Du bist nicht angemeldet.

#1 13.11.2013 17:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hier werden offene / bekannte Fehler gelistet.

Bitte schreibt hier in diesem Thread einen Beitrag, falls Euch ein Fehler auffaellt, oder ihr bei der Fehlerloesung (bzw Nachvollziehbarkeit) helfen koennt.

Wenn ich einen Fehler entfernt haben sollte, aber noch keinen neuen Patch/Komplettpaket veroeffentlicht habe, wird der Bug hier mit OK markiert, ansonsten mittels TODO als "noch zu erledigen" deklariert. Sollte Ich einen Fehler bei mir nicht nachvollziehen koennen aber dennoch einige Aenderungen vorgenommen haben, wird dies mit einem OK?? markiert.




behobene Bugs:
(Stand: Patch vom 02.08.15, nur gemeldete Bugs)

-


behobene Bugs, Fix unsicher:
(Fehler nicht bei mir aufgetreten)

-


offene Bugs:

- Anzeige der Werbevertraege bei Werbemakler-Vertraegen wechselt unnoetig von links nach rechts. TODO
Das geschieht derzeit in Abhaengigkeit der X-Koordinate - ist sie links vom halben Bildschirm, kommt die Sache nach rechts und andersherum. Wenn es wirklich passen sollte, dann kann ich das aber abaendern


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 13.11.2013 17:08

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Aus einem alten Thread (nun geloescht):

Gast2: Tooltips beim Werbemakler "wackeln" (wechseln zwischen links und rechts waehrend man den Mauscursor ueber die Haendlervertraege bewegt).

Gast2: Mehrere Figuren waren zeitgleich beim Makler und fuer mich war da dauernd "besetzt".


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 18.11.2013 09:19

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ronny schrieb:

Änderungen seit letzter Version:

- "Tab"-Debuganzeige auf Taste "D" umgelegt




Dev-Tastenkuerzel

Q: Quoten-Debug-Fenster neu
...
D: Maximale Zuschauerreichweite (komplett D)



Betrifft zwar nur den Ankündigungstext zum Download.

Sind die "Ganz-schnell-Tasten" 6,7,8 wirklich weg? Hm.

solong

Offline

#4 18.11.2013 11:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Habe den Beitrag ueberarbeitet. Besseres "changelog" und das Tastenkuerzellisting ist auch aktuell.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 18.11.2013 11:03

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Danke.

Offline

#6 20.11.2013 08:41

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Die schlechte Nachricht zuerst:


Im Programmplaner wird nix eingefärbt.
Weder Sendungen, noch Werbung. Wird auch nicht abgerechnet.




Filmmakler

Ramschkiste
Streichholzhammerbowle
    - 2 mal vorhanden (nicht das Problem, sondern:)
    - bei 1970er Version evt. auf Remake hinweisen




Im Finanzbildschirm
Kein Säulendiagramm links wie zuvor. Nur Rechts Geraden vermutlich vom Ursprungspunkt aus nach unten. Verändert sich auch entsprechend.



Obwohl kein Programm 180 Zuschauer;)

Offline

#7 20.11.2013 10:29

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Programmplaner: schau ich mir an


Filmmakler: Wenn der Titel korrekt ist, und die Jahreszeitenangabe ebenfalls, sehe ich keinen Grund das zu korrigieren

Finanzbildschirm: ja, wenn man 30 Tage anzeigt, waere ein Saeulendiagramm ein wenig unuebersichtlich. So hat man eine Kurve. Die letzten 30 Tage wurde der Kontostand nicht geaendert, deswegen die "Linie".


Edit: Fehler "Programmplaner" behoben -> Patch.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#8 21.11.2013 09:00

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@Finanzbildschirm

Sieht aber selbst für ein Kurvendiagramm etwas krass aus. Die Linien beginnen irgendwo im Off. Daß das Ganze Rechts beginnt wirkte auch etwas ungewöhnlich für den hiesigen Kulturkreis.
Hab aber leider nicht kontrolliert, ob sich die Optik nach Tagen wieder einkriegt.
So, wie es ist, wirkt es etwas unbeholfen. Sozusagen gekrickelt.
Weil's nicht Deine Art sonst ist, wollte ich's nur mal bemerkt haben.

@Filmmakler
Na gut...


Programmplaner:
(Neugierig flüsternd) Was war's denn?

Offline

#9 21.11.2013 12:09

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Wie in der Patchnotiz auch nachzulesen, war es die falsche "Tag"-Variable die an Dinge wie "startBroadcasting" weitergegeben worden sind.

Falls Du dich fragst: wie jetzt, mehrere Tag-Variablen?.
Nun, 30x pro Sekunde wird ein Logikupdate durchgefuehrt. Dies erhoeht die abgelaufene Spielzeit entsprechend der Spielgeschwindigkeit.
Wenn nun die Spielgeschwindigkeit aber groesser als 30 Spielminuten pro Echtsekunde ist, muessen mehrere Spielminuten in einem Logikupdate "verarbeitet" werden.
Bei diesem Abarbeiten kann es natuerlich zu  Stunden- oder gar Tagesaenderungen kommen. Also berechnet dort ein kleiner Codebaustein die abgelaufenen Minuten seit dem letzten Logikupdate.
Da die anderen aufgerufenen Funktionen (Start einer Sendung, Werbepause...) nicht unbedingt wissen muessen was die andere Funktion da machen muss, schreibt diese die aktuellen Werte in Extravariablen (den "realen" Zeitablauf wollen wir ja nicht ueberschreiben). Deswegen gibt es nun neben Funktionen fuer das Auslesen von Tagen, Stunden, Minuten auch eventHandledDay/Hour/Minute.
Soweit war auch alles in Ordnung... nur sind einige Ereignisse nicht konkret mittels eines Funktionsaufrufs verknuepft, sondern per "Eventsystem" (sprich ich schreibe eine Nachricht an den Eventmanager - der verarbeitet diese dann und schaut, wer sich alles fuer diese Art von Nachricht eingeschrieben hat. Diese werden dann nach und nach mit der Nachricht versorgt. Falls einer der Zuhoerer sie exklusiv fuer sich beansprucht - bspweise Mausklicks zuruecksetzen weil button nun geklickt - dann bekommen die restlichen Hoerer nix mehr mitgeteilt). Zurueck zum Thema: genau dieses eine Event hatte aber nun die falsche Variable (die nun unnoetig war) mitbekommen - dieser "day" war immer 0, statt den korrekten Tag zu uebermitteln. Bedeutete: es wurde immer geprueft ob am "Vor-Starttag" etwas um diese Zeit lief.


@Finanzbildschirm:
ich sehe da 30 Punkte (quer) weil sich der Stand waehrend der letzten 30 Tage nicht veraendert hat. Die von dir angesprochene Optik (dass es sich von links nach rechts Tag fuer Tag breiter macht) ist ja nur fuer die ersten 30 Tage so. Mit dem 31. Tag waeren wir dann wieder bei der derzeitigen Darstellung.

"von rechts beginnt" sie im uebrigen nicht: Links ist "Derzeitiger Tag - 30" und ganz rechts ist "Derzeitiger Tag". Am naechsten Spieltag ruecken sozusagen alle Werte eine Position nach links - und der "Gestrige Tag - 30" faellt raus.

Eine sich von Links entwickelnde Kurvendarstellung gibt es m.E. nur bei festen Intervallen (wie Aktienindizes).

Ich kann also da nur das anbieten (was ich sowieso machen wollte, falls es fuer die Art der Darstellung keine Gegenstimmen gibt - vgl mit dem Balkendiagramm fuer 7 Tage), die ersten 30 Tage "nach rechts wachsend" darzustellen. Danach den derzeitigen Modus beizubehalten.

Geplant ist im uebrigen noch, dass sich die "Punkte" anklicken lassen (bzw die Y-Achse des Punktes) und dann der Finanzbildschirm dieses Tages angezeigt wird - die Daten sind ja da biggrin.

Was allerdings auch machbar ist - und vielleicht von Interesse: die tabellarisch aufgefuehrten Werte "anklickbar" machen und man bekommt dann fuer diesen Wert die Kurven angezeigt...

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#10 21.11.2013 13:23

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@Finanzbildschirm

Hm.
Klingt ja ganz schön.
Na, ich versuche mal einen Screenshot zu basteln.

Aber die Idee mit den Einzelheiten ist mir sympathisch.

Offline

#11 28.11.2013 02:21

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Getestet mit Linux

Vielleicht kann's wer unter Windows probieren.
Hab hier grade leider kein Windows am Start. Kann's da also nicht testen.

Werbe-Fuzzi

Habe grade Werbung vom hinterm Ladentisch aufgenommen. Aus Versehen die falsche, aber noch nicht im Koffer abgelegt, nur an der Hand, wollte sie wieder hinstellen. Nix geht.

Kein Links- und kein Rechtsklick. Mit "O" ins Büro. Und wieder hochgelaufen. Da steht der Gelbe vor'm Raum. Der Raum ist besetzt;)

Komme auch mit "W"-Taste nicht mehr rein.

Passiert, egal ob ich hochlaufe oder mit Taste wechsle.

Hab's mit verschiedenen Anfangsjahren gecheckt.

Das Ganze ist wiederholbar.
Gibt auch keine Ansage im Terminal.



Paßt das zu deinen GUI-Arbeiten?




Nachrichten


Ich habe eine neue Nachricht auf die mittlere alte geklickt. Da war die drunter einfach weg. Das ganze wiederholt. War auch diese weg.

Raus aus dem Menü. Wieder rein.
Die letzte Nachricht war wieder da.

Wieder die oberste auf die mittlere geklickt. Und weg war auch die.

Die erschien nach rein-raus auch nicht wieder.


Passiert sporadisch immer wieder. Manchmal scheint sie drunter zu liegen.
Dann erscheint sie beim erneuten Umlegen der Nachricht wieder. Manchmal ist sie ganz weg.


Wiederholbar.


So, zwei am Tag reichen;) Soll ja auch noch was für die anderen bleiben.

solong


PS: Habe grade nochmal den Finanzbildschirm gecheckt. Das Diagramm sieht jetzt ganz anders aus, als ich ihn zuletzt beschrieb. Hm. Merkwürdig. Muß ich nochmal am anderen Rechner schauen, was da am Laufen war... Auf alle Fälle war's da vierfarbig. Liniendiagramm.

Beitrag geändert von Gast2 (28.11.2013 02:57)

Offline

#12 28.11.2013 13:30

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@GUI
Ja die beiden Bugs schau ich mir dann heute Nachmittag mal an.

Sind beides "GUI"-Fehler. Da das Drag'n'Drop dort ja behandelt wird.


@GUI-Arbeiten
Nein... da ist eigentlich "wichtigeres" dran. Seit gestern ist es moeglich, Text zu gestalten (Fett/Kursiv/Farbig) ... erspart viel Aufwand beim Aufhuebschen der Tooltips.
Ausserdem werden nun 9Patch-Grafiken unterstuetzt, ich ueberarbeite die grafische Gestaltung ("Design") ...


@Bug aus dem Linuxbereich (Speicherfehler)
Kuemmer ich mich auch drum, wenn ich den Fehler reproduzierbar bekomme.



Edit
Also im Newsplaner kann ich den Fehler nicht nachvollziehen. Ich habe links 4-5 Nachrichten (also so, dass es "scrollbar" wird). Von der rechten Seite nehme ich nun eine News auf und platziere sie links auf einer anderen Nachricht. Die Nachricht wird nun korrekt in der linken Liste eingeordnet, rechts ist sie ebenfalls korrekt entfernt. Auf der linken Seite wird kein anderes Element im Tausch aufgenommen. Dieses Verhalten ist gewollt.

Den Fehler beim Werbefuzzi habe ich nachvollziehen koennen. Da fehlt einmal der Drop-Event und das "kicken" muessen wir mal noch ueberarbeiten - der frisch eingebundene Soundeffekt wirft einen Fehler aus (eine NULL-Variable).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#13 29.11.2013 21:43

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hm, das war alles Linux-Mäkelei.

Auf Windows hab' ich's noch nicht gecheckt. Werd's nachholen.
Bei dem Linux ist eh die Grafik nicht ganz solide. Aber liegt sicher mehr an mir, als am Spiel.

solong

Offline

#14 29.11.2013 22:30

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Was meinst Du mit "nicht solide" ?

Sind irgendwelche "Artefakte" zu sehen oder ... oder ... ?

Mit "F12" kannst Du spielintern einen Screenshot anfertigen. Die Druck-Taste wird das Screenshottool deiner Distribution aufrufen (oft ist da eine voreingestellt). Gerne nehm ich da Screenshots entgegen.

Hochladen kannst Du sie bei abload.de - dort den "Direktlink" nehmen und dann mittels dem "img"-bb-code hier einbinden.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#15 30.11.2013 10:01

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ronny schrieb:

Mit "F12" kannst Du spielintern einen Screenshot anfertigen.

Mach ich.
Aber sag mir bitte noch, wo die Standardmäßig gespeichert werden;)

Oder geht das in den Zwischenspeicher?



@Artefakte zu sehen

Nee, im Spiel hat das eventuell nur die Auswirkungen mit dem Draufklicken.
Habe ja ein paar Spiele hier mit Wine oder auch direkt für Linux laufen. Und die BotEs haben mir bei einer Sache gesagt, daß das mit der Grafik zusammenhängt. (z.B. muß ich bei einem Spiel stets zweimal klicken, damit das ingame als ein Klick behandelt wird. Begründung: ?) Manches ging über die Wine-Konfiguration zu beheben. Manches nicht.
Für's topmoderne Linux gibt's keinen offiziellen Treiber mehr für die Grafikkarte. Und das sorgt auch für so leichte Aussetzer in Spielen, schätze ich.


solong

Beitrag geändert von Gast2 (30.11.2013 10:09)

Offline

#16 30.11.2013 12:41

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Also ... Wenn man "zweimal" klicken muss, und es sich um ein Problem mit der Grafikdarstellung handelt ... dann ist "Logik" und "Grafik" nicht voneinander getrennt.

Stell Dir vor, ein Spiel macht immer das Gleiche (eine sogenannte "GameLoop").


1. Wiederhole 1.1-2.1 bis Spielbeenden=WAHR:
---
1.LogikUpdate
1.1 Schaue ob Spielbeenden auf "WAHR" zu setzen ist
1.2 Schaue ob Maus geklickt worden ist, ob Maus ueber Buttons usw.
2.GrafikUpdate
2.1 Zeichne Dinge (Button "Spiel beenden" usw)
---

Nun stell Dir vor, dass Zeichnen der Dinge dauert 500ms.
Innerhalb dieser 500ms wird also Dein Mausklick nicht erkannt bzw erst beim naechsten Aufruf von "LogikUpdate" registriert. Man hat da also einen "Lag". Dieser Lag laesst sich nicht beheben, nur minimieren.


Diese "GameLoops" laufen natuerlich ein wenig anders, um garantiert die "LogikUpdates" fuer X*s ablaufen zu lassen (damit bspweise eine Gewehrkugel nicht kurz vor der Figur und als naechstes erst danach ueberprueft wird - also ein "PhysikUpdate" wenn man es so nennen will).

Je nach Umsetzung kann es aber zu Fehlern kommen: Der Mausstatus wird in Grafikupdates ueberprueft und in Logikupdates ist dann teils der "Klickstatus" schon zurueckgesetzt (um einen neuen Klick registrieren zu koennen).


Kurz: "Lags" sind nachvollziehbar, verschwundene "Klicks" koennen verhindert werden.



@Screenshots: im Spieleordner gibt es dann .png-Dateien die wunderbare Screenshots abgeben.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#17 01.12.2013 12:44

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ronny schrieb:

@Screenshots: im Spieleordner gibt es dann .png-Dateien die wunderbare Screenshots abgeben.


Schön zu wissen.

Mit den Mausklicks habe ich so in etwa vermutet. Nur fehlten mir die Worte, um es so gediegen mitzuteilen.

War das mit der Gewehrkugel ein Hinweis auf die Terror-Ego-Shooter-Mission in TVT?

solong

Offline

#18 01.12.2013 18:04

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Nein nein... Terror ist noch keiner geplant.

Momentan schreibe ich wie gesagt am GUI-System herum. Hat schon ein wenig gedauert durch Manuels Soundmanager durchzusteigen und ihn entsprechend so anzupassen, dass er Playlisten unterstuetzt ... sorgt sicherlich fuer mehr Abwechslung wenn nicht alle Tueren gleich klingen biggrin.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#19 01.12.2013 18:42

zyklame
Mitglied
Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 10

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Wenn du gerade bei der GUI bist. Kannst du dann auch gleich für alle Genre ein Platzhalter für den TV-Bildschirm einfügen?
Bei den Call-In Sendungen z.B. kommt da derzeit das Sendeausfall Bild und beim Versuch die interface.xml entsprechend anzupassen wollte es nicht mehr starten.

Steht sicher nicht weit oben auf der Prioritätsliste wäre aber schön.

Offline

#20 01.12.2013 21:59

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Mit einem "themoviedb"-importer/Datenbank-Tool koennte man das aber sogar auf "Originalbilder" umbiegen. Dass dann aber erst spaeter.

Bis dahin sollte aber ohne Probleme folgendes moeglich sein:

Datei: config/interface.xml (oder irgend eine andere xml Datei)

Willst Du nun fuer Genre 8 ein Bild einbinden, fuegst Du nach dem Block "gfx_interface_TVprogram_7"
folgendes ein:


		<resource name="gfx_interface_TVprogram_8">
			<type>image</type>
 			<url>grafiken/interface/programm_none.png</url>
		</resource>

"programm_none.png" dann mit dem gewuenschten Bild ersetzen.

Da ich dort aber eh noch Ungereimtheiten sehe (Dateinamen "programm") werde ich da gleich noch die Dateien umbenennen. Waere also fuer dich nur bis zum naechsten Patch wirksam. Danach muesstest Du Deine Aenderungen wieder reinschreiben.

Die Nummern der Genres koenntest Du aus res/lang/lang_de.txt auslesen:

MOVIE_GENRE_0 = Action
MOVIE_GENRE_1 = Krimi
MOVIE_GENRE_2 = Sci-Fi
MOVIE_GENRE_3 = Komödie
MOVIE_GENRE_4 = Horror
MOVIE_GENRE_5 = Liebe
MOVIE_GENRE_6 = Erotik
MOVIE_GENRE_7 = Western
MOVIE_GENRE_8 = Liveübertragung
MOVIE_GENRE_9 = Kinderfilme
MOVIE_GENRE_10= Trickfilme
MOVIE_GENRE_11= Musik
MOVIE_GENRE_12= Sport
MOVIE_GENRE_13= Kultur
MOVIE_GENRE_14= Fantasy
MOVIE_GENRE_15= Tratsch
MOVIE_GENRE_16= Nachrichten
MOVIE_GENRE_17= Show
MOVIE_GENRE_18= Monumental
MOVIE_GENRE_19= Lückenfüller
MOVIE_GENRE_20= Call-In/Shopping

Edit:
An sich wuerde ich der Einfachheit halber eh die "Overlays" (also die "Genrebilder") vereinfachen - statt den TV-Ausschnitt wuerde ich ein rechteckiges Bild nutzen und dann nochmal den Fernsehr mit transparenter Mattscheibe druebermalen. Dass hatte frueher - anno 2005 - auf meinem uralten HTPC fuer 3-5 weniger FPS gesorgt, aber das sollte uns heute dann doch egal sein.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#21 02.12.2013 00:27

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

zyklame schrieb:

...Kannst du dann auch gleich für alle Genre ein Platzhalter für den TV-Bildschirm einfügen?
Bei den Call-In Sendungen z.B. kommt da derzeit das Sendeausfall Bild ...

Ronny schrieb:

... statt den TV-Ausschnitt wuerde ich ein rechteckiges Bild nutzen...



Führt mich einerseits zu der Frage an Ronny, ob schon für alle geplanten Genres Bilder da sind.

Und andererseits an zyklame: Klingt ja so, als hättest Du eine Bild-Idee für die Call-In-Sendungen. Was konkretes?

solong

Offline

#22 02.12.2013 12:25

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Fuer CallIn wuerde man einfach eine Wort-Wand und nen Hot-Button brauchen tongue.


@Genre-Bilder:
Nee, fuer ein paar hatte ich welche zusammengebastelt gehabt. Manches laesst sich auch prima symbolisieren, fuer anderes muesste man sich aber halt an den Klassikern des Genres bedienen (bekannte Szenen nachstellen).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#23 02.12.2013 20:08

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ronny schrieb:

Fuer CallIn wuerde man einfach eine Wort-Wand und nen Hot-Button brauchen tongue.


Da merke ich mal wieder, wie sehr ich aus dem TV-Markt raus bin...
Muß ich wohl 'ne Wissenslücke füllen;)


Ronny schrieb:

...fuer ein paar hatte ich welche zusammengebastelt gehabt.


Kannst Du die benennen?
Oder gar Bilder zeigen?

Bastle eh grade viel mit Gimp rum. 150x150, 64x64 gw_smiley_zwinkern

solong

Offline

#24 02.12.2013 21:15

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Die in grafiken/interface/...

Neues Format sollte wohl mindestens 220x170 sein (Ueberhang wird weggeschnitten bzw zentriert und dann beschnippelt). Verkleinern kann man immer, vergroessern ist schwer.
Vorteil hier waeren 3D-Modelle oder Vektor-Grafiken (Blender und Inkscape).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#25 03.12.2013 04:21

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ronny schrieb:

Die in grafiken/interface/...

Neues Format sollte wohl mindestens 220x170 sein


Soweit zur Form;)

Und inhaltlich?

Das 150x64 war nur ein Zitat.
Übe grade an kleineren Objekten für Raeume_sonstige.

bis denne
g.

Offline