seine Unschuld zu beweisen.</de>
                <en></en>
            </description>
            <staff>
                <member index="0" function="1">8f489dd7-a5f3-431b-ae48-9fefcdeac40e</member>
                <member index="1" function="2">283bdb7a-ea1f-4d33-8e72-a618515f4e40</member>
                <member index="2" function="2">TheRob-celebritypeople-GaryGrunt</member>
            </staff>
            <groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
            <data country="USA" year="1955" distribution="0" maingenre="14" subgenre="15" flags="0" blocks="2" time="0" price_mod="1.00" />
            <ratings critics="69" speed="48" outcome="51" />
        </programme>
        <programme id="TheRob-b0db-myst-DashaesslicheEntlein" product="1" licence_type="1" tmdb_id="0" imdb_id="tt0049815" rt_id="0" creator="TheRob">
            <title>
				<!-- Der Schwan,  Romance mit Subgenre Comedy aus IMDB übernommen -->
                <de>Das häßliche Entlein</de>
                <en></en>
            </title>
            <title_original>
                <de>Der Schwan</de>
                <en>The swan</en>
            </title_original>
            <description>
                <de>In einem Fürstentum soll ein Prinz und Prinzessin zusammenfinden. Leichter geplant, als getan.</de>
                <en></en>
            </description>
            <staff>
                <member index="0" function="1">TheRob-celebritypeople-RonDort</member>
                <member index="1" function="2">283bdb7a-ea1f-4d33-8e72-a618515f4e40</member>
                <member index="2" function="2">becc2ecd-d309-46a1-b9c2-30253915af0c</member>
            </staff>
            <groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
            <data country="USA" year="1956" distribution="0" maingenre="15" subgenre="5" flags="0" blocks="2" time="0" price_mod="1.00" />
            <ratings critics="62" speed="28" outcome="41" />
        </programme>
        <programme id="TheRob-b0db-thr-NutzdasTelefon" product="1" licence_type="1" tmdb_id="0" imdb_id="tt0046912" rt_id="0" creator="TheRob">
            <title>
				<!-- Bei Anruf Mord, Krimi -->
                <de>Nutze das Telefon</de>
                <en>Use the phone</en>
            </title>
            <title_original>
                <de>Bei Anruf Mord</de>
                <en>Dial M for murder</en>
            </title_original>
            <description>
                <de>Geschicktes Verrwirrspiel um einen Mann der seine Frau loswerden möchte.</de>
                <en></en>
            </description>
            <staff>
                <member index="0" function="1">8f489dd7-a5f3-431b-ae48-9fefcdeac40e</member>
                <member index="1" function="2">283bdb7a-ea1f-4d33-8e72-a618515f4e40</member>
                <member index="2" function="2">TheRob-TowerTV-JayWilland</member>
            </staff>
            <groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
            <data country="USA" year="1954" distribution="0" maingenre="4" subgenre="0" flags="0" blocks="2" time="0" price_mod="1.00" />
            <ratings critics="86" speed="63" outcome="51" />
        </programme>
        <programme id="TheRob-b0db-thr-MeinZwilling" product="1" licence_type="1" tmdb_id="0" imdb_id="tt0053247" rt_id="0" creator="TheRob">
            <title>
				<!-- Der Sündenbock, Krimi -->
                <de>Mein Zwilling</de>
                <en>My twin</en>
            </title>
            <title_original>
                <de>Der Sündenbock</de>
                <en>The Scapegoat</en>
            </title_original>
            <description>
                <de>Ein Mann, der mit seinem Leben zu tiefst unglücklich ist endeckt einen Doppelgänger von sich und vertauscht die Identitäten. Basiert auf einem Roman von Daphne du Maurier.</de>
                <en>A man who is unhappily with life finds a doppelganger and changes the identities. Based on a nnovel of Daphne du Maurier.</en>
            </description>
            <staff>
                <member index="0" function="1">Per_custom_Freddy_229</member>
                <member index="1" function="2">becc2ecd-d309-46a1-b9c2-30253915af0c</member>
                <member index="2" function="2">b82a17d5-e597-4900-8808-5dd8f195995a</member>
            </staff>
            <groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
            <data country="USA" year="1959" distribution="0" maingenre="4" subgenre="0" flags="0" blocks="2" time="0" price_mod="1.00" />
            <ratings critics="66" speed="33" outcome="41" />
        </programme>
         <programme id="TheRob-b0db-myst-Wardaswahr" product="1" fictional="1" licence_type="1" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
            <title>
				<!-- War das wahr? Fictional, Mystery -->
                <de>War das wahr?</de>
                <en>Was it true?</en>
            </title>
            <description>
                <de>Ein kleiner Junge reist mit dem indischen Gott Lakshmi herum und verteilt das Glück. Als er im in seinem Bett erwacht, weiß er nicht, war es wahr, oder ein Traum.</de>
                <en>A small boy travels with the indian god Lakshmi around the world and spreads luck. As he awakes in his own bed he doesn't know, if it was a dream or truth.</en>
            </description>
            <staff>
                <member index="0" function="1">Per_custom_Freddy_601</member>
                <member index="1" function="2">Per_custom_Freddy_609</member>
                <member index="2" function="2">Per_custom_Freddy_618</member>
            </staff>
            <groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
            <data country="IND" year="1981" distribution="0" maingenre="14" subgenre="0" flags="0" blocks="2" time="0" price_mod="1.00" />
            <ratings critics="49" speed="37" outcome="12" />
        </programme>
        <programme id="TheRob-b0db-cri-Derschwarzmarkt" product="1" fictional="1" licence_type="1" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
            <title>
				<!-- Der Schwarzmarkt, Fictional, Krimi -->
                <de>Der Schwarzmarkt</de>
                <en>The hidden market</en>
            </title>
            <description>
                <de>Hans ernährt seine Familie durch sein handeln auf dem Schwarzarkt. Doch auf einmal gerät er in den Fokus eines Kommisars. Wird er entkommen?</de>
                <en>Hans earns the moey for the living of his family on a hidden market. Suddenly an inspector is interested on his bargain. Will he escape?</en>
            </description>
            <staff>
                <member index="0" function="1">e3144c39-4577-4a4a-bde9-8d1d41f789cd</member>
                <member index="1" function="2">d8bffee8-33ab-4af0-9321-83c2cf7fc11f</member>
                <member index="2" function="2">ea76aa3d-2541-481a-b08a-e6905da0cb30</member>
            </staff>
            <groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
            <data country="D" year="1949" distribution="0" maingenre="4" subgenre="0" flags="0" blocks="2" time="0" price_mod="1.00" />
            <ratings critics="46" speed="43" outcome="21" />
        </programme>
        <programme id="TheRob-b0db-cri-Werwares" product="1" fictional="1" licence_type="1" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
            <title>
				<!-- Wer war es?, Fictional, Krimi -->
                <de>Wer war es?</de>
                <en>Who is guilty?</en>
            </title>
            <description>
                <de>Wer hat den Engel gestohlen? Detektiv Butlow ermittelt. Nun es gab genügend besseres.</de>
                <en>Who stoled the angel? Detective Butlow investigates. Well there is existing much better.</en>
            </description>
            <staff>
                <member index="0" function="1">TheRob-TowerTV-RednackRoot</member>
                <member index="1" function="2">Per_custom_Freddy_254</member>
                <member index="2" function="2">TheRob-celebritypeople-ElliSallyTastarino</member>
            </staff>
            <groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
            <data country="IRL" year="1973" distribution="0" maingenre="4" subgenre="0" flags="0" blocks="3" time="0" price_mod="1.00" />
            <ratings critics="6" speed="32" outcome="7" />
        </programme>
        <programme id="TheRob-b0db-dok-UeberlebenwirdieLAF" product="1" fictional="1" licence_type="1" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
            <title>
				<!-- Überleben wir die LAF?, Fictional, Dokumantation -->
                <de>Überleben wir die L.A.F.?</de>
                <en>Will we survive the L.A.F.?</en>
            </title>
            <description>
                <de>Die Lachende Armada Fraktion. Wie können wir diesem Monster entkommen? Aus heutiger Sicht: Purer Schrott!</de>
                <en>The Laughing Armada Fraction. How could we defeat them? From todays perspective: Pure Trash!</en>
            </description>
            <staff>
                <member index="0" function="1">TheRob-TowerTV-RednackRoot</member>
                <member index="1" function="8">Per_custom_Freddy_631</member>
                <member index="1" function="128">Per_custom_Freddy_404</member>
            </staff>
            <groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
            <data country="D" year="1971" distribution="0" maingenre="6" subgenre="300" flags="16" blocks="1" time="0" price_mod="1.00" />
            <ratings critics="6" speed="12" outcome="0" />
        </programme>
        <programme id="TheRob-b0db-adv-LaurenceausderWueste" product="1" licence_type="1" tmdb_id="0" imdb_id="tt0056172" rt_id="0" creator="TheRob">
            <title>
				<!-- Lawrence von Arabien, Abenteuer -->
                <de>Laurence aus der Wüste</de>
                <en>Laurence of the desert</en>
            </title>
            <title_original>
                <de>Lawrence von Arabien</de>
                <en>Lawrance of Arabia</en>
            </title_original>
            <description>
               <de>Ein britischer Offizier unterstützt den Kampf der Araber gegen die Türken und entwickelt sich zu einem arabischen Helden. Sammelte eifrig Auszeichnungen.</de>
               <en>A british Lieutenant helps the arabians in their fight against the army of turkey and is devoleped to an arabian hero. This movie collected many awards.</en>
            </description>
            <staff>
                <member index="0" function="1">8e3a8e6a-5624-41d7-8ecc-0c9ab526c671</member>
                <member index="1" function="2">TheRob-TowerTV-PetrORuler</member>
                <member index="2" function="2">becc2ecd-d309-46a1-b9c2-30253915af0c</member>
                <member index="3" function="2">5e971716-fbd8-403f-a0df-9aae68c04d85</member>
            </staff>
            <groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
            <data country="UK" year="1962" distribution="0" maingenre="1" subgenre="0" flags="0" blocks="4" time="0" price_mod="1.00" />
            <ratings critics="86" speed="53" outcome="53" />
        </programme>
        <programme id="TheRob-b0db-hist-AlRitt" product="1" licence_type="1" tmdb_id="0" imdb_id="tt0054847" rt_id="0" creator="TheRob">
        <title>
				<!-- El Cid, Historisch -->
            <de>All Ritt</de>
            <en>All Ritt</en>
        </title>
        <title_original>
            <de>El Cid</de>
            <en>El Cid</en>
        </title_original>
        <description>
           <de>Die Geschichte der kastilischen Ritters All Ritt. </de>
           <en>The story of the catilian knight All Ritt.</en>
        </description>
        <staff>
            <member index="0" function="1">TheRob-TowerTV-AntonWann</member>
            <member index="1" function="2">b4561de6-215e-46ab-9212-f0868c6fcb33</member>
            <member index="2" function="2">TheRob-celebritypeople-SophieWoreen</member>
        </staff>
        <groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
        <data country="I" year="1961" distribution="0" maingenre="11" subgenre="7" flags="0" blocks="4" time="0" price_mod="1.00" />
        <ratings critics="59" speed="58" outcome="53" />
    </programme>
    <programme id="TheRob-b0db-hist-MarcusAureliusundCommundus" product="1" licence_type="1" tmdb_id="0" imdb_id="tt0058085" rt_id="0" creator="TheRob">
        <title>
				<!-- Der Untergang der römischen Reiches, Historisch -->
            <de>Marcus Aurelius und Commundus</de>
            <en>Marcus Aurelius and Commundus</en>
        </title>
        <title_original>
            <de>Der Untergang des Römischen Reiches</de>
            <en>The Fall of the Roman Empire</en>
        </title_original>
        <description>
           <de>Die Geschichte von Marcus Aurelius und seinem Sohn Commundus und deren Auswirkung auf Rom. </de>
           <en>The story of Marcus Aurelius and his son Commudus and the meaning of their life for the future of Rome.</en>
        </description>
       <staff>
        <member index="0" function="1">TheRob-TowerTV-AntonWann</member>
        <member index="1" function="2">becc2ecd-d309-46a1-b9c2-30253915af0c</member>
        <member index="2" function="2">TheRob-celebritypeople-SophieWoreen</member>
				<member index="3" function="2">5e971716-fbd8-403f-a0df-9aae68c04d85</member>
       </staff>
       <groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
       <data country="USA" year="1964" distribution="0" maingenre="11" subgenre="0" flags="0" blocks="4" time="0" price_mod="1.00" />
       <ratings critics="36" speed="49" outcome="33" />
    </programme>
    <programme id="TheRob-b0db-love-FamilieaufdemBoot" product="1" licence_type="1" tmdb_id="0" imdb_id="tt0051745" rt_id="0" creator="TheRob">
        <title>
				<!-- Hausboot, Rommance, subgenre Comedy -->
            <de>Familie auf dem Boot</de>
            <en>Family on a boat</en>
        </title>
        <title_original>
            <de>Hausboot</de>
            <en>Houseboat</en>
        </title_original>
        <description>
           <de>Ein Witwer lebt mit seinen drei Kindern auf dem Hausboot. Ihr Leben wird durcheinander gewirbelt, als er eine Traumfrau als Nanny einstellt.</de>
           <en>A wiower lives on a houseboat with his three children. As her hired a wonderfull woman as the new nanny, their life goes rapidly different as before.</en>
        </description>
       <staff>
        <member index="0" function="1">TheRob-TowerTV-AntonWann</member>
        <member index="1" function="2">TheRob-celebritypeople-GaryGrunt</member>
        <member index="2" function="2">TheRob-celebritypeople-SophieWoreen</member>
       </staff>
       <groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
       <data country="USA" year="1958" distribution="0" maingenre="15" subgenre="5" flags="0" blocks="2" time="0" price_mod="1.00" />
       <ratings critics="31" speed="51" outcome="32" />
    </programme>
    <programme id="TheRob-b0db-love-TheaterundKritiken" product="1" licence_type="1" tmdb_id="0" imdb_id="tt0054188" rt_id="0" creator="TheRob">
        <title>
				<!-- Meisterschaft im Seitensprung, Genre Comedy, subgenre romance -->
            <de>Theater und Kritiken</de>
            <en>Theater and critics</en>
        </title>
        <title_original>
            <de>Meisterschaft im Seitensprung</de>
            <en>Please Don't Eat the Daisies</en>
        </title_original>
        <description>
           <de>Geschichte über ein Paar. Sie inszeniert ein Theaterstück und weiß nicht, dass es sein Drehbuch. Er muss sich selbst kritisieren.</de>
           <en>Story about an pair. She directs a theatergroup unknowingly using his script. He has to write an article about his own script.</en>
        </description>
       <staff>
        <member index="0" function="1">TheRob-TowerTV-AntonWann</member>
        <member index="1" function="2">10e270c0-36d8-451d-9193-e14c52381453</member>
        <member index="2" function="2">2b6c2f08-bc5e-4e78-ad8e-3d70169a8fe7</member>
       </staff>
       <groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
       <data country="USA" year="1960" distribution="0" maingenre="5" subgenre="15" flags="0" blocks="2" time="0" price_mod="1.00" />
       <ratings critics="26" speed="49" outcome="38" />
    </programme>

Offline

#37 11.09.2015 21:21

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 3.082

Re: TheRob DB

Korrekturen:


Kirschmarmelde --- ...marmelade


zu tiefst unglücklich ist endeckt ---- Komma hinter "ist"


Als er im in seinem Bett erwacht, weiß er nicht, war es wahr, oder ein Traum. --- "im" oder in "seinem" streichen


Hans ernährt seine Familie durch sein handeln auf dem Schwarzarkt. Doch auf einmal gerät er in den Fokus eines Kommisars. --- Handeln ---  m bei Schwarzarkt --- Kommissars


und weiß nicht, dass es sein Drehbuch.  --- ...ist

Offline

#38 12.09.2015 01:18

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 409

Re: TheRob DB

Korrekturen von Gast2 sind umgesetzt.

Offline

#39 12.09.2015 09:35

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 8.758
Webseite

Re: TheRob DB

Drehbuch-Typos:
"Reportagen aus dem Sender Gebiet" -> "Sendergebiet"

"Die neustte Ausstellung." -> "neueste"



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#40 12.09.2015 10:54

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 8.758
Webseite

Re: TheRob DB

Habe die von mir angemerkten Fehler + die fehlerhaften Drehbuecher-"tags" korrigiert:

https://raw.githubusercontent.com/GWRon/TVTower/master/res/database/Default/user/therob.xml


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#41 12.09.2015 12:43

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 409

Re: TheRob DB

Den einen Fehler korrigiere ich. Und danke für die Erinnerung. Das mit dem Sender ist kein Fehler. Da wollte ich fragen ob ich Deinen Trick aus der Eröffnungsshow bekommen und verwenden darf. Da soll der Sendername des Spielers rein.

Offline

#42 12.09.2015 13:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 8.758
Webseite

Re: TheRob DB

Wie soll das aber "vor Produktion" angezeigt werden?

Also "(Dein Sendername)" sieht ja sicher nicht sooo super aus.

Ideen?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#43 12.09.2015 13:32

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 3.082

Re: TheRob DB

TheRob schrieb:

Da soll der Sendername des Spielers rein.


Umgekehrt gingen dann ja auch Schmähsendungen auf die anderen Sender. smile

Die könnten zu erst das Image des betroffenen Senders absenken. Aber später bei der Zielgruppe, die der andere Sender am meisten anspricht, sinkt dann das eigene Image.

Naja, nur so eine Stänkeridee...

Offline

#44 18.09.2015 17:31

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 409

Re: TheRob DB

Wie wäre es mit aus "Deinem Sendegebiet" und das wird dann durch den Sendernamen ersetzt?
Geht das? Also "Reportagen aus Deinem Sende Gebiet" wird zu Reportagen aus dem "ChannelTV" Gebiet. Könnte ich das so umsetzen?

Ansonsten ist gleich #1 aktualisiert. Folgendes ist neu: Bitte natürlich, wie immer, um Feedback. Sehr gerne Fehler und vor allem Quotenerfahrungen. Auch im Vergleich mit anderen Sendungen und Zielgruppen. Merci.

@Ron: Ich habe in meiner DB ein Problem. Ich bekomme sehr häufig die Meldung, dass ich noch ein /children oder /programme brauche. Kurz vor /allprogrammes hat sich schon einiges angesammelt. Bekommst Du leicht und automatisch raus, was ich verbockt habe?

Ich vermute, dass ich irgendwo bei den über 3000 Zeilen Fehler drin habe. Habe aber keine Routinen zum prüfen.

        <programme id="therob-programme-famser-AlsoPapa" product="5" licence_type="3" tmdb_id="0" imdb_id="tt0070964" rt_id="0" creator="Gast2/TheRob">
				<!-- Aber Vati von Gast2 umgesetzt. Familie und Kult -->
            <title>
                <de>Also Papa</de>
                <en>Well Paps</en>
            </title>
            <title_original>
                <de>Aber Vati</de>
                <en>But Dad</en>
            </title_original>
            <description>
                <de>Die Serie stellt das Leben vom alleinerziehenden Vater Erwin April und seinen beiden Zwillingen Ralle und Rolle dar. 
Dreh- und Angelpunkt sind die Versuche, Vati Neu zu verheiraten.</de>
                <en>A father is alone with his twins Ralle and Rolle,</en>
            </description>
            <staff>
                <member index="0" function="1">TheRob-TowerTV-PaulBentris</member>
                <member index="1" function="2">TheRob-TowerTV-AlvinTWein</member>
                <member index="1" function="2">TheRob-TowerTV-RolleWenke</member>
                <member index="1" function="2">TheRob-TowerTV-RalleWenke</member>
            </staff>
            <groups target_groups="1" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
            <data country="DDR" year="1979" distribution="0" maingenre="9" subgenre="5" flags="8" blocks="2" time="0" price_mod="1.00" />
            <ratings critics="77" speed="35" outcome="0" />
            <children>
        <programme id="therob-programme-famser-AlsoPapa-ep101" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="Gast2/TheRob">
                    <title>
                        <de>Vati will nicht heiraten</de>
                        <en>Dad does not want to marry</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Rolle und Ralle zeigen die Grenzen der Erziehungsfähigkeiten ihres berufstätigen Vaters auf. 
Ermattet von den ständigen Streichen der Zwillinge empfiehlt auch seine aushelfende Schwester dringend eine erneute Heirat.</de>
                        <en></en>
                    </description>
                    <data country="DDR" year="1974" distribution="0" maingenre="9" subgenre="5" flags="8" blocks="2" time="0" price_mod="1.00" />
                    <ratings critics="79" speed="36" />
        </programme>
        <programme id="therob-programme-famser-AlsoPapa-ep102" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="Gast2/TheRob">
                    <title>
                        <de>Vati will heiraten</de>
                        <en>Dad wants to marry</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Mit vereinten Kräften versuchen die Zwillinge unterstützt von Onkel und Tante Vati von der Zweckmäßigkieit 
eine Brautschau zu überzeugen. Ob die Karusselbesitzerin das Rennen macht?</de>
                        <en></en>
                    </description>
                    <data country="DDR" year="1974" distribution="0" maingenre="9" subgenre="5" flags="8" blocks="2" time="0" price_mod="1.00" />
                    <ratings critics="77" speed="36" />
               </programme>
               <programme id="therob-programme-famser-AlsoPapa-ep103" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="Gast2/TheRob">
                    <title>
                        <de>Vati hat geheiratet</de>
                        <en>Dad has married</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Die Rummelplatzfee war nur zur Aushilfe bei ihrem Vater, ist für eine LPG unabdingbar. Raus aus Berlin auf's Dorf?</de>
                        <en></en>
                    </description>
                    <data country="DDR" year="1974" distribution="0" maingenre="9" subgenre="5" flags="8" blocks="2" time="0" price_mod="1.00" />                    
                    <ratings critics="77" speed="38" />
                </programme>
                <programme id="therob-programme-famser-AlsoPapa-ep104" product="5" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="Gast2/TheRob">
                    <title>
                        <de>5 Jahre danach</de>
                        <en>5 years later</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Gibt es auch noch Jubel-Trubel-Heiterkeit nebst jeder Menge DDR-Alltag zu bestaunen? Ja!!!</de>
                        <en></en>
                    </description>                  
                    <ratings critics="75" speed="31" />
                </programme>
            </children>
        </programme>
        <programme id="therob-programme-KaltkabelindieZukunft" product="5" fictional="1" licence_type="3" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="Gast2TheRob">
               <title>
                <!-- Kinderserie, Heißer Draht ins Jenseits, keine IMDB ID, von Gast2 -->
                <de>Kaltkabel in die Zukunft</de>
                <en>Cold Wire to the Future</en>
            </title>
            <description>
                <de>Im Mittelpunkt steht die Budapester Familie Honig, Hund Schnuffi, Katze Mausi sowie Nachbar Dr. Heute. Hinzu kommt ein langbärtiger, 186jähriger Nachfahre im 30.Jahrhundert.</de>
                <en></en>
            </description>
            <staff>
                <member index="0" function="1">Per_custom_Freddy_569</member>
                <member index="1" function="2">Per_custom_Freddy_563</member>
                <member index="2" function="2">Per_custom_Freddy_566</member>
            </staff>
            <groups target_groups="1" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
            <data country="HUN" year="1969" distribution="0" maingenre="3" subgenre="0" flags="0" blocks="1" time="0" price_mod="1.00" />
            <ratings critics="27" speed="36" outcome="0" />
            <children>
                <programme id="therob-programme-KaltkabelindieZukunft-ep201" product="5" fictional="1" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="Gast2/TheRob">
                    <title>
                        <de>3D voll echt</de>
                        <en>3D complete real</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Als ein defekter Fernseher die Freude auf einen Krimi verdirbt, ruft Vater Géza seinen Ur-ur-ur Enkel um Hilfe. Der schickt ein selbstgebasteltes 3D-TV.</de>
                        <en></en>
                    </description>
                    <ratings critics="28" speed="35" />
                </programme>
                <programme id="therob-programme-KaltkabelindieZukunft-ep202" product="5" fictional="1" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="Gast2/TheRob"> 
                    <title>
                        <de>Fischersatz</de>
                        <en>Fish substitute</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Géza hat frischen Fisch versprochen, doch das Angelglück ist ihm nicht hold. Das üppige Abendmahl, kommt in Form von kleinen bunten Pillen.</de>
                        <en></en>
                    </description>
                    <ratings critics="26" speed="37" />
                </programme>
                <programme id="therob-programme-KaltkabelindieZukunft-ep203" product="5" fictional="1" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="Gast2/TheRob">
                    <title>
                        <de>Sauschnell zur Fete</de>
                        <en>Very fast to the party</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Das Auto versagt den Dienst. Der Ur-Ur-Ur-Enkel schickte einen Minimotor, der für 30 Jahre Antrieb bietet doch der hat seine Tücken!</de>
                        <en></en>
                    </description>
                    <ratings critics="27" speed="36" />
                </programme>
                <programme id="therob-programme-KaltkabelindieZukunft-ep204" product="5" fictional="1" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="Gast2/TheRob">
                    <title>
                        <de>Wettermacher</de>
                        <en>The weather generator</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Familie Honig möchte die Ferien auf dem Campingplatz verbringen. Doch das Gepäck ist zu schwer, und auch das Wetter lässt zu Wünschen übrig.</de>
                        <en></en>
                    </description>
                    <ratings critics="27" speed="39" />
                </programme>
                <programme id="therob-programme-KaltkabelindieZukunft-ep205" product="5" fictional="1" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="Gast2/TheRob">
                    <title>
                        <de>Hilfe, Androiden</de>
                        <en></en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Als bei der Ofenreinigung durch den Schornsteinfeger das Wohnzimmer verschmutzt wird, möchte niemand sauber machen. Hilfe bietet ein kleiner nützlicher Roboter aus der Zukunft.</de>
                        <en></en>
                    </description>
                    <ratings critics="30" speed="33" />
                </programme>
                <programme id="therob-programme-KaltkabelindieZukunft-ep206" product="5" fictional="1" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="Gast2/TheRob">
                    <title>
                        <de>Planetenurlaub</de>
                        <en>Hollidays on an other planet</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Für einen ganz besonderen Urlaub gibt's futuristische Hilfe. Doch noch während eines Picknicks bemerken die Urlauber, daß sie nicht die einzigen Lebewesen auf dem Planeten sind.</de>
                        <en></en>
                    </description>
                    <ratings critics="25" speed="38" />
                </programme>
                <programme id="therob-programme-KaltkabelindieZukunft-ep207" product="5" fictional="1" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="Gast2/TheRob">
                    <title>
                        <de>Doof und glücklich</de>
                        <en>Stupid but happy</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Christa droht sitzen zu bleiben. In ferner Zukunft lernt man während des Schlafs. Durch eine kleine Panne können Hund und Katze fortan sprechen.</de>
                        <en></en>
                    </description>
                    <ratings critics="27" speed="36" />
                </programme>
                <programme id="therob-programme-KaltkabelindieZukunft-ep208" product="5" fictional="1" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="Gast2/TheRob">
                    <title>
                        <de>Zeitreise</de>
                        <en>Timemachine</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Auf einer Burg-Ruine gräbt Schnuffi wertvolle Münzen aus. Weiteres Forschen wird jedoch unterbunden. Die Lösung ist eine Zeitmaschine.</de>
                        <en></en>
                    </description>
                    <ratings critics="26" speed="35" />
                </programme>
                <programme id="therob-programme-KaltkabelindieZukunft-ep209" product="5" fictional="1" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="Gast2/TheRob">
                    <title>
                        <de>Der Manipulator</de>
                        <en>The manipulator</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Diesmal gibt's aus der Zukunft einen Apparat, mit dessen Hilfe sich andere Menschen willenlos steuern lassen. Freilich hat der seine Tücken.</de>
                        <en></en>
                    </description>
                    <ratings critics="28" speed="34" />
                </programme>
                <programme id="therob-programme-KaltkabelindieZukunft-ep210" product="5" fictional="1" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="Gast2/TheRob">
                    <title>
                        <de>Treibhauslegende</de>
                        <en>Green house legend</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Ein futuristisches Garten-Gerät aus dem 30. Jahrhundert läßt Riesenfrüchte reifen. Allerdings wächst auch das Ungeziefer zu Riesen an.</de>
                        <en></en>
                    </description>
                    <ratings critics="21" speed="42" />
                </programme>
                <programme id="therob-programme-KaltkabelindieZukunft-ep211" product="5" fictional="1" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="Gast2/TheRob">
                    <title>
                        <de>Die Tarnkappenpille</de>
                        <en>The invisibility pill</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Nach Streit mit der Familie macht sich Adolar unsichtbar und verschwindet spurlos. Die Suchhilfe aus der Zukunft ist zu knapp bemessen.</de>
                        <en></en>
                    </description>
                    <ratings critics="26" speed="34" />
                </programme>
                <programme id="therob-programme-KaltkabelindieZukunft-ep212" product="5" fictional="1" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="Gast2/TheRob">
                    <title>
                        <de>Rhythmus der Kuh</de>
                        <en>The cow rythm</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Eine Matheprüfung, unmusikalische Kühe und eine Musikanlage sind die Hauptakteure dieser Folge.</de>
                        <en></en>
                    </description>
                    <ratings critics="28" speed="30" />
                </programme>
                <programme id="therob-programme-KaltkabelindieZukunft-ep213" product="5" fictional="1" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="Gast2/TheRob">
                    <title>
                        <de>Das Traumhaus</de>
                        <en>The perfect house</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Wenn Mutter sich ein neues Haus wünscht und dieses aus dem 30. Jahrhundert geliefert wird, wäre eine beiliegende Gebrauchsanweisung günstig.</de>
                        <en></en>
                    </description>
                    <ratings critics="37" speed="50" />
                </programme>
                <programme id="TheRob-serie-crime-DieZwillinge" product="5" fictional="1" licence_type="3" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
            <title>
                <!-- DieZwillinge, Crime mit Flag Mystery, letzte Folge mit subgenre Drama und Comedy -->
                <de>Die Zwillinge</de>
                <en>The twins</en>
            </title>
            <description>
                <de>Zwillinge werden bei der Geburt getrennt und wissen nichts von einander Einer wird Polizist, der andere Verbrecher. Auf einmal kreuzen sich ihre beruflichen Werdegänge.</de>
                <en></en>
            </description>
            <staff>
                <member index="0" function="1">TheRob-celebritypeople-AlfredNeck</member>
                <member index="1" function="2">TheRob-TowerTV-RalleWenke</member>
                <member index="2" function="2">TheRob-TowerTV-RolleWenke</member>
            </staff>
            <groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
            <data country="DDR" year="1980" distribution="0" maingenre="4" subgenre="14" flags="0" blocks="1" time="0" price_mod="1.00" />
            <ratings critics="40" speed="40" outcome="" />
            <children>
                <programme id="TheRob-serie-DieZwillinge-Ep001" product="7" fictional="1" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
                    <title>
                        <de>Rolle jagt den Ladendieb</de>
                        <en>Rolle chases the shoplifter</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Polizist Rolle soll in einem Ladendiebstahl ermitteln. Als er eintrifft, wird er vom Besitzer sofort beschuldigt. Wie kann das sein? Er war doch auf dem Revier!</de>
                        <en></en>
                    </description>
                    <ratings critics="50" speed="30" />
                </programme>
                <programme id="TheRob-serie-DieZwillinge-Ep002" product="7" fictional="1" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
                    <title>
                        <de>Ralle wird die Ware nicht los</de>
                        <en>Ralle could not sell the hot stuff</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Ralle versucht einem Hehler seine Beute zu verkaufen. Dieser will aber nichts damit zu tun haben. Ralle kann sich nicht erklären, warum er seine Sachen nicht mehr los wird.</de>
                        <en></en>
                    </description>
                    <ratings critics="30" speed="50" />
                </programme>
                <programme id="TheRob-serie-DieZwillinge-Ep003" product="7" fictional="1" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
                    <title>
                        <de>Rolle schöpft Verdacht</de>
                        <en>Rolle got a suspicion</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Rolle vermutet einen Doppelgänger und begibt sich auf die Suche nach dem Übeltäter.</de>
                        <en></en>
                    </description>
                    <ratings critics="42" speed="38" />
                </programme>
                <programme id="TheRob-serie-DieZwillinge-Ep004" product="7" fictional="1" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
                    <title>
                        <de>Ralle schöpft Verdacht</de>
                        <en>Ralle got a suspicion</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Ralle vermutet, dass sich jemand an ihm rächen möchte und sich als Ralle verkleidet, um seinen Ruf zu ruinieren. Er begint mit der Suche nach dem Täter.</de>
                        <en></en>
                    </description>
                    <ratings critics="38" speed="42" />
                </programme>
                <programme id="TheRob-serie-DieZwillinge-Ep005" product="7" fictional="1" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
                    <title>
                        <de>Das große Kennenlernen</de>
                        <en>The big get to know each other</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Ralle und Rolle entdecken die Wahrheit und lernen sich kennen. Freude über die unerwarteten Bruder und blankes Entsetzen über den Beruf sorgen für Unterhaltung.</de>
                        <en></en>
                    </description>
                    <data country="DDR" year="1980" distribution="0" maingenre="4" subgenre="7,5" flags="0" blocks="2" time="0" price_mod="1.00" />                    
                    <ratings critics="52" speed="28" />
                </programme>
            </children>
        </programme>
        <programme id="TheRob-serie-myst-DasUnbekannte" product="5" fictional="1" licence_type="3" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
            <title>
                <!-- Das Unbekannte, Mystery und Subgenre Horror plus FSK18 -->
                <de>Das Unbekannte</de>
                <en>The unknown</en>
            </title>
            <description>
                <de>Mysteriöse und gruselige Kurzgeschichten. Alles beginnt mit Phänomenen, die sich keiner erklären kann.</de>
                <en></en>
            </description>
            <staff>
                <member index="0" function="1">TheRob-TowerTV-Peppivonsternschnuppe</member>
                <member index="1" function="2">TheRob-celebritypeople-WeckoryWeck</member>
                <member index="2" function="2">TheRob-celebritypeople-PipernetteSelm</member>
            </staff>
            <groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
            <data country="USA" year="1940" distribution="0" maingenre="14" subgenre="12" flags="0" blocks="1" time="0" price_mod="1.00" />
            <ratings critics="65" speed="40" outcome="" />
            <children>
                <programme id="TheRob-serie-DasUnbekannte-Ep001" product="7" fictional="1" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
                    <title>
                        <de>Ich klopfe, wenn Du schläfst!</de>
                        <en>I will knock, when you sleep!</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Eine Dame kann nicht schlafen. Sobald sie im Bett die Augen schließt, klopft es von überall. Wer ist das?</de>
                        <en>A Lady cannot sleep. As soon she closes her eyes, it starts to knock everywhere. Who is it?</en>
                    </description>
                    <ratings critics="67" speed="42" />
                </programme>
                <programme id="TheRob-serie-DasUnbekannte-Ep002" product="7" fictional="1" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
                    <title>
                        <de>Der See</de>
                        <en>The Lake</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>An einnem See verschwinden immer wieder Leute. Monster? Aliens? Oder nur ertrunken? Ein junger Mann will die Wahrheit finden.</de>
                        <en>Constantly people went missing after visiting a lake. Monsters? Aliens? Or did they just drown? A young man wants to find out the truth.</en>
                    </description>
                    <ratings critics="65" speed="38" />
                </programme>
                <programme id="TheRob-serie-DasUnbekannte-Ep003" product="7" fictional="1" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
                    <title>
                        <de>Der fremde Planet</de>
                        <en>Unknown planet</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>Ein Ehepaar wacht in einem unbekannten Gebiet auf und entdeckt, dass hier drei Monde am Himmel sind. Wo sind sie? Was ist passiert?</de>
                        <en>A married couple awakes in unknown territory. When they see three moons in the sky, they know something went wrong. Where are they? What did happen?</en>
                    </description>
                    <ratings critics="61" speed="44" />
                </programme>
                <programme id="TheRob-serie-DasUbekannte-Ep004" product="7" fictional="1" licence_type="2" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="0" creator="TheRob">
                    <title>
                        <de>Die unsichtbare Bedrohung</de>
                        <en>The unvisible threat</en>
                    </title>
                    <description>
                        <de>In einer Geisterstadt fühlt sich ein Paar bedroht. Die Bedrohung ist nirgends zu sehen, aber überall greifbar.</de>
                        <en>A couple feels threatend in a ghost town. The threat is not visible. But still there is tension in the air.</en>
                    </description>
                    <ratings critics="67" speed="36" />
                 </programme>
      <programme id="TheRob-b0db-dok-ZugnachBombay" product="1" licence_type="1" tmdb_id="0" imdb_id="" rt_id="tt0320653" creator="TheRob">
            <title>
                <!-- Train arriving at bombay station Dokumantation -->
                <de>Zug nach Bombay</de>
                <en>Train to Bombay</en>
            </title>
            <description>
                <de>Die erste Dokumentation des bewegten Bildes. Ein Zug fährt ein. Das hat die Welt noch nicht gesehen!</de>
                <en>The first documentation. A train arrives. The world has never seen it before!</en>
            </description>
            <staff>
                <member index="0" function="1">Per_custom_Freddy_379</member>
            </staff>
            <groups target_groups="0" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0" />
            <data country="F" year="1895" distribution="0" maingenre="6" subgenre="300" flags="8" blocks="1" time="0" price_mod="1.00" />
            <ratings critics="95" speed="2" outcome="0" />
        </programme>

Offline

#45 18.09.2015 17:45

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 8.758
Webseite

Re: TheRob DB

Du kannst doch einfach ein XML-Validierungstool - die markieren dann oft die defekten Bloecke.

Ansonsten hilft es, mittels "Tab" fixe Einzuege zu nutzen - dann sieht man schnell, wenn man eine Ebene "zu tief" ist.


Bei Dir ist folgendes Problem: Nach der letzten Folge der Kabel-Serie kommt kein </children></programme> - sondern es geht direkt mit dem naechsten Hauptprogramm weiter.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#46 18.09.2015 17:52

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 409

Re: TheRob DB

Gefühlt, habe ich noch einen Fehler mit der Kombo in meinem Code drin. Aber Deine Anmerkung ist bereits umgesetzt und steht in Beitrag eins zur Verfügung.

Offline

#47 18.09.2015 17:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 8.758
Webseite

Re: TheRob DB

ein weiterer Fehler ist genau vor "Zug nach Bombay" (sieht man gut, dass da von der Einrueckung her ein "Sprung" ist).

Ich empfehle also weiterhin "Tabs":

<a>
	<b>
		<c>
			<d1>
			<d2>
		</c>
		<!--
			Auf der ebene sollten doch "d"s nicht zu finden sein ...
			... vielleicht hab ich mich vertan?
		-->
		<d3>
		</d3>
	</b>
</a>

Manche Editoren bieten "Syntaxhighlighting" und "Code-Folding" an (ich denke fuer Windows kann das "Notepad++") - wenn man da einen der <programme>-Bloecke zuklappt, sieht man immer gleich, ob es zuviel erwischt...


Dass Du verschiedene Einrueckungsvarianten nutzt erkannt man an den Codeboxen in deinen Beitraegen --- da ist die Einrueckung von "title_original" nicht uebereinstimmend mit den anderen, aus der gleichen "Ebene".

Tabs sind kein Allheilmittel (da sie bei jedem anders interpretiert werden. Innerhalb eines XMLs hingegen finde ich die praktischer.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#48 18.09.2015 18:07

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 409

Re: TheRob DB

Fehler korrigiert. Kopiere ich gleich ein.

Bei dem Thema Tabs. Ich nutze BaseX, aber ich beherrsche kein BaseX. Damit sind die Tabs schon fast raus. Aber vielleicht erstelle ich mir mal eine Testdatei und spiele. Es lebe der 36 Stundentag... gw_smiley_zwinkern Will sagen: Kein mangelnder Wille. Aber die Zeit für das Lernen versus Inhalte liefern wollen.
Ferner ist XML leider echt nicht mein Ding. Ich tue mein Bestes. Aber besser kann ich wohl nur mit Schritt für Schritt Anleitungen bekommen.

Wenn es so, wie es jetzt ist, funktioniert, ist das ok für mich.

Offline

#49 18.09.2015 18:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 8.758
Webseite

Re: TheRob DB

Naja du musst kein "Editormonster" auf deine DB loslassen - einfach mit einem "gaengigen" Texteditor bearbeiten, sollte eigentlich reichen.

Vorteil von Syntaxhervorhebung ist - man sieht schneller mal Fehler (siehe die farblichen Hervorhebungen in unseren {code}-boxen).


Und ja, ein Editor waere wohl die schoenere Wahl ..nur leider derzeit keine Option (vielleicht, wenn die Eigenproduktion dann steht - und ich Brucey nicht doch zum Editor-basteln ueberreden konnte).


Du kannst auch deine DBs in mehrere Dateien splitten - so dass du immer eine "funktionierende"-DB hast, und eine, in der dann der neue Kram reinkommt. Am Ende kopierst du den neuen Teil (innerhalb der "<allprogrammes>"-etc-Bloecke) in die bestehende DB (und dort die gewuenschten Bereiche).

Ist nur ein Vorschlag...


Edit: ich korrigiere mal deine XML aus Beitrag 1 ... und formatiere sie auch gleich entsprechend ... habe schon paar Sachen gefunden.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#50 18.09.2015 18:21

TheRob
TVTower-Testteam
Registriert: 01.06.2015
Beiträge: 409

Re: TheRob DB

Oh Mann. Ich lösche Beitrag eins gleich wieder raus. War sicher es passt alles. Bekomme die Sendungen aber nicht angeboten. Von daher bitte mal kurz meine Beiträge ignorieren.

Danach beschäftige ich mich mal mit dem Thema Qualität... sad

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.