Du bist nicht angemeldet.

#1 13.01.2005 20:35

Ronin
Mitglied
Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 5

Dime City Und Dosbox

Hallo!

Ich habe mir erst kürzlich eine Version von Dime City gekauft. Das ganze ist auf einer  CD mit nem Haufen anderer Spiele. Auf der Cd ist zwar ein Programm von dem aus man die installationsdateien von allen Spielen starten kann, aber das klappt nicht.

Also hab ich mir mal die DosBox runtergeladen, mein CD Laufwerk als simuliertes Lafuwerk festgelegt und wollte dann von da aus die Installationsdatei namesn BATCH1.Bat manuell starten.
Das hat auch alles wunderbar geklappt. Die Installationsdatei hat gestartet und ich konnte ein Verzeichniss auswählen.
Die Installations klappte aber nicht und DosBox gibt mir folgenden Fehler:
"INSTALL.13H exists anf failed to open in write mode.  Please remove write protection."

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Danke!

Offline

#2 13.01.2005 20:51

MetalKea
Mitglied
Registriert: 25.12.2004
Beiträge: 112
Webseite

Re: Dime City Und Dosbox

Hast du auch deine Festplatte als "gemountet"? Ansonsten versucht DosBox nämlich das Spiel auf der CD zu installieren was natürlich nicht geht...  hammer - es erkennt nämlich nicht automatisch was für Laufwerke/Festplatten du hast. Soll ich dir im Detail erklären wie's geht?

Offline

#3 14.01.2005 20:34

Ronin
Mitglied
Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 5

Re: Dime City Und Dosbox

Danke für den Tpp. Habs gleich mal ausprobiert und bin bei der Installation auch schon ein ganzes Stück weitergekommen, aber es hat immer noch nicht geklappt.

Jetzt hat er probleme die Datei "Dime.cde" zu öffnen und sagt: " Fehler beim Dateizugriff". Er hat aber schon mit der Installation angefangen, weil schon 3 Dateien auf die Festplatte kopiert worden sind.

Bin ratlos sad

Offline

#4 15.01.2005 03:28

MetalKea
Mitglied
Registriert: 25.12.2004
Beiträge: 112
Webseite

Re: Dime City Und Dosbox

Hmmm....  smiley-channel.de_idee003.gif dann ist wahrscheinlich das Archiv kaputt. Lad dir das Spiel
-->Linktitel: hier (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.the-underdogs.org/game.php?id=311'
runter und versuch's noch mal (Die Seite ist auf Englisch aber aber das Spiel auf deutsch).

Offline

#5 15.01.2005 10:50

Ronin
Mitglied
Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 5

Re: Dime City Und Dosbox

Das Spiel hab ich runtergeladen und konnte es auch mit der DosBox öffnen.
Allerdings scheint es nicht wirklich komplett zu sein. Es gibt keinen Sound und außer auf
"Rooms" kann ich auf keinen anderen Button klicken. Udn es ist auch nur knapp 2MB groß. Das scheint eher eine Demo zu sein.
Das OriginalSpiel ist meines Wissens nach nämlich so um die 80MB groß.

trotzdem Danke!

Offline

#6 15.01.2005 13:21

MetalKea
Mitglied
Registriert: 25.12.2004
Beiträge: 112
Webseite

Re: Dime City Und Dosbox

Dann kopier den Spielordner von deiner CD auf die Festplatte und probier's noch mal - obwohl ich mir nicht vorstellen kann das The Underdogs ein unvollständiges Spiel uploaden ...  smiley-channel.de_erstaunt016.gif

Offline

#7 15.01.2005 16:06

Ronin
Mitglied
Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 5

Re: Dime City Und Dosbox

Das habe ich ja auch schon versucht. Hat aber auch nicht geklappt.

Aber anscheinend haben die bei underdogs ein nicht vollständiges Spiel hochgeladen, oder besser gesagt nur ne Demo oder sowas.
Es gibt halt keinen Sound und nicht alle Funktionen stehen zur Verfügung.

Offline

#8 16.01.2005 18:10

Guest
Gast

Re: Dime City Und Dosbox

das spiel von underdogs ist nur DEMO. 100%. das game gibts nämlich nicht als freeware oder so....

@ronin: kopier die files von der cd auf die festplatte und probiers dann nochmal. der hat bei mir auch mucken gemacht wegen schreibschutz.

hab es installiert bekommen aber mein problem ist momentan die "dimemain.cdr" die kann er nicht öffnen...

#9 16.01.2005 20:39

Ronin
Mitglied
Registriert: 13.01.2005
Beiträge: 5

Re: Dime City Und Dosbox

Das habe ich auch schon probiert. Da fängt aber schon das nächste Problem an:

Die Files liegen auf der CD wild zerstreut herum und nicht alle in einem Ordner "DimeCity" oder so, was man ja eigentlich erwarten würde.
Ich habe mir da zwar schon einiges zusammengesucht, aber ich denke nicht, dass das schon alles ist, vor allem kenne ich ja nicht jede einezelne Datei. ist ziemlich blöde.

Offline

#10 19.01.2005 00:34

Guest
Gast

Re: Dime City Und Dosbox

ich hab die komplette cd kopiert. hab halt aussortiert, was auf keinen fall dazu gehört. du brauchst das meiste aus dem root verzeichniss und die ordner "res", "sound", "map" und "dime". weiss aber nicht genau ob du die selbe cd hast....

keiner eine idee warum er die "dimemain.cdr" nicht öffnen kann?

#11 19.01.2005 10:59

Koksi
Made in Switzerland
Ort: Lampukistan
Registriert: 10.11.2002
Beiträge: 2.929

Re: Dime City Und Dosbox

Bei mir hats den dimemain.cdr-Fehler nur gegeben, wenn die CD nicht eingelegt war, aber ich nehme mal an, dass ihr das auf jeden Fall gemacht habt.
Ich gucke zu Hause dann mal, welche Dateien für das Spiel nötig sind, denn die gleiche CD besitze ich auch und von dieser habe ich mir mal ein Dime-City-ohne-Demos-und-Menü-Image zusammengestellt.
Sollte alles nichts bringen, kann ich euch das Spiel (oder auch nur die dimemain.cdr) immer noch von meinem FTP saugen lassen, so wie es schon Dutzende vor euch gemacht haben.


sigimg2.php?id=185

Offline

#12 23.01.2005 17:05

waaagen
Gast

Re: Dime City Und Dosbox

gibts da nen link dazu koksi?

könntest du mir evtl per e-mail schicken. oder wie macht ihr das?

#13 28.01.2005 16:45

Neyo
Gast

Re: Dime City Und Dosbox

Koksi,19.01.2005 09:59 schrieb:

Bei mir hats den dimemain.cdr-Fehler nur gegeben, wenn die CD nicht eingelegt war, aber ich nehme mal an, dass ihr das auf jeden Fall gemacht habt.
Ich gucke zu Hause dann mal, welche Dateien für das Spiel nötig sind, denn die gleiche CD besitze ich auch und von dieser habe ich mir mal ein Dime-City-ohne-Demos-und-Menü-Image zusammengestellt.
Sollte alles nichts bringen, kann ich euch das Spiel (oder auch nur die dimemain.cdr) immer noch von meinem FTP saugen lassen, so wie es schon Dutzende vor euch gemacht haben.

und so bin ich auch zu dem Spiel gekommen! Danke nochmals! Bin jetzt wieder ordentlich am zocken. Gibt es bzw. gab es eigentlich ne Möglichkeit die alte Superhelding "um die Ecke zu bringen" bzw. zu bestechen?

CYA

#14 13.02.2005 05:13

acesulfam
Gast

Re: Dime City Und Dosbox

HI,

wollte mal nachfragen ob es neue lösungen gibt, bin auch auf den trichter gekommen das spiel mal wieder zu zuocken und hänge jetzt nach einiger bastelei ebenfalls am dimemain.cdr problem fest.

mfg
aces

#15 14.02.2005 11:26

dimemain.cdr
Gast

Re: Dime City Und Dosbox

Genau das gleiche hab ich auch.

@Koksi

Würdest du uns die Datei vieleicht noch mal zur Verfügung stellen? Oder sogar per Mail schicken?


MfG Holger

info@rc-monster-trucks.de


DANKE

#16 15.02.2005 12:31

neyo
Gast

Re: Dime City Und Dosbox

dimemain.cdr,14.02.2005 10:26 schrieb:

Genau das gleiche hab ich auch.

@Koksi

Würdest du uns die Datei vieleicht noch mal zur Verfügung stellen? Oder sogar per Mail schicken?


MfG Holger

info@rc-monster-trucks.de


DANKE

per Mail stelle ich mir ein wenig schwierig vor! Auf jeden Fall ist eine vernünftige Mailaddy dann pflicht! Keine Freemail accounts oder so!?

CYA

#17 19.02.2005 21:30

acesulfam
Gast

Re: Dime City Und Dosbox

Hi,

gute idee, könntest du mir die dimemain.cdr auch irgendwie zur verfügung stellen?
Bin leider immer noch nicht weiter gekommen und bald sind semesterferien und dime city würde gut dazu passen :-)

Danke schonmal

mfg
aces

acesulfam@gmx.de

#18 04.03.2005 00:14

Pinguin
Mitglied
Registriert: 03.03.2005
Beiträge: 9

Re: Dime City Und Dosbox

Startet Nicht

Offline

#19 10.03.2005 18:36

Guest
Gast

Re: Dime City Und Dosbox

mir bitte auch @ koksi

waaagen@t-online.de

#20 27.05.2005 13:27

Ratman
Gast

Re: Dime City Und Dosbox

HI,
Ich habe auch das Problem mit Dimemain und ich habe keine ahnung was ich machen soll :heulen:

ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Ps:
Meine Email lautet MichaelBucher@web.de

#21 14.06.2005 17:35

Pitjes
Gast

Re: Dime City Und Dosbox

Hi @ all,

auch ich habe dasselbe Problem mit der dimemain.cdr

@ KOKSI

kannst du mir die Datei auch schicken Koksi?

Pitjesc4@web.de

(wir hatten glaub ich schonmal das Vergnügen, da hab ich es mit VMWare Station versucht ans Laufen zu bringen, bin aber gescheitert gw_smiley_zwinkern )

Gruß Pitjes smile

#22 14.06.2005 20:45

TheMule
Mitglied
Registriert: 06.07.2004
Beiträge: 8

Re: Dime City Und Dosbox

hups, ich war ja schon angemeldet, mein Fehler smile

Gruß Pitjes  rolleyes

Offline

#23 19.09.2005 16:29

Gast_xxx_*
Gast

Re: Dime City Und Dosbox

Also ich hab das game zwar installieren können mit hilfe von cpu grab aber nun startet das game zwar auch unter windows aber nach dem ladebildschirm kommt dann nur ein schwarzer bildschirm und die hand und ich kann nix mehr machen....könnt ihr mir vieleicht helfen?

#24 22.09.2005 12:49

Fistandantilus
Gast

Re: Dime City Und Dosbox

Würde das Spiel auch gerne mal wieder spielen
hab es aber leider im Netz nirgendwo ordentlich zum Download gefunden.
Könnte mir das irgendjemand zur Verfügung stellen?

#25 21.12.2005 17:54

Vogel
Gast

Re: Dime City Und Dosbox

Seas Burschn!

@Koksi.

Hänge auch nach namens-und Firmenwahl beim Handschuh auf schwarzem Bildschirm, wo eigentlich das hauptgebäude kommen sollte. :heulen:
kannst ma büdde eine liste mit den dateien oder sowas schickn?
hab das game vor langer zeit gekauft, dann mehrmals leider erfolglos versucht es zu installen... Büdde Schick ma die image oder die namen der dateien die du da benutzt hast.


Skoolkilla@hotmail.com

cu Vogerl

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.