Du bist nicht angemeldet.

#226 29.09.2016 10:37

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Spieldesign - Werbung - Prämienanpassung

@ Ron
und Werbe-Totalquote - damit läßt sich viel überlegen. Gerade zu Spielanfang schlage ich vor, den Spieler nicht zu viele Features an die Hand zu geben und wie du schon selber vorgeschlagen hast, das erst im Spielverlauf einzubringen, evtl. an das Image gekoppelt.
Was meine Befürchtung ist, dass zuviele Informationen auf das Werbe-Datenblatt kommen und die relevanten Informationen im Datenblatt untergehen. Ich habe öfters Leute bei yt. gesehen, die sich über die Fülle von Daten freuen und dann aber die falschen Informationen als ihre Entscheidungsgrundlage nehmen. Hilft es dem Spielfluss? Ich meine eher nicht.

@ Image
evtl. kann man so etwas wie eine ImageAmpel machen, dem gleichzeitig ein 3 Tage Timer angeheftet wird. Erklärung: Sender A hat genug Imagepunkte gesammelt und rückt nun ins Bronze-Image auf. Er wird für 3 Tage mit Bronze fest geratet. Danach kann er wieder absinken. Damit verhindern wir, dass ein Sender an einem Tag dauernd hoch und wieder runter geratet wird.

Offline

#227 29.09.2016 12:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Spieldesign - Werbung - Prämienanpassung

Man kann die Kofferkapazitaet ja durch den Chef erweitern ... im Sinne von "mehr Eigenregie" bzw "Chef traut einem mehr zu".

Muesste man aber entsprechend auf andere Bereiche ausweiten (Stichworte: Nachrichtenmoderator und neue (bspweise teurere/kapitalbindendere) Eigenproduktionsvarianten).


Edit:

@ Ampel
Ja, so ein "Rang" waere ein guter Ansatz. Wuerde die Zeit dann taeglich verlaengert (+1 Tag - bzw gar wieder "auffuellen auf 3 Tage", was eine Tagesluecke erlaubte), wenn der Rang abends noch "vergeben wuerde" (Bedingungen erfuellt).
Aehnlich koennte man das auch mit den Vertragsabbruechen (wenn denn umgesetzt) und dem jeweiligen Werbeanbieter oder dem Makler machen. Sprich Makler merkt sich "Vertragsabbrecher" und passt die Modalitaeten (seine Courtage oder so) an. Damit einhergehend waeren dann Abzuege/Aufpreise von x-y% moeglich.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#228 29.09.2016 16:48

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Spieldesign - Werbung - Prämienanpassung

@ Imagebonus /-Faktor

Wieso erklären?

Die Werbung hat eine TKP. Und eine Mindestanforderung Image.
Jeder Spieler mit Image unterhalb der Forderung kriegt die TKP.
Spieler mit zumindest dem geforderten Image erhalten einen Bonus, der sich aus der TKP und der Imageanforderung berechnet.
(Allerdings müsste ich dann das Balancing etwas anpassen.)

Realitätsbezug: Heutzutage ist's üblicher Bestandteil von Arbeitsverträgen, daß mer nicht über's Gehalt reden darf.

Allerdings darf die Werbung erst auftauchen, wenn ein Spieler die Mindestanforderung erfüllt.


@ Neues Fass

Könnten wir in Spezialfällen so machen.
Verweise hier wieder auf die Hausmieterinteraktionen.

Und wenn schon, würde ich die "Handgeld"-Variante bevorzugen. Geld bei Erfüllung.


@ K20

Ich habe zeitlang viele Fußballmanager gespielt. So richtig fricklige mit Mikromanagement. Habsch kein Problem mit, will ich sagen.
Nur weil einige Flachzangen das nicht gereiht kriegen, mache ich doch hier keine Abstriche. smile

Von der Sache her gibt es 24 unterschiedliche Quoten am Tag. smile
Allerdings wird es in den Nachtstunden kaum lohnen, wegen 2000 hin und her extra-Verträge zu holen. Zumal ja die Laufzeiten und erforderlichen Wiederholungen ein solches Verhalten zumeist ausschließen.

Der optimale Slotbedarf dürfte so bei 16 liegen, schätze ich.

Gehen 16 noch in die Köpfe der Otto-(Grins)-Normal-Spieler? smile


@ Handgeld

Das Prinzip würde eigentlich nur die ersten Spieltage Punkte bringen. Sobald das Ding am Rollen ist, kommt eh alle paar Stunden Kohle rein.

Mir ist die mit dem Balancing gehabte Mühe erstens keine Quälerei gewesen und zweitens keine Haltestange. smile Außerdem habe ich dabei Erfahrung gesammelt, die ich auch bei verändertem Umfeld wieder nutzen und/oder weitergeben könnte. Also da keine Sorgen machen.

Wenn ein besseres da ist, soll's mir ein Vergnügen sein.



@ Koffervertreter

Naja, wenn,könnte das der Werbemakler mit übernehmen.
Würde das lieber per Erfolge zumessen, denn kaufbar.


@ Ausweitung der Möglichkeiten

Nachrichtenmoderatoren ist in die Erfolge-Auflistung schon aufgenommen.
Eigenproduktion bisher nur grob.


@ Rang

Hm...
Habe an anderer Stelle schon angeführt, daß täglich das Image um ca. 15 Punkte steigen kann. Wenn wir jetzt das Image in 3 Ränge aufteilen wird das arg langweilig.
Ich bin mehr für die fließenden Übergänge. Wenn keiner 10 Imagepunkte hat, fällt die Werbung raus.

Laßt uns lieber das Imagesystem benutzen und ausfeilen, als jetzt noch neue Sachen einzuführen, die dann zum Teil den Sinn des Images ad absurdum führen.

Vertragsbruch zieht 5 Punkte (oder 20) ab und gut. Wenn die Werbung kein Image voraussetzt, ist sie weiterhin erreichbar. s.o Imagebonus

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.