Du bist nicht angemeldet.

#26 07.05.2002 15:44

Reihnold
Mitglied
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 17

Re: TVTower: Ideensammlung

Das ist aus meiner Sicht nicht so schwer, da man mit einem Recht Sendungen zu dem jeweiligen Recht produzieren kann. Und dann kann man ja auch mehrere Sendungen (mit unterschiedlichen Konzepten) mit dem gleichen Recht produzieren.

Reihnold

Offline

#27 11.05.2002 00:33

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Son Ärger,

Jahre lang hört man nix von MadTV und dann sucht man im Internet nach der Rechtslage, wegen einer Clone- Programmierung und findet und findet eine Gruppe, die die selbe Idee hat.

Wie dem auch sei, hier ein paar Ideen, die ich zu der ganzen Sache hatte:

Spielerisch
- Besonders wichtig ist für mich auch der Mehrspieler- Modus.
- Das Spielprinzip sollte nicht allzu stark abgeändert werden, da es schon wirklich gut ist, und man sich dann viele Tests bezüglich des Schwierigkeitsgrades schenken kann.
- Mehr als 5 Spieler sind wohl Quatsch, da dann der Fahrstuhl total überlastet wäre.
- Die Einschaltquote der Konkurrenten muss einen Einfluss auf die eigene haben -> mehr Konkurenz.
- Dafür müsste, wie schon erwähnt, das Sendemastsystem in ein Ländersystem geändert werden, und man sollte dann auch nur Nachbar-Länder dazukaufen dürfen. Sonst verläuft sich die Konkurenz.
- Wenn Serien eine längere Zeit auf dem selben Sendeplatz bleiben, erhöht sich deren Marktanteil
- Wenn ein Sender überragend viele qualitativ gute Filme eines bestimmten Genres ausstrahlt, erhält er in diesem Genre einen Bonus.
- Unterteilung der Filme nicht nur nach Genre, sondern auch nach Art, z.B. Evergreen hat keine so dollen Einschaltquoten, verliert dafür kaum Aktualität, Reisser sind halt das Gegenteil.
- Trailer können die Einschaltquote eines Films erhöhen, kosten aber halt einen Werbeplatz.
- Altersgruppen wären eine feine Sache -> Altersgruppen spezifische Werbung, würden allerdings erhebliche Schwierigkeitsgrad- Tests mit sich bringen. Durch Vorgaben, welche Altersgruppe wann besonders viel fersieht, könnte man auch die Enschaltquoten berechnen, z.B. gucken um 20.00 Uhr alle fern, während um 0.00 Uhr nur noch Rentner fernsehen.
- Wenn das Spiel im Internet spielbar sein soll, muss es sowas wie einen Deathmatch Modus geben, weil niemand die Muse hat 20 Stunden non- stop son Spiel zu daddeln.
- Damit der Tag nicht ewig dauert, braucht man auch einen Vorlauf- Modus. Dafür habe ich mir überlegt, dass es auf jeder Etage einen "Ruheraum" gibt, in den der Spieler geht, wenn er glaubt nichts mehr zu tun zu haben. Je mehr Spieler drin sind, desto schneller verläuft die Zeit ->Stressfaktor

Umsetzung
- Alle Texte in einer externen Textdatei auslagern, um auch nicht deutschsprachingen Spielern MadTV näherbringen zu können -> Fanübersetzung.
- Im allgemeinen den Spielern viele Freiheiten lassen, das Spiel zu verändern, z.B. Portraits der Spieler (bei Betty an der Wand) als externe Bild- Datei.


Das sind imho so kleine aber feine Veränderungen, die dem Spiel mehr Spieltiefe, geben, ohne das gesammte Konzept zu zerpflügen.

[Bearbeitet am 10.5.02 von HeinDubty]


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#28 11.05.2002 16:58

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Hi Heindubty,

also die Idee mit dem Ruheraum finde ich echt spitze, das ist wirklich ne gute idee...

man könnte ja den langsamsten zeitmodus voreinstellen und wenn alle/(3von4) spielern in diesem Raum wären den schnellsten Zeitmodus einstellen.

Das ist wirklich gut, mich hat es auch immer bei spielen wie civ2 genervt wenn sich der gegner nie auskäsen konnte biggrin

cya Ritschl

Offline

#29 11.05.2002 17:50

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 9.053
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

alle 4 in dem raum sind? kann man dann chatten oder wird dann ausgewuerfelt wer den im ruheraum befindlichen kaffeeautomaten bedient?? *feix* ...der scherz war mal noetig

ps: auch wenn er nicht lustig war... die idee ist gut - bringt aber die Raumanordnung voellig durcheinander...

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#30 11.05.2002 19:33

MichaelB
aka HeinDubty
Ort: Elmshorn
Registriert: 11.05.2002
Beiträge: 262
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

[..]

ps: auch wenn er nicht lustig war... die idee ist gut - bringt aber die Raumanordnung voellig durcheinander...

[..]

Es muss ja kein Raum sein, kann eine in den Flur gezeichnete Sesselrunde, oder eine rechte MausklickOption sein.


Stell dir vor, es ist Love Parade und niemand geht hin.
Dann kommt die Love Parade zu dir.

Offline

#31 12.05.2002 15:43

Munch
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 17.04.2002
Beiträge: 76
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

mh, es gibt soviele umgenutzte Räume in MAD TV (oder eher gesagt, nicht sinnvoll genutzte Räume), Da kann man einen bestimmt umfunktionieren!


Webby von http://www.wisims.net

Offline

#32 23.05.2002 09:57

Asdan
Mitglied
Registriert: 23.05.2002
Beiträge: 1
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Hi Leute!
Zu erst einmal muß ich sagen, dass ich es einfach genial finde, dass ihr Mad TV klonen wollt! Einfach geil!

Da ja schon ziemlich viele Ideen hier zusammengekommen sind, hab ich nur noch ein paar kleine Sachen, die das alte Mad TV noch verbesseren können:

Sounds
Mad TV war da ja bis auf die Musik sehr still. Kleine Sounduntermalungen dessen was auf dem Screen gezeigt wird wären schön, z. B. Türenschlagen, Fahrstuhlgeräusche oder Explosionsgeräusche beim Anschlag...

Sprachausgabe
Ich hab gelesen, dass ihr vorhabt, evtl. die News zu vertonen. Wie wärs, wenn ihr auch die wenigen Texte die im Spiel von Personen gesprochen werden vertont? Ich dachte hier an Betty, den Pförtner, Chef...

Editor
Es sollte auf jeden Fall ein Editor dazugehören, mit dem man alle Filme, Serien und Shows bearbeiten aber auch neue einfügen kann. Was mich auf eine Idee bringt:

"In-Game-Editor"
Es sollte in der Drehbuchagentur möglich sein, z. B. durch anklicken des wilden-"Sucht euch doch euren Kram alleine!"-Schreiblings, eingene Drehbücher in Auftrag zu geben. Ein Pop-Up öffnet sich und man kann dann Titel und Kurzbeschreibung eingeben, das Genre aus einem Pull-Down Menü auswählen und dann noch einige Einstellungen, die Aussagen wie gut das Drehbuch wird: Anzahl Schauspieler/Gäste etc.: wenige, reichlich, Massenszenen; Story/Konzept: schwach, inovativ, sensationel. Nach diesen Einstellungen richtet sich dann der Preis, den der Autor für das Drehbuch veranschlagt. Nach dem Ablauf einer gewissen Zeit (abhängig vom gewählten Aufwand) bekommt man dann eine Nachricht über den Compi im Büro und das Drehbuch ist in der Aktentasche verfügbar und man kann es zur Verfilmung in ein Studio tragen.

Schreibt doch mal eure Meinung dazu.

Grüße
Asdan

[Bearbeitet am 23.5.02 von Asdan]


Wenn man nicht weiß wo man steht, woher soll man dann wissen wo man hin will?

Offline

#33 23.05.2002 11:22

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 9.053
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

ich glaube man sollte nicht die qualitaet eines filmes festlegen koennen

lieber wie bei "Der Produzent" aus ein paar  Drehbuchschreibern auswaehlen und manchmal hat man was gutes und manchmal was schlechtes... nur das genre und die maximale raumgroesse sollte man definieren koennen

bye ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#34 23.05.2002 19:16

Olaf
Mitglied
Ort: Essen
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 19

Re: TVTower: Ideensammlung

Hi Leute,
hallo Asdan.

Deine Idee mit der Sprachausgabe für Betty usw. finde ich gut.

Ich glaube aber nicht, dass TVGigant einen "In-Game-Editor" benötigt.
Meiner Ansicht nach würde es reichen, wenn ausreichend viele Drehbücher zur Verfügung stünden.

Viele Grüße aus Essen,
Olaf.

Offline

#35 24.05.2002 20:25

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Hallo Asdan,

also das mit der Sprachausgabe ist kein Problem.

Ich übernehme das, weil ich im Studio bei uns Schalldicht einsprechen kann. OK es werden vielleicht einige meinen Dialekt bemerken biggrin, aber für betty und alle anderen brauch ich ja eh andere Leuts und da bekomme ich sicher den einen oder anderen vom Radio dazu die wenigen Sätze einzusprechen.
:juhu2:

Wenn jemand da selbst mitsprechen will und in der Nähe von Chemnitz wohnt, kein Problem.


Naja und wenn euch die Qualität a la nachrichten net reicht...bin nicht böse wenn jmd anders sich versuchen will....

das wichtigste ist jedoch erstmal eine Grobfassung zu programmieren...also hat der Sound noch Zeit.....
:juhu2:

cya Ritschl

Offline

#36 04.06.2002 20:59

Gast
Mitglied
Ort: überall
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 153
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Hi, ich finde man sollte Betty wecklassen. Auch gut wäre es wenn man eine Ganze Woche Planen könnte (wegen der Serien).
Auch die Idea das NEUE gegner kommen finde ich gut. Wenn einmal alle Gegner plat gemacht worden sind. Es wäre schön wenn mann UNENDLICH spielen könnte (wenn mann Lust dazu hat) Deswegen auch Neue gegner:cool2:. Wie wär es wenn man auch irgendwie aufsteigen könnte. Also das mann irgendwann mal selber Chef ist und den ganzen Laden übernimmt. (eventuel auch andere Sender +1 oder so) Liebe Grüßw dragon_99

Offline

#37 05.06.2002 13:05

fly_floh
Mitglied
Ort: Enterprise
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 123
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Ich finde nicht dass man Betty weglassen sollte aber die anderen Ideen sind sehr gut (unendlich spielen, gegener übernehmen...)
Nur Betty MUSS bleiben!

[Bearbeitet am 5.6.02 von fly_floh]


http://www.fly-soft.de

Offline

#38 14.06.2002 03:00

Gast
Mitglied
Ort: überall
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 153
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Wow - Habt ihr mit der Arbeit bereits angefangen? steht der Releasetermin schon fest? wo bekomm ichs dann her?

Offline

#39 14.06.2002 12:27

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 9.053
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

aehm also...mit der arbeit wurde bereits angefangen (siehe www.tvgigant.de oder halt die anderen Threads hier im forum)
...releasedinge wurden noch keine einzigsten besprochen geschweige denn sind irgendwie in erahnender reichweite

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#40 20.06.2002 16:17

Gast
Mitglied
Ort: überall
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 153
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Hi,

muss das Sendegebiet eigentlich USA sein?
Man könnte doch auch einfach Europa nehmen.
So könnte man D, A und CH "erobern" und dann
z.B. per Satellit die ganze Welt....

Oder man kann zu Spielbeginn wählen, auf welchem Kontinent gespielt werden soll.

Was meint ihr?

Gruss

Ortax

Offline

#41 20.06.2002 19:49

Ritschl
Mitglied
Ort: Chemnitz
Registriert: 03.01.2002
Beiträge: 709
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Hallo "GAST" (registrier dich mal),

also im Prinzip sind solche Wünsche ja kein Problem, aber es spielt ja für die erste Grobfassung erstmal keine Rolle, ob nun USA oder Europa....ich finde das ist ja auch gar nicht das ziel des spiels die welt zu erobern, sondern quote zu machen.

Von mir aus kann der Kontinent rund oder viereckig sein laugh

aber ich geb zu das das bestimt mehrere interessiert und wenn das projekt erstmal spielbar ist, dann kann man ja all diese kleinigkeiten noch einbauen :ui:

so denne *hechelvorhitze*
cya Ritschl

Offline

#42 23.06.2002 18:30

Gast
Mitglied
Ort: überall
Registriert: 17.01.2002
Beiträge: 153
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Ich finde an dem Männchen sollte man noch viel arbeiten - er schaut noch leicht behindert aus - etwas platt - eintönig - ausdruckslos
auf dem aktuellen screenshot wirkt alles sehr zweidimensional - wenn ich mir den duffautomaten anschau, wirkt er als ob er in der wand stecken würde.
alles in allem schauts aber grafisch schon vielversprechend aus  biggrin

Offline

#43 23.06.2002 20:11

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 9.053
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

a) das maennchen ist nur damit man sieht das man rumlaeuft, keinesfalls eine finale version

B) das Spiel ist ja auch 2D ! ;D

c) klar kann man an den automaten noch einen Schatten ranbauen, war ja nur ein scherz von mir als ich den reingemacht habe

d) eventuell werden die Lichter noch durch partikeleffekte ersetzt die dynamisch die figuren beim durchlaufen beleuchten und dann koennte man auch schatten einbauen um das ganze wirklich wie "aufgeschnitten" wirken zu lassen...

e) registrier dich damit man dich besser ansprechen kann ;D

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#44 25.06.2002 10:09

Dalli
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 02.05.2002
Beiträge: 130
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Hi,
echt cool was man bei den Demos sieht!!
Aber mal eine Frage!
Wie wird das mit den Sendegebieten gemacht? Wird da wieder die USA genommen(also eigentlich nur Kopiert) oder wird es mehrere Länder zur Auswahl geben??

Wie sieht es später mit den ganzen Filmen aus? Wie viele wird es geben? Werden die echten Namen verwendet??
Wird es einen Editor geben den man sich später Downloaden kann??
Wie viel Werbung kann man pro Block machen? So viel wie man wie oder nur ein Werbeblock pro Stunde??

Schönen Gruß
Dalli


Guckt mal... meine Webseite:
http://www.project-5.net

Offline

#45 25.06.2002 13:18

Munch
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 17.04.2002
Beiträge: 76
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Hi,
zu deinen Fragen:
1. Sendegebiet: Deutschland, USA oder Europa. ganz steht das nich fest. Villeicht sollte mal einer einen Poll dazu öffnen!!!
2. Was sind den ganze Filme? Also es wird einige Filme geben, aber erstmal mit "verarschungsnamen":juhu2:, aber ein Editor wird warscheinlich gleich mitgelierfert. Wir hoffen das wir dan möglichst schnell einen Datensatz rausbringen können!
3. Werbung: 2 pro Block, so kann man besser varieiren, ohne die übersicht zu verlieren!
bis dann
Munch


Webby von http://www.wisims.net

Offline

#46 10.09.2002 12:27

sencsorama
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.09.2002
Beiträge: 3

Re: TVTower: Ideensammlung

hiho,

ich war auf der suche nach hilfe zu MadTv2 da ich die 1 gerade mal wieder durchgezockt habe.

ich finds prima das ihr die MadTV 1 Klonen wollt ....

ideen habe ich keine, die nicht schon von anderen vorgeschlagen wurden ...

was mir wichtig ist, das es nicht verkitscht wie MadTv2 ... die hochhausansicht ist viel besser und übersichtlicher etc. ... aber das ist euch ja alles schon klar ...

greetz ~sensorama~

Offline

#47 10.09.2002 12:42

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 9.053
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

ist uns allen klar... wobei "allen" so weitlaeufig klingt ;D

Werde das Projekt demnaechst wieder "aktualisieren", da ich jetzt wo meine Maus wieder ein wenig Arbeit hat (ich meine meine Freundin, nicht meine "Maus") meine Wenigkeit auch mehr zeit für das ganze hat.

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#48 15.09.2002 18:03

fly_floh
Mitglied
Ort: Enterprise
Registriert: 23.04.2002
Beiträge: 123
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Juhuu
endlich gibt's ma was neues hier smile


http://www.fly-soft.de

Offline

#49 16.09.2002 09:54

MisterM
Hofnarrgott ;D
Registriert: 15.08.2002
Beiträge: 1.610
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

Hehe, Frauen halten einen ganz schön auf, und wenn man einmal kurz keine Zeit hat, dann machen sie bei dir wohl schon Schluss, wie?

Offline

#50 16.09.2002 13:24

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 9.053
Webseite

Re: TVTower: Ideensammlung

wenn dich deine maus liebt - wird sie maximal versuchen soviel zeit mit dir zu verbringen wie moeglich - und da ist "am computer sitzen" beispielsweise ein zeitvertreib den sie einschraenken wollen...

Aber ich gewoehn langsam meine kleine dran und bekomm "freie tage" fuer meine programmierarbeiten - und die GWupdates die muessen so oder so sein ;D

bye Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.