Du bist nicht angemeldet.

#26 14.06.2015 17:52

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Prinzip ist klar.

Wollte nur auch mal wieder mäkeln. smile

Übrigens war das Problem mit meinem "nopulse" Dilemma, daß das Spiel gar nicht startete.
Aber "wine" tut seine Arbeit. Also erstmal kein Problem.

Offline

#27 14.06.2015 18:03

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Nochmal zur Verdeutlichung

       ____________
      /           /
     /  4 4 5 5  /
    /           /
   /  2 2 3 3  /
  /           /
 /  0 0 1 1  /
/___________/

das sollte in ein Wiki *lach*

@Gast2
ich wollte mich schon wundern über die EQ ... die werte vor den devpatches sind aber veraltet gw_smiley_zwinkern


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#28 14.06.2015 18:28

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Die Wikisache sollte Euch nicht aufhalten :-).

Gerne koennt ihr die Basisfunktionen versuchen zu "Gruppieren" und dann beschreiben - wie ich es auch in einem anderen Beitrag schon anbot - Fragen stellen um keinen "Stuss" hinzuschreiben. Eventuell kommen da auch ein paar Ungereimtheiten an's Tageslicht.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#29 14.06.2015 18:33

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

gw_smiley_zwinkern

ich tue mich mit dem Github Wikidings etwas schwer, habe mir das aber auch noch nicht so genau angeschaut (hilfe gesucht)

ich würde auch gerne ersteinmal, mit Gast2, das mit der Werbung bissel auf die reihe bekommen wollen.

gruß
~s~


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#30 14.06.2015 22:52

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

@TVTower.DevPatch.zip (Win32 + Linux)

Ich habe keine Serien im Film-Angebot.

Könnt Ihr das bestätigen?

Offline

#31 15.06.2015 00:08

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Nein, bei mir scheint da alles normal.
Aber das war in einem der devpatches dazwischen der fall, vielleicht musst du da tatsächlich die ganzen patches zusammen nehmen der reihe nach.

So habe ich das zumindest derzeit.

Hier im Forum brauchst aber glaube nicht mehr schauen (habe ich ebend), denn das File (TVTower.Devpatch) ist jedesmal das selbe also mittlerweile überschrieben vom Ron. Aber du sagtest ja das du alle files gezogen hattest?

Falls nicht, dann sag nochmal bescheid, ich kann die glaube ich auch nochmal hochladen.

Ron hatte zwischendurch etwas an der Database geändert, daher haut das mit den Serien und der alten XML nicht mehr hin.

gruß
~s~

Beitrag geändert von sushiTV (15.06.2015 00:34)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#32 15.06.2015 07:53

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Hm. Dachte ich mir.

Habe aber eigentlich alles Schritt für Schritt überspielt...
Für einen zweiten Versuch fehlt mir der erste DEV-Patch.

Den hochzuladen wäre mir also sehr dienlich... Wenn's Deine Rate zulässt.
Ich könnte zwar auf die Serien grad verzichten, aber es ist auch noch ein "Exception_Access_Violation" aufgetreten, den ich nicht wiederholt kriege. Außer mit dem Speicherstand.

Offline

#33 15.06.2015 08:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Der "EAV" ist mir schon gemeldet worden (wenn es derselbe ist) ... den schaue ich mir gleich an. der "neue DevPatch" wuerde dann wieder die DB-Aenderungen enthalten.

Edit:
https://github.com/GWRon/TVTower/tree/master/res/database/Default

Da gaebe es ja alle "aktuellen" Datenbanken zum Download...

Edit2:
Mal nur die Datenbanken:
database.zip


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#34 15.06.2015 08:22

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Ronny schrieb:

Edit:
https://github.com/GWRon/TVTower/tree/master/res/database/Default
Da gaebe es ja alle "aktuellen" Datenbanken zum Download...

auf die Idee hätte ich ja auch mal kommen können gw_smiley_zwinkern

@Gast2
der "EAV" ist bei mir auch und Wiederholbar in meinem Spielstand, wenn das Ron findet, brauchst da nur auf patch warten gw_smiley_zwinkern

~s~

Nachtrag: das nächste mal mache ich dann die "bug" meldung im Github und falls dateien dazu versendet werden müssen kann ich das ja extra machen. Dann kann da auch Gast2 bzw. andere da nachschauen gw_smiley_zwinkern

dafür ist ja 's Github da gw_smiley_zwinkern

Beitrag geändert von sushiTV (15.06.2015 09:37)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#35 15.06.2015 11:55

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Danke.

Die Serien sind wieder da.

Allerdings habe ich jetzt auch die normale Webung wieder drin, obwohl ich per DEV.xml nur die "internalTest" ausgewählt habe.


edit: Habe auch die "database_scripts" aktualisiert.

Offline

#36 15.06.2015 12:04

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

*schmunzel*

gw_smiley_zwinkern deswegen fragte ich ja was du dann gemacht hast gw_smiley_zwinkern

dann musst du in der werbe410Tsinkend das created_by="neuername"
nach deinen wünschen ändern, und in der DEV.XML anpassen ....

created_by="sushiTVleicht"

so habe ich halt gleich mal ganz neu angefangen, da sich ja die EQ geändert, daher auch die "Grenzquoten-Tabelle" also was so für Zuschauer erreicht werden ....

das ist der Grund, warum ich nicht so ganz genau verstanden habe, was du jetzt eigentlich machst gw_smiley_zwinkern

die 410Tsinkend düfte nun viel zu hoch sein ...

ich habe meine eigene mittlerweile auch erweitert, und bin jetzt am überlegen gleich mal noch Genre bzw. Zielgruppenspezifische Werbung mit rein zu nehmen.

gruß
~s~

Beitrag geändert von sushiTV (15.06.2015 12:24)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#37 15.06.2015 12:06

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Dann hast du nicht die richtige "Exe" genommen - hab hier gerade geschaut, und es sollte gehen.


Nichtsdestotrotz: hier eine neue DevPatch: TVTower.DevPatch.zip

Der DL enthaelt die gefixten LUA-Dateien (Absturz wenn Spieler Raumschilder fuer FR-Duban vertauscht), neue "Exe"-Dateien (ist diesmal eine "NoPulseAudio"-Variante) die generell solche Lua-Fehler "dokumentieren" (leichter auffindbar). Auch dabei sind die neuen DB.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#38 15.06.2015 12:08

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Doppelt danke. smile

Offline

#39 15.06.2015 12:10

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

sorry, dann habe ich völligen müll geschrieben in #36
"InternalTest" müsste also trotzdem gehen? da in der database das created_by="" (leer) ist ?

So oder so wäre ich dann schon dafür das gleich zu unterteilen und nicht alles "InternalTest" zu nennen ...

wenn Ron das schon so schön macht, das man auswählen kann was geladen werden soll smile

~s~

Beitrag geändert von sushiTV (15.06.2015 12:14)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#40 15.06.2015 12:12

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Hm. smile

Offline

#41 15.06.2015 12:18

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Mach mal...

Ich steige wieder mit ein, wenn ich das Spiel wieder sauber zu laufen habe. smile

Offline

#42 15.06.2015 12:22

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

internalTest ist einfach der Name, den ich den Werbungen aus "debug.xml" mitgegeben habe.

Wenn jeder sein Sueppchen kocht und bei seinen "test-Werbungen" bspweise "meinNameDEV" nimmt, dann kann man in der DEV.xml ja angeben

"meinNameDEV derAndereNameDEV internalTest"

und dann wuerde es die Werbung von _all_ den angegebenen Namen laden.


Edit:

SushiTV schrieb:

"InternalTest" müsste also trotzdem gehen? da in der database das created_by="" (leer) ist ?

Ja, wenn du nirgends bei "SKIP" internalTest reinschriebst, und bei "LOAD" das "*" beibehalten hast, dann laedt er alles was er finden kann... auch die internalTest (wenn sie vorhanden sind).

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#43 15.06.2015 12:37

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

ehm, ich hatte angenommen das in der Database.xml die Standartwerbung derzeit auch "InternalTest" ist -> das du da noch die Debug.XML hast mit Werbung (war mir bei dem namen der xml nicht klar) weiss ich ja nun smile

und das Restliche Prinzip von Skip/Load habe ich ja verstanden gw_smiley_zwinkern

Beitrag geändert von sushiTV (15.06.2015 12:37)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#44 15.06.2015 12:39

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Ach so, eine Frage habe ich aber dazu noch, falls du das auf anhieb wissen solltest gw_smiley_zwinkern

was passiert wenn die ID der Werbespots und Created_By Identisch sind in mehreren Dateien? bzw. nur die ID identisch ist ...

smile

gruß
~s~

Beitrag geändert von sushiTV (15.06.2015 12:41)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#45 15.06.2015 12:46

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

sushiTV schrieb:

was passiert wenn die ID der Werbespots und Created_By Identisch sind in mehreren Dateien? bzw. nur die ID identisch ist ...


Passiert lustiges Durcheinander.

Offline

#46 15.06.2015 12:51

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

@SushiTV

Klappt das bei Dir mit der Werbungsauswahl?
Also, daß Du nur die in der DEV.xml angegebene Werbung erhälst?

Offline

#47 15.06.2015 12:55

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

bei mir klappt das super, habe nur meine erstellte werbung
soll ich dir meine derzeitige fassung mal hochladen?

(den patch von vor 3 minuten habe ich aber noch nicht probiert)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#48 15.06.2015 13:05

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

bzw. wo klemmts bei dir? vielleicht die debug.xml mal weg hauen? da ist ja "InternalTest" mit drin wie Ronny ebend schrieb gw_smiley_zwinkern


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#49 15.06.2015 13:09

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

Na, ich bin auf dem Patch von vorhin.


@Deine Fassung

Nee, will erst das hier wieder hinkriegen. Dann gucke ich mir den Kram an.
Ist doch nur, daß das mit meiner Datei geklappt hat. Vor dem vorletzten Patch.
Wenn ich jetzt Deine Datei nehme, habe ich mindestens eine Fehlerquelle mehr.




@Vorgehensweise


Ich habe das Komplettpaket 0.2.2.1 raufgezogen.
Den Patch auf 0.2.2.2 drüber.

Den aktuellen Dev-Patch von vorhin drüber.

Werbungs.xml ins "default" kopiert.
DEV.xml auf "internalTest" verändert.

Es wird laut Terminal alles an Werbung geladen...

DEV.xml und autor in der werbung.xml auf "sjaele" geändert.

Weiterhin wird alles an Werbung geladen, was im "Default"-Ordner ist.


Nochmal meine ganze DEV.xml


<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<tvt>
	<resources>
		<data name="DEV_CONFIG">
			<DEV_KEYS value="TRUE" />
			<DEV_OSD value="FALSE" />
			<DEV_LOG value="TRUE" />
			<!-- a modifier cutting the used factor to calculate the
			     revenue of a infomercial: 0.5 would cut the result to 50%
			     Default: 1.0
				<DEV_INFOMERCIALCUTFACTOR value="1.0" />
			-->

			<!-- milliseconds waiting on a floor (incl. animation).
			     Default: 1500
				<DEV_ELEVATOR_WAITTIME value="1500" />
			-->
			<!-- millseconds/frame (open/close animation, 8 frames each).
			     Default: 60
				<DEV_ELEVATOR_ANIMSPEED value="60" />
			-->
			<!-- speed in pixels per second.
			     Default: 130
				<DEV_ELEVATOR_SPEED value="140" />
			-->

			<DEV_DAILY_BOSS_VISIT value="0" />

			<!-- profit/penalty get multiplied with this value if there
			     is a limiting targetgroup.
			     Default: 3.0
				<DEV_AD_LIMITED_TARGETGROUP_MULTIPLIER value="3.0" />
			-->
			<!-- profit/penalty get multiplied with this value if there
			     is a limiting genre defined.
			     Default: 2.0
				<DEV_AD_LIMITED_GENRE_MULTIPLIER value="2.0" />
			-->

			<!-- general balancing factor -->
			<DEV_AD_BALANCING_FACTOR value="1.0" />

			<!-- TRUE/1   FALSE/0 -->
			<DEV_ROUND_TO_BEAUTIFUL_VALUES value="TRUE" />
		</data>
	</resources>
            <!-- example:
                "LOAD"-values:
                "*" -> load all
                "internalTest, myTest" -> load only "internalTest" and "myTest" creations

                "SKIP"-values:
                "*" -> skip all
                "internalTest" -> skip data by "internalTest"
             -->

            <DEV_DATABASE_SKIP_ADS_CREATED_BY value="*" />
            <DEV_DATABASE_LOAD_ADS_CREATED_BY value="sjaele" />
            <DEV_DATABASE_SKIP_PROGRAMMES_CREATED_BY value="" />
            <DEV_DATABASE_LOAD_PROGRAMMES_CREATED_BY value="*" />
</tvt>



Die folgende Zeile hatte ich auch schon in die vorletzte verlegt.
    </resources>


@debug.xml

hab ich nicht gefunden. smile

Offline

#50 15.06.2015 13:13

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: Werbemakler: Zusammenstellung des Angebots

nimm das mal in den <data> block gw_smiley_zwinkern also vor </data>


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.