Du bist nicht angemeldet.

#1 14.06.2015 16:01

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

"Doppelte" Filme in Database

heyho,

ich war der meinung mal irgendwo was gelesen zu haben, finde es aber gerade nicht.

Mir ist jetzt aufgefallen, das es in der Database Filme gibt, die den selben Titel haben, aber mit unterschiedlichen Werten (Tempo, Kritik usw,)

Ingame Irritiert das etwas leicht, allerdings ist das Jahr dann auch ein anderes, so das es natürlich eine Neuverfilmung sein kann. (gibt gewiss ettliche geschichten die mehrfach verfilmt wurden)

Ist das als solches so gewollt wie es jetzt ist?

ein Beispiel ist da "Die Steichholzhammerbowle"

gruß
~s~

Nachtrag:

Wahrscheinlich wird die Frage überflüssig sein, da ja wohl das Ziel ist die DB's aus dem Internet zu benutzen bzw. das schon geschehen ist? Denn die Daten (Jahreszahl) Stimmen ja mit der Realität auch überein *g*

happy das es vorher noch eine Verfilmung gab die aber "So ein Flegel" hieß, wusste ich auch noch nicht smile

Beitrag geändert von sushiTV (14.06.2015 16:19)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#2 14.06.2015 16:29

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: "Doppelte" Filme in Database

sushiTV schrieb:

Mir ist jetzt aufgefallen, das es in der Database Filme gibt, die den selben Titel haben, aber mit unterschiedlichen Werten (Tempo, Kritik usw,)

...(gibt gewiss ettliche geschichten die mehrfach verfilmt wurden)

Ist das als solches so gewollt wie es jetzt ist?


Soweit ich weiß, ist's so gewollt.

Offline

#3 14.06.2015 16:38

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: "Doppelte" Filme in Database

joar, das witzige ist, das mir das vorher gar nicht so recht aufgefallen war, und beim jetzigen neustart eines spiels, am ersten Tag ich den "schlechten" film hatte und die KI den "guten" und wir den zur selben zeit gesendet haben smile

also aufpassen beim einkauf von filmen, kann man nicht immer einfach nur auf den titel schauen gw_smiley_zwinkern

Beitrag geändert von sushiTV (14.06.2015 16:41)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#4 14.06.2015 16:48

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: "Doppelte" Filme in Database

Erkennt man doch auch daran, ob "Rührtmann" mitspielt ...

Bei den ganzen Reboots der letzten Jahre wird die DB sicher einiges an Dubletten enthalten, wenn sie mit neuen Daten gefuettert wuerde.

Das Projekt "Film-DB-Import" ist noch eine ToDo ... zuviele Baustellen verderben den Fahrspass...oder so.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#5 14.06.2015 16:52

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: "Doppelte" Filme in Database

Ist ja auch in Ordnung so, wie es dann derzeit ist, muss ich nur die DEV-Tabtaste mehr benutzten da ich mir die "Werte" anzeigen lassen und da sieht man das Jahr/Darsteller der Sendung/Film nicht smile - alles easy smile

Damit könnte zur not auch der ganze Strang beseitigt werden gw_smiley_zwinkern
hat sich für mich zumindest ersteinmal erledigt.

Beitrag geändert von sushiTV (14.06.2015 16:54)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.