Du bist nicht angemeldet.

#1 16.01.2014 18:39

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Aktuelle Fassung: 22.02.14 12:06 Uhr


Download
Wichtig: Komplettpaket entpacken. Steht ein Patch zur Verfuegung, ueberschreiben die Daten der heruntergeladenen Patch-Datei dann alle geaenderte Dateien.
Jedes Patch-Paket enthaelt die erforderlichen Daten um das "Komplettpaket" auf den jeweiligen Patchstand zu heben.
Alle Downloads sind jeweils fuer Windows und Linux geeignet.

Komplettpaket,  16.01.2014 17:17 Uhr
Patch,  02.02.2014 20:31 Uhr
Patch,  20.02.2014 17:28 Uhr
Patch,  22.02.2014 12:06 Uhr



Feedback
Gefundene Fehler bitte hier in den Thread schreiben, oder den Bugs-/Fehlerthread nutzen. Letzterer dient als Uebersicht ueber derzeitig bekannte (und noch offene) Fehler.


Änderungen seit letzter Version:
mit Patch 22.02.14

  • Werbespotdetails im Programmplaner werden wieder angezeigt (hatten vorher noch vom Textbox-Bug profitiert)

  • "Makler" hat nun seine eigene Grafik

  • Es werden Zinsen faellig und gezahlt (5% auf derzeitigen Kredit und 1% fuer derzeitiges Guthaben)

mit Patch 20.02.14

  • KI wird nun ueber Speichern/Laden informiert. Ein beim Speichern zurueckgegebener Textwert wird beim Laden uebermittelt und ermoeglicht so, der KI, ihren Status zu restaurieren.

  • Lua-Fehlermeldungen werden nun ebenfalls in die Logdateien geschrieben

  • Textbox-Berechnungen: Bei mehrparagrafigen Texten (mit manuellen Zeilenumbruechen) wird nun nicht mehr der noch verfuegbare Platz ignoriert (Behebt von "Kurt TV" gemeldeten Textbox-Bug)

  • Datenblaetter von Filmen/Serien: Inhaltstextbox um wenige Pixel vergroessert

  • Weitere Debugmeldungen von "print" in "TDevHelper.Log" umgeschrieben (dadurch Ausgabe in Logdatei)

  • KI für's erste Speichern vorbereitet

  • TGenreDefinitionBase aufgeräumt

  • Schnelle vorrübergehende Lösung für die Trailer. Es gibt nun einen festen Faktor: 1x = 1,25 ; 2x = 1,4 ; 3x = 1,5 ; 4x = 1,55; 5x und mehr = 1,6. Das soll später wieder geändert werden. Das ganze ist auch in der Quoten-Debug-Ansicht "Q" zu finden... wenn auch erstmal "reingequetscht".

  • KI: Die eigentlichen KI-Aufgaben und Berechnungen aller AITasks werden nun innerhalb der ersten 1 bis 5 Ticks im entsprechenden Raum abgearbeitet.

  • KI: Deshalb konnte nun die Verweildauer genauer festgelegt werden: Sie liegt künstlich zwischen 10 und 18 Ticks (Zufall).

  • Code-Vereinfachung: Vorbereitung für Trailer (später mehr dazu)

  • TBuilding: Hotspot-Click-Events werden nun mittels RegisterListenerFunction generisch abgehandelt statt dies als ListenerMethod instanzspezifisch zu machen (entfernt Bug, dass nach Laden der Fahrstuhl-Raumplan nicht erreichbar war)

  • TSoundManager: MuteSfx(bool), MuteMusic(bool), HasMutedMusic:bool, HasMutedSfx:bool eingefuehrt

  • Neue Tastenkuerzel: Shift+M und Strg+M um Soundeffekte und Musik an/auszuschalten.

  • Bei Raumwechseln wird nun auch versucht die Playlist zu wechseln, beim Verlassen wird zur Standardplaylist zurueckgewechselt (falls die momentane Playlist davon abweicht).

  • Der Männer/Frauen-Anteil an der Quote sollte nun korrekt dargestellt werden

mit Patch 02.02.14

  • TElevator: sprites werden nun beim Laden neuinitialisiert

  • TGame: Events fuer onBeginSave und onLoad eingebunden

  • TInGameScreen_Room ueberarbeitet (da bei der Wechselanimation figure.inRoom vorzeitig genullt wird)

  • Entwicklerfunktion: Spielerwechsel (Taste 1-4) setzt nun auch den aktuell genutzten TScreen

  • TPersistence (Spieldaten als XML speichern): Strings werden nun korrekt enkodiert (XML-Spezialzeichen werden umgeschrieben)

  • Codestellen fuer STRG/Shift-Behandlung im Programmplaner zu einer Funktion zusammengefuehrt

  • Laden / Speichern erweitert (da fehlt noch einiges)

  • wichtige Spielobjekte werden nun gespeichert/geladen (Filmhaendler, Werbemakler)

  • alte GUIObjekte werden nun vor dem Laden der Daten (Event SaveGame.onBeginLoad) entfernt (Programmplaner, Nachrichten, Archiv)

  • Die Schilder die Raumbesitzer anzeigen werden nun nicht mehr einmal auf die Hochhausgrafik gezeichnet sondern bei jedem Zeichenvorgang. Erzeugt mehr Zeichenaufrufe, ist aber notwendig um auf Raumwechsel oder andere Spielerfarben (Speicherstaende) reagieren zu koennen

  • Figurenspezifischen onEnterRoom/onLeaveRoom mit generischen Events fuer alle Figuren ersetzt (erspart Eventbearbeitung bei Laden/Speichern)

  • Eventsystem: Sender/Receiver-Limit-Ueberpruefung in eigene Funktion ObjectsAreEqual ausgelagert (da nun noch von UnregisterAllListeners()-Funktion genutzt)

  • Eventsystem: Neue funktion unregisterListenerByLimit erlaubt das spezifische Loeschen von EventListener fuer einzelne Objekte

  • RoomHandler_Archive: Methode RefreshGUIElements() eingefuegt

  • TDeltaTimer ueberarbeitet - Delta-Werte sollten nun eher der Realitaet entsprechen

  • TScreen/TScreenCollection ueberarbeitet, neue Klassen TGameScreen, TInGameScreen etc. angelegt. Handling von Screens in Verbindung mit Raeumen komplett ueberarbeitet.

  • TFaderklasse entfernt (von TScreenChangeEffect abgeloest)

  • TV-Overlaygrafik ueberarbeitet (links und rechts jeweils 5px abgeknappst)

  • TRooms: SoundSource als {nosave} gesetzt. Objekt wird in der Methode GetSoundSource() automatisch regeneriert wenn fehlend

  • TStationMap: nun unbenutzte Variablen entfernt, Checkbox-Ueberwachung von "onUpdate" auf "onSetChecked" geaendert

  • TStationMap: Nun Anzeigefilter bei Start auf "alle anzeigen" gesetzt

  • TPlayer: Eigenschaft "stationmap" entfernt. Spieler-Stationmap kann nun mittels Player.GetStationMap() abgerufen werden

  • AdAgency: Beim Betreten des Raumes werden die GUI-Objekte nun erneuert, Sortierung der Vertraege wird ebenfalls zurueckgesetzt. Event "onScreenEnter" entfernt

  • Werbevertraege laufen nun korrekt nach Ablauf der Vertragszeit ab (statt einen Tag vorher)

  • Programmplanung: platzierte Programme koennen nun auch mit STRG und SHIFT benutzt werden (erzeugt Kopien/naechste Episode)

  • einige Debugmeldungen fuer Werbevertraege eingebunden

mit Komplettpaket:

  • weitere deutsche Texte in die Sprachdateien ausgelagert

  • DeltaTimer: sollte kein FPS-Limit gesetzt sein, wird auch keine kuenstliche Pause (zum CPU-Zeit sparen) eingelegt. Nur nuetzlich fuer "Performance-Checks"

  • TGUIListen: Mehrspaltigkeit eingebunden

  • TGUIListen: Mausscrollradbehandlung ueberarbeitet (nun von Listen statt ScrollablePanel verarbeitet)

  • TGUIGameShoppingList und TGUIGameShoppingListItem angelegt

  • Events: Sender und Receiver ueberpruefen nun auch, ob sie von der angefragten Klasse abstammen (extends...)

  • Taste "M" schaelt nun Musik an/aus (per "settings.xml <sound>TRUE/FALSE</sound> Voreinstellung treffbar)

  • "SimpleSFX"-Lautstaerke um 30% angehoben (Bspweise Raum-Kick, Exitdialog)

  • Raumanzeige: Schrift auf Schildern 1 Pixel nach unten versetzt

  • Raumanzeige: Kurt TV hat der Grafik perfekt sitzende Etagennummern verpasst. Danke!

  • alle Grafiken neu komprimiert (spart ein paar hundert KB), bei Nicht-Raumgrafiken (also weniger komplexen) waren Einsparungen zwischen 40-50% zu verzeichnen

  • Grafikenverzeichnis nach von /grafiken nach /res/grafiken verschoben, XML-Dateien angepasst

  • Files des Musikstücke umbenannt, 5 neue Musikstücke hinzugefügt, Quellen.txt aktualisiert

  • Rohe Klassen für Filmproduktion


Dev-Tastenkuerzel

Spielgeschwindigkeit:
---------------------
Cursor Hoch/Runter : Spielgeschwindigkeit +/-
5 : Spielgeschwindigkeit 120 Spielminuten/s
6 : Spielgeschwindigkeit 240 Spielminuten/s
7 : Spielgeschwindigkeit 360 Spielminuten/s
8 : Spielgeschwindigkeit 480 Spielminuten/s
9 : Spielgeschwindigkeit 1 Spielminute/s (Standard)

Raeume:
-------
M: Musik/Soundausgabe an/aus
Shift+M: Soundeffekte an/aus
Strg+M: Musik an/aus

W: Werbemakler
A: Archiv
B: Betty
F: Filmagentur
O: Buero/Office
C: Chef
N: Newsraum
R: Roomboard / Raumtafel"zimmer"

Laden/Speichern: [NEU]
----------------
L: Spielstand laden
S: Spielstand speichern

Sonstiges:
----------
Q: Quoten-Debugbildschirm an/aus
D: Debug-Infos ein/ausblenden
P: Programmplanübersicht in Konsole ausgeben
1-4 : Spieler wechseln
F1-F4 : Falls KI-spieler, KI-Script neu laden

F5: Neue News veroeffentlichen
F6: Musik spielen
F9: KI an/aus 
F10: Alle Fremdfiguren de-/aktivieren



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#2 16.01.2014 18:42

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Nur als Randinfo:

Eigentlich rechtfertigt der Fortschritt noch kein neues "Komplettpaket". Da Starscrazy aber ein paar neue Musikstuecke eingefuegt hat (10 MB mehr Download) und ich eh das Grafikenverzeichnis verschoben habe ... waere ein Patch nicht sonderlich kleiner ausgefallen. Also lieber jetzt, als spaeter tongue.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#3 16.01.2014 20:25

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Danke für den Musikschalter;)

Offline

#4 17.01.2014 10:44

STARSCrazy
TVTower-KI-Coder
Registriert: 01.07.2005
Beiträge: 252

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Hehe, so schrecklich die Musik? gw_smiley_zwinkern
Neee... aber der Button macht dennoch Sinn gw_smiley_zwinkern

Offline

#5 17.01.2014 14:41

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

STARSCrazy schrieb:

Hehe, so schrecklich die Musik? gw_smiley_zwinkern


Nee, im Gegenteil.
War ich vorher noch ein wenig skeptisch über den Stil, macht der jetzt durch die neuen Titel eher Sinn.
Aber gleich 10 MB... Tsstsstss.

Aber gut isses das "M" wenn mer nebenbei was mit Tönen macht. Soundbasteleien... Oder anders grade die Ohren nicht volllaufen lassen will.

solong

Offline

#6 17.01.2014 15:10

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Ein Bug, der mir in der Version vom 4.1.2014 noch aufgefallen ist (nimm an, dass er auch in der neuesten Version noch enthalten ist):

Ich hatte direkt beim Spielstart eine Werbung Zumsi (4 Blöcke, € 750,- Gewinn, € 750,- bei Nichterfüllen)... da es bessere Werbungen gibt, hab ich mir gesagt, ich zahl in 4 Tagen die € 750,- Strafe und gut ist.

Als die Konventionalstrafe abgezogen wurde, ist mein Konto brutal ins Minus gerutscht - es wurden nicht € 750,- abgezogen, sondern € 35.750,-

Offline

#7 17.01.2014 15:38

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Ich glaub das mit dem "Fehler/Feedback-Thread" werd ich wohl rausnehmen - finde bei unserer kleinen "Testerfamilie" ist es noch uebersichtlich genug alles in den entsprechenden Releasestraengen abzuhandlen.

Generell werden ja die momentan noch existierenden "fraglich"-Bugs nicht gegengecheckt (von den Meldern). Ich geh also ab jetzt einfach davon aus, dass diese Fehler weg sind. Falls nicht, einfach nochmal meckern ;D. Mir geht es hier vorrangig um die Finanz-Reset-Sache.
Halt kritische Bugs.

@Werbebug - schau ich mir bei Gelegenheit mal an, momentan "spiel" ich ja weniger sondern bastel am Unterbau.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#8 17.01.2014 15:40

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

@Konventionalstrafe

dirkw schrieb:

... es wurden nicht € 750,- abgezogen, sondern € 35.750,-


Meintest Du "Zimzi"?

Habe es gerade ein paar Mal durchlaufen lassen. Auch mit anderen Werbungen wurde das korrekt abgerechnet.

Weißt Du, wie das im Finanzbildschirm dokumentiert wurde?



@"Zeit: bis Morgen"

Diese Angabe bei der Restzeit für die Werbungsausstrahlung hat mich immer schon irritiert.
Wäre nicht besser "Heute" einzutragen?

Bin dem Joke schon paarmal aufgesessen;)

Offline

#9 17.01.2014 15:55

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Meinst Du ... "Bis Heute Abend" - oder besser "nur noch Heute" ?

Laesst sich ja prima in der lang_de.txt/lang_en.txt anpassen und schauen was sich am Besten macht.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#10 17.01.2014 16:00

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Ronny schrieb:

Meinst Du ... "Bis Heute Abend" - oder besser "nur noch Heute" ?


Wenn Du so fragst: "Bis Mitternacht".

Dann halten wir auch noch ein schönes Wort im Leben;)

Offline

#11 17.01.2014 16:04

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Nach kurzem Testen der Version vom 16.1. scheint's generell bei den Werbungen noch Probleme geben:

zB. Werbung "Wodka Jelzin" ist in der Werbeagentur mit "4 Blöcke, 10.000,- Ertrag, 2.500,- Konventionalstrafe angegeben"

als ich die Werbung genommen und im Büro platzieren wollte, waren die Werte plötzlich "4 Blöcke, 17.500,- Ertrag, 3.000,- Konventionalstrafe"

Nachdem ich 3 von 4 Blöcken gesendet hatte, verschwand die Werbung plötzlich (sowohl bei den Werbungen im Programmplaner als auch in der Werbeagentur).

Ich hab die Werbung "Wodka Jelzin" daraufhin nochmals neu geholt, und nach einer Einschaltung verschwand sie wieder!

@Gast2: Es wurde bei mir in den Finanzen unter Ausgaben ausgegeben: Konventionalstrafe € 35.750,-

Könnte das sein, dass ich 35.000,- Konventionalstrafe aufgebrummt bekommen hab, weil ich am Vormittag eine FSK18-CallIn-Sendung gesendet hab?

Würde in so einem Fall die Strafe nicht direkt nach dem Senden fällig?

Offline

#12 17.01.2014 16:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Neee "Konventionalstrafen" sind vom Sinn her ja einfach Strafen die aufgrund von Vertragsbruechigkeit anlaufen. Dazu zaehlt NICHT das Senden von FSK18. Das waere dann faellig, wenn bei der Werbung im Vertrag  stuende "erst ab 23 Uhr" - und du sendest es frueher (sowas ist im Spiel nicht enthalten).

@Werbung
Du hast nach Spielbeendigung eine Log-Datei in deinem Spieleordner. Der enthaelt dann Dinge wie:

[uhrzeit] DEBUG | TFinancial.PayPenalty() Player 1 paid a failed contract penalty of 10000


Das waere da ganz interessant zu lesen wenn Das bei Dir passiert.


Generell praktisch ist es schon waehrend dem Spiel eine Konsole offen zu haben (das Spiel mittels "ausfuehren -> cmd -> cd c:\Spieleverzeichnis -> TVTower.exe" zu starten - dann kann man fein "mitlesen").


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#13 17.01.2014 16:15

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

@Verwandlung und Verschwinden


dirkw schrieb:

zB. Werbung "Wodka Jelzin" ist in der Werbeagentur mit "4 Blöcke, 10.000,- Ertrag, 2.500,- Konventionalstrafe angegeben"

als ich die Werbung genommen und im Büro platzieren wollte, waren die Werte plötzlich "4 Blöcke, 17.500,- Ertrag, 3.000,- Konventionalstrafe"



Beim mir "Wodka Jelzin"

Gewinn: 7000
zu senden 4/4
Strafe: 1.500
Mindestz.: 5000

Zielgruppe Männer

Zeit: noch 2 Tage



Keine Verwandlung bei Platzierung.
Bin allerdings per Tastenbefehle rauf und runter.

Auf welchem System testest Du?

Das Verschwinden werde ich gleich probieren.


Passiert das auch bei anderen Werbungen?

Offline

#14 17.01.2014 16:57

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

@Verschwinden

"Wodka Jelzin" läuft bei mir korrekt durch. Alle 4 gesendet.


Windows XP SP3

Offline

#15 17.01.2014 17:13

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Bei solchen Tests nicht vergessen, die Werbung ueber mehrere Tage laufen zu lassen (also nicht alle hintereinander). Dann auch mal Werbung "vergeigen"...


Normalerweise wuerde ich mich jetzt auf die Eigenproduktion stuerzen - aber die wollte Manuel unbedingt programmieren und hat mir nur die "GUI" ueberlassen (also die Sachen dann fuer den Spieler verfuegbar zu machen). Vielleicht mach ich dafuer mal am Wochenende ein paar Grafiken.

Bis dahin bleibt mir ja die Moeglichkeit von Euch auf Bugs hingewiesen zu werden. Beim Werbebug waere mir natuerlich eine "Nachvollziehbarkeit" lieb.

Intern wird das so geregelt:
Beginnt ein Werbeblock (wird er ausgestrahlt), wird beim zugehoerigen Werbevertrag die "gesendet"-Zahl nach oben geschraubt. - dann wird ueberprueft ob "gesendet" der "gesamt zu senden"-Zahl entspricht. Wenn ja, gibts Kohle und der Werbevertrag wird entfernt.

Andersherum wird immer Mitternacht Die funktion ComputeContractPenalties() aufgerufen. Diese checkt jeden Vertrag darauf ab, er keine "Resttage" mehr hat. In diesem Fall kommt es zur Vertragsstrafe und der Werbevertrag wird ebenfalls entfernt.

Heisst Wenn Werbung "vorher" verschwindet, dann sollte es eine Diskrepanz zwischen angezeigtem "Soll" und werbevertraglichem "Soll" geben. Dies kann maximal dann entstehen, wenn irgendwie falsch abgezaehlt wird, wieviel Werbung erfolgreich gesendet worden ist. Da aber ja augenscheinlich "3/4" dastand, und danach der Vertrag abgeschlossen war, find ich das irgendwie unwahrscheinlich. Hoffe also ihr koennt das replizieren.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#16 18.01.2014 13:31

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

@Gast2: Beim ersten Verschwinden der "Wodka Jelzin" Werbung war's so, dass ich die 4. Einschaltung schon platziert hatte (drei wurden schon gesendet), da ich die Sendungen umplatzieren musste, hab ich 4. Jelzin-Werbung mit der rechten Maustaste weggeklickt (gelöscht) und wollt sie dann am richtigen Platz senden (nur war da keine Jelzin-Werbung mehr)

Mein System ist: Core i5-750, 4 GB Ram, HD 5850 Grafik, Win7 64bit

Werds in den nächsten Tagen nochmal testen - andere Werbeeinschaltungen (außer der Jelzin-Werbung) sind bei mir nicht verschwunden.

Offline

#17 18.01.2014 16:44

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Hab jetzt kurz angetestet mit Hauptaugenmerk auf die Werbungen:

2 Werbungen, die ich auslaufen hab lassen, sind korrekt abgerechnet worden (vielleicht war das mit der Wodka Jelzin Werbung ein Einzelfall).

Was total irritiert (Gast2 hat es schon erwähnt): es steht in der Werbung, dass gesendet werden muss: "Bis Morgen!" und ich dachte, ich send das auch tatsächlich morgen, aber es hätte "Bis Tagesende!" gesendet werden sollen.

Was bei etlichen Werbungen vorgekommen ist, dass die Beträge, die in der Werbeagentur genannt wurden, andere waren, als die Beträge, die im Büro angezeigt werden, nachdem man die Werbung genommen hat.

Hab von 3 Beispielen nur die Gewinne rausgeschrieben:

Fleischerei Fettmit - angezeigt: Gewinn 15.000,- tatsächlich: Gewinn 20.000,-
MinutePass - angezeigt: Gewinn 8.000,- tatsächlich: Gewinn 15.000,-
Mars - angezeigt: Gewinn 20.000,- tatsächlich: Gewinn 30.000,-

Wobei die Werbebeträge ja nicht fix sind, sondern in einer best. Bandbreite schwanken (zum Glück - bringt mehr Abwechslung), hab zB. auch schon Mars mit 27.500,- Gewinn gehabt.

Offline

#18 18.01.2014 17:35

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

dirkw schrieb:

Wobei die Werbebeträge ja nicht fix sind, sondern in einer best. Bandbreite schwanken


Genau da liegt der Haken. Ich kann's jetzt grade nicht nachprüfen, doch ich glaube, daß bei mir die Beträge immer gleich sind.

Kann es sein, daß bei Dir irgendwie alte und neue Dateien zusammengekommen sind? Und die exe mal auf die alte, mal auf die neue Werbe.dat (weiß nicht, wie die wirklich heißt) zugreift?

Will Dir nicht schlampigen Testverlauf vorwerfen gw_smiley_zwinkern Komme auf die Idee auch nur, weil's mir selber schon passierte und ich Ron ein paar Tage ärgerte mit so 'nem Bug.

Also wäre jetzt Ron wohl dran, zu sagen, ob die Werbedaten statisch oder veränderlich sind. Wenn sie statisch sind, haben wir den Fehler wohl markiert;)

Wenn nicht...

solong

Offline

#19 18.01.2014 17:57

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Die sind nicht statisch.

Es ist so: jeder Werbung liegt ein gewisser "Preis/Strafe-Wert" zugrunde. Vergleichbar mit einem Tausend-Kontakte-Preis (TKP bekannt aus Internetwerbung biggrin). Wenn man den Vertrag beim Makler anschaut, wird einem ein Wert angezeigt der sich auf die aktuelle Zuschauerreichweite bezieht (wieviel kann ich mit meinen Sendern theoretisch maximal erreichen). Gleiches natuerlich dann bei der Unterschrift.

Ich schau jetzt gleich mal nach - ob es zu Abweichungen kommt (bzw ob nur die Anzeige fehlerhaft ist).


@.dat-Dateien
die heisst database.xml und befindet sich im "res"-Verzeichnis.


EDIT:
Ich glaube jetzt weiss ich was ihr mit "bis morgen" meint. Meine "Vertrag versemmelt"-Abfrage war "contract.GetDaysLeft() <= 0", nun, wie ihr Euch eventuell denken koennt - sind "0 uebrige Tage" das gleiche wie "nur noch heute". Tja, dass habe ich jetzt fast still und heimlich korrigiert.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#20 18.01.2014 18:03

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Ronny schrieb:

Die sind nicht statisch.
Wenn man den Vertrag beim Makler anschaut, wird einem ein Wert angezeigt der sich auf die aktuelle Zuschauerreichweite bezieht (wieviel kann ich mit meinen Sendern theoretisch maximal erreichen). Gleiches natuerlich dann bei der Unterschrift.


Boah.
Da habe ich wohl was verpasst.

Meint das, daß sich der Preis an meine (theoretische) Reichweite anpasst? Also wer anders, andere Werte kriegt?


@Dirkw
Hast Du 'nen Sendemast zugekauft?

Offline

#21 18.01.2014 18:13

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Ja... Wenn du einen Sendemast kaufst und erst danach die Werbung beim Makler holst ("unterzeichnest") kann es sein, dass mehr Zuschauer gefordert werden - aber auch mehr Kohle ausgezahlt werden koennte. Das mit den Zuschauern liegt daran, dass wir vorrangig prozentuale Anforderungen stellen. Allerdings kann die Werbung auch "statische" Werte besitzen. Heisst Werbung die immer 30.000 Euro bringt usw. (damit wie "La Baguette" ersetzen koennen tongue).

Einmal unterzeichnete Vertraege sollten aber die Werte beibehalten (wie werden bei Unterzeichnung "eingebrannt").

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#22 18.01.2014 18:21

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Ronny schrieb:

(damit wie "La Baguette" ersetzen koennen tongue).

Was habe ich'n da wieder für'n Witz nicht verstanden?

Offline

#23 18.01.2014 18:27

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Spiel einfach das Originalspiel, dann sollte dir "La Baguette" wieder einfallen.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#24 18.01.2014 18:38

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Das "La Baguette" ist mir erinnerlich. Aber der Joke?


@Werbebug

Bringt Windows 7 irgendein Programm ins Spiel, das XP nicht auf Lager hat?
Das ist jetzt so circa der 4. Bug, den ich nicht nachvollziehen kann. Und jedesmal war das "Meldesystem" ein Siebener.

Sollte mir vielleicht auch ein W7 zulegen;)
Welches ist'n da empfehlenswert?

Offline

#25 18.01.2014 18:58

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 22.02.14 12:06 Uhr]

Also momentan gibt es bei BlitzMax einen Bug der nur unter XP auftritt und dort das Exe-Erstellen (Kompilation) verhindert. Hat aber eher was damit zu tun, dass der Code-Parser (der den Quellcode in Bestandteile zerlegt) sich an einem spezifisch konstruiertem Kommentar aufhaengen kann. Wenn die .exe aber einmal erstellt ist, verhaelt sich alles wie es soll.

@Nachvollziehbarkeit:
Vorrangig werden sie nicht nachvollziehbar sein da sie nicht bei allen Vertraegen vorkommen. Es ist dann einfach schwer, die Konstellation hervorzurufen die den Bug erzeugt. Aus diesem Grund gibt es ja die "Konsole" bzw. "Log-Datei".
Ich habe jetzt lokal schon die Werbevertraege mit weiteren Debugausgaben versehen und versuche den Fehler nachzustellen oder Diskrepanzen zu entdecken.

@La Baguette
Naja, damals waren diese Festpreis-Werbungen ja immer der Fall, aber irgendwie ist mir beim Umsetzen von Dynamisch-Statisch immer La Baguette im Hirn herumgespukt.
Nimm es einfach als misslungener Scherz hin. Der naechste wird mit Sicherheit, eventuell oder gar vielleicht besser.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline