Du bist nicht angemeldet.

#101 19.06.2015 14:32

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Ich baue jetzt noch "Shift-W" ein, was einfach fuer alle existierenden Werbevertraege die derzeitigen Gewinne/Strafen ausspucken wuerde ... vielleicht hilft es Euch beim Werbungbasteln.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#102 19.06.2015 14:32

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Ich habe grad Werte erstellt, die ca. 300 000 pro Tag einbringen sollen.

Das sind alles "Normalwerte".

Die billig/risikoreich Staffelung würde ich erst anfangen, wenn die "Normalwerte" einigermaßen hinhauen.



@"zz_werbungbalance.xml"

Hm...
Na, schiebe ich mal vor mir her. smile

Tendenziell würde ich lieber alle Werbung in eine Datei sammeln und die dort mit Werten versehen.
In dieser Datei sinnfällig gruppieren. Und später dann, z.B. für's Endbalancing, mittels der von Dir vorgeschlagenen Methode verändern.

Sonsten vermute ich ein lustiges Durcheinander nach einigem Hin-und-Her.

Offline

#103 19.06.2015 14:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Dann vermutest Du falsch ... einfach ordentlich arbeiten, dann gibt es auch kein "Kuddelmuddel".

So hast du alle Gruppen in einer Datei statt irgendwie alles zusammenzuschieben und ich schiebe es am Ende wieder auseinander, da es "interne Daten" und "Nutzerdaten" gibt ...


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#104 19.06.2015 15:30

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

@interne - Nutzerdaten

gut, hatte ich nicht auf'm Schirm.


ich werd's dann einfach mal probieren... Später. smile

Offline

#105 19.06.2015 16:53

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

@Werbungsanomalie

Bei Spielstart und mit "w" zur Werbung.
Alles schön sortiert, wie erwartet.

Mit "f" raus und mit "w" wieder rein:
Im obersten Block wurde eine 12 000er und eine 20 000 eingewechselt

Dafür im untersten Block eine 500.000er...



edit: passiert so in etwa auch bei raus mit rechts- und wieder rein mit linksklick.

Offline

#106 19.06.2015 17:19

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Erstelle mir dafuer mal ein Issue bei Github, denke es handelt sich mehr um ein "visuelles" Problem (Ordner anders sortiert) als ein auswahlbezogenes Aergernis.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#107 19.06.2015 17:23

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Ja, könnte sein...

issue mache ich gleich

Offline

#108 19.06.2015 17:39

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Und ich committe gleich einen Fix... Ursache ist das "Sortieren" der Vertraege ... ich machs nun so, dass sich maximal innerhalb der Gruppen die Vertraege umsortieren koennen. Ursache: "ResetContractOrder()".

EDIT: Aenderung hochgeladen, brauchst kein Issue mehr machen (bzw. schliess es einfach, falls Du doch eins erstellst, bevor du diese Antwort liest)

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#109 20.06.2015 16:59

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

So, hier habe ich mal spielrealitätsnähere Quoten des Starttages bei kalkulierten 314 000 Werbeeinnahmen pro Tag.

Die Quoten nutze ich jetzt als Ausgangsbasis.

Sie liegen knapp innerhalb der derzeitigen Startvorgabe für die Werbungsverteilung. Mit Testwerbung auf alle Fälle spielbar.

Das liegt vor allem am Mittun der KI im Gegensatz zum schnellen Tagesdurchlauf.

@sushi

Kommen die Quoten Deinen echtgespielten nahe?


Uhr    	 Tag 1		     

 0	 42000		
 1	 23		
 2	 15		
 3	 10		
 4	 10		
 5	  9		
 6	 15		
 7	 18000		
 8	 16		
 9	 22		
10	 21		
11	 31		
12	 60		
13	 52		
14	 46		
15	103000		
16	113		
17	121		
18	124		
19	163		
20	245		
21	246		
22	166		
23	138000
		
Ertrag:	-79000

Das Minus kann relativ fix durch Filmverkauf und die ersten Werbeprämien abgefangen werden.

Offline

#110 20.06.2015 17:36

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

ich weiss nicht was du mit den Werten meinst Gast2, und der erste Tag ist für mich schon seit 14Tagen abgehackt gw_smiley_zwinkern ..... ich sagte gestern 4% daytime und 22% Primetime ...... und das ist auch so .....

jetzt gibt es in der werbung 600.000 anforderung für den ersten Tag, das ist zwar fein das es die gibt und möglich ist, weil ich rausgefunden habe das in der ganzen Vergabe etwas "schief" gelaufen war.

ich wollte aber nicht das es gleich so hoch ist smile

Das ist nun ansichtssache.

Wir reden aber gerne aneinander Vorbei Gast2 .... das hier hat schon einmal nichts mit der Werbevergabe zu tun?

Die folgende arbeit sollte eigentlich die Prämienanpassung sein, und da ich dir scheinbar nicht wirklich folgen kann, würde ich dich bitten das du mir das erklärst smile

ich weiss das wir beide nicht "auf den kopf" gefallen sind, aber aus irgend welchen gründen reden wir immer und immer wieder aneinander vorbei smile

aber, ein ergebniss möchte ich haben .... und Ron ist bald aus dem Urlaub zurück gw_smiley_zwinkern


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#111 20.06.2015 17:44

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Erstmal hätte ich gerne gewusst, ob die Quoten ungefähr Deinen gleichen.

Was ist da mißzuverstehen?

Den Rest gleich.

Offline

#112 20.06.2015 17:52

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

es stehen doch genug Quoten schon im Forum ? #75 im Prämiendingens .... da habe ich 3x erster tag in einem Beitrag und das war vor mehr als 14 Tagen oder so gw_smiley_zwinkern

Entschuldige bitte, ich warte eigentlich die ganze zeit nur auf dich smile
du möchtest das ja auch gerne machen und du hast ja auch deine vorstellungen gw_smiley_zwinkern

und auch klar gezeigt das du das machen möchtest ...

Beitrag geändert von sushiTV (20.06.2015 17:57)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#113 20.06.2015 18:04

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Ich habe jetzt nur "eigenmächtig" mal die dinge beseitigt wo du sonst "shit happens" = ist halt so dazu sagst .....

weil ich halt der meinung bin das man die dinge nicht ganz isoliert betrachten sollte ....

soooo, Ronny konnte da mit gehen .... sind vielleicht dinge die du nie angegangen oder angesprochen hättest ....

irgent etwas gutes muss es ja haben das ich wieder da bin smile
(allerdings auch erhebliche veränderungen - sorry)

Und Ronny hat die meisten Veränderungen/Verbesserungen entwickelt - hat er gut gemacht - nicht ich!

Beitrag geändert von sushiTV (20.06.2015 20:47)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#114 20.06.2015 19:18

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

[hier war noch ein Zwischenbeitrag, bzw. mehrere von Gast2 und mir was mich dazu bewogen hat das ganze sein zu lassen]

und tschüss


überlege mal selber was du schreibst Gast2

denkst du nicht das ich weiss wann die EQ veränderung war da ich die mit gemacht habe? ..... naja ....

Wie gesagt, mach dein ding, ich halte mich raus.


0-4% und 4-22% ..... ich komme da nicht auf 600.000 .... keine ahnung wieso du das mir jetzt unterschieben möchtest *fg* das ist mir echt zu doof


Nachtrag: der Rahmen ist ja nun Repariert, kann es ja weiter gehen ...

Beitrag geändert von sushiTV (20.06.2015 21:48)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#115 20.06.2015 19:24

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Und wie geschrieben, ich fänd's schade.

Offline

#116 20.06.2015 20:59

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

ich habe keine ahnung was ich dir getan haben soll ... verstehe aber auch so einiges anderes nicht .... ich glaube nicht das ich irgend ein böses wort hier verloren habe (mal abgesehen von den beiträgen zwischendrin, da war mal ein nicht jugendfreies wort dabei - das war aber auch noch human gw_smiley_zwinkern - und hatte nicht zu meiner schlussfolgerung geführt ... ist mir aber auch rille weil ist ja nun egal.

http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=13579&p=3

#75
das ist am 30.05. gewesen und nun sage mir das dies völlig daneben ist gw_smiley_zwinkern

und dann kannst ja auch wiederholt deine eigenen schlüße ziehen, nur lass mich da bitte raus und vorallem mit anschuldigungen das ich da jetzt dran schuld sei. danke.

Beitrag geändert von sushiTV (20.06.2015 22:54)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#117 21.06.2015 17:52

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Für den persönlichen Kram habe ich Dir Möglichkeiten angeboten.
Schuld zuschieben liegt mir fern.
Ich bin dankbar, daß Du hier mittust und wenn was falsch rüberkam, tut's mir leid.


#75

Kann ja sein, daß am 30.5. die Quoten wie im #75 waren.

Mich interessierte jedoch, ob Du die meine Quoten mit der jetzigen Version bestätigen kannst. Und ob Du gerade mit schmalem oder eher reichlichen Werbebudget arbeitest.

Offline

#118 22.06.2015 00:06

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Soo, nochmal smile

Es hatte sich in der EQ Berechnung also die Attraktivität einer Sendung ein Fehler eingeschlichen, wodurch die EQ zum Teil bis zu ~ 5mal kleiner war als was sie sein sollte.

Da ich Ronny davon überzeugen konnte das dies so ist gw_smiley_zwinkern hatte ja eine weile gedauert, hat er das auch gefunden.

Seit her hat sich nichts mehr geändert an den EQ, daher Verstehe ich einfach nicht wieso du da noch fragen musst? und vorallem dir die Werte von #75 nicht reichen. Dann fängst du immer wieder mit dem ersten Tag an, das macht mich einfach Total "kicki" smile

Kann ja auch sein, das du das auf den Zuschauer genau machen möchtest, dafür sehe ich jetzt aber keinen Grund, da sich da hier und da sowieso noch einiges ändern wird. (Anpassung der Nachrichten und deren Wirkung etc.)

Mich interessierte jedoch, ob Du die meine Quoten mit der jetzigen Version bestätigen kannst. Und ob Du gerade mit schmalem oder eher reichlichen Werbebudget arbeitest.

Ja, siehe #75 im Prämienanpassungs Strang? oder was willst du denn da nun von mir wissen wenn dir #75 nicht reicht.

Was meinst du mit schmalem oder reichlichem Werbebudget?
TKP angabe in der XML ?

gruß
~s~

Deine Tabelle #109 verstehe ich auch nicht wirklich, scheinbar hast du da aber die EQ mal ausgeschrieben, und dann in T.

Beitrag geändert von sushiTV (22.06.2015 00:09)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#119 22.06.2015 01:01

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Der Ablauf ist mir im Groben klar, auch wenn ich zwischendurch paar Tage nicht on war.
Ich finde es gut, daß die Veränderungen passiert sind. Auch wenn ich nicht zu allem beitragen konnte oder mochte.


sushiTV schrieb:

Was meinst du mit schmalem oder reichlichem Werbebudget?
TKP angabe in der XML ?

Na, ich hab meist zwei ähnliche Testwerbungen am Start. Bei der einen sind die Prämien so knapp, daß es recht schwierig wird, mit der Kohle über den Tag zu kommen.
Das heißt dann, das ich bei jedem Film überlegen muss, wieviel der kostet und ob ich mir dann zwischendurch noch Nachrichten kaufen kann, ehe die nächste Werbeprämie fällig wird.
Das heißt, die Quoten sind niedriger, das wiederum heißt, die Werbeprämien sind niedrig. Und ich kann wieder nur einen Film holen, der wieder nur geringere Quoten bringt.

Wenn ich hingegen eine reichlichere Testwerbevariante nehme, sind die Filme besser und bringen höhere Quoten. Damit auch wieder höhere Prämien.
Ich muss ich nicht jeden Film wieder verkaufen (oder gar Notverkäufe tätigen ehe sich die Aktualität wieder aufgeladen hat), um einen besseren zu holen, sondern kann einen Teil der Filme behalten und dafür auch für die Konkurrenz sperren.
Oder ich verkaufe auch die Filme wieder und kann die Quote schneller höher treiben.


Warum mache ich den Fickfack?

Eine Idee dabei ist, optimale Prämienabstände zu finden. Daß es z.B. Sinn macht, einen um 10 000 teuereren Film zu kaufen, weil ich dann bei der Werbung 13 000 mehr rausbekomme. Die 3000 könnten ausreichen, um die nächste Werbung zu kaufen.

Die Abstände der Quoten und Prämien bleiben auch brauchbar, wenn wir später die Werte verändern.

Durch Deine Mitarbeit ist es doch möglich, nicht nur für den Moment was brauchbares hinzubiegen, sondern auch Vorarbeit für die Endbalance zu leisten. Und eben das habe ich im Sinn.
Du hast einen schnellen Blick für wesentliche Sachen. Dann fängt mein Interesse an.
die 4 und 22 ist doch ein gutes Beispiel dafür.

So, jetzt zurück zum Starttag.
Je genauer wir den Starttag vorgeben, desto höher ist die Chance auf brauchbare Werbung und nicht zu viel überflüssigen Kram.
So wird das Spiel von Anfang an fordernd.

Ganz nebenbei wurde mir auch klar, wie sehr die Starttagvorgaben sich auf den weiteren Spielverlauf auswirken. Besonders in der Version mit extrem knappen Werbeprämien.
Unter anderem wird es dann wichtiger, welche Filme per Zufall am Anfang schon vorhanden sind.

Im wesentlichen versuche ich selbst nachts, oberhalb der 10 000er Quoten zu bleiben. Da nützen mir dann die 0er bis 8er Werbung überhaupt nichts.
Ein Grund, auch nachts auf die Quoten zu achten, ist der zu erwartende Image-Gewinn, der ja auch wieder Quotenvorteile verschafft.
Auch wenn das alles noch nicht so im Code verankert ist, versuche ich das mitzudenken und beim Testen umzusetzen.

Jetzt läuft das grade gut, mit der ganzen Werbungsgeschichte. Wir stecken drin in der Materie. Also werde ich tun, was ich kann, um das auszunutzen. Sodaß wir möglichst nicht nur eine kleine Verbesserung schaffen, sondern eine Voraussetzung für ein gutausbalanciertes Spiel, das auch verschiedene Spielstrategien ermöglicht.

Drum frickele ich so am Starttag rum. smile




sushiTV schrieb:

Deine Tabelle #109 verstehe ich auch nicht wirklich, scheinbar hast du da aber die EQ mal ausgeschrieben, und dann in T.


Ja, dachte, das erschließt sich so. War einfach zu faul noch zigmal zu nullen.

Offline

#120 22.06.2015 01:13

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Eine Idee dabei ist, optimale Prämienabstände zu finden. Daß es z.B. Sinn macht, einen um 10 000 teuereren Film zu kaufen, weil ich dann bei der Werbung 13 000 mehr rausbekomme. Die 3000 könnten ausreichen, um die nächste Werbung zu kaufen.

Hmmm, da bin ich mir etwas unsicher, ich habe das gefühl das der Preis der Sendungen nicht Proportional zur Einschaltquote ist! - Dann ist dein Ansatz nämlich nicht wirklich Richtig? Zumindest nicht im kleinteiligen. Müsste man mal überprüfen.

So, jetzt zurück zum Starttag.
Je genauer wir den Starttag vorgeben, desto höher ist die Chance auf brauchbare Werbung und nicht zu viel überflüssigen Kram.
So wird das Spiel von Anfang an fordernd.

naja, du hast da ja nun den ersten Tag genau bestimmt, und 31% als maximum ermittelt, wenn du aber für den ersten Tag etwas brauchbares möchtest, dann sind die 31% zu hoch gw_smiley_zwinkern da es ja zusätzlich eine Spanne bei der Vergabe gibt (max * 1,5 oder so) smile - selbst meine aus dem gefühl herraus gesagten 22% sind da vielleicht zu hoch.

Überhaupt gibt es bei der Vergabe ja Spanne (Von Bis) und dazu noch den Zufall, und vergiss nicht was Ronny schrieb: das fehlen von passenden Werbespots ist auch ein Spielelement.

@Zum Rest schreibe ich mal frei.

Ich weiss nicht ob du dich bei dem Gedanken eines Endbalancing etwas übernimmst, aber ja, auch ich denke hier und da ein paar sachen auch im Vorraus mit, daher gebe ich ab und an mal Geld für Nachrichten aus - einfach damit das mit im Budge ist, aber die Nachrichten haben meiner ansicht nach gar keine so große Wirkung (derzeit).

Und das ist nur ein Beispiel gw_smiley_zwinkern

Desweiteren die KI, wenn die mal "Ordentlich" Spielt, dann ändern sich die EQ wahrscheinlich auch, bzw. merkt man das vielleicht sogar jetzt schon bei Spielen, wo die KI anfangs Gute Filme im Portfolio hat.

Mein Gedanke war, drei * Werbung zu erstellen = Leicht, Mittel, Schwer

Leicht = Ganz ohne Call-In/Dauerwerbesendung Spielbar
Mittel = Ab und an Anfangs Call-In/Dauerwerbesendung notwendig
Schwer = das was du beschreibst, das man schon etwas Rechnen muss, welche Filme man sich denn kauft etc. und ohne Call-In vielleicht wirklich Schwer/nicht Spielbar

Call-In/Dauerwerbesendung müsste aber demnach mit der Werbung Balanciert sein, nicht das man damit zu schnell viel Geld macht.

Im allgemeinen denke ich, das man nicht nach 2 Tagen ne Million machen sollte, aber auch dies kommt ja auf das Restliche Balancing an (Senderkäufe, Eigenproduktion etc.)

Zu viele Baustellen verderben aber den Fahrspaß, sagte Ronny gw_smiley_zwinkern
Daher ja ersteinmal die Werbung machen/Balancieren.


Zur not würde auch ersteinmal einmal Werbung (mittel? oder leicht) reichen.

Um das zu machen, habe ich dich vor ein paar Tagen mal darum gebeten, deine Werbe.XML zur Verfügung zu stellen? Tabellen und Zahlenwerte sind ja das eine - aber wie Spielt sich das ganze? Was kommt dabei für ein Feeling auf? gw_smiley_zwinkern

gruß
~s~

Nachtrag: Budge -> ich nehme die 500.000 die ich Anfangs habe gw_smiley_zwinkern kommt aber auf die Filme an welche es zu Kaufen gibt - und leider sind die Startbedingungen also die Filme die man Anfangs bekommt ja auch sehr unterschiedlich, ich denke da sollten wir (Ronny) bis zum nächsten Update vielleicht auch mal was machen - das sollte nicht so schwer sein das besser zu machen als wie es bisher ist.

Ach ja, ich verkaufe keine Filme *lol* es sei denn sie sind "schlecht/verbraucht"

Beitrag geändert von sushiTV (22.06.2015 01:58)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#121 22.06.2015 02:02

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

sushiTV schrieb:

Hmmm, da bin ich mir etwas unsicher, ich habe das gefühl das der Preis der Sendungen nicht Proportional zur Einschaltquote ist!


Glaube ich auch nicht. Ich steige auch noch nicht ganz durch, wie das Verhältnis Film(preis) zur Quote ist.
Das Beispiel war eher aus der Luft gegriffen. Aber manchmal mache ich solche Versuche, daß ich bei den Nachrichten speichere und dann verschiedene Filme einsetze. Die Ergebnisse sind manchmal merkwürdig.



wenn du aber für den ersten Tag etwas brauchbares möchtest, dann sind die 31% zu hoch gw_smiley_zwinkern


Ja und nochmals ja. smile
Mein Fehler. Abgehakt?
Nächste Mal merk's nochmal an. Hab doch die Zahlen als Vorschlag gepostet, dann hätte sich mein Mißverständnis an der Stelle geklärt.

Und nun kann's doch geändert werden.


da es ja zusätzlich eine Spanne bei der Vergabe gibt (max * 1,5 oder so) smile


Ups. Das wäre an mir vorbeigegangen. Hab aber auch noch keine höhere als 600 000 dabei gehabt.
Dachte Ron hat das so gelöst, daß falls es keine Werbung für den Bereich gibt, der Bereich immer um 0,5 nach oben und unten erweitert wird, bis es Werbung gibt.





und vergiss nicht was Ronny schrieb: das fehlen von passenden Werbespots ist auch ein Spielelement.


Immer im Auge, das.
Das bedeutet auch:
16 Werbeplätze.
Also mindestens 20 bis 25 Abstufungen gut.

Ein wenig wird das sowieso wieder aufgehoben, weil es manchmal günstiger ist, eine 2000er fertig zu machen, als eine 4000er neu anzufangen.

Zudem muss es nicht unbedingt das Fehlen von überhaupt passender Werbung sein, sondern auch das Fehlen der supergünstigen.




... daher gebe ich ab und an mal Geld für Nachrichten aus - einfach damit das mit im Budge ist, aber die Nachrichten haben meiner ansicht nach gar keine so große Wirkung (derzeit).


Spiele ich, außer zum Gegentest, eigentlich konsequent durch.
Die Wirkung vermag ich nicht so recht einzuschätzen. Da hilft auch Laden/Speichern nicht viel.





Mein Gedanke war, drei * Werbung zu erstellen = Leicht, Mittel, Schwer

Halte ich für zielführend.



@Endbalancing überschätzen

Hm.
Wird die Zeit zeigen.
Ich hatte z.b. schon Werbeabstufungen dabei, die eigentlich ganz gut gingen, aber irgendwie war das Spielgefühl Scheiße. Insgesamt das dann runtergesetzt, dafür die Abstufungen erhöht und schon funktioniert das auch vom Spielgefühl her.



Call-In/Dauerwerbesendung müsste aber demnach mit der Werbung Balanciert sein, nicht das man damit zu schnell viel Geld macht.


Ich spiele derzeit ebenso konsequent ohne Call-In.
Das werde ich machen, sobald ich eine einigermaßen saubere Testwerbungsreihe hingekriegt habe.

Das Call-In-Gedösel wird sicher ein heftiger Brocken. Im Moment habe ich da keinen richtigen Plan, wie das gelöst werden kann.




Um das zu machen, habe ich dich vor ein paar Tagen mal darum gebeten, deine Werbe.XML zur Verfügung zu stellen?

Ups, das ist an mir vorbeigegangen.
Ich hatte aber auch viel Zeit dem Tabellenkalkulator gewidmet, um das ständige Rechnen zu vermeiden.
Jetzt habe ich grade eine am Start, die sich wohl spielen läßt. Ich stell sie einfach im Anschluss hoch.



Ach ja, ich verkaufe keine Filme *lol* es sei denn sie sind "schlecht/verbraucht"


Das würde ich dann schon nicht mehr als "schwierige Version" einstufen. smile

Offline

#122 22.06.2015 02:10

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Gast2 schrieb:
sushiTV schrieb:

Ach ja, ich verkaufe keine Filme *lol* es sei denn sie sind "schlecht/verbraucht"

Das würde ich dann schon nicht mehr als "schwierige Version" einstufen. smile

heißt ja auch sushiTV_leicht gw_smiley_zwinkern

Ups. Das wäre an mir vorbeigegangen. Hab aber auch noch keine höhere als 600 000 dabei gehabt.
Dachte Ron hat das so gelöst, daß falls es keine Werbung für den Bereich gibt, der Bereich immer um 0,5 nach oben und unten erweitert wird, bis es Werbung gibt.

Ich schätze, es gibt auch gar keine höhere in der Database gw_smiley_zwinkern

Beitrag geändert von sushiTV (22.06.2015 02:13)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#123 22.06.2015 02:18

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

ist jetzt nur die .xml

Die beiden Änderungen nicht vergessen. smile

<DEV_AD_BALANCING_FACTOR value="0.571"/>

<DEV_DATABASE_LOAD_ADS_CREATED_BY value="sjaele"/>

http://filehorst.de/d/bgpzyxjh

Offline

#124 22.06.2015 02:30

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Gast2 schrieb:
sushiTV schrieb:

Hmmm, da bin ich mir etwas unsicher, ich habe das gefühl das der Preis der Sendungen nicht Proportional zur Einschaltquote ist!


Glaube ich auch nicht. Ich steige auch noch nicht ganz durch, wie das Verhältnis Film(preis) zur Quote ist.
Das Beispiel war eher aus der Luft gegriffen. Aber manchmal mache ich solche Versuche, daß ich bei den Nachrichten speichere und dann verschiedene Filme einsetze. Die Ergebnisse sind manchmal merkwürdig.

Trend nicht vergessen? Oder hast da eh gleiches Genre? gw_smiley_zwinkern

Bei Unterschiedlichen Genres, wirken sich dann ja die Werte Tempo/Kritik/KinoKasse auch nicht immer Gleich aus, aber das weisst du ja auch denke ich smile

Beitrag geändert von sushiTV (22.06.2015 02:31)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#125 22.06.2015 02:36

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

@Call-In Dauerwerbesendung

Ronny hat ja noch paar Variablen eingeführt, Infomercial und quality für die Werbung, das soll dazu dienen, dann die Qualität der Dauerwebesendung anzugeben und den Gewinn ....

(Finde ich nur gerade im Forum nicht)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.