Du bist nicht angemeldet.
Naja, ich habe als erstes Serie produziert und da steht dann im Tooltip für die Folge die Null als Preis. Im Programmmenü "Serie mit 1 Folge" und auch Null. Habe bisher nur eine Folge produziert.
Ist ja alles an sich richtig. Nur die Null irgend irreführend.
Vielleicht hat MaBe das erste Mal Serien produziert oder das erste Mal nach der Produktion einer Folge nach dem Preis geschaut...
Mir fiel es vorhin das erste Mal auf.
Vielleicht wäre statt der Null zielführender einfach das Wort "Serie" einzufügen.
Und im Programmauswahlmenü das Wort "unfertig".
Da sollte wie bei allen sachen "-?-" stehen, solange nicht ausgestrahlt - und bei Serien die mindestens eine unausgestrahlte Episode besitzen, dann ebenfalls.
Schau mir das an, wenn ich wieder Computerzeit habe.
bye
Ron
Also ich habe mir ein Seriendrehbuch gekauft... und die Pilotepisode produziert:
Bei Euch ist das _nicht_ so?
Edit: ich habe auch mit Luecke "Folge 3" produziert - Preis wird versteckt. Habe Folge 3 ausgestrahlt (und Folge 1 nicht): Preis fuer Folge 3 wird angezeigt, Preise fuer Folge 1 und fuer ganze Serie hingegen nicht.
Allerdings sehe ich den Fehler, dass eine Trailerausstrahlung den Preis sichtbar macht.
bye
Ron
Ja, er hatte das für die KI gemeldet und du hast es gefixt, aber beinhaltet das auch die News, die dem Spieler angezeigt werden?
Und, der Fix ist doch bei der Version vom 2. 3. drinnen, oder? Ich verwende ja eben diese Version und da ist es immer noch drinnen. Deshalb die Meldung.
Hochzeitsnacht: gefunden und behoben
Merklin: Die Nachricht kann ich hier in den offiziellen Datenbanken nicht finden.
@ Nachrichtenabonnements
Nein, der Fix kam am 4.3. hinzu - fuer alle Spieler. Ist wohl nur als KI-Bug aufgefallen, da man selbst ja haeufig eh mehr Genres im Abo hat.
bye
Ron
Hi zusammen,
ich habe inzwischen ein neues Let's Play mit dem neusten Dev Patch gestartet. Echt hart, wie die Sender an Reichweiter verlieren, aber auch interessant und herausfordernd. Als ich dann endlich Kabel hatte, hats mir nach dem Einladen meines Spielstands regelmäßig die Zuschauer auf Antennen-Niveau runtergehauen. Als ich einen Satelliten hatte, schien es soweit zu laufen, nach Kauf von Satellit 2 und 3 war mein Sendegebiet aber plötzlich kleiner als zuvor mit nur einem Satelliten.
Ich habe ein entsprechendes Video aufgenommen, das ich bei Youtube hochlade, so dass ihr euch den Bug selbst anschauen könnt: https://youtu.be/O1hrJxg2NUE
Ansonsten Daumen hoch, hat echt Laune gemacht, mich diesmal unter harten Bedingungen hochzuarbeiten!
LG
RCBishop
Edit: Ich habe mal ein neues Spiel gestartet, der Anfangssender baut sich gar nicht mehr prozentual ab... Hatte er aber bei zwei voneinander unabhängigen spielständen bei mir getan! Komisch... Auch wenn ich die Spiel-ID von vorher einstelle, kann ich das nicht mehr reproduzieren. Vielleicht löst sich damit auch das Satelliten-Problem, muss ich mal beobachten wenn ich Zeit finde den neuen Spielstand so weit zu spielen.
Beitrag geändert von RCBishop (19.03.2018 11:26)
Damle fier Deome Riecl,eödimg-
Schickst Du mir mal den Spielstand - falls moeglich?
Der Anfangssender sollte wie alle Antennen seine Reichweite an seinen Typus anpassen (also weniger Antenne, mehr Kabel ...).
Habe dein Video nur durchspulen koennen - Schuettelfrost, Fieber und Co. - gerade Ausnahme von der Bettruhe um Neuigkeiten abzuholen.
bye
Ron
Erhalten und in kurzfristiger Analyse.
Aus meiner in der Entstehung befindlichen Antwortmail:
Die Startantenne nimmt im Laufe der Zeit - wie alle anderen "Antennen" in der Reichweite ab.
Dazu in der Senderkarte den Infobutton bemuehen und dort die aktuelle Verteilung: Antenne | Satellite | Kabelnetz
beachten.
Ob die Verringerungswerte hingegen korrekt sind, muss ich mir anschauen.
bye
Ron
Also ich habe einen Fehler gefunden - ob der die Satellitensache mit abdeckt, weiss ich nicht - kommt wohl drauf an, ob du verschiedene Spiele gestartet und immer mal gespeichert, neues gestartet, eingeladen ... hast.
Denn das Problem war, dass ein Einladen korrekt den Zensuszeitpunkt setzt, aber ein darauffolgendes "Neues Spiel" das eben nicht tat.
Fix: [StationMap] Remove StationMapCollection-data when starting another game. Report: RCBishop
bye
Ron
Ok, in deinem Speicherstand sprang es nach der Korrektur von "7% Antenne" auf "13%" Antenne.
Woran kann das liegen?
Wenn Du ein Spiel vorher "bis" 2000 gespielt hast, dann betraegt dort die Antennenquote 7%.
Nun beendetest Du das Spiel (ins Hauptmenu) und startetest ein neues Spiel - bspweise 1998. Dort liegt die Quote bei 13% (sie schwindet innerhalb von 1990 bis 2000 von 60 auf 7% um sich spaeter auf 12% hochzurappeln bis sie ab 2017 bei 7% stagniert).
Laesst sich also mit dem "Bug" (und dessen Fix) erklaeren.
Fehlen noch die Satelliten... (kann das Verhalten im Speicherstand "neu17" nachvollziehen. Gut getroffener Speicherpunkt!)
bye
Ron
Ok, den Satellitenfehler hab ich auch gefunden - Satelliten wurden bei der Quotenberechnung dank fehlerhafter Funktion zwar nicht ignoriert - aber statt Addition der einzelnen Satellitenwerte ersetzte ich einen Wert immer nur.
In meinen Tests mit nur einem Satelliten war das dann kein Problem - da der Wert gueltig blieb. Betraf auch nur Satelliten.
Fix: [StationMap] Corrected satellite-audience-share calculation. Report: RCBishop
Denke ich erneuer gleich mal den DevPatch
bye
Ron