Du bist nicht angemeldet.

#1 27.03.2014 19:13

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 9.043
Webseite

TVTower / TVGigant

Falls Ihr es noch nicht mitbekommen habt, koennt ihr Euch derzeit in unser umfangreiches Spieleprojekt "TVTower" einbringen.

Filmauktion_02012014.jpg

Neben Ideen zum Spiel - oder Kritiken an den aktuellen Spielversionen koennt ihr natuerlich auch etwas viel wichtigeres tun: mitmachen.

Falls ihr gerne Grafiken bastelt: Macht es anderen Nutzern nach und praesentiert die Ergebnisse Eurer Bemuehungen im Forum.

Seid ihr eher der Denkertyp - auch kein Problem, schraubt an den Stellschrauben des Spieles herum und gruebelt mit anderen ueber Balancingfragen.


Also einfach bei uns im Forum reinschauen - oder vorher unter
http://www.tvgigant.de
weitere Informationen nachlesen - oder einfach nur Screenshots gucken.

Kein Interesse lange herumzuklickern? Dann hier kurz das Wichtigste:
TVTower/TVGigant ist ein Spiel bei dem ein Fernsehsender zu verwalten ist. Das Spiel ist Freeware, also kostenlos, und "Open Source" (Quellcode verfuegbar). Momentan ist es unter Linux und Windows spielbar.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 03.04.2014 14:28

BasicTribe
Mitglied
Registriert: 04.10.2005
Beiträge: 9

Re: TVTower / TVGigant

Ähm, wie sieht es eigentlich mit der Filmdatenbank aus? Hätte schon Lust, ein paar Serien 50s-Gegenwart einzubauen. Allerdings ungern nach IMDB.... Als Serienjunkie würde ich wenn sowas möglich ist, lieber Intuitiv (UND OBJEKTIV!!!!) vorgehen. Gibt es sowas wie einen Editor? Hab mir mal diese Liste angesehen.... Würde ich das in nem Texteditor eingeben müssen, wäre ich ja nur am rumslashen biggrin und wahrlich würden sich bestimmt auch schnell Fehler einschmuggeln. Des weiteren wäre da noch so ne typische "schlafende Hunde soll man nicht wecken" Frage der """Fanmod""" und Realnamen. Das wirkt einfach viel geiler! Ein "Californication" oder "Breaking Bad" oder "True Blood" ließt sich einfach besser als "New Yorkcation", "Breaking Hat" oder "Lie Blood"... Ach ja, zudem wäre da noch die Frage der Staffeln und Maximalbegrenzung. Also in MadTV gibt es ja keine Serie mit über 10 Folgen. "Californication" und "Dexter" schlagen aber schon mit 7 Staffeln auf (mal ganz zu schweigen von "Southpark", "Simpsons" und "FamilyGuy". Wäre es da nicht sinnig auf 3 Staffeln und damit einhergehend einen Querschnitt zu begrenzen (ähnlich der Folgen) (Staffel 1, Staffel mitte, letzte Staffel)  gw_smiley_zwinkern
Vielleicht wäre es ja sogar sinnig das ganze paralell aufzubauen! Fanmod + realnamen & originaldatenbank TVGigant + fakenamen. @Ronny: Gerne auch Mail betreff "Sleeping Dogs" PS: Auch wenn ich es hier im Forum nicht so mit der Rechtschreibung habe.... würde da schon drauf achten!

Offline

#3 03.04.2014 14:44

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 9.043
Webseite

Re: TVTower / TVGigant

SushiTV und Gast2 wollen sich eh mit den Werbevertraegen beschaeftigen - da kann ein Aufraeumen an anderer Stelle sicher auch ganz geeignet kommen.

Das derzeitige System der Serien ist oft schon so aufgebaut, dass die Staffeln eher ein "Best of" der Serien sind. Das "Importscript" ist eher fuer Filme gedacht. Bei Serien koennte man das aber sicher auch "automatisieren" (die rand(8) besten Episoden einer Serie + Pilot + Finalepisode).


Echtnamen/Fakenamen: Intern muessten wir alle Serien mit echten Daten haben. Beim "Export" fuer das Spiel, kann dann nur rein, was mit Fakedaten ersetzt werden kann. Dies dient dazu, dass man "Doubletten" besser erkennen kann ("Farnthomas" / "Der Unerkannte" -> Fantomas").

Einen Editor gibt es derzeit nur einen veralteten (altes Datenformat), einen internen fuer mich (der den ich immer mal wieder weiterueberarbeite) und einen "kommenden" von STARSCrazy - bzw ein "Import/Merge/..."-Tool.

Bis dahin muesstest Du "herumslashen" - oder dir ein TXT+XLST=>XML-Tool suchen was aus einem wie immer gearteten Text (der auch irgendwie "formatiert" ist) dann passendes XML generieren wuerde.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

Schnellantwort auf dieses Thema

Schreibe deinen Beitrag und versende ihn
Bist Du ein Mensch oder ein Roboter ?

Verifizierung, dass diese Aktion durch eine reale Person vorgenommen wird und nicht von einem Programm.