Du bist nicht angemeldet.

#1 15.06.2017 13:29

Bjoern
Gast

Film Produzieren. Doppeltes Drehbuch

Moin,

beim Spielen der Version 0.5.1_20170605 ich das Drehbuch das Piratenschiff gekauft und gedreht.
Jetzt konnte ich das Piratenschiff wieder als Drehbuch kaufen.
Ich denke mal sowas sollte eigentlich nicht passieren oder?

Beste Grüße

Bjoern

#2 15.06.2017 14:16

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Film Produzieren. Doppeltes Drehbuch

Doch, dass sollte "passieren duerfen". Derzeit gibt es keine "einzigartigen" Drehbuecher. Wenn einmal genuegend Drehbuecher vorhanden waeren, koennte man drueber nachdenken. Bis dahin sollten wir aber eher fuer einzigartige Namen sorgen ("Das Piratenschiff 2").

Alternativ kannst du bei der Eigenproduktion den "Stift" anklicken und somit selbst einen Namen festlegen. Nicht schoen, aber fuer den einen oder anderen hilfreich.


Generell koennten wir aber bestimmte Filmtitel auch "laenger" fassen ... "Das schwarze / blaue / verschollene / gesunkene / ... / Piratenschiff". Denn ein jedes weitere "moegliche" Wort erhoeht die Kombinationsmoeglichkeiten und somit die Wahrscheinlichkeit eine noch einzigartige Kombination herauszubekommen.

Fuer viele Drehbuecher ist das ja in Teilen schon umgesetzt - sie bestehen aus verschiedenen verknuepfbaren Worten. Deswegen kommt auch manchmal etwas, naja, "stumpfsinniges" bei heraus :-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 19.06.2017 09:45

Bjoern
Gast

Re: Film Produzieren. Doppeltes Drehbuch

Moin,

ich nochmal.

Ich habe grade einen Film gedreht hat mich alles in alles ca. 900000 gekostet.
Der Film hat super Werte bekommen und ich kann ihn direkt nach dem aussenden schon für 64 mio verkaufen. Ich finde die Steigerung zu hoch. Vielleicht könnt man da noch was dran ändern.

Beste Grüße

Bjoern

#4 19.06.2017 23:54

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Film Produzieren. Doppeltes Drehbuch

Ich denke Du hast das eine Drehbuch produziert (von TheRob) - die "Don Ron..."-Drehbuecher sind einfach noch nicht ausbalanciert - bzw. zeigen das noch zu erledigende Balancing fuer Eigenproduktionen.


Bei anderen Drehbuechern sollte der Ertrag nicht so hoch ausfallen - oder?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 20.06.2017 14:04

Bjoern
Gast

Re: Film Produzieren. Doppeltes Drehbuch

Ja hatte ich. Hab nun auch noch ein paar andere gedreht und das Ergebnis fällt ziemlich Wechselhaft aus.

Eine Serie mit 3 Folgen für ca. 700.00€ pro Folge gedreht und ist jetzt 5 Mio werd. Finde ich auch schon hoch, aber noch im Rahmen.

Hab das Piratenschiff noch mal mit dem besseren Drehbuch gedraht für ca. 850.000€
und es hat jetzt schon 7 Mio wert und die Erholung ist noch nicht bei der Hälfte.
Das finde ich zu hoch.

Die Queen und das Ufo ist nach dem Senden auch direkt 6 Mio wert.
Eine schlechtere Version 1,6 Mio.

Denke da müßte alles ein Stück weit runter.

_________________________________

Was mir zu Sport-Ereignissen aufgefallen ist:

Eishocky, Fußball 1 und 2 Liga haben den gleichen Sendetermin. Vielleicht kann man auch was machen.

Beste Grüße

Bjoern


Ps: Find das Projekt echt super!!

#6 20.06.2017 14:08

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Film Produzieren. Doppeltes Drehbuch

Das mit den Ueberschneidungen beim Sport ist gewollt bzw. nicht vermeidbar (es koennte ja noch Dart, Basketball, Football, Handball... dazukommen).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.