Du bist nicht angemeldet.

#1 22.11.2006 18:22

Banzai-Bug
Gast

Jetzt wirds Zeit für TV-Gigant

Hi,

ich habe Windows Vista RTM am Start und wollte mal eben MadTV 1 spielen (mit mousectrl und cmd)

Leider unterstützt Vista den "fullscreen" Modus aus der Kommandozeile nicht mehr und startet MadTV daher nicht mehr.

bäh - jetzt also "brauche" ich TV-Gigant smile

danke für eure Mühe!!!

#2 24.11.2006 13:20

Guest
Gast

Re: Jetzt wirds Zeit für TV-Gigant

Banzai-Bug,22.11.2006 17:22 schrieb:

Hi,

ich habe Windows Vista RTM am Start und wollte mal eben MadTV 1 spielen (mit mousectrl und cmd)

Leider unterstützt Vista den "fullscreen" Modus aus der Kommandozeile nicht mehr und startet MadTV daher nicht mehr.

bäh - jetzt also "brauche" ich TV-Gigant smile

danke für eure Mühe!!!

Hi,

auch nicht mit Dosbox? Dann kauf ich mir kein Vista!  :smoke:

#3 26.11.2006 22:56

Dalli
Hausmeister
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 210

Re: Jetzt wirds Zeit für TV-Gigant

hm....
wieso auch Vista nehmen?
Ist doch quark, bis jetzt ists nur bekannt geworden, dass Vista die Freiheit des nutzers nur einschränkt.
Wenn XP nicht mehr reicht und/oder geht, dann hoffe ich, dass es für Linux genug Programme gibt, die man Verwenden kann, sonst habe ich hier 3 Rechner stehen!
Ich lasse mir jedenfalls von Microsoft  nichts einschränken!!

Offline

#4 29.11.2006 19:57

Banzai-Bug
Mitglied
Registriert: 29.11.2006
Beiträge: 1

Re: Jetzt wirds Zeit für TV-Gigant

Mit der dosbox geht es aber da ist die Maus sowas von ätzend "holprig" das es keinen Spaß mehr macht. Kennt das im übrigen einer?

Offline

#5 30.11.2006 13:00

Kauli
Gast

Re: Jetzt wirds Zeit für TV-Gigant

ja...ich kenne das. Habe noch so einen Uralt Lappi, mit 1Ghz.
Wenn ich da ein Game über die DosBox zocke, dann ruckelt die extrem und das Spiel ist fast unspielbar.
Dagegen zu Hause, auf einem richtigen, neueren Pc läuft es einwandfrei

#6 01.12.2006 16:03

Gast_BasicTribe_*
Gast

Re: Jetzt wirds Zeit für TV-Gigant

Tja, Microsoft is halt wie ****** (edit by Ron:Antifas Link sagt alles) damals. Man weiß, das das ding in wirklichkeit nur scheiße ist und man total überwacht wird und in seinen freiheiten eingeschränkt ist, lässt sich aber von solchen dingen wie direct x 10 und ähnlichem leiten das es schon innerhalb eines Jahres fast jeder aufm rechner hat. und wenn bill gates dann auf seine jahresbillanzen guckt, kriegt er einen spontanorgasmus :flaming:

#7 01.12.2006 16:17

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Jetzt wirds Zeit für TV-Gigant

Gast_BasicTribe_*,1.12.2006 16:03 schrieb:

Tja, Microsoft is halt wie ****** (edit by Ron:Antifas Link sagt alles)  damals.

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz#www.gamezworld.de


sig_202.png

Offline

#8 15.12.2006 22:57

Gast_Kurt_*
Gast

Re: Jetzt wirds Zeit für TV-Gigant

Versuchs mal mit 'ner DOSBox [dosbox.sourceforge.net] unter einer beliebigen Linux Distro. Vllt nimmste mal (K)Ubuntu, SuSe oder Mandriva, die sind ziemlich einfach weil benutzerfreundlich.

Mit Mandriva geht die Festplattenpartitionierung sehr einfach (logisch und graphisch). Ich empfehle folgende Partitionen:
/ [1024MB] (root), /user [5GB], /var [1-2GB], /home [5GB], /tmp [1GB]

Windowspartitionen binde ich mit /mnt/win_n ein. Die Einbindung eines beliebigen USB-sticks sollte kein Problem darstellen, NTFS ist o.k., FAT32 formatiert ist jedoch m.M. nach besser.

DOSBox bekommst du unterm Startmenue: SETTINGS -- Configure your Computer (root-passwort eingeben) -- dann auf 'Software Management' und dann 'look at installable software etc' druecken... -- nach dosbox suchen -- dosbox-0.65-2mdv2007.0 ankreuzen und installieren.

Alternativ koenntest du auch eine WinXP oder gar Win98 Partition anlegen... smile
Gruss, Kurt.

#9 16.12.2006 00:20

Dalli
Hausmeister
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 210

Re: Jetzt wirds Zeit für TV-Gigant

Gast_BasicTribe_*,1.12.2006 15:03 schrieb:

Tja, Microsoft is halt wie ****** (edit by Ron:Antifas Link sagt alles) damals. Man weiß, das das ding in wirklichkeit nur scheiße ist und man total überwacht wird und in seinen freiheiten eingeschränkt ist, lässt sich aber von solchen dingen wie direct x 10 und ähnlichem leiten das es schon innerhalb eines Jahres fast jeder aufm rechner hat. und wenn bill gates dann auf seine jahresbillanzen guckt, kriegt er einen spontanorgasmus :flaming:


Voll daneben ... Spionage ist hinlänglich bekannt und ist schon länger so und wer eine Lücke findet bastelt nen Virus und setzt ihn durch die Lücke rein gw_smiley_zwinkern
Aber das mit dem Bilanz gucken glaube ich kaum.
Niemand ist verpflichtet eine Software von Microsoft zu verwenden. Wozu gibt es denn Linux?

Eine feindliche Einstellung kann man auch neutraler herüber bringen  rolleyes
Nur als Hinweis gedacht.  :unsure:

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.