Du bist nicht angemeldet.

#51 16.09.2002 16:25

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Tja, viel Spass ... Wenn du es nicht schafft, dann geh auf ne Lanparty, und verbring drei Tage lang in eina Besenkammer ... gw_smiley_zwinkern

Offline

#52 21.09.2002 14:10

fly_floh
Mitglied
Ort: Enterprise
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 123
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

hart smile

btw was is nu gehtsa jetz ma weiter?


http://www.fly-soft.de

Offline

#53 22.09.2002 13:59

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Es geht erst weiter, wenn das Forum aktiv geworden ist, und nicht mehr so tot.

Offline

#54 22.09.2002 15:04

fly_floh
Mitglied
Ort: Enterprise
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 123
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Original geposted von Mister M
Es geht erst weiter, wenn das Forum aktiv geworden ist, und nicht mehr so tot.

genau das versuch ich ja zu erreichen gw_smiley_zwinkern, aber hier scheint ja keiner mehr aktiv zu sein... sad


http://www.fly-soft.de

Offline

#55 22.09.2002 17:16

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

tach jungs, also next week hab ich wieder mal richtig zeit.... von mir aus kanns weitergehn...
also ich denke das projekt wird erst dann wieder lebhaft, wenn sich mehrere angagieren...

ich werd wohl nächste woche neue news liefern, ich finde aber, das andere (außer) ron auch mal was beitragen sollen...

wie siehts mit grafiken für die einz. räume aus??? da wollten doch erst auch viel mehr mitmachen....

programierer aller länder vereinigt euch und macht mit......

nur durch neue innotvative dinge kommt in das mad tv projekt wieder leben rein....

na denne cya Ritschl

Offline

#56 22.09.2002 19:08

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Tja, vereinigt euch! Viel spass, hoffwntlich wird CS II vorher fertich!!

Offline

#57 30.09.2002 18:25

species
Mitglied
Registriert: 30.09.2002
Beiträge: 3

Re: TVTower: Ideensammlung

Also erstmal, ich find eure Idee spitze und hoffe, dass ihr damit weitermacht. Werd mir jetzt eure Homepage ansehen, hab vor demnächst ne Website über komerzielle und nicht komerzielle Spiele aufzumachen, hättet ihr was dagegen, wenn ich eure Arbeit verfolgen und darüber schreiben würde? Bitte um Antwort, eMail:
feussner3@t-online.de

MFG species

Offline

#58 01.10.2002 09:40

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 9.375
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

kannste doch ruhig machen...denk mal das stoert keinen

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#59 07.11.2002 16:41

england
Mitglied
Registriert: 05.11.2002
Beiträge: 4

Re: TVTower: Ideensammlung

Hi,
ihr habt doch schon ein paar richtig gute Ideen zusammengtragen, jetzt muss aber mal was passieren. Ich denke man muesste ale Ideen mal zusammentragen und die schlechten und unrealisierbaren rauswerfen und sich dann wirklich an die Arbeit machen ohne dauernd neue Ideen dazukommen zu lassen. Also waere es vielleicht das beste die Ideen orden und dann das Forum "Ideensammlung" zu schliessen und lieber eins eroeffnet wo dir Ergebnisse besprochen werden und die Ergebnisse dann zusammengefuegt werden. Ausserdem kann man die Kleinigkeiten ja auch am Ende noch dazu programmieren.

Offline

#60 07.11.2002 16:44

fly_floh
Mitglied
Ort: Enterprise
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 123
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

... würd ich mich übers wochenende ma hinsetzen und das Design schreiben
(also alle Ideen aufschreiben, etc.)
später welche dazutun kann man ja dann immernoch, wenn noch was wichtiges einfällt.


http://www.fly-soft.de

Offline

#61 07.11.2002 17:03

england
Mitglied
Registriert: 05.11.2002
Beiträge: 4

Re: TVTower: Ideensammlung

das ist ne sehr gute Idee, wie waers wenn du ALLE ideen aufschreibst und sie hier postest das man dann sagen wir "abstimmen" kann welche Ideen man wirklich verwirklichen will. Und die "Experten" muessen dann sagen ob die meistgewohlten Ideen wirkluich progremmierbar sind, sodass man am Ende die Neuerungen hat, und genau aufschreiben kann was gemacht werden muss, und dann kann jeder sagen: das mache ich, und dann koennen die Ergebnisse ins Internmet getstellt werden und "zusammengefuegt" werden

Offline

#62 07.11.2002 17:20

fly_floh
Mitglied
Ort: Enterprise
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 123
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

genauso hatte ich mir das gedacht gw_smiley_zwinkern
ma schuan was ronny dazu sagt (der is im mom der einzige der proggt), ich mach das dann aber über wochenende...


http://www.fly-soft.de

Offline

#63 07.11.2002 17:39

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 9.375
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

will euch nicht dran hindern... wie wir das am ende organisieren ist mir auch noch unklar... wäre aber sicherlich kein problem einen moderator für ein sub-forum "ideen" einzusetzen der dann ein sticky-top (was ganz oben steht) dauernd aktualisiert ... so dass man das halt irgendwie machen kann ;D

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#64 11.11.2002 02:20

MasterBlaster
Mitglied
Registriert: 11.11.2002
Beiträge: 6
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

man sollte Leute schmieren können. zB. könnte man ja den Präsidenten des DFB schmieren um die exklusivrechte an den Bundesligaspielen zu bekommen etc.

außerdem solltet ihr euch ma das Drehbuchsystem des Spiels "Hollywood Pictures" anschauen, das fand ich eigentlich immer gut und mit einigen Verbesserungen wäre das sicher auch für euer Projekt verwendbar

Wo wir grad beim Filme drehen sind, man sollte sich auch Schauspieler, Regisseure, Maskenbildner etc. aussuchen können. Diese sollten dann wie in Hollywood Pictures unterschiedliche werte haben. Um mal ein praktisches Bsp. zu nennen wäre ein Drehbuchautor wie King wohl die schlechteste wahl für einen Liebesfilm.

Was die Filmnamen anbelangt, fragt doch ma bei cinema.de nach ob die interesse an einer zusammenarbeit hätten, die ihr Filmarchiv umfasst 46.000 Filme und da findet ihr alles von anbegin der TV-Geschichte.

bis denne

MasterBlaster
www.toxic-waste.com (noch im aufbau)

Offline

#65 11.11.2002 11:32

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 9.375
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

also...wie soll es anders sein ;D ... kenne ich hollywood pictures... (war mir zu leicht... nach 3-4 filmen haste 250 mio pro film eingespielt)... das prinzip was dort zwecks filme drehen angeboten wurde kann man ja zumindest im groben uebernehmen... zwar nicht mit schiebereglern usw ... aber halt mit verschieden qualifizierten Schauspielern,Regisseuren, Kulissen .... ich finde eh, dass man selbst TV-Filme produzieren lassen kann... nicht nur Serien und Shows - halt auch sone verka**ten Romantikfilme wie RTL frueher Mittwochs gebracht hat *GG*

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#66 11.11.2002 16:12

fly_floh
Mitglied
Ort: Enterprise
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 123
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

ich hab das Design jetzt feritg geschrieben (bis auf die neusten ideen von master)

Ich hab mir dafür nochmal jeden einzelnen post im forum durchgelesen und ne menge seiten getippt
Viel spass beim lesen


-->Linktitel: Hier habt ihr's (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.fly-soft.de/TVGigant.pdf'


greetz fly


http://www.fly-soft.de

Offline

#67 13.11.2002 19:59

Babcom
Mitglied
Ort: Zeitz
Registriert: 08.06.2002
Beiträge: 26
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

ARD/ZDF?? in den USA gibts keine öffentlich rechtlichen.....
(und darüber können sie auch froh sein!)

Zum Spiel:
Den Filmen wird viel zu viel Bedeutung gegeben, den Serien viel zu wenig!

Noch mal zum Chef warum nimmt man anstelle des Chefs nicht einfach einen Vorstand, man selbst ist dann Vorstands Vorsitzender, baut man mist wird man abgelöst (zumindest bei Schwierigkeitsstufe hoch)

Und was soll das mit den Großstädten? Mit Geld kann man alles kaufen.... aber um das Spiel schwieriger zu machen könnte man das lassen (aber nicht bei Schwierigkeit: einfach)

Noch mal zu den Filmen in den USA:
Ein Blockbuster kommt ins Kino , auf DVD dann US weit ins Pay Per View, danach zum Pay TV (HomeBoxOffice (über 10 Mio. Kunden) oder Showtime) danach zu den Sat-Anbietern Dish und DirecTV (zusammen c.a.18 Mio.Kunden) , danach irgendwann ins Free TV wo aller 5 Minuten Werbung gesendet wird.
Wer tut sich das denn an??? Wer mir nicht glaubt der schaue sich bitte die TV Ratings der Networks in den USA an dort tauchen Filme immer erst weiter unten auf, was ja auch kein Wunder ist bei der Verwertungskette.
Ganz ander sieht es ja bei Serien aus diese werden von den Sendern selbst Produziert (keine Verwertungskette )und zur Prime Time, gesendet, klar das das mehr Leute schauen!

Aber genug gemeckert, ihr macht das schon.

Bei den vielen Extras die TV Gigant bieten soll, wann wird das Projekt denn abgeschlossen sein? In 10 Jahren??

Na Ja ich Spiele schon 10 Jahre MadTV da kann ich auch noch 10 Jahre warten gw_smiley_zwinkern


http://www.malcolm-mittendrin.com

Offline

#68 14.11.2002 19:04

fly_floh
Mitglied
Ort: Enterprise
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 123
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

zu den öffentlich rechtlichen: wer sagt wir nehmen das US- System?
(btw in England is BBC auch öffentlich/rechtlich aber ziemlich gut die haben z.B. Simpsons und Futurama)

Mit den Großstädten nur im schweren Modus is denke ich eine gute idee, werd ich mal updaten.

Zu den Filmen: Wir müssen ja nicht alles real machen, ich denke der Spielspaß wird nicht drunter leiden wenn filme etwas mehr aufmerksamkeit bekommen

btw hoffe ich das TVGigant eher kommt als in 10 jahren aber schau mer ma!


http://www.fly-soft.de

Offline

#69 18.11.2002 14:00

Dalli
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 130
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Hi, das wann sollte irgendwann mal ein gegrenzt werden, denn ewig darf das nicht dauern^^
Währe irgendwie nett, wenn man mal sagen könnte, wann es denn ungefähr kommen könnte

caio
Dalli


Guckt mal... meine Webseite:
http://www.project-5.net

Offline

#70 18.11.2002 15:56

fly_floh
Mitglied
Ort: Enterprise
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 123
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Original geposted von Dalli
Hi, das wann sollte irgendwann mal ein gegrenzt werden, denn ewig darf das nicht dauern^^
Währe irgendwie nett, wenn man mal sagen könnte, wann es denn ungefähr kommen könnte

soooooo in den nächsten 10 jahren tongue


http://www.fly-soft.de

Offline

#71 19.11.2002 14:50

Flunder
Mitglied
Registriert: 16.11.2002
Beiträge: 33

Re: TVTower: Ideensammlung

Original geposted von fly_floh
ich hab das Design jetzt feritg geschrieben (bis auf die neusten ideen von master)

Ich hab mir dafür nochmal jeden einzelnen post im forum durchgelesen und ne menge seiten getippt
Viel spass beim lesen


-->Linktitel: Hier habt ihr's (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://www.fly-soft.de/TVGigant.pdf'


greetz fly

Bin kein Fan von PDF und habe deswegen auch keine Reader auf Platte. Kannst Du die Daten nicht als htm- oder txt-Datei zur Verfügung stellen ?

Offline

#72 19.11.2002 15:22

fly_floh
Mitglied
Ort: Enterprise
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 123
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Original geposted von Flunder
Bin kein Fan von PDF und habe deswegen auch keine Reader auf Platte. Kannst Du die Daten nicht als htm- oder txt-Datei zur Verfügung stellen ?

j0 ma schaun
heut nich muss n bissl was für die schule tun....


http://www.fly-soft.de

Offline

#73 19.11.2002 19:29

Flunder
Mitglied
Registriert: 16.11.2002
Beiträge: 33

Re: TVTower: Ideensammlung

Original geposted von fly_floh

Original geposted von Flunder
Bin kein Fan von PDF und habe deswegen auch keine Reader auf Platte. Kannst Du die Daten nicht als htm- oder txt-Datei zur Verfügung stellen ?

j0 ma schaun
heut nich muss n bissl was für die schule tun....

Mach doch am besten einen neuen Thread auf. "Ideen-Liste" oder so. In den ersten Beitrag haust Du die gesammelten Ideen rein. Unter diesen Thread können dann neue Ideen veröffentlicht werden.
Diese neuen Ideee könnten dann durch editieren in den ersten ursprünglichen Beitrag aufgenommen werden. So hat man dann mal halt einen halbwegs aktuellen Stand und eine Chance für mehr Übersichtlichkeit...

Offline

#74 07.12.2002 01:16

BadBalu
Mitglied
Registriert: 07.12.2002
Beiträge: 8
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Moin Moin

Ich bin ein Fan des MADTV-Klassikers und freue mich das es Leute gibt, die das wieder Aufleben lassen wollen!! Hoffentlich wird es wegen der Ähnlichkeiten keine rechtlichen Probleme geben und es irgendwann spielbar ist! Ich freu mich jetzt schon!


Was mich immer geärgert hat beim Original ist, das die Serien max. 10 Sendungen waren und das man die Besetzung immer für jede Folge einzeln machen mußte!
Deshalb als Idee: Die Stars der Serie oder Show für alle geplanten Folgen vorzubesetzen und nur die variablen Gastschauspieler Showgäste für alle anderen Folgen nachzubesetzen sind!
Zusätzlich sollte der Regisseur auch eingestellt werden können, was erheblich für die Qualität der Serie/Show beitragen kann, auch dieser sollte für alle Folgen gleichzeitig eingekauft werden!!!

Eine Abteilung für Konzeptentwicklung in der neue Serien/Shows entwickelt bzw. weiter entwickelt werden! Z.B. Eine eingekaufte Show "Talk am See" gibt man in die Konzeptentwicklung und nach ein paar Tagen und sehr viel Geld kommt dann "Talk am See" raus und man kann eine zusätzliche Kulisse einbauen oder einen extra Gast einladen, was dann auch die Zuschauer erhöht!!!


Mich hat auch immer geärgert, das der Tag bzw. der Sendetag erst ab 18Uhr begann und nicht rundum die Uhr. Das wäre auch viel schwieriger, da das Programm vollzubekommen.

MADTV 2 hatte ein nettes Feature: Zur jedem Film und Show die eingesetzt waren, hatte man Trailer, die man anstatt Werbung einsetzten konnte!

Und das eigentlich für mich wichtigste:
Mehr als 2 Gegenspieler nicht nur das die zu schnell rausgekickt waren. Ich habe mir immer vorgestellt wie das wäre gegen 5+ Spieler zuspielen. Das sollte beim Start einstellbar sein ob man gegen 2 oder 10 Gegnerspieler spielen will!

Thema MP3: Wäre Super, wenn man als Hintergrundmusik, eigene MP3s laufen lassen könnte!!! Möchte Eure Musik nicht schmälern,
aber ich habe festgestellt, man spielt ein Spiel länger und intensiver, wenn man die Lieblingsmusik im Hintergrund hat!

Und als letztes: Die Statistiken sollten ausführlicher sein!!!

Gruß
BadBalu


-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel:
-->Linktitel: Http://www.musicunderground.de (Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://Http://www.musicunderground.de'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://Http://www.musicunderground.de'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://Http://www.musicunderground.de'
(Links sind aus rechtlichen Gründen nicht klickbar)
-->Link: 'http://Http://www.musicunderground.de'

Mailto: Webmaster@musicunderground.de

Offline

#75 07.12.2002 09:45

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Endlich mal vernünftige Ideen ... :heilig:

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.