Du bist nicht angemeldet.

#1 18.11.2006 20:47

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Signaturengröße - Bitte abstimmen!

Moinmoin Forum.

Ich erdreistete mich gestern, nach einem Hinweis von Catty eine knapp 1MB große Signatur zu löschen und sie durch einen dazu passenden Informationstext dazu zu ersetzen. Dieser Akt ist zweifelsohne von barbarischer Natur und ich möchte mich hiermit für diesen Angriff auf die gesamte zivilisierte Welt entschuldigen.
Vollkommen rechtmässig band der User seine 1MB große Signatur wieder ein und fragte mich nach meinen Gründen, diese zu löschen.
Ich schilderte sie ihm, jedoch zeigte er sich nur widerwillig einsichtig und berief sich auf seine Rechte als User.
Nun denn, so sei es, möge das Volk kraft des ihm verliehenen Rechts der Umfrage entscheiden, wie gross eine Signatur maximal sein möge. Hierbei betrachten wir jedoch nicht die geographischen Ausmaße - dies möge vielleicht Bestandteil einer zukünftigen Diskussion sein - , sondern lediglich den Bedarf an Speicherplatz (in Kilobyte, so erdreiste ich mich, die Einheit festzulegen).

Also, fragt mal fleissig um.


sig_202.png

Offline

#2 18.11.2006 23:56

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Signaturengröße - Bitte abstimmen!

Ich würde sagen 200 KB, da dies aber nicht aufgeführt ist berufe Ich mich auf 100 KB. Sollten genug sein. Sigs sind keine eigenen "Werbe-Threads".

Offline

#3 19.11.2006 11:38

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Signaturengröße - Bitte abstimmen!

Foolish Fox Furry,18.11.2006 22:56 schrieb:

Sigs sind keine eigenen "Werbe-Threads".

Na komm Fox, woraus besteht deine Sig denn hauptsächlich? -.-'
In die Sig kommt, was reinkommt, ob Werbung oder nit, hier geht es um die größe.


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#4 19.11.2006 12:20

Elogy
Fehlermeldungs-Sammler
Ort: Tübingen
Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 532
Webseite

Re: Signaturengröße - Bitte abstimmen!

Da schließe ich mich Harle an.

Da meine Sig ja auch mehr oder weniger ein rundum-Informationstool mit Werbung ist.
*auf datei-Eigenschaften schau* 110 KB.... *für 100kb stimm*


signatur_beta.png

Offline

#5 19.11.2006 12:42

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Signaturengröße - Bitte abstimmen!

Unter Werbethread verstehe ich eine längere Sig die vorallem durch Grafikpracht auf etwas hinweist. In meiner Sig ist atm nur ein Text und ein Link - Punkt. Das wird wohl keinen stören? Wenn man aber ein 10 Megabyte Grafikfeuerwerk in seine Sig setzt, dass dann in jedem einzelnen Thread angezeigt wird, in dem man postet (Statt nur in einem Werbe-Thread), dann ist das nicht mehr okay.

Offline

#6 19.11.2006 13:54

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Signaturengröße - Bitte abstimmen!

Vielleicht hast du auch bemerkt, dass "er" sich noch am selben Nachmittag an sein Grafikprogramm gesetzt hat und sich um eine neue Signatur bemüht hat, die nur noch ein Drittel der ursprünglichen Größe besitzt, nur für Gamezworld? Denk mal über den Einsatz nach...

Danke! smile

Ist es denn schon verboten, nach dem "Warum" zu fragen?

Nein, aber die Antwort stand schon im Ersatztext, gell?

Zu den "Rechten": Mir ist schon klar, dass die staatlichen Bürgerrechte innerhalb der Forumgrenzen außer Kraft gesetzt sind, trotzdem sollte man einem User vielleicht auch eine Erklärung zu seiner Aufforderung geben.

Habe ich das nicht getan? Wenn nicht, guck mal kurz deine PNs nach. Allerdings frage ich mich dann, wie du geantwortet hast, ohne die vorherige zu lesen, in der ich die Erklärung geliefert habe.

Das wiederholte "ich erdreistete mich" in deinem Post lässt darauf schließen, dass du dich angegriffen fühlst, dass deine Handeln auf Protest gestoßen ist. Dem ist nicht so, "er" war schließlich bereit, zu tun was verlangt wurde.

Nein, ich wollte mich nur drüber lustig machen, dass du eine 1MB-Signatur für angemessen hältst, was, wie die Umfrageergebnisse zeigen, nicht unbedingt der Meinung der Meisten entspricht.


Werbe-Threads hat Catty schon ausreichend beantwortet. Davon abgesehen, eine kleine Einschätzung meinerseits. Ich gucke eher bei einer  Werbung wie der Catty's mal auf die Homepage als bei einem Grafikfeuerwerk. Hat einfach was minimalistisches, was die Sache interessant macht. Banner gibt's überall.


sig_202.png

Offline

#7 19.11.2006 17:26

Guest
Gast

Re: Signaturengröße - Bitte abstimmen!

Sags mal kurz:
1 MB als Signatur halte ich nicht nur für gedankenlos, sondern schon fast für assozial.  hammer

#8 20.11.2006 00:04

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Signaturengröße - Bitte abstimmen!

Für die Modem, bzw. Traffic Internet User ist es sicherlich schöner, wenn die Sigs klein gehalten sind. Da bäte sich aber auch eine Alternative an.
Signaturen in den Forumseigenschaften abstellen...

Oder derjenige beutzt wie ich Adblock und schon sieht er keine nervigen Bilderchen mehr^^

Offline

#9 20.11.2006 06:45

solitaire
Mitglied
Ort: KA
Registriert: 18.03.2002
Beiträge: 2.516
Webseite

Re: Signaturengröße - Bitte abstimmen!

@belzebub

Zu "unbeteiligt" zum ersten.
Der Gast war ich, hatte halt vergessen mich einzuloggen.

Zu "unbeteiligt" zum zweiten.
Du meinst also nur die Verursacher dürfen eine Meinung dazu haben
mit welchen Signaturgrößen sie andere Besucher belästigen dürfen?

Ich hätte gerne meine Meinungsäusserung, in einem halbstündigen
Flash Video verewigt. Hatte aber leider nichts passendes zur Hand.

"asozial": Na wenigstens kannst du es schreiben.


baguette.gif

http://www.andsa.de

Offline

#10 20.11.2006 14:41

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Signaturengröße - Bitte abstimmen!

So, meine Meinung ist die Wichtigste aller Welchen die da kommen mögen *grins*.


Ich habe schon oefters in der Forengeschichte unbedarften Usern die Signatur optimiert... in Hinsicht auf Darstellungs- und Downloadgroesse. Hierbei waren das teilweise sogar "nur" 50KB-Bildchen.

Wenn aber jemand unbedingt ein 100Frames-Animiertes Bildchen in überdimensioniertem Format (jenseits gerade noch akzeptabler 468x60er-Bannergroesse) anbietet, ist das nunmal kritikwuerdig... warum so gross? Angst das sonst niemand draufklickt? Wie heisst es so schoen: nicht die bunteste und groesste Werbung gewinnt, sondern die mit dem gewissen Etwas (siehe diverse Seiten in denen ein kleines Viereck von 10x10 Pixeln zum Klicken anregt).

Man kann genuegend Werbung fuer sein Projekt/seine Anschauung machen, wenn man derart kleine Grafiken nutzt wie es momentan bei Antifa der Fall ist ... von mir aus koennte ich fuer sowas auch noch nen Generator entwickeln - Bild reinschieben, Text eingeben und ausgespuckt wird eine konforme MiniSig.

Um mal "konstruktive" Kritik an der Sig von "ihm" zu geben: weniger schnelle Bildwechsel taeten zumindest gut, wenn sie verschiedene Bereiche oder Projekte anpreisen will, das Geflacker bringt nur Unruhe in einen Webseitenbereich hinein, der vorrangig zum "lesen" (Buchstabenaneinanderketterei) gedacht ist. Stilvoll eingesetzt... eventuell gar an die Farbgebung des Forums angepasst wirkt es nicht nur besser, es stoert auch weniger den Lesefluss.

Noch was zu Elogy... du kommst locker unter die 100kb, wenn die Wandtextur im Hintergrund ausgetauscht wird, oder mit weniger Details daherkommen wuerde.

Mein Voting faellt fuer (weniger als) 100kb aus... Sigs sind Bestandteil eines jeden Userpostings, sind also in jederlei Themenumfeld zu sehen. grossflaechige Werbung fuer ein Projekt kann also innerhalb des entsprechenden Projektthreads gemacht werden. Fuer universelle Beitraege sollte hingegen die Sig auch neutral sein, sofern das moeglich ist.


bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#11 20.11.2006 18:03

Elogy
Fehlermeldungs-Sammler
Ort: Tübingen
Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 532
Webseite

Re: Signaturengröße - Bitte abstimmen!

Ronny,20.11.2006 13:41 schrieb:

Noch was zu Elogy... du kommst locker unter die 100kb, wenn die Wandtextur im Hintergrund ausgetauscht wird, oder mit weniger Details daherkommen wuerde.

Du hast Recht, die Mittelgrafik hat satte 85 KB... Da haben wir also den Übeltäter, lags also doch nicht an der Zusammenbauerei vom Script.
Ich werd schauen dass ich die Grafiken in Zukunft n bisserl kleiner mache gw_smiley_zwinkern
Wenn ich nur wüsste ob es mit createfromjpeg auch wieder funktioniert, mit createfrompng gabs desöfteren probleme mit den farben der Mittelgrafik, aber irgendwie hats dann doch funktioniert.
Naja mal sehen.


signatur_beta.png

Offline

#12 20.11.2006 18:18

antifa
Mitglied
Ort: Elsdorf, Rhld.
Registriert: 28.12.2002
Beiträge: 2.254

Re: Signaturengröße - Bitte abstimmen!

DJMetzger,20.11.2006 00:04 schrieb:

...Da bäte sich aber auch eine Alternative an.
Signaturen in den Forumseigenschaften abstellen...

Wegen einem User auf sämtliche Signaturen verzichten?


sig_202.png

Offline

#13 20.11.2006 18:24

Elogy
Fehlermeldungs-Sammler
Ort: Tübingen
Registriert: 27.12.2004
Beiträge: 532
Webseite

Re: Signaturengröße - Bitte abstimmen!

antifa,20.11.2006 17:18 schrieb:
DJMetzger,20.11.2006 00:04 schrieb:

...Da bäte sich aber auch eine Alternative an.
Signaturen in den Forumseigenschaften abstellen...

Wegen einem User auf sämtliche Signaturen verzichten?

Ich vermute mal, er bezog sich damit auf Volumentarif-User bzw. sich selbst.
Dass eine solche Funktion/Eine Möglichkeit, die Anzeige von Avatars in den User-Einstellungen eben für diese User von Vorteil wäre.
Aber ich will mich da jetzt nicht einmischen gw_smiley_zwinkern


signatur_beta.png

Offline

#14 20.11.2006 19:14

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Signaturengröße - Bitte abstimmen!

So hatte ich es jetz auch verstanden. happy

Um mal auf anti's "dies möge vielleicht Bestandteil einer zukünftigen Diskussion sein" zu sprechen zu kommen.. (Ich will dazu jetzt keinen neuen Thread aufmachen) Was passiert denn, wenn man alle 5k Zeichen benutzt? =P


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#15 20.11.2006 20:54

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Signaturengröße - Bitte abstimmen!

Harlekin,20.11.2006 18:14 schrieb:

Was passiert denn, wenn man alle 5k Zeichen benutzt? =P

Entweder du bekommst eine freundliche PN, oder deine Signatur wird von einem Admin zwangsweise geändert. Sollte die Sig auch noch gegen geltendes Recht verstoßen (Naziparolen oder so 'ne shice) wird wohl auch noch ein Bann verhängt.

Offline

#16 20.11.2006 23:11

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Signaturengröße - Bitte abstimmen!

Ich dachte an ein "Ich benutze alle erlaubten Zeichen in der Sig ;-)" dauercopy + paste.
=3

Why the heck kommst du MIR mit Naziparolen?! O_o


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#17 20.11.2006 23:56

Foolish Fox Furry
fgsfds
Ort: Sparta
Registriert: 28.02.2003
Beiträge: 2.803

Re: Signaturengröße - Bitte abstimmen!

Das war nicht direkt auf dich bezogen, sondern nur eine allgemeine Feststellung, wie das abläuft o_O

Offline

#18 26.11.2006 20:27

Lithium
Mitglied
Ort: Niemandsland
Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 860

Re: Signaturengröße - Bitte abstimmen!

Schick, Master.

(Ich krieg 16.45 KB Dateigröße angezeigt. happy)

Edit: Ah, 16,45 + 20.73 = 37,28KB happy


Es ist kein Widerspruch, den Gegenwind umzudrehn.

Offline

#19 26.11.2006 23:32

DJMetzger
Mitglied
Ort: Bayern, mehr sog i ned
Registriert: 19.10.2002
Beiträge: 1.073
Webseite

Re: Signaturengröße - Bitte abstimmen!

Ich seh gar keine?^^ Adblock blockiert die automatisch...

Offline

#20 27.11.2006 10:30

Kruemel
Mitglied
Registriert: 18.11.2006
Beiträge: 9

Re: Signaturengröße - Bitte abstimmen!

Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben...

In Zeiten von DSL und Flat-Rates ist es mir doch sch***-egal, wie groß irgendeiner seine Signatur macht. Solange nicht irgendein augenkrebs-verursachendes Geblinke vom Inhalt des Threads ablenkt soll doch jeder machen, was er will!

Meiner Meinung nach wirkt jedoch jeder simple Text um ein vielfaches mehr als ein Grafikbanner - davon bekommt man jeden Tag eh schon tausende zu sehen und reagiert schon gar nicht mehr drauf.

Die Sig von Harlekin z.B. ist in diesem Thread die einzige, die ich mir tatsächlich angeguckt hab...  tongue

Und jeder, der die bunten Bilder nicht sehen will: Am Ende einer jeder Forums-Seite kann man mit nem simplen Click auf die LoFi-Version umschalten! gw_smiley_zwinkern


»Ich suche nicht, ich finde!« (Pablo Picasso)

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.