Du bist nicht angemeldet.

#226 20.06.2005 01:55

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

kaffeeautomat: diesbezueglich gibt's den "Duff-Automat" im Hochhaus, ob der mal mit ner funktionellen Bedeutung bestueckt wird? Mal sehen.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#227 20.04.2006 09:00

tjost
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

ziemlich viele ideen.

hier mal einige meiner ideen:

1. 24 stunden können echt ätzend werden, aber ich kann ja auch die 24h in 3 teilen und dann festsetzten ob ich nur abend, mittags und abends u.s.w. senden will.

2. wiederholungen sollten nicht so stark vom zuschauer bestraft werden

3. schlauere gegner und wenn einer pleite geht kommt ein neuer komputer der bei null anfängt, und auch ich habe die möglichkeit den sender zu kaufen, da kann ich dann alles neu machen (auch name) oder so übernehmen. mit den alten filmen die in ein gemeinsames archiv landen.

4. serien produzieren, ich will mir eine serienidee kaufen, sagen das ich 1 staffel machen will. und am anfang alles auswählen was ich brauche und nicht folge für folge alles neu. und die aktuelle folge landet immer in meinem archiv

5. serien, ich will staffeln kaufen und auch bei den serien eine sortierung nach genre

6. filme. mehr filme, und mehr platz im archiv, von billig trash bos high class movie.

7. werbung. mehr werbepartner, und höchstens 2 spots pro stunde. und 1 trailer platz. muss aber nicht genutzt werden, lässt  man das weg kommt kein sendeausfall.

8. news senden wann man will. z.b. um 17 uhr 5 min. und um 20 uhr 15 min. ähnlich wie bei madtv2

9 sparten kanäle. z.b. nur sport oder doku

10. sport. ich will rechte kaufen können. z.b. f1 entweder einzelne rennen oder ganze saison, genauso bei fussball oder handball u.s.w.

11. man kauft keine sendemasten mehr sondern verschiedenen gebiete. und da auch unterschiedlich , terestrisch, kabel, sattelit. je nach erfolg des senders werden einige gebiete erst später verfügbar sein.

so ein paar ideen von mir

#228 04.08.2006 15:18

Lord Kelvin
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Wieso gebt ihr eigentlich keine Werbung auf eure Website?

Und zu den Sendezeiten: Man könnte ja am Anfang seine Sendelizenz teilen müssen, z.B. Sun-Tv sendet in der Früh, Fun-Tv zu Mittag, Mad-Tv am Abend und um in der Nacht senden zu dürfen muss man einen bestimmten Betrag zahlen.

Das war's eigentlich, noch viel Glück bem weiteren Programmieren- hoffentlich wirds bald fertig *gier*

#229 05.08.2006 11:22

Guest
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Klasse Leistung!
Bin gestern auf euren Beitrag gestoßen und hab gleich mal eure HP besucht.
Die "Demos" schauen ja schon recht gut aus.
Hoffe das Projekt wird bald fertig  :kiss:

#230 15.08.2006 15:48

Carlos
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Hi Leute!

Hab durch Zufall die Seite entdeckt und finde es echt klasse den alten Klassiker neu zu beleben. Hier mal meine Ideen:

- Betty könnte auch mal rumlaufen, z.B. ihren Top-Liebhaber besuchen, shoppen gehen, etc. - dann ist sie natürlich nicht in ihrem Büro, und der besuchte Spieler wird sie nur mit einem Dialog los (spontane chance das Herzchen hoch und runter zu machen)

- Für weibliche Spieler der Bruder von Betty? Natürlich im Büro daneben (ist aber nicht wirklich mein Wunsch ;-)

- Original Filmausschnitt im Fernseher unten links? Wenigstens für die teuersten Filme. Sound zum Film ein- ausschaltbar?

Freue mich schon auf TV-Gigant!

cya
Carlos

#231 02.11.2006 21:29

Lord Kelvin
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Wichtig! Ich finde es blöd, wenn die Aktualität nur vom Alter des Films abhängt und einfach weniger wird, es sollte auch absolute Klassiker geben, die immer wieder viel angeschaut werden, so wie es in Wirklichkeit auch ist.

#232 02.11.2006 22:19

Guest
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Lord Kelvin,2.11.2006 20:29 schrieb:

Wichtig! Ich finde es blöd, wenn die Aktualität nur vom Alter des Films abhängt und einfach weniger wird, es sollte auch absolute Klassiker geben, die immer wieder viel angeschaut werden, so wie es in Wirklichkeit auch ist.

Vielleicht sollte jeder Film einen Wahrheitswert mit dem Namen "Kultfilm" haben.
Ist der Film ein Kultfilm, ist er immer aktuell. Oder wird mit der Zeit immer beliebter.

#233 06.11.2006 12:00

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Es heisst aber nicht umsonst "Aktualitaet"...


Nenne mir mal einen Kultfilm, der immer fuer gute Quoten sorgt... Du wirst KEINEN finden, der auch nur annaehernd die Quoten von Blockbustern erreicht ... zumindest nicht im deutschen TV.

Sie erreichen vielleicht eine Mindestquote, aber mittlerweile sind Kultfilme auf DVD gut aufgehoben ... und ich kenne keinen, der einen Film im TV anguckt, wenn er ihn in 5.1 und ohne Werbung auf DVD hat.



bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#234 04.12.2006 02:52

penticrack
Mitglied
Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 38

Re: TVTower: Ideensammlung

Ronny,6.11.2006 11:00 schrieb:

...
Nenne mir mal einen Kultfilm, der immer fuer gute Quoten sorgt... Du wirst KEINEN finden, der auch nur annaehernd die Quoten von Blockbustern erreicht ... zumindest nicht im deutschen TV.
...

das stimmt vielleicht öfters, aber auch nicht immer. kabel1 hat die zuschauer abstimmen lassen, welche star trek TNG folgen sie sehen möchten und strahlte diese aus. damit haben sie rekordeinschaltquoten erreicht und das mit teils uralten folgen.

reden wir lieber nicht darüber, woher die einschaltquoten kommen smile ein paar kleinere haushalte bestimmen über einschaltquoten von ca. 80mil deutschen. echt realitätsferne messung aber nungut. "traue keinen statistiken, die du nicht selbst gefälscht hast" sagte mal ein bekannter mann smile

zu der aktualitätsdiskussion:
kann man das nich so machen, daß die aktualität runter geht, wenn er gesendet wird? je öfter gesendet, destor schneller gehts runter. wenn der film aber längere zeit nicht gesendet wurde, sollte die aktualität oder auch beliebtheit wieder steigen. natürlich nur bis zu einem bestimmten wert. also die aktualität von ganz zu anfang sollte nicht wieder erreicht werden. wie hoch, kommt dann auf die filmkritik an.

mir ist halt momentan nicht ganz klar, wie das derzeit geregelt ist.

Offline

#235 04.12.2006 13:01

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Kabel 1 hat damit nur "Rekordquoten" im Vergleich zum Senderschnitt eingefahren... an normale PrimeTime-Angebote der ersten beiden Oeffentlichen oder des Privaten-Primus kam der Sender bei weitem nicht heran.

Kabel hatte also nur durch: mangelndes Konkurrenzprogramm, Sammlung von TNG-Fans und andere Zufaelle eine hoehere Einschaltquote...


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#236 04.12.2006 16:28

gtwood
Freundlicher TVT-Editorbastler
Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 44

Re: TVTower: Ideensammlung

Wenn man aber ein Kultfilm-Attribut hat, könnte man doch damit beeinflussen, dass die Einschaltquote bei diesem Film nicht (so sehr) von Aktualität sondern von Qualität abhängt.

Offline

#237 05.12.2006 03:23

penticrack
Mitglied
Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 38

Re: TVTower: Ideensammlung

ich hab auch noch nen vorschlag.
bitte eine java (J2ME) umsetzung, damit ich das spiel immer bei mir habe happy
speicherplatz egal, ich hab 1GB im handy smile


bitte nich hauen  biggrin

Offline

#238 06.12.2006 03:08

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

tja... haetteste nicht so nen olles java jme-handy-teil sondern einen netten kleinen embedded Windows-Funker, dann koennte es was werden (abgesehen von unlesbarem Text) ... so wohl nicht *g*


ernst: schau Dich mal um, eine Javaumsetzung von MadTV gibts schon im Netz.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#239 04.01.2007 02:47

DarKsRebirth
Mitglied
Registriert: 04.01.2007
Beiträge: 2

Re: TVTower: Ideensammlung

So dann möchte ich erstmal sagen, find es cool das ein Remake gemacht wird und schon recht weit ist. Habe das Orginal oft gezockt, fand es dann später auf dem PC gegenüber der Amiga Version zu einfach happy ...

So nun aber gleich mal zu den wirklich wichtigeren Sachen ...

01. Da es ja ein Remake gibt und vieles geändert und dazu gekommen ist, würde ich auch mehr Sender machen z.b 3-7 Einstellbar.

02.Dann würde ich wenn rund um die Uhr gesendet wird, das man Sonnatg 20 Uhr zum Chef ein einstellungsgespräch hat wie beim Orginal und dnan für den Tag Montag und Dienstag das programm zusammen stellen kann und es Punkt 00 Uhr Montag den 1. Tag los geht.

03.Dann sollten sowas wie beim Orginal rein wie die besten News oder der Grammy für die beste Serie.

04a.Die Zuschauerarten würde ich wirklich auf eine Familie anpassen, Wie halt Jugendliche, Opa/Oma, Eltern und Kinder. Diesbezüglich die Werbung anpassen, das sie nicht nur bei bestimmten Filmen gesendet werden wollen, sonden rauch bei bestimmten Zielgruppe.

04b.Die Anzeige dafür würde ich Statisch sichtbar machen und nicht per Pop-Up anzeigen lassen, wenn man auf die gesamt Einschaltqoute machen.

05.Einstellbar ob man eein vereinfachtes Einschaltqoutensystem haben möchte, oder ein Komplezes, dementsprechen das Image in einzelnen Katogorie bei dem Sender steigt und bei dem fällt, dieses aber über den tag berechnen lassen ...

06.Dann Hat man zu viel Geld am Anfang was aber durch das testen auch gegeben ist im fertigen Game sollte das nicht sein, weil ich find eso wenig interesse schon alles kaufen zu können.

07.Desweiteren sollten nicht zu viele Filme schon vorhanden sein, wenn nur schlechte, Werbung überhaupt nicht und noch nichts ins Programm vor defeniert sein.

08. Da ich bis jetzt nicht weit gespielt habe, wegen den hohen Startgeld und so, weiss ich nicht ob das schon alles drin ist oder nicht und ob wie beim Orginal auch anschläge vorkommen um Räume frei zu machen ...

09. Wenn mir noch mehr einfällt schreib ichs dazu LOL

10. Wer Rechtschreibtfehler entdeckt, darf sie behalten und bei ebay versteigern happy ..

11. Ansonsten schon recht gutes Spiel. Für Fehler und Bug suche sind andere zuständig ;-) ...

Offline

#240 24.11.2007 18:25

ossibaer
Mitglied
Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 34

Re: TVTower: Ideensammlung

Jupp das mit nem Ganztägigen Program wäre genial, würde auch noch einige Ideen beisteuern.

1. Talkshows, Gerichtsserien, Dailysoaps einbauen, So wie in Real.

2. Spielshows wie Wetten Das, WWM. 100.000 € Show, Domino Day oder was Karekatives wie Red Nos Day wären interessant.

3. Fürs Fochenende Trickserien am Morgen.

Naja mir würden noch viel Mehr sachen einfallen, aber denke mal dan müsste man die Beta auf Version 0.2 zurücksetzen biggrin

Offline

#241 24.11.2007 20:22

mekas
Mitglied
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 10

Re: TVTower: Ideensammlung

ich habe jetzt nicht jeden beitrag gelesen aber meine verbesserung währen

1.  weitere Kategorien für filme: wie Drama, Kult(ein film der immer erfolg hat wie Pulp fiction) bzw mix kategorien: liebeskomödie
2.  das eine 2.Staffel bzw 2.teil von serien/ oder filmen mehr erfolg haben
3.  "shows" bzw "Magazine" einfühen die dann unendlich lange dauern (richtershows, Taff, wer wird Millionär) die kosten dann natürlich jeden   
     tag ein bisschen was
4.  Sender Lieblinge(pro7=Stefan raab, RTL=Günther jauch, Sat1=Kai Pflaume)
5.  Mehr Liveübetragung (habe keine gefunden)
ja das fällt mir erstmal ein

Offline

#242 25.11.2007 19:13

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Die Moderatoren von Eigenproduktionen werden bestimmte Werte / Eigenschaften erhalten.

Erstens sozusagen Faktoren, die beschreiben wie haeufig die Person fuer einen Sender gearbeitet hat - und auch die Akzeptanz der Zuschauer.

Mit Hilfe dieser Werte kann man einen "Senderstar" berechnen. Eventuell gibt es auch noch "Exklusivitaet", man kann also einen Moderator bspweise fuer 7 Spieltage an den Sender binden (mit Mehrkosten versteht sich).

Die 2. Staffel einer Serie hat nicht immer automatisch mehr Erfolg, da irgendwann eine Art "Ermuedungserscheinung" an den Tag tritt.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#243 25.11.2007 23:51

mekas
Mitglied
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 10

Re: TVTower: Ideensammlung

ok mit der ermüdungserscheinung haste recht, aber ich finder ein zweiter teil von einen film oder eine zweite staffel sollte auswirkung auf die einschaltquoten haben.(negativ oder possitv) so ist ja auch im waren leben

Offline

#244 13.11.2009 13:11

stefan
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Hallo Ronny,

Hatte heute morgen mal wieder Lust Mad TV zu spielen, dabei bin ich über dein selbstentwickeltes Spiel gestossen. Leider scheint es bei mir nicht zu funktionieren. Ich habe Windows Vista und er zeigt die Bilder nicht an. Ich habe praktisch nur einen weissen Screen mit einem grauen Ladebalken der durchlaeuft und 3 verzerrte Bilder rechts. Wäre schön, wenn du mir einen Tip geben könntest, wie ich es zum Laufen bringen kann.

#245 31.07.2014 10:01

red
Gast

Re: TVTower: Ideensammlung

Ich habe mir gerade mal die TVTower-Roadmap durchgelesen und mal so verglichen, was schon im Spiel ist und was noch geplant ist. Also eigentlich ist das Spiel vom Funktionsumfang jetzt schon ganz rund und macht Spaß. Ich selbst brauch jetzt nicht unbedingt Eigenproduktion(für mich ein Nice-to-have Feature) und schon gar keine Betty.

Was mir im Moment am meisten fehlt sind (Langzeit-)Statistiken. Also wie entwickelt sich das Senderimage, die Quote, die Zielgruppen und das im Vergleich zur Konkurrenz.
Als großer Statistikfan wäre ich auch über jede weitere Statistik sehr dankbar, sei sie auch winzig klein. Zum Beispiel eine Anzeige wieviele Zuschauer ein Film bei der letzten Ausstrahlung hatte. Oder ein Tagesquotenrückblick im Vergleich zur Konkurrenz.

***********************************************************

Ein weiterer Punkt wären Auktionen von Liveevents/Sportübertragungen. Bin mir nicht sicher ob es das im alten MadTV schon gab, ist schon so lange her. Wäre aber auf jeden Fall ein tolles Feature, um langfristig Abwechslung ins Spiel zu bringen und so immer wieder neue Quotenrekorde aufzustellen(wo wir wieder bei meinem Lieblingsthema Statistiken wären).

***********************************************************

Toll fänd ich es auch, wenn der Sender, je nach dem welches Programm man zeigt, von den Zuschauern eine Art Ruf bekommen könnte.

Beispiel:
Zeigt man viele Trickfilme und hat hohe Markanteile bei den Kindern. Wird man irgendwo in den Statistiken als "Kinderkanal" bezeichnet, was sich auch auf die Werbeangebote auswirken sollte.

Spezialisiert man seinen Sender auf ein bestimmtes Publikum, hat man eben dann Vor- und Nachteile davon. In dem Beispiel "Kinderkanal" eben schlechtere Quoten in der Primetime und hohe Quoten am Nachmittag.

Die Idee hinter den Spezialisierungen ist einfach, dass man so einen höheren Wiederspielwert in TV Tower rein bekommt. Denn für jede Zielgruppe muss man eine abgeänderte Strategie verfolgen. So könnte man auch sowas wie Siegbedingungen einfügen, so eine Art Kampagne-Modus.

***********************************************************

Ich würde mir auch noch wünschen, das man Wochentage ins Spiel einfügt. Das sich die Quoten halt in der Woche anders zusammensetzen, wie am Wochenende.

***********************************************************

Noch allgemein was zu den Dev-Tastenkürzel:
Ich hoffe man lässt diese tolle "Cheat"-Funktion auf ewig im Spiel, auch wenn das Spiel irgendwann mal komplett ist. Also das man mit einfachen Tastendruck in einen anderen Raum wechseln kann oder die Spielgeschwindigkeit erhöht.
Ich weiß, das ist halt das MadTV Konzept und im Multiplayer macht das durchaus auch Sinn.

Aber im Singleplayermodus hab ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Bock Stundenlang auf den Fahrstuhl zu warten. Ich will einfach nur einen Fernsehsender leiten und bin von dem ewigen warten am Fahrstuhl sowas von genervt.
Am liebsten hätte ich optional ein kleines Menü direkt im Spiel, was mir erlaubt zwischen den Räumen zu wechseln, damit ich mich ganz ohne Zeitdruck auf die Senderleitung konzentrieren kann. Denn das macht mir persönlich am meisten Spaß.

#246 31.07.2014 10:31

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Wochentage gibt es bereits, nur werden die noch nicht beruecksichtigt (gleiches fuer Wetter)

@Dev-Tasten
Ich denke in der Form bleiben sie nicht drin, aber eventuell als eine Art "Hochhausfreier Modus". Problematisch ist dort das Balancing (einen Terroristen woanders hin schicken, ist dann kein Problem mehr).

@Single-Playermodus
Man koennte die Option noch freischalten (es gibt sie ja), dass der Fahrstuhl in den Ego-Modus schaelt - also keinen auf dem Weg mitnimmt. Noch dazu koennte eventuell sowas wie eine "Prio" eingebaut werden, die den Spieler an die obere Position der Warteschlange setzt ...wuerde wieder Balancing erfordern.
Direktes Wechseln ist sicher die bessere Variante... aber wie gesagt, veraendert das Gameplay dann doch ein ganzes Stueck und einige Funktionen werden dann "zu vereinfacht".


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#247 31.07.2014 11:06

Ulf
TVTower-Testteam
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 148

Re: TVTower: Ideensammlung

@Single-Playermodus/Augzug (Fahrstuhl)
In Airline Tycoon konnte man sich im Verlauf des Spiels einen Laptop im Shop kaufen und brauchte nicht immer in alle Räume latschen, um sachen zu machen/planen und so. Wenn in TV-Tower der Supermarkt funktioniert, könnte man ja auch so eine Sache einbinden, die das Kaufen und herunterladen von Filmen/Serien/Werbung erlaubt.

Um dies aber nicht zu vereinfachen, könnte man dann eine bistimmte Zeit verstreichen lassen, bis man die Sachen dann zu ferfügung hat, jedoch schneller geht, als wenn man erst mit dem Aufzug (Fahrstuhl) fahren muss, um zu den Räumen zu gelangen.

Eine weitere Alternative wäre ein Treppenhaus, wo man länger unterwegs ist, jedoch die Wartezeit auf den Aufzug nicht hat. Ob und wie das Umsetzbar ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Man könnte ja auch eine Option einbauen, wo man zwischen Aufzug und Treppenhaus wählen könnte.


Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

Offline

#248 31.07.2014 13:28

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Treppenhaus: fuer "2.0" angedacht (die dann auch mit weniger-Retrografik kommt, siehe den Grafikvorschlaegen im Forum, hab da irgendwo was deponiert).


@Kaufen erlauben.
Ich koennte mir sowas wie einen "Assistenten" vorstellen - oder halt zwei. Diese kann man beauftragen bestimmte Dinge zu erledigen (man sucht sich "am Computer" vom Filmhaendler Programme aus und der Assi fusst dann los). Allerdings veraendert dies das Gameplay - vor allem im Mehrspielermodus (hast Du ja schon erkannt).

Hmm... weiter brainstormen tongue


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#249 31.07.2014 15:21

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower: Ideensammlung

red schrieb:

Am liebsten hätte ich optional ein kleines Menü direkt im Spiel, was mir erlaubt zwischen den Räumen zu wechseln, damit ich mich ganz ohne Zeitdruck auf die Senderleitung konzentrieren kann. Denn das macht mir persönlich am meisten Spaß.



Dem schließe ich mich vorbehaltlos an.
Mir wäre - vielleicht im Startmenü - eine Option lieb, mit der die blanke Sender-Simulation spielbar wird. Ohne Rumgerenne, ohne Betty, ohne Terrorist.

So, wie ich die ganze Spielentwicklung mitbekomme, hat das Spiel das Potential für eine gute Wirtschaftssimulation, die auch ohne Betty-Gimmicks für sich alleine stehen könnte.
So würde auch der Sorgsamkeit und Detailverliebtheit der Programmierer ein deutlicher Respekt erwiesen;)

Offline

#250 31.07.2014 15:40

Ulf
TVTower-Testteam
Ort: Schleswig-Holstein
Registriert: 31.07.2014
Beiträge: 148

Re: TVTower: Ideensammlung

Ronny schrieb:

Treppenhaus: fuer "2.0" angedacht (die dann auch mit weniger-Retrografik kommt, siehe den Grafikvorschlaegen im Forum, hab da irgendwo was deponiert).

Nicht schlecht. Die ganze Grafik von TV-Tower sieht aber im Gegensatz zu Mad-TV 1 und 2 schon extrem gut aus und trotzdem wie eine Art Retro.


Ronny schrieb:

@Kaufen erlauben.
Ich koennte mir sowas wie einen "Assistenten" vorstellen - oder halt zwei. Diese kann man beauftragen bestimmte Dinge zu erledigen (man sucht sich "am Computer" vom Filmhaendler Programme aus und der Assi fusst dann los). Allerdings veraendert dies das Gameplay - vor allem im Mehrspielermodus (hast Du ja schon erkannt).

Hmm... weiter brainstormen tongue


bye
Ron

Das ist auch eine Möglichkeit, mit dem Assi oder Handlanger. Habe daran gar nicht gedacht.


Qosmio X70-A-11Q, Intel ® Core ™ i7-4700MQ (2,4/3,4 Turbo GHz, 6 MB 3rd level cache), 16 GB DDR3L RAM, NVIDIA ® GeForce ® GTX 770M mit CUDA - 192-Bit-Bus und 3 GB GDDR5 RAM (397.31 Treiber (25.04.2018)), Windows 8.1 64-Bit

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.