Du bist nicht angemeldet.

#76 21.02.2014 09:52

blaub
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Die Imageberechnung beim Original Mad TV war sehr, sehr simpel. Es gab ein maximales Image von 100 %, welches am Anfang des Spiels durch die Anzahl der Spieler geteilt worden ist - also durch drei.
Dann startete jeder Spieler mit 33 % Image. Anschließend wurde jede gesendete Stunde für die Imagebewertung berechnet; Der, der die höchste Einschaltquote nach % hatte (also prozentual nach seiner maximalen Zuschauerkapazität) bekam einen Imagepunkt mehr - der mit den geringsten prozentualen Zuschauern einen Imagepunkt weniger. Da es, wenn ich mich recht errinnere, beim Originalen Mad TV 7 Sendestunden pro Tag gab, konnte man also maximal pro Tag sein Image um 7 % Punkte verbessern, bzw. verschlechtern.
Ausnahme war, wenn zwei Spieler den gleichen prozentualen Wert hatten. Hatte man selbst also 20 %, die beiden Mitkonkurrenten aber z.B. jeweils 8 % - bekam keiner einen Imagepunkt zusätzlich oder im Abzug.

So fände ich es für TV Tower - zumindest für den Anfang auch sehr gut - nur dass ich maximal pro Stunde 0,2 % Image gewinnen oder verlieren dürfte. Sonst wären die Auswirkungen bei einem 24h Tag viel zu gravieren.

Wenn das, fürs Erste drin wäre, wäre das Spiel meiner Meinung nach schon einen Riesen-Schritt weiter, da es so wirklichen Konkurrenzkampf geben würde.
Später können, wenn gewünscht, noch genauere und feinere Imageberechnungen hinzugefügt werden oder auch Sonderregelungen wie z.B. ein Imageverlust bei Senden von USK18 Filmen vor einer bestimmten Zeit, bei Senden von Sex-Werbung oder ähnlichem.

Das wären aber aus meiner Sicht alles Erweiterungen oder Ergänzungen - die später auch dazu dienen können, den Schwierigkeitsgrad ein wenig zu justieren. Für den Anfang aber wäre die Original-Lösung schon Top.

#77 21.02.2014 10:40

STARSCrazy
TVTower-KI-Coder
Registriert: 01.07.2005
Beiträge: 252

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Ja, das Image-Feature ist leider noch nicht drin.

- Das Image des Senders wird für jede Zielgruppe einzeln berechnet und hat einen starken Einfluss auf die Einschaltquote. Ausserdem wurde das Image vom Image der anderen Spieler gelöst, man kann also Image dazugewinnen, ohne dass ein anderer Sender Image verliert.

Hier wird darüber diskutiert wie's wohl laufen könnte: klick

Beitrag geändert von STARSCrazy (21.02.2014 10:40)

Offline

#78 21.02.2014 12:47

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

- Speichern / Laden nicht möglich
-> Tasten "S" und "L"

- „Einstellungen“ ohne Funktion
- Spielgeschwindigkeit nicht einstellbar

-> Momentan nur per Shortcut, denke die Einstellungen werden in ein "ESC"-Menue wandern (Spielgeschwindigkeit nur im Buero aenderbar? ... ne Danke)

- Fehlende Raumgrafiken: ...
Nun dann, schnell Paint geoeffnet und losgeleget, das Wochenende bietet viele Minuten voller Pixelentspannung *feix*

- Komisch fand ich, dass im Spiel die Grafik vom Makler bzw. von der Drehbuchagentur fehlt.
-> Die Drehbuchagentur ist nicht fertig (schau mal genau hin biggrin) und der Makler, tja der ist derzeit eh noch arbeitslos - den koennten wir aber wirklich integrieren tongue. *fummel fummel* So, lokal ist's schon mal drin - alles per rooms.xml realisiert.


- Räume der Mitberwerber (Rat TV, Fun TV und Sun TV) können betreten werden.
-> Ja,alle haben momentan einen Schluessel (gut zum testen)

- Obwohl man vom Startzeitpunkt Schulden beim Chef hat, werden keine Zinsen berechnet. Auch dann nicht, wenn man die Schulden von 500.000 € auf 600.000 € erhöht.
-> Zinsen sind keine festgelegt, ich hatte da gestern schon drueber gegruebelt
- ob jeder "genommene" Kredit den gleichen Zinssatz hat, oder ob man nicht die Zinsen "abhaengig" von der jeweiligen Finanz- und Imagesituation macht. Abgezahlt wird dann per LIFO-Prinzip (Last In First Out - was zuletzt reinkam, wird zuerst abgearbeitet).

- Vollbildmodus nicht aktivierbar / deaktivierbar
-> siehe config/settings.xml

- Musik / Ton nicht aktivierbar / deaktivierbar
-> Shortcuts bzw config/settings.xml

- Ich fehle in der Credits-Auflistung smile
-> Namen auswaehlen, ein wenig was beisteuern, aktiv hier mitschreibseln und Ideen einbringen - dann geht es schneller als man denkt.


@Gast2:
Hab ich dich falsch geschrieben?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#79 21.02.2014 14:21

blaub
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Schulden:
Die Schulden bzw. die dafür zu zahlenden Schulden sollten meiner Meinung nach nicht vom Image des Senders abhängen. Wenn man unterschiedliche Zinsen zahlen sollte, sollte diesen von wirtschaftlichen Faktoren abhängen wie z.B. dem wirklichen "Wert" des Senders, zu dem eben alle Funkmasten, alle Serien, alle Filme etc. gehören. So höher der Wert der "Reserven" um so höher die Chance auf niedrigere Zinsen.

Grundsätzlich bin ich aber eher der Fan der "kleinen Schritte" - womit ich meine, dass man natürlich immer sofort an der Super-Deluxe-Lösung (Imagebewertung, Zinsberechnung) arbeiten kann....denke aber das das nicht das schnellste und beste ist. Vor allem, weil man sich da auch in etwas verrennen kann. Gerade bei einem Spiel steht aber eben auch der Spielspaß im Vordergrund. Und hier würde ich eher dazu tendieren, erst eine "einfache" Lösung einzubauen (wie z.B. 5 % Zinsen auf alle Kredite).
Zum einen ist es dann ein abgeschlossener Punkt, das Spiel wirkt eher "fertig", zum anderen aber kann man dann erst an anderen, vermeintlich wichtigeren Dingen arbeiten und diese einbinden. Außerdem, denke ich, bekommt das Spiel, so "fertiger" es ist, auch mehr Nutzer und damit auch mehr Rückmeldungen zu Punkten, die für die Spieler wirklich wichtig sind.

Falls es also "einfach" geht, würde ich die Zinsen erst einmal wirklich nur mit einem festen Zinssatz berechnen lassen - egal wie hoch die Schulden sind.
Alles andere sollte nach und nach dann folgen...

#80 21.02.2014 15:49

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Also um die Zinsen hab ich mich jetzt schon gekuemmert:

Momentan werden jeden Tag um Mitternacht (unrealistisch - aber strategische Komponente) Zinsen abgezogen - aber auch hinzugefuegt:
5% auf den derzeitigen Kredit
1% auf das derzeitige Vermoegen (wird alles mit Karte gezahlt, kein Bargeld biggrin)

Die Werte koennen wir dann noch anpassen. Und ich weiss auch noch nicht, wie ich das alles im Finanzbildschirm unterbringen soll, momentan ist das ein kumulierter Wert der "+" oder "-" vorne dran stehen hat.


Hast Du noch mehr "Ideen" fuer so Kleinigkeiten die ich flink einbauen koennte?


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#81 21.02.2014 16:07

blaub
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Hmm, aktuell nicht, schaue mir das Spiel aber am WE noch einmal an und teste ein wenig herum.

Habe aber selbst eine Frage in Bezug auf die Filme / Serien:
Ist es rein rechtlich nicht erlaubt, die Filme oder auch Serien mit korrektem Namen zu führen? Ich meine...das Spiel ist zum einen nicht kommerziell, zum anderen nutzen doch z.B. Fernsehzeitungen auch eine Beschreibung sowie auch zum Teil ein Bild eines Filmes um ihn in der Programmübersicht zu zeigen..

#82 21.02.2014 17:37

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Zu dem Thema gibt es hier im Forum sicherlich schon einen Thread.

Mehr findest Du sicherlich zum Thema "Originalnamen" bei Fussballmanagern. Die FIFA verlangt dafuer einiges an Kohle. Bei Filmen gibt es sowas nicht - was sicher ein Argument sein kann.
Weiterhin ist es ein "Fakt", dass Schauspieler Personen des oeffentlichen Interesses sind. Heisst sie koennen sich schwerer einer "Berichterstattung" entziehen.

Ich dachte auch immer: Eine TV-Zeitung darf doch auch alle Filme beim Namen nennen (gleiches fuer Schauspieler). Ich denke aber auch noch immer: die duerfen sogar einen Film "bewerten" - und manche Menschen kaufen diese Zeitungen nur, weil jemand fuer die schon eine Wertung vorgenommen hat.

Warum ich das sage? Nun, es gibt Ansichten zum Thema die darauf hinweisen, dass es darauf ankommt, wie die Titel "genutzt" werden. Also ob das Spiel bspweise davon profitiert, Originalnamen zu nutzen usw. . Der Krux liegt aber darin, dass es halt keine "Organisation" gibt, bei der man die die Titel "uebergreifend" "lizenzieren" koennte, bzw die einem die Zusage erteilen koennte, die Daten zu nutzen. Wenn man Pech hat, muesste man jeden Verleih anfragen - zwecks Titeln - und jeden Schauspieler/Manager zwecks Namen.

Google auch mal nach "Fandatenbanken" - selbst da soll es wohl Aerger gegeben haben. Alles aber immer bezogen auf Fussball (und die FIFA/DFB/whatever die Lizenzen verkaufen koennen).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#83 21.02.2014 19:03

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Ronny schrieb:

@Gast2:
Hab ich dich falsch geschrieben?


Nee, grade nicht.
Ich bezog mich auf Deinen ersten Versuch;)

Offline

#84 21.02.2014 20:42

blaub
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Ja, die rechtliche Thematik ist mir im Bezug auf den Bereich Fußball bekannt. Darum hatte ich unter anderem gefragt. Da ich, wie wohl alle, lieber mit den originalen Namen spielen wollen würde und ich Programm mi er technisch nicht sehr geändert bin, hätte ich mich eben gerne neben dem Testen auch für die Film- und Seriendatenbank angeboten. Frage wäre nur ob ihr dies direkt mit einbinden würdet oder - wie es bei Anstoss 3 ist - eher mit nicht originalen Namen starten wollt...die dann über einen Editor oder einen (?illegalen?) Namenspatch angepasst werden könnten.

#85 21.02.2014 20:58

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

blaub schrieb:

- eher mit nicht originalen Namen starten wollt...die dann über einen Editor oder einen (?illegalen?) Namenspatch angepasst werden könnten.


Ja, das ist die angestrebte Vorgehensweise.

Die Anstoß-Serie war auch lange Zeit mein Hobby. Hatte meine ganz speziellen Spielsätze. Ohne Internet-Anbindung;)

Hab jetzt erst zuletzt das Fanprojekt gefunden...

solong

Offline

#86 21.02.2014 21:31

Blaub
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

So...kaum 5 Minuten am spielen...ähm...testen...fällt mir auf, dass bei der Werbung nicht mehr angezeigt wird, welche Werbung gerade gezeigt wird; also z.B. Werbung 3/6. Dies sollte wieder zurück gesetzt werden.

#87 22.02.2014 13:00

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Ach herrje ... ja warum ist das nicht mehr zu sehen? Textboxpatch - ich hab der Werbung dort einfach zuwenig Platz zugestanden.

Patch kommt in paar Minuten rein.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#88 22.02.2014 13:10

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Patch 22.02.14 12:06 Uhr ist online.

  • Werbespotdetails im Programmplaner werden wieder angezeigt (hatten vorher noch vom Textbox-Bug profitiert)

  • "Makler" hat nun seine eigene Grafik

  • Es werden Zinsen faellig und gezahlt (5% auf derzeitigen Kredit und 1% fuer derzeitiges Guthaben)

PS: Denke bei den naechsten Aenderungen wird dann so langsam wieder ein Komplettpaket faellig - und somit ein neuer Thread mit kuerzer Aenderungslog.



@blaub:
Man muss ja nicht programmieren koennen, die Daten koennen bequem in der database.xml bearbeitet werden (fuer dich). Geplant ist, dass wir ein "Importscript" bzw ein Programm bereitstellen, was themoviedb abrufen kann - wenn der Spieler vorher explizit bestaetigt, dass er die Daten nur fuer sich und privat usw. benutzen wird.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#89 10.03.2014 15:28

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Hallo,

ich hoffe mal, das ich jetzt hier richtig bin mit meinem Beitrag.

Das Speichern bzw. Laden erzeugt bei mir den selben Fehler wie schon von anderen Berichtet (seltsames "Fenster" über dem Bild der Couch und Räume werden nicht angezeigt.

Dies passiert wenn ich nach dem Starten des Spiels "Lade" also beim Startbildschirm. Wenn ich nach dem Starten des Spieles erst ein neues Spiel Starte und dann Lade, scheint es zu funktionieren. (änderung an Spieler- Firmennamen des Senders und Spielerfarbe (fahrstuhl anzeige) wird nicht geladen sondern vom neuem Spiel genommen)

in meiner Log steht auch:

[13:52:19] DEBUG SA | TGAME: Start saving - inform AI.
[13:52:19] ERROR    | TLUAENGINE: #### ERROR #######################
[13:52:19] ERROR    |           : Engine: 5
[13:52:19] ERROR    |           : res/ai/SLF.lua:124: Kann Folgendes nicht speichern: userdata
[13:52:19] DEBUG SA | TSAVEGAME.BACKUPGAMEDATA(): Saved object Game
[13:52:19] DEBUG SA |                           : Saved object Building
[13:52:19] DEBUG SA |                           : Saved object FigureCollection
[13:52:19] DEBUG SA |                           : Saved object ProgrammeDataCollection
[13:52:19] DEBUG SA |                           : Saved object NewsEventCollection
[13:52:19] DEBUG SA |                           : Saved object Events
[13:52:19] DEBUG SA |                           : Saved object Stationmaps
[13:52:19] DEBUG SA |                           : Saved object MovieAgency
[13:52:19] DEBUG SA |                           : Saved object AdAgency


Ich hatte auch mehrfach Progabstürze durch eine "Div durch 0" ... dies ließ sich jetzt aber nicht 100% wiederholbar machen so das ich dazu ersteinmal nichts sage.

gruß
sushi

P.S. gehört vielleicht nicht hier her, aber wie spielt ihr TVT? die gewinne durch die Spots sind doch unterirdisch niedrig? damit schaffe ich es ja kaum die täglichen Kosten des Senders zu decken? oder mache ich da etwas ganz falsch? *g* - also ich habe mir weitere Werbespots in der database.xml angelegt um halbwegs eine chance zu haben die kosten zu decken und mir vielleicht ab und an mal einen neuen film zu leisten.

Beitrag geändert von sushiTV (10.03.2014 15:32)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#90 10.03.2014 16:45

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Da ich dir schon "umfangreicher" per Email geantwortet hatte, hier die Kurzfassung:

Das Spiel besitzt noch keinerlei "Balancing", heisst Filme sind zu teuer, Werbung macht zu wenig Einkuenfte usw usf. Wie potentielle Einnahmen berechnet werden, habe ich dir ja schon dargelegt (2* spots * basiswert + Max(5, minMA/1000) * (1.75 wenn spezielles Genre)).

Die Luafehlergeschichte sollte das Spiel nicht zum Absturz bringen (sollte Manuel aber intern schon gefixt haben).


Dass im ein Laden im "Startbildschirm" fuer Probleme sorgt... sei es drum. Wenn es dort schon funktionieren muesste, gaebe es einen Button zum klicken biggrin.

Solange das grobe Laden im "Spiel" (Hochhaus und Co) laeuft, bin ich schonmal zufrieden.

Dass die Farben im Raumplaner nicht geaendert werden ... hmm habe ich wohl ein Recolor vergessen (war nicht direkt sichtbar - hab vorwiegend die TV-Knoepfe und Figuren angeschaut).

Da die Grafiken dort "gecached" werden, sind natuerlich auch alte Namen zu sehen.


Hab das mal als "offener Bug" hinzugefuegt.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#91 10.03.2014 17:10

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Ups...
Auf die Idee muß mer erstmal kommen, gleich aus dem Startbildschirm zu laden gw_smiley_zwinkern

Ich habe zig mal versuch, den komischen Bildschirmm zu sehen. Jetzt ist's mir auch bei Linux gelungen.

Wieder was gelernt;)

Ich würde es aber weniger unter Bug ablegen, sondern in der "Testanweisung" dazu schreiben, daß erst ein neues Spiel zu starten sei und erst dann "l" für "Laden".

solong und danke

Offline

#92 10.03.2014 17:52

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

@Gast2
na warum erst ein neues Spiel Starten? wenn ich eins gespeichert habe und das Programm starte möchte ich doch direkt laden? .... wie Ronny schon schrieb, gebe es dafür einen button .... nur buttons gibts ja für einiges nicht also "L" gedrückt und spielstand wird auch geladen, da nur halt nicht so sauber *g*

aber in einem anderen Tread schrieb Ronny ja auch schon, das dass ganze "Savegame" nicht ganz so einfach ist wie es scheint.

gruß
sushi

P.S. und besser mehrere schauen sich das an, manch einer kommt auf die verrücktesten ideen dinge zu machen die dann zu fehler führen :-P


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#93 10.03.2014 18:12

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

sushiTV schrieb:

... manch einer kommt auf die verrücktesten ideen dinge zu machen die dann zu fehler führen :-P



Hhm.
Kenn ich irgendwoher. Kriegte dann auch den Tip, es mal als Spieletester zu versuchen.

Ich staune wirklich manchmal, auf was mer so kommt beim Rumspielen. Und vor allem, was so alles schief gehen kann.


Und das mit dem Laden...
Ich bin wirklich froh, daß das endlich geht. Denn den Computer 'ne Woche laufen lassen, nur um das Spiel mal richtig voranzutreiben, war echt nicht so der Bringer.

Offline

#94 10.03.2014 18:26

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Besonders interesant ist das Laden natürlich auch im Testen, denn dann kann man mehrfach hintereinander etwas versuchen ...

ich hatte halt ein spielstand der dann permanent abstürzte mit "div_/_Zero"

gruß
sushi


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#95 10.03.2014 18:35

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Wie ich glaube schon erwaehnt hab: es geht ja ersteinmal nur darum, dass "Laden/Speichern" so irgendwie geht. Naturgemaess haben wir nun eh erstmal Dinge wie "kaputte" Speicherstaende nach Versionsupdates (da viel "automatisiert" gespeichert wird, ist es von der Programminterna abhaengig, was dann drin steht - wenn dann Dinge im Code umbenannt werden, bleiben die beim Laden dann auf ihrem Initialwert also bspweise dem Standardspielernamen - oder die Programme werden nicht geladen oder oder).

Jetzt wissen wir ja, dass der "Sofa-verdeckt"-Bug einfach nur an dem Startbildschirm-"L" lag und ich kann mich daran machen, dass laden aus jeder Situation heraus zu erlauben.

Dafuer muessen halt noch ein paar Initialisierungsfunktionen umgeschrieben werden.

Bis dahin gilt: jeder "Dev-Shortcut" kann zu Problemen fuehren, die bei normalem Spielen nicht auftreten wuerden (Raumwechselanimationen waren da ein beruehmterer Kandidat).


"Div By Zero" - hier waere immer interessant noch anzumerken, was dass fuer ein Fehler war. Ich vermute mal, dass da in der Logzeile was von "LUA AI" stand - sprich es war ein Fehler in den .lua-Dateien der KI (eine Scriptsprache die "live" ausgefuehrt wird). Kurz und Knapp: dass waere dann ein Fall fuer STARSCrazy biggrin.



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#96 10.03.2014 18:53

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

@Ronny, habe dir dazu ja noch ne mail geschrieben, das problem, wenn das proggie abstürzt wird keine log mehr geschrieben. (ich habe den absturz auch ohne ersichtliche einträge im cmd gehabt)


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#97 10.03.2014 18:54

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

sushiTV schrieb:

Besonders interesant ist das Laden natürlich auch im Testen, denn dann kann man mehrfach hintereinander etwas versuchen ...


Yepp.
Ron hat gerne wiederholbare Bugs;)
Und ich kann ihn da sehr gut verstehen.
Wenn es auch immer etwas schwierig war...



@Balancing Werbung

Hatte ich auch immer mal vor, das auf den Schild zu heben.
Das könnte mer doch so nebenbei ganz grob graderücken. Denn jetzt mit Speichern hat's doch echt Aussicht auf Langzeitpartien.
Und was den Spielspaß hebt, kommt auch der Testerei zugute.

Die Filme würde ich erstmal so lassen. (Nicht prinzipiell, sondern aus praktischer Sicht)
Die Werbung grob abstufen. Mittelwerte der Prämien pro geforderter Quote schaffen, die dann so nach und nach angepaßt werden können.


Das wäre auch gut, um das Grobbalancing dann schon mal anzugehen. Weil das Ausbalancieren eh um so kniffliger wird, je mehr Veränderliche ins Geschehen eingreifen. Und da ist es gut, schon ein paar Erfahrungswerte zu haben.

Tja, eigentlich habe ich hiermit wohl schon den Werbeprämien-Strang eingeläutet...

Offline

#98 10.03.2014 19:13

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Humm,

also irgend jemand hier im forum schrieb mal nach dem motto: "ach es interessieren sich ja doch leute für TVT" .... also sollte man auch die fortschritte aktuallisieren und spielbar machen ....

also ich selbst denke ja auch so ....

ich denke sonst wäre ich jetzt auch nicht hier gelandet (heute abend) wenn
die version völlig unbrauchbar gewesen wäre .... denn das ist sie ja nicht ....
sie ist ja ansatzweise spielbar oder nicht? und ich finde das ganez sieht auch schon ganz gut aus? :-P

weiter machen und vielleicht auch in kleineren schritten :-)

gruß
sushi


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#99 10.03.2014 19:19

sushiTV
Mitglied
Ort: Leipzig
Registriert: 10.03.2014
Beiträge: 496

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

also in meinem eigenem balancing habe ich die werbeeinnahmen um den faktor 10-30 erhöht .... habe mir eigene Werbungen angelegt wie:

"KidCat - Dieses Katzenfutter wird auch Ihnen schmecken."

biggrin

~s~


das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik

Offline

#100 10.03.2014 20:55

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Erinnert mich an "von Katzen, fuer Katzen" oder den guten "Fleischerei Mettmann - Das Auge isst man mit" biggrin


Ihr koennt gerne schon "Werbung" in Eure Datenbanken packen - allerdings am besten mit einem author="DeinName" in den Eintraegen. Wir ignorieren ja unbekannte Felder - aber so laesst sich besser rauskramen, was von Euch kommt.

Alternativ: Bevor ihr ein Update einspielt mit einem "Diff"-Werkzeug (bei Linux bspweise "Meld") die Unterschiede anzeigen lassen und die Aenderungen in eine extra Datei packen. Dann kann man auch prima Aenderungen auf beiden Seiten "zusammenmischen" (Merging).

Wenn die neuen News und die Online-DB-API fertig sind, sollte sich da viel tun.

@neue News:
Das ist die Sache, die Gast2 so gerne haette: News haben nun keine Episoden mehr - sie haben "Schalter". Jeder Schalter hat bestimmte "Eigenschaften". So kann eine News nun mehrere Folgenachrichten haben, die mit verschiedenen Verzoegerungen "passieren". Weiterhin koennen sie (auch wenn spieltechnisch noch nicht umgesetzt) Dinge wie Zuschauerwachstum (Regenwetter-News) bewirken.

Denke mittels dieser "Flexibilitaet" koennen prima die News verkettet werden (NewsA1 startet NewsA2 aber auch NewsB5 - wichtig um eine Newsketter auch "mittendrin" zu starten, falls ein bestimmtes Ereignis doch nicht eingetreten ist). So sollten sich fast alle Newskonstellationen zusammenschrauben lassen (fuer "alle" fehlen noch "Bedingungen" ... also Sachen wie: vor weniger als 2 Tagen kam "Unwetter"-News deshalb kann nun - bei gleichzeitig erfolgtem "Filmrelease" die "Filmpremiere mit Star XY ausgefallen"-Nachricht kommen).

Aber auch so ist dann sicher der eine oder andere Abend von Gast2 mit Nachrichten ausgebucht biggrin



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline