Du bist nicht angemeldet.

#1 31.08.2014 19:46

sfpro
Mitglied
Registriert: 31.08.2014
Beiträge: 27

Vorschlag: Nachrichtenstudion - Nachrichten: Wetter

Hallo,

erst mal großes Danke für die Wiederbelebung der Klassikers!

Ich habe auch schon einen Vorschlag, der dem aktuellen Spiel ein weiteres Detail hinzufügt und eine Neuerung zum Klassiker bietet:

Eine Nachricht Wetter ist ja bereits integriert, dazu mein Vorschlag zur Optimierung:

- Wetter als eigene Nachrichtenquelle (Abostufen möglich, da Wetterberichte ja unterschiedlicher Qulaität und Aufmachung sein können)
- Extra Slot bei der Zusammenstellung der Nachrichten, der erst bei Wetter-Abo verfügbar wird und nur Wetter aufnimmt
- TV Bild zeigt bei den Nachrichten bei aktiviertem Wetter Slot noch ein Wetterbild
- Wetter gibt den Nachrichten einen gesonderten Zuschauser-Bonus (gekoppelt an Aktualität)

Ziel: Wetter muss separat eingeauft werden, kann aber dann jeweils in einen eigenen Slot gelegt werden. Realistische Gestaltung einer Nachrichtensendung mit Wetter zum Schluß.

Beste Grüße
Jörn

Offline

#2 31.08.2014 21:25

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Vorschlag: Nachrichtenstudion - Nachrichten: Wetter

Platz für einen Abo-Slot wäre ja noch...
Aber den für ein einziges Thema zu verpulvern? Hm. Überzeugt mich nicht ganz.


Der Extra-Wetter-Nachrichtenslot wäre bestimmt möglich, wenn das Design des Nachrichtenbildschirms modernisiert wird.


Insgesamt wäre das eher eine Möglichkeit für die Eigenproduktion.
Das in etwa eine Wetterschau produziert wird, die immer aktualisiert wird, wenn eine neue Wetternachricht gekauft wird.
Wenn eine Wetterschau produziert wird, erscheint automatisch der Wetternachrichtenslot.

Wird lediglich die Wetternachricht gekauft, ohne eine Wetterschau produziert zu haben, wird sie wie bisher bei den Nachrichten abgelegt.

Das Bild könnte dann eventuell dasselbe wie im Moment sein, erweitert um eine Wetterkarte.


Erschiene mir so sinnvoller. Und es sind alle Elemente Deines Vorschlages enthalten. Bis auf das Wetter-Abo.

Offline

#3 01.09.2014 19:42

sfpro
Mitglied
Registriert: 31.08.2014
Beiträge: 27

Re: Vorschlag: Nachrichtenstudion - Nachrichten: Wetter

Hallo, da stimme ich zu - wäre auch als Eigenproduktion so denkbar.

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.