Du bist nicht angemeldet.

#176 23.08.2016 14:24

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Hier stehen noch einige Werbeideen zur Verwertung @ Gast2 ;-)

-> #171
-> #173


Filmideen:
-> #134


Edit: ich ueberarbeite jetzt noch die letzte "speedminister-DB" ... und wuerde die gleich mit in das Spiel integrieren.

Edit2: Hmm, einige Textbeschreibungen (Wunder der Welt) habe ich 1:1 bei Google gefunden. Arghh... das ist leider ein NoGo.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#177 23.08.2016 15:54

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

von den Werbungen?

Hab' die leider nur auf Gutglück verglichen.

Na, bei den Nachrichten werd' ich's 100% checken. (Sogar meine.) smile



@Tattris

<conditions min_audience="14.06" min_image="25" target_group="7" pro_pressure_groups="0" contra_pressure_groups="0"/>
<data quality="34" repetitions="4" duration="3" profit="265" penalty="125" infomercial_profit="29" fix_infomercial_profit="1"/>

Könntest Du für die Einordnung der anderen Werbungen die Tabelle von mir benutzen?
Wäre wichtig für's Endbalancing, wenn wir die einigermaßen aktuell halten. (http://filehorst.de/d/byrvArEg)


Ich würde sie gegebenenfalls aktualisieren.
Oder Du schreibst die Werbungen (.xml würde ich übernehmen) und ich trage es selber in die Tabelle ein.

Offline

#178 23.08.2016 17:56

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Ja ich kann dir gerne die Werbung als XML aufbereiten - und du machst dann die richtigen "Werte".
Musst ja eh noch die "Penalties" ueberarbeiten (hatte die "frei Schnauze" runtergesetzt).


@ Kopierte Texte
Nein, betraf die zwei nicht-fiktiven Serien in SpeedMinisters "Codeblock".


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#179 23.08.2016 19:40

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Die Penalties hat bisher nur in Bezug auf die KI gestört.

Die waren damals gedacht, um zu Verhindern, daß unerfüllbare Werbung genommen wird, um sie als Dauerwerbung zu platzieren.
Solange wir da keine konkrete Idee haben, wie die Penalties auszusehen haben, ist's - meines Ermessens nach - ausreichend, die per dev.xml runterzusetzen.

Können wir dann später per Konzept ummodeln.

Ich hatte dazumal an eine Formel gedacht. In etwa:
x% vom Gewinn +/- Erleichterungen/Erschwerungen (Image, Wiederholungen, Tage zur Ausstrahlung, Zielgruppe...)
Davon abweichend dann ein paar Gemeinheiten oder Bussis. smile

Offline

#180 23.08.2016 20:03

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

dev.xml ist fuer _uns_. Der Normalspieler hat die nicht - es sollte also fuer ein normales Spiel stimmige Zahlen liefern (ich habe 1.5-2x des Profits genommen ... manchmal auch weniger oder mehr).



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#181 23.08.2016 21:15

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Hier mal meine Werbungen:

		<ad id="ronny-ad-tattris-01" creator="5578" created_by="Ronny">
			<title>
				<de>Tattris</de>
				<en>Doddtris</en>
			</title>
			<description>
				<de>Stapelbare Holzklötzer für ältere Mitmenschen. Groß - Bunt - Gichtlindernd - Einfach Tattris!</de>
				<en>Stackable wooden blocks for older individuals. Big sized - stained and gout decongestant - simply Doddtris!</en>
			</description>
			<conditions min_audience="XXX" min_image="XXX"/>
			<data quality="XXX" repetitions="XXX" duration="XXX" profit="XXX" penalty="XXX" infomercial="1" infomercial_profit="XXX" fix_infomercial_profit="1"/>
		</ad>

		<ad id="ronny-ad-killerspuel-01" creator="5578" created_by="Ronny">
			<title>
				<de>Killerspül</de>
				<en>Dish liquidator</en>
			</title>
			<description>
				<de>Das Spülmittel mit dem Fadenkreuz. Anvisieren, Fleck abschiessen, Mutti eine Freude bereiten!</de>
				<en>The dish detergent with the crosshairs. Sighting, shooting the spot, giving mommy a pleasure!</en>
			</description>
			<conditions min_audience="XXX" min_image="XXX"/>
			<data quality="XXX" repetitions="XXX" duration="XXX" profit="XXX" penalty="XXX" infomercial="1" infomercial_profit="XXX" fix_infomercial_profit="1"/>
		</ad>

		<ad id="ronny-ad-drblahrio-01" creator="5578" created_by="Ronny">
			<title>
				<de>Dr. Blahrio</de>
				<en>Dr. Blahrio</en>
			</title>
			<description>
				<de>Lust auf wahllos verschriebene bunte Pillen und lustiges Ärzte-Kauderwelsch? Dr. Blahrio hat für jedes Wehwechen ein Mittel.</de>
				<en>Enjoying randomly prescribed pills and funny mumbo-jumbo of the doctor? Dr. Blahrio has an aid for every slight pain.</en>
			</description>
			<conditions min_audience="XXX" min_image="XXX"/>
			<data quality="XXX" repetitions="XXX" duration="XXX" profit="XXX" penalty="XXX" infomercial="1" infomercial_profit="XXX" fix_infomercial_profit="1"/>
		</ad>

		<ad id="ronny-ad-guybrush-01" creator="5578" created_by="Ronny">
			<title>
				<de>Guybrush</de>
				<en>Guybrush</en>
			</title>
			<description>
				<de>Guybrush - die Zahnbuerste fuer den aelteren Gamer von Welt.</de>
				<en>Guybrush - the toothbrush for the older and self-respecting Gamer.</en>
			</description>
			<conditions min_audience="XXX" min_image="XXX"/>
			<data quality="XXX" repetitions="XXX" duration="XXX" profit="XXX" penalty="XXX" infomercial="1" infomercial_profit="XXX" fix_infomercial_profit="1"/>
		</ad>

		<ad id="ronny-ad-1up-01" creator="5578" created_by="Ronny">
			<title>
				<de>1 UP</de>
				<en>1 UP</en>
			</title>
			<description>
				<de>Die Anti-Antibabypille für Frauen und Männer. (Extra-Leben garantiert).</de>
				<en>The anti birth controll pill for women and men. (Extra life guaranteed).</en>
			</description>
			<conditions min_audience="XXX" min_image="XXX"/>
			<data quality="XXX" repetitions="XXX" duration="XXX" profit="XXX" penalty="XXX" infomercial="1" infomercial_profit="XXX" fix_infomercial_profit="1"/>
		</ad>

		<ad id="ronny-ad-gameover-01" creator="5578" created_by="Ronny">
			<title>
				<de>Game Over</de>
				<en>Game Over</en>
			</title>
			<description>
				<de>Schöner Sterben mit stilvoll gestalteten Särgen im Flipperautomatenlook.</de>
				<en>Pass away with style - in a lovely designed coffin (made out of old pinball-machines).</en>
			</description>
			<conditions min_audience="XXX" min_image="XXX"/>
			<data quality="XXX" repetitions="XXX" duration="XXX" profit="XXX" penalty="XXX" infomercial="1" infomercial_profit="XXX" fix_infomercial_profit="1"/>
		</ad>

		<ad id="ronny-ad-continue-01" creator="5578" created_by="Ronny">
			<title>
				<de>Continue</de>
				<en>Continue</en>
			</title>
			<description>
				<de>Die lila Pille fuer den Konsolero mit erektiler Dysfunktion.</de>
				<en>The purple pill for the consolero with erectile dysfunction.</en>
			</description>
			<conditions min_audience="XXX" min_image="XXX"/>
			<data quality="XXX" repetitions="XXX" duration="XXX" profit="XXX" penalty="XXX" infomercial="1" infomercial_profit="XXX" fix_infomercial_profit="1"/>
		</ad>

		<ad id="ronny-ad-kleintierhandlungbowzer-01" creator="5578" created_by="Ronny">
			<title>
				<de>Kleintierhandlung Bowzer</de>
				<en>Pet Shop Bowzer</en>
			</title>
			<description>
				<de>Schildkröten zu Hammerpreisen. Italiener bekommen 10% Rabatt.</de>
				<en>Turtles at the best price. 10% discount for Italians.</en>
			</description>
			<conditions min_audience="XXX" min_image="XXX"/>
			<data quality="XXX" repetitions="XXX" duration="XXX" profit="XXX" penalty="XXX" infomercial="1" infomercial_profit="XXX" fix_infomercial_profit="1"/>
		</ad>

		<ad id="ronny-ad-metttv-01" creator="5578" created_by="Ronny">
			<title>
				<de>Mett TV</de>
				<en>Meat TV</en>
			</title>
			<description>
				<de>Beobachte heiße Metzgerinnen bei frivolen Wurstspielen. Exklusives Bonusvideo bei Bestellung in den nächsten 5 Minuten.</de>
				<en>Watch hot butchers playing flippant sausage games. Exclusive bonus video if you order in the next 5 minutes.</en>
			</description>
			<conditions min_audience="XXX" min_image="XXX"/>
			<data quality="XXX" repetitions="XXX" duration="XXX" profit="XXX" penalty="XXX" infomercial="1" infomercial_profit="XXX" fix_infomercial_profit="1"/>
		</ad>

Die XXX sind natuerlich entsprechend einzusetzen. fix_infomercial_profit="1" -> damit entspricht der infomercial_profit einem Fixwert (XXX Euro pro 1000 Zuschauer)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#182 23.08.2016 21:49

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Hier mal noch ein paar Sportnews zur Diskussion:
(entschuldigt bitte die durchwachsene Qualitaet, habe die jetzt nur mal schnell niedergetippt, "damit was da ist")


Kugelstoßer gewinnt gegen Speerwerfer

Der 15 jährige David hat bei der Sportolympiade in Wunzighausen seine Kugel weiter gestoßen, als der Gewinner des Speerwerfens. "Ich trainiere meinen Arm täglich", so der Schüler.


-------------


Unfall bei Live-Action-Schach

Bei einer Rochade im Live-Action-Schach ist der ehemalige Olympionik Sven König vom Turm gefallen. Umstehende Bauern leisteten Erste Hilfe. König: "Wird schon wieder".


-------------


Naturschützer kritisieren Dartmeisterschaft

Der "Bullenschutz e.V." bestreikt die Dart-WM: Das stete Treffen des "Bull's Eye" sorge für einen verrohten Umgang mit Rindviechern. Alle zwei Aktivisten wurden vor die Tür gesetzt.


-------------


Schneller ohne Sattel

Weltklassesportlerin Heidelinde Gnauf gewann das heutige Rennen in der Steigistaler Höhe - ohne Sattel. Der Gewichtsverlust durch Sattelbruch brachte den Ausschlag.


-------------


Gewichtheber: Mal nachgemessen

Das Bundeseichamt wurde heute in Drüsdehofen vorstellig. Die Stadtzeitung druckte ein Foto von Maik K., zwei mit "1 Tonne" beschrifteten Zylindern hebend. "Dem wollte man nachgehen", so das Amt.


-------------


Kurze Röcke für Tischtennisspielerinnen?

Eine geplante Vorschrift sorgt für Furore. Nachdem Tennisspielerinnen bereits ein Outfit vorgeschrieben wurde, sollen unsere Tischtennisasse nun folgen.


-------------


Marathon in 60 Sekunden gelaufen

Der knapp 1,25m große Malik Muck rannte den Kalthövener Marathon in nur 60 Sekunden. Und das in Pantoffeln! Bevor er weiterrannte raunte Malik: "Lauf mit mir fort, zu fernem Ort...".


-------------


Alkoholverbot beim Bier-Pong

Nach der Aufnahme des Spiels "Bier-Pong" als olympische Disziplin wurde nun ein striktes Alkoholverbot in die Statuten aufgenommen.


Alkoholverbot beim Bier-Pong #2

Bier-Pong-Meister Achim Pills zeigt sich erstaunt über Alkohlverbot: "Wo bleibt da der Reiz?".


Alkoholverbot beim Bier-Pong #3

Nach Streiks vieler Bier-Pong-Vereine stellt sich das olympische Komitee stur und macht "Limo-Pong" zum olympischen Sport.


-------------


FC Klören: Diebe stehlen Stadion!

Man staunte nicht schlecht als am Morgen nur noch ein Loch dort gähnte, wo gestern noch ein
kleines, aber feines, Stadion stand. Alle vier Zuschauerbänke und beide Tore sind spurlos verschwunden.




bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#183 24.08.2016 16:17

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

@ Werbungen

Hm.
Bringt mir die ganze Symmetrie durcheinander.

Können wir die sammeln? Ich würde den nächsten Ritt machen, sobald das Image-verhalten klarer ist.

Aber ich schau's mir nochmal an.



@ Sport-Nachrichten

Sind o.k.
Beim 60-Sekunden-Marathon das "Nur" lieber klein.

Offline

#184 24.08.2016 23:38

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Nur -> "gerade" (da sonst doppeltes "nur" im Satz).


@ Werbungen
Es klang so, als solle ich die dir so vorbereiten wie geschehen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#185 26.08.2016 00:41

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

@ Werbungen

Ja, habe auch angefangen, die jeweiligen Werte einzusetzen.
Dann aber gemerkt, daß das bisher relativ gut gewichtet ist. Also eine Art Gleichverteilung.
Die könnten wir besser in Reserve behalten, falls sich entweder irgendwo unerwartet Engpässe auftun oder wir einen Plan bezüglich der Erfolge, Image oder sonstwas haben.
So müssten wir aus den schon vergebenen dann welche als Erfolgsbelohnung etc. aussuchen... Und ich brauchte so schon eine Weile, ehe ich die Ordnung (meine eigene;) nachvollziehen konnte. smile

Vielleicht könnten wir die nächsten als "Bitte dieses und jenes Genre" verbraten.

Würde, wie gesagt die Symmetrie jetzt nicht durcheinander bringen wollen.

Die Bedenken haben sich auch erst bei der Arbeit daran ergeben. Ich werde einfach alles, was absehbar oder unbedenklich ist eintragen und sie dann hochstellen. Und das gegebenenfalls aktualisieren (habe beim Aufarbeiten meiner Nachrichten) auch noch paar Werbungsideen gefunden. Die könnte ich ja gleich mit dranhängen.

Also bitte nicht sauer sein. smile

Offline

#186 26.08.2016 01:01

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

1 Up-Werbung: Bitte Liebesfilm ;-)
Game Over: Bitte Kultursendung
Tattris: Bitte Rentner (ZG)
Killerspül: Bitte Hausfrauen (ZG)

usw.

Ja, denke die kann man prima als "Spezial" anbieten.


Auch koennten wir ja einige Werbung nur kurzfristig anbieten (einmalig, als Reaktion auf eine erschienene Nachricht).


@ Sauer sein
Dafuer habe ich meine 25l 21l leckeren Sauerkirschwein ;-)

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#187 26.08.2016 01:06

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Auch koennten wir ja einige Werbung nur kurzfristig anbieten (einmalig, als Reaktion auf eine erschienene Nachricht).


Auf solche mögliche Doubletten bin ich beim Durcharbeiten - auch meiner - Nachrichten schon gestoßen und werde das weiterhin fleißig notieren. smile

Offline

#188 06.09.2016 20:51

Helmut W.
Gast

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Ich hätte eine Idee für eine Newskette:
1. Sternwarte entdeckt Asteroid, der auf die Erde zusteuert.

2. Observatorium in Chile bestätigt: Asteroid auf Kollisionskurs

3a. Asteroid verfehlt die Erde nur knapp

3b. Asteroid löscht xxx Stadt/Land aus oder ähnliches plus Folgenews

3c. Asteroid schlägt im Meer ein... Tsunami etc. plus Folgenews

Jetzt braucht es nur noch einen kreativen Texter :-)

LG

#189 06.09.2016 21:09

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Auch wenn schon einige "ernsthaftere" News enthalten sind, wuerde ich wohl doch der News einen hmm "humorvollen" Touch geben wollen.

3b Asteroid schlaegt auf Erde ein ... Wissenschaftler hatten Größe falsch berechnet, der nur hagelkorngroße Miniasteroid zerstörte den Gartenzwerg von Familie Wiesel.

3c Asteroid schlägt im Meer ein. Wissenschaftler verwundert, nach einem "Zisch" war es einfach vorbei.


Die Folgenews waere dann, dass nach dem "Zisch" doch nix vorbei war. Eventuell hat es ja das gelbe Unterseeboot einer alten britischen Popband erwischt - zumindest deuten gelbfarbene Wrackteile darauf hin ;-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#190 06.09.2016 21:28

HelmutW
Mitglied
Registriert: 06.09.2016
Beiträge: 9

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Da sind die Kreativköpfe für die Texte gefragt...

LG

Offline

#191 06.09.2016 21:45

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

4b Meteoritenreste sind ein Vermögen wert.
5b Familie Wiesel gründet eine Gartenzwergmanufaktur


5c statt Wrackteilen --> das yellow submarine liegt in 5000 Meter Tiefe
6c überraschend Lebenszeichen
7c ... Rettungsaktion

Offline

#192 06.09.2016 21:47

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Dann werf ich Dir mal den Ball zu:


1. Sternwarte entdeckt Asteroid
Die Sternwarte Argon 2 hat einen Asteroid entdeckt, dessen Flugbahn augenscheinlich die Bahn der Erde kreuzt. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.

2. Bestätigung: Asteroid auf Kollisionskurs
Das NASA-Observatorium in Chile bestätigt: Asteroid auf Kollisionskurs. Durchmesser soll 80 Meter betragen.

3a. Asteroid verfehlt die Erde nur knapp
Entgegen aller Berechnungen hat der Asteroid die Erde knapp verfehlt. Menschen liegen sich in den Armen.
-> triggert 4. nach einigen Spieltagen

3b. Asteroid verglüht am Himmel
Der auf die Erde stürzende Asteroid war statt 80 m nur 80 mm im Durchmesser. Amerikanische Wissenschafler kamen mit dem gebräuchlichen Metriksystem nicht klar.

3c. Asteroid trifft Mond
Der Asteroid traf statt unserer Erde den Mond. Durch den Impakt zeigt die Sichel nun nach oben oder unten.

3d. Asteroid macht "Zisch"
Wissenschaftler sind erstaunt: der Asteroid schlug in den atlantischen Ozean ein. Nach einem "Zisch" war das Schauspiel auch schon vorbei
-> 5.

4. Geburtenrate explodiert
Es scheint, als wenn die Nacht des beinahe Asteroideneinschlags für so manches amouröses Abenteuer gesorgt hat. Die Geburtenraten sind enorm.

5. Asteroid traf gelbes U-Boot
Der "zischende" Asteroid traf scheinar das gelbes U-Boot einer alten britischen Pop-Band.
...



So ok?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#193 07.09.2016 05:00

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Ich würde nach der 2. Nachricht noch eine einfügen, des Inhalts:

Asteroid wird morgen 22 Uhr auf der Erde einschlagen. Mögliche Folgen...

Das ganze dann mit dem Spielereignis, daß die Einschaltquoten nur bei 10% der üblichen liegen.
Daraus würde dann Dein (4.) logisch. Was ich wiederum als letzte Nachricht für jeden Kettenstrang einführen würde. Logischerweise wären dann an jenem Tag auch die Einschaltquoten etwas geringer.

Offline

#194 07.09.2016 22:46

Ratz
TVT-Moderator
Registriert: 25.07.2016
Beiträge: 282

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Naja, wenn dieser Asteorid nicht mehr als 1x jährlich auf die Erde zuschwebt und die Quote damit ruiniert - soll er ruhig kommen . gw_smiley_zwinkern

Offline

#195 07.09.2016 22:52

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Hmm, dann muessten wir Nachrichten einen "Mindestabstand" zum "happen"-Zeitpunkt beliebiger NewsEvents geben koennen (per GUID und Abstandsangabe). Damit koennen wir erzwingen, dass ein Ereignis nicht sofort wieder auftreten kann.


Ich brauch echt mal jemanden, der fuer mich eine TODO anlegt -- und pflegt ;-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#196 08.09.2016 21:09

HelmutW
Mitglied
Registriert: 06.09.2016
Beiträge: 9

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Brief aus dem Jahre 1907 erst jetzt zugestellt

Wie heute bekannt wurde, war ein Brief der Wiener Kunstakadamie seit 1907 unterwegs. Unglücklicherweise ist der Empfänger längst vorstorben. Inhaltlich handelt es sich Gerüchten zu Folge um die positive Zulassung eines gewissens Herrn Kutler zum Kunststudium. Die österreichische Post bedauert den Vorfall und hofft, dass dadurch kein größerer Schaden entstand. Man ist um Besserung bemüht und möchte zukünftig alle Briefe noch im gleichen Jahrzehnt an den Adressaten aushändigen.

Zuviel Text oder? Vll kanns jemand sinnvoll zusammenkürzen, wenn ihrs aufnehmen wollt...

LG

Offline

#197 08.09.2016 21:13

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Schoene Idee ... aber ja, muss denke ich gekuerzt werden (~200 Zeichen fuer den "Inhalt").

Mal sehn mit welcher Kurzform Gast2 ueber die Nacht aufwarten kann ;-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#198 09.09.2016 01:26

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Naja, wenn dieser Asteorid nicht mehr als 1x jährlich auf die Erde zuschwebt und die Quote damit ruiniert - soll er ruhig kommen .


Tschuldigung, hatte ich vergessen, mit reinzuschreiben.
Ich würde diese Nachricht nur einmal im Spiel auftauchen lassen. Oder vielleicht alle 10/15 Jahre. Passiert ja auch nicht sooo häufig in der Realität. Ufos tauchen da schon eher mal auf. smile


helmutW schrieb:

Brief aus dem Jahre 1907 erst jetzt zugestellt

(da ich zur Faulheit neige, positiv ausgedrückt, empfehle ich learning by doing (lerne durch machen))


Es handelt sich um 3 Nachrichten. Etwa folgende:

Brief von 1907 zugestellt
Wie heute bekannt wurde, war ein Brief der Wiener Kunstakadamie seit 1907 unterwegs. Unglücklicherweise ist der Empfänger längst vorstorben.


......
Der kürzlich zugestellte Brief aus dem Jahre 1907 soll, Gerüchten zufolge, die positive Zulassung eines gewissens Herrn Kutler zum Kunststudium enthalten.


Österreichische Post gelobt Besserung
Die Post bedauert den Vorfall und hofft, dass kein größerer Schaden entstand. Man sei um Besserung bemüht und möchte zukünftig alle Briefe noch im gleichen Jahrzehnt an den Adressaten aushändigen.

Offline

#199 13.09.2016 10:36

HelmutW
Mitglied
Registriert: 06.09.2016
Beiträge: 9

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Ich bin unkreativ und ein schlechter Schreiberling. Manchmal (auf der Autobahn, beim Duschen oder auf der Toilette) fällt mir aber doch etwas ein.

Brandenburger Tor eingestürzt

Zum 20. Jubiläum der FatWatchers Berlin e.V. fand heute ein Wandertag über eine Distand von 20 Metern statt. Es kam zu derart heftigen Erdstößen, dass das Brandenburger Tor einstürzte.

Offline

#200 13.09.2016 11:42

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Erfundene Sendungen, Nachrichten, Werbung

Klar... ein "Rand"gruppenwitz ...aber doch eigentlich eine ganz neckige Idee.

Falls das doch zu sehr "Fettenwitz" ist ... muss halt der "Synchronlauf e.V." herhalten.

Folgenews dazu kann sich ja mit dem Wiederaufbau des Tors beschaeftigen (Hammer und Sichel AG wetteifert mit Marshalls Planer KG um Bauauftrag).


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.