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#1 18.11.2013 00:01

Ronny
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TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Aktuelle Fassung: 20.11.13 10:11 Uhr


Download
Wichtig: Komplettpaket entpacken. Steht ein Patch zur Verfuegung, ueberschreiben die Daten der heruntergeladenen Patch-Datei dann alle geaenderte Dateien.
Jedes Patch-Paket enthaelt die erforderlichen Daten um das "Komplettpaket" auf den jeweilien Patchstand zu heben.
Alle Downloads sind jeweils fuer Windows und Linux geeignet.

Komplettpaket,  17.11.2013 19:52 Uhr
Patch,  20.11.2013 10:11 Uhr


Feedback
Gefundene Fehler bitte hier in den Thread schreiben, oder den Bugs-/Fehlerthread nutzen. Letzterer dient als Uebersicht ueber derzeitig bekannte (und noch offene) Fehler.


Änderungen seit letzter Version:

  • Patch 20.11.13: Bug in Update-Loop entfernt (falsche Tag-Variable an die Events weitergegeben -> Programmbloecke wurden nicht eingefaerbt und korrekt gesendet)

  • Patch 20.11.13: Bug behoben der bei schnellen "drag-drop-drag"-Programmaustausch-Klicks im Programmplaner zu Abstuerzen fuehren konnte (Variable nicht auf "Null" gecheckt)

  • "DeltaTimer"-Klasse ueberarbeitet

  • VSync aktiviert, Spiel sollte also nun mit Bildschirmwiederholrate dargestellt werden

  • Physikupdates von 60 auf 30 verringert (spart ein wenig CPU-Zeit).

  • Figuren:

    • nutzen zusaetzlich noch tweening (=Ueberblendung von PositionAlt zu PositionNeu - vermindert "ruckelnde" Bewegungen)

    • werden genauso wie ihre Sprechblasen nun an Ganzzahlenpositionen gezeichnet, macht die kleine Schrift besser lesbar und verhindert flimmern der Spielfiguraugen

    • Wenn ein Raum unbesetzt ist, wird der "Besetzer" nun schon beim Versuch des Betretens gesetzt - um zu verhindern, dass mehrere Personen die Tuer oeffnen und hineingelangen koennen

  • KeyManager: einige Sonderzeichen unter Linux eingebunden (Umlaute), Tasten koennen nun fuer gewisse Zeit blockiert werden (Doppel-Escape usw.)

  • GUIObjekte:

    • Eingabefelder ueberarbeitet (wann sie Eingaben annehmen usw.).

    • Die Escape-Taste setzt Eingabefelder wieder auf ihren vorherigen Wert zurueck

    • GUIManager.StartUpdates() und EndUpdates() verringern Anfragen an Key- und MouseManager

    • Modalfenster sowie die Eigenschaft _ignoreMouse sorgen nun wirklich fuer das Ignorieren anderer Objekte

  • Startjahre < 1985 (bzw dem voreingestellten Jahr) sind nun moeglich ohne dass das Spiel abstuerzt

  • "Anderes" Einkommen erhoeht nun nicht mehr das Einkommen durch Werbung (reine Statistik-Kosmetik)

  • TFinancial ueberarbeitet. Nutzen nun generische Income/Expense-Setters, heissen nun "TFinance" und werden mittels TPlayer.GetFinance(day) erstellt/uebernommen

  • "Mond"-Flackern beseitigt (nur im Schnelldurchlauf wirklich ersichtlich)

  • generische GetTweenResult-Funktion hinzugefuegt (Faktor muss bei AppDraw-Aufruf aktualisiert werden)

  • Darstellungsfehler bei "aufgehuebschten" negativen Zahlen korrigiert (-24.900 wurde als -24.-90 dargestellt)

  • neue Klasse TSimpleSoundSource ermoeglicht "freies" abspielen von Soundeffekten (bei GUI u.a.)

  • Test fuer 2 SFX: Wirklich-Beenden-Dialog

  • Filmnews kommen nun fuer Filme die "bis zu ein Jahr" nach "heute" erscheinen (statt vorher 6 Tage). Dies wird angepasst, wenn die Datenbank gefuellter ist


Dev-Tastenkuerzel

Spielgeschwindigkeit:
---------------------
Cursor Hoch/Runter : Spielgeschwindigkeit +/-
5 : Spielgeschwindigkeit 120 Spielminuten/s
6 : Spielgeschwindigkeit 240 Spielminuten/s
7 : Spielgeschwindigkeit 360 Spielminuten/s
8 : Spielgeschwindigkeit 480 Spielminuten/s
9 : Spielgeschwindigkeit 1 Spielminute/s (Standard)

Raeume:
-------
W: Werbemakler
A: Archiv
B: Betty
F: Filmagentur
O: Buero/Office
C: Chef
N: Newsraum
R: Roomboard / Raumtafel"zimmer"

Sonstiges:
----------
Q: Quoten-Debugbildschirm an/aus
D: Debug-Infos ein/ausblenden
P: Programmplanübersicht in Konsole ausgeben
1-4 : Spieler wechseln
F1-F4 : Falls KI-spieler, KI-Script neu laden

F5: Neue News veroeffentlichen
F6: Musik spielen
F9: KI an/aus 
F10: Alle Fremdfiguren de-/aktivieren



bye
Ron

Beitrag geändert von Ronny (20.11.2013 11:20)


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#2 21.11.2013 21:07

Kurt_19
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Hallo!
Die Testversion laeuft bei mir einwandfrei, ohne Abstuerze. :)

PAUSE
Gerade zum Testen waere aber eine Pausefunktion in Form eines Schalters (im Buero) oder eines Tastenkuerzels ganz nett. Schonst musch ich oefter beenden und dann neu schtarten.
Gibts da nen Trick?

DATENBANK
- wie kann ich price="n" vestehen? Bspw Mr Galaxie hat n=150, kostet aber 28000 Euro. (?)
- und was ist time="n", manchmal 0 meistens 20... (?)
- es gibt verschiedene Stufen fuer xrated="n"; normalerweise 1, aber auch 3. (?)
- gibts / wirds ne Moeglichkeit geben, auch englisch-sprachig, vllt per 2.Datenbank (database.xml) Sendungen/News/Ads zu schreiben & benutzen?

KLEINIGKEITEN
- wenn eine Serie mehr als 9 Folgen hat, dann schreibt TTV im Programmmanager bspw "Folge: 1/10" in das entsprechende Kaestchen, rechts vom Genre. Die '0' ist dann allerdings ausserhalb des Bereichs.
- Filme mit langen, zusammengeschriebenen Titeln wie 'Die Streichholzhammerbowle', verursachen Abkuerzungen im Programmmanager wie 'Die...' *g*
- kann man auch eigene OGGs (TTV/re/music) einbinden ohne die Originale zu ueberschreiben?

Fazit:
Gelungenes Spiel (TTV)! Wenn ihr das Original (MTV) ohne Zusaetze kopieren wuerdet - weil man es in keiner mir bekannten Version (DOSbox/FSUAE/etc) vernuenftig spielen kann - waer ich sau-happy! Mit'n paar Extras isses natuerlich umso besser.
Also, super Arbeit, danke!!

Gruss, Kurt.

#3 22.11.2013 10:13

Gast2
TVT-Roadie
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Sei gegrüßt:

Kurt_19 schrieb:

PAUSE
Gerade zum Testen waere aber eine Pausefunktion in Form eines Schalters (im Buero) oder eines Tastenkuerzels ganz nett. Schonst musch ich oefter beenden und dann neu schtarten.
Gibts da nen Trick?



Die Pfeiltasten sind's, über die die Geschwindigkeit regelbar ist. Rauf und runter. Ansonsten steht unter dem Downloadlink (evt. etwas runterscrollen) eine Liste mit Funktionstasten für die Entwicklerversion.

solong

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#4 22.11.2013 11:45

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Die einfachste Variante des Pause drueckens sollte die "Escape"-Taste darstellen - dann einfach "nein" anklicken und statt das Spiel zu beenden, laeuft es weiter biggrin.

Intern regelt das Spiel sich waehrend dem "Escape"-Dialog eh auf Spielgeschwindigkeit 0 herunter.


@TTV
Wie kommst Du auf die Abkuerzung? Entweder (alt) TVG oder (neu) TVT. TTV waere ja dann TowerTV und dass klingt irgendwie nach Hochsicherheitsgefaengnis und Ueberwachungskameras tongue.

So... nun wieder mit vollem Ernst:

@DATENBANK
- wie kann ich price="n" vestehen? Bspw Mr Galaxie hat n=150, kostet aber 28000 Euro. (?)
Also die Werte dort liegen immer zwischen 0-255. Wenn Du diesen Wert durch 255 erechnest, kommst Du auf einen Wert zwischen 0.0-1.0 (der klassischen Form von "Prozenten").
Alle Werte (Geschwindigkeit, Kinokasse ...) geben also nur relative Angaben in Prozenten an. Anhand von Alter, Abnutzungsgrad, Genre usw. wird daraus dann ein Preis generiert.

- und was ist time="n", manchmal 0 meistens 20... (?)
Das waere dann die Zeit fuer Live-Sendungen (derzeit noch nicht aktiv, wird wohl zusammen mit dem FSK18-Teil kommen)

- es gibt verschiedene Stufen fuer xrated="n"; normalerweise 1, aber auch 3. (?)
Im internen Editor steht dies glaube ich fuer "FSK18" und "FSK16" - wobei FSK16 im Original ja keine Beachtung fand.

- gibts / wirds ne Moeglichkeit geben, auch englisch-sprachig, vllt per 2.Datenbank (database.xml) Sendungen/News/Ads zu schreiben & benutzen?
Ja. Entweder wird die Datenbank einfach "title" und "text" in jeweilige <lang_de><title...</lang_de> packen oder wir machen mehrere Datenbanken. Ersteres bietet sich allerdings an, falls man ein Mehrspielerduell zwischen DE und US/EN zocken moechte.

Wenn ich endlich mal dazu komme, sollte es unnoetig sein, die exportierte Datenbank (xml) zu bearbeiten. Dies ist nur dafuer da, damit ein schnelles lokales editieren (und auch ausprobieren) moeglich ist.

Gast2 hat mir per EMail schon einiges an News geschickt ... wenn der Editor dann fertig ist, muessen diese dann mit "Faktoren" bestueckt werden (also wie "brisant" ist eine News usw.).
Wir brauchen dann auch noch einiges an Drehbuechern...also bleib in Lauerstellung tongue.



@KLEINIGKEITEN
- kann man auch eigene OGGs (TTV/re/music) einbinden ohne die Originale zu ueberschreiben?
Derzeit kannst Du sie nur ueberschreiben - aendere ich mit dem naechsten Patch. Der Soundbereich stammt von KI-Schreiber Manuel. Und der hat sich nicht ganz getraut im Quellcode die Sounddateien per XML konfigurierbar zu machen.

Ich gehe davon aus, dass du nicht nur die Hochhausmusik austauschen willst. Eventuell waere da also bei der XML noch eine Einstellung fuer "geeignete Raeume" praktisch... dann gibt es mehrere Musikstuecke zur Auswahl wenn man in den Newsraum geht.


@Bugs
- Serien mit 9 Folgen und lange Titel: stehen nun beide im BugThread.
Letzteres war mir auch schon aufgefallen. Halt doof, wenn man nicht mitten im Wort umbrechen/kuerzen will. Fuer eine korrekte Silbentrennung hatte ich noch nicht genuegend Zeit (und werde sie auch nicht haben). Aber genau die Bowle ist es die mich auch immer aergert biggrin.


PS: Willkommen an Board der MS Test.


bye
Ron


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#5 30.11.2013 12:47

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Zum Thema "Musik austauschen":

Ich habe jetzt den TSoundManager von STARSCrazy etwas umgeschrieben und sogenannte "Playlisten" eingebaut.
In der neuen Datei "res/config/soundfiles.xml" werden TVT-typisch die zu ladenden Musikstuecke angegeben. Mittels eines Feldes "playlist" kann dann kommasepariert angegeben werden, fuer welche Situation diese Musik geeignet ist. Somit gibt es Titel, die im Hochhaus oder "ueberall" gespielt werden koennen, aber auch Titel, die nur im Nachrichtenbuero Nutzung finden werden.


Hier mal die aktuellen Aenderungen seit dem letzten Patch:

  • Lua-Skripte koennen nun zusaetzlich zu Methoden und Feldern auch auf Konstanten und Funktionen zugreifen. Generell: das gesuchte Objekt nicht fuer Lua freigegeben wird ein LOG_ERROR-Text ausgegeben.

  • TPersistence ueberspringt nun beim laden als "nosave"-deklarierte Objekteigenschaften

  • Nun 13 statt 12 Spielfigurenmodelle zur Auswahl (hab tatsaechlich eine Frau uebersehen ;-D)

  • TGW_Sprite-Code ueberarbeitet (Funktionen vereinfacht, veraltete entfernt,...)

  • Fernsehbuttons: Nun pro Farbe nur noch ein Button eingefaerbt statt aller 5

  • Neue Klasse TGW_NinePatchSprite: verarbeitet "9Patch"-Grafiken wie von Android bekannt (erste sowie letzte Pixelreihen und -zeilen enthalten Informationen ueber Skalierbarkeit und Inhaltsgrenzen). Vor allem fuer GUI nuetzlich

  • Wrapper "TGW_Font" entfernt und Fontinformationen in den Typ TGW_BitmapFont eingefuegt

  • TGW_BitmapFont ueberarbeitet und Erstellung des Charmap-SpriteAtlas fuer die Schriften in einzelne Methoden ausgelagert. Erleichtert Einbindung von Effekten wie Schatten/Farbverlaeufe

  • DrawImageOnImage ueberarbeitet (Code fuer RGBA-Multiply - also das Mischen von semitransparenten  Bildern). Schrift-Funktion DrawCharPixmapOnPixmap entfernt (durch DrawImageOnImage ersetzt).

  • Senderzeichen neben den Tueren werden wieder korrekt eingefaerbt (Fehler in ColorizePixmap - IsMonochrome() erwartete ARGB, bekam aber RGBA)

  • Es kann nun rudimentaer der Text formatiert werden (Farben, Fett, Kursiv)

  • Ort des Spielers von "oberer Leiste" in das Debugfenster (Taste D) umgelagertf

  • TGuiSlotList.GetSlotOrCoord() ueberarbeitet (nutzt nun RecalculateElements-Code, behebt Fehler mit "displaced"-Objekten, wie den diagonal verlaufenden Werbevertragsordnern)

  • TGW_BitmapFont.DrawBlock() hat nun Bool-Parameter "singleLine". Damit koennen Zeilenumbrueche ausgeschalten werden. Nuetzlich um einem Einzeiler-Textblock das "abkuerz..." beizubringen

  • TSoundManager erweitert. Sounddateien werden nun mittels soundfiles.xml in "Playlists" eingelesen. Diese Listen definieren, welche Musik in welchem Bereich gespielt werden kann.


bye
Ron


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#6 23.12.2013 17:14

dirkw
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Welches ist momentan die aktuellste Version? Hab eine vom 20.11. installiert, hier seh ich aber etwas von Änderungen am 30.11.?

In der Version vom 20.11. komm ich leider nicht über den ersten Spieltag hinaus - ich bekomm immer die "Exeption_Access_Violation" Fehlermeldung, die bei den frühesten Demo-Versionen aufgetreten ist und dann behoben wurde und nun wieder da ist.

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#7 23.12.2013 17:30

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Also ich habe auch die Version vom 20.11.
30.11. Hm. Ich dürfte eigentlich nichts verpaßt haben.


dirkw schrieb:

"Exeption_Access_Violation"


Hab's grade nochmal durchlaufen lassen. (Allerdings auf Linux) Keine Meldung läuft eigentlich alles normal.

Passiert das jedesmal?

Passiert das auch, wenn Du nix an den Anfangseinstellungen veränderst? Nix kaufst, keine Werbung dazutust?

Dann einfach die "8" drücken und durchrasen lassen.

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#8 24.12.2013 11:27

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Hast Du dir das Komplettpaket + eventuelle Patches in ein neues Verzeichnis gezogen oder die vorhergehende Version "ueberschrieben"?

Oft sind es ja "unscheinbare Dinge" die fuer Abstuerze sorgen.


Wenn ihr wollt, bau ich dann noch eine kleine Testversion zusammen (der fehlen dann aber noch paar Dinge die ich fuer die naechste eigentlich drin haben wollte --> Menueerweiterung und -Ueberarbeitung).

bye
Ron


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#9 29.12.2013 16:54

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

So ... Diesen netten Magendarminfekt zu Weihnachten habe ich nun prima ueberstanden. Zeit ein neues Paket zusammenzuschnueren.

Habe gleich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, ein wenig angestaubte Codeteile zu erneuern - und so bspweise bei fehlenden Grafiken nicht gleich das Handtuch zu werfen (sondern viel mehr eine "haessliche" Ersatzgrafik anzuzeigen und in der Konsole eine Meldung auszuspucken).

Ich merze nun noch ein paar Bugs mit der Chat-Komponente aus, dann pack ich ein Komplettpaket zum Download. Das Jahr 2013 geht also nicht leer aus ;-).


bye
Ron


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#10 29.12.2013 22:00

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Ok, dann wird es wohl wirklich erst morgen.

Ich habe hier einen "Showstopper" (man sollte halt nicht zuviel auf einmal aendern ohne immer alles zu ueberpruefen). Irgendwas verlangsamt die Blocktext-Routine. Allerdings habe ich augenscheinlich nix an den Innereien geaendert.

Zusaetzlich ist mir noch ein Bug aufgefallen (Viele News im Planer verlangsamen ebenfalls die Darstellungsgeschwindigkeit).

Wenn die beiden Sachen dann raus sind, ist mein Gewissen hoffentlich beruhigt genug fuer ein letztes 2013-Release biggrin.


bye
Ron


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#11 30.12.2013 09:18

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Oder für ein erstes in 2014.
Hat beides sein Gutes;)

Also, auf alle Fälle keinen Streß zum Jahresende.

Hab mir zuletzt mal einen Bug-Film angeschaut;)

solong

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#12 30.12.2013 13:44

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Starship Troopers? biggrin


bye
Ron


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#13 30.12.2013 14:06

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Bingo.

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#14 30.12.2013 14:38

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Solange es nicht der grottige "Starship Troopers 2" mit Richard "Sentinel" Burgi war biggrin

Finde die Bugs noch immer gut animiert. Sollte man nur nicht im TV anschauen, da wird sicher kaum wer verletzt - und genau um diese expliziten Darstellungen ging es ja damals fuer uns "Jugendliche" - neben der bissigen Darstellung eines Allmachtsstaates.

Habe letztens sogar mal "Starship Troopers: Invasion" angeschaut (animiert). Der war gar nicht so schlimm wie ich dachte. Fuer Fans von Bruesten gab es auch was zu bestaunen. Also Zielrichtung "Jugendliche" aber fuer Sci-Fi-Vielseher durchaus um Welten besser als 99% der Asylum-Produktionen.


bye
Ron


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#15 30.12.2013 15:09

Gast2
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Danke für den Tip.
Wollte mir eh eine der Fortsetzungen ansehen.
Werde wohl als erstes die 2 nehmen;)

Hatte vor Jahren mal das Spiel in den Fingern. Mir waren aber die vielen Viecher auf die Dauer zu eklig. Wenn die sich vom vielen rumgekrietsche in der Realität manifestieren, dachte ich mir und schob's wieder runter von der Festplatte. Aber irgend wollte ich doch mitkriegen, wie's ausgeht.

Tja, die Verletzungen... bin da nicht so Fan von, doch das Durchbohren hatte was;)

(Zählt das jetz als Bug-Debatte oder hauen uns die Moderatoren wegen OT raus?)

solong

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#16 30.12.2013 16:59

Kurt tv
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Hallo, noch ein paar Dinge, die ihr aber vermutlich schon kennt:

ETAGEN-PLAN
Wenn ich zB vom Filmmakler (Etage 3) rauskomme und auf den Fahrstuhl klicke, geht die Spielfigur ganz normal zum Fahrstuhl. Bevor ich den Lift erreiche ändere ich aber meine Meinung und drücke auf meine Bürotür (Etage 2). Soweit alles in Ordnung, die Spielfigur bewegt sich über den Fahrstuhl hin zu meinem Büro, ohne die Einblendung des Etagenplans. Sobald allerdings der Kontakt mit meiner Bürotür kommt, wird nicht mein Büro, sondern der Etagenplan (Hinweistafel) eingeblendet.
Das gleiche in umgekehrter Richtung, also Büro nach Filmmakler. Funktioniert auch wenn ich aus meinem Büro komme, auf den Fahrstuhl klicke, und sofort danach auf mein Archiv.

FILM-GENRE
Nach der Durschsicht dutzender von diesen CARTOON-Streiffen, kann ich alle problemlos irgendwo sonst einordnen. Zumeist sind's Kidstories, aber auch Sci-Fi oder Fantasy oder Comedy. Aus den 90s kenn' ich noch ein paar laecherliche Trickpornos auf VHS. _kopfschuettel_
Also mir isses wurscht, (je mehr Kategorien, desto besser :-), aber wenn ihr Genre streichen/ersetzen wollt, dann waere wohl (aus meiner gegenwärtigen Sicht) der Trickfilm verschmerzbar. A propos Genre, isses überhaupt ein Genre (Trick, Computeranimiert, Augsburger Pupenkiste, 'teilweise' cartoon a la Pumuckl), im Sinne von 'Definition per Handlung' und wie wird sich das in Zukunft mit all der Computertechnik (digitale Schauspieler) entwickeln? _nichtsowichtig_

Frage:
Wo würdet ihr Naturfilme (Flora/Fauna) reintun? -- Kultur (#13)? oder eher Füller (#19)?

Windows 7 64bit, keine Abstuerze, es sei denn ich benutze die Ctrl-Raum Kuerzel zu unbedarft.
Neues Paket? Noch dieses Jahr? *FROI* smile

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#17 30.12.2013 22:00

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Aus den 90s kenn' ich noch ein paar laecherliche Trickpornos auf VHS. _kopfschuettel_

Falls Du auf die lustige "Maerchenparade" anspielst - die sollte schon prae-90er sein biggrin


Wo würdet ihr Naturfilme (Flora/Fauna) reintun?

Rofl fuer die Klammer-Erklaerung biggrin. Aber ich wuerde behaupten dass solche Filme als "Dokumentation" klassifiziert werden.

Zur Diskussion "Genre" gibt es einen eigenen Thread - in dem wird auch die Trickfrage angesprochen:
http://www.gamezworld.de/phpforum/viewtopic.php?id=13307

Problem in Kuerze: Die Genre muessen ja klischeebasiert auf Zielgruppen projeziert werden koennen. Deswegen sind vielleicht "Erotiktrickfilme" als Erotik eingestuft (spaeter dann mittels Subgenre auch als "Trickfilm"). Trickfilme sind dann eher Bernhard und Bianca etc.. Also dass, was wir als "klassischen Trickfilm" ansehen.
Du fragst ja "deine Kinder" auch nicht, ob sie ein Einwandererdrama anschauen wollen, sondern ob sie den Trickfilm Feivel der Mauswanderer vorgesetzt bekommen moechten biggrin.

bye
Ron


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#18 31.12.2013 01:07

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

@Etagen-Plan-Bug:

Der ist schwuppsdiwupps schon entfernt ... hab vergessen, angeklickte "Hotspots" zu nullen wenn man herumklickt. "Raeume" und "Hotspots" sind sozusagen mehrere gleichzeitig beibehaltbare Ziele die eine Figur ansteuert. Wenn man nun also einen Raumplan anklickt (hotspot) dann wird das Ziel anvisiert. Danach ein Klick auf einen Raum setzt die Figur in Richtung Raum in Bewegung, dort angekommen, wird eine "Angekommen"-Funktion aufgerufen - die aber zuerst den Hotspot auf Vorhandensein ueberpruefte und tjoa...da landete man dann biggrin.


Den "Showstopper" hatte ich gefunden... oder auch nicht, denn es lag einfach am zu vielen "Zeichen"-Zeichnen. Nun wird der Teil in Cache-Texturen ausgelagert. Falls es damit keine Probleme gibt (auf Laptops und was weiss ich), werde ich dass fuer alle textlastigen Bildbereiche so peux a peux umsetzen (oder eine generelle Cachemethode fuer "lange Textbloecke" einbauen).

Da ich jetzt erstmal keine weiteren groben Bugs gefunden habe, sollte ich morgen vormittag eine 2013er-Jahres-Ende-Fassung anbieten koennen. Hoffe Euch gefaellts.

Wer genaueres wissen will - von 10:00 bis 12:00 bin ich heute, am 31.12.13 telefonisch unter der Impressumstelefonnummer fuer weitere Auskuenfte zu erreichen tongue.


bye
Ron

PS: wenn die Fassung dann raus ist, kann ich mich endlich wieder um die "lustigen" Dinge kuemmern - wie bessere Datenblaetter und Co. ... oder mach ich die morgen noch fix?... hmpf biggrin.


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#19 31.12.2013 01:22

Gast2
TVT-Roadie
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

joijoijoi

da ist aber wer ganz schön arbeitseifrig zum Jahresausklang.

Ich bin vielleicht morgen mittag schon nicht mehr online;)

Dafür dann Richtung breit;)

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#20 31.12.2013 16:10

dirkw
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Kurt tv schrieb:

Frage:
Wo würdet ihr Naturfilme (Flora/Fauna) reintun? -- Kultur (#13)? oder eher Füller (#19)?

@Kurt tv: Gibt's kein Genre "Dokumentation"? Wenn nicht (@Ronny), könnte man das bitte ergänzen? Es gibt so viele gute Dokumentationen (wie meine Lieblings-Doku "Planet Erde"), dass so ein Genre unbedingt dazugehört!

Beitrag geändert von dirkw (31.12.2013 16:11)

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#21 31.12.2013 17:03

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Wie gesagt - Das "Genre-Diskussions-Thema" ist schon einige Zeit im Forum zu finden.

Jetzt mal schnell ein neues Genre hinzufuegen ist problematisch (muss auch grafisch "reinpassen"). Deswegen gab es dazu schon einige rege Unterhaltungen.


So - ich hab nun doch noch paar kleine Fehler aufgespuert (nervig biggrin) und ausgemerzt.
Ich pack jetzt alles zusammen und in paar Minuten gibt es einen neuen Thread mit neuer Testversion.


bye
Ron


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#22 04.01.2014 13:59

alezy
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Erstmal zur Situation: Ich und mein Kumpel haben diesen Sommer mit einer Lehre als Informatiker begonnen. Jetzt "müssen" wir für die Berufssschule ein persöhnliches Projekt (wir zwei zusammen) durchführen, das ganze im Rahmen Informatik und Projekt Management. Wir haben ausgewählt ein kleines Game zusammen zu Programmieren. Das Enddatum des Projektes ist Ende des Schuljahres. Da wir so etwas noch nie gemacht haben, brauchen wir jetzt zuerst mal eine Starthilfe.


alezy

Offline

#23 04.01.2014 16:03

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Ich weiss jetzt nicht so richtig, was Du mit deinem Beitrag bezwecken willst. Wir wissen nun, dass "Du und Dein Kumpel" ein Projekt bis Sommer zu Ende bringen wollt. Hmmm und was ist da nun die "Starthilfe"?

Falls Ihr Fragen zu Projektmanagement oder aehnlichem habt, bitte ein neues Thema im Bereich "Coderecke":
http://www.gamezworld.de/phpforum/viewforum.php?id=23
aufmachen.

Gern koennt ihr da auch schreiben, wie Euer Kenntnisstand in der Materie ist - heisst Erfahrung mit Programmiersprachen XYZ, Artwork und Teammanagement. Sicher laesst sich Euch auf die eine oder andere Art helfen.

Der Downloadbereich unseres Spieles ist da wohl mehr oder weniger ungeeignet biggrin.


sigimg2.php?id=1

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#24 07.01.2014 10:29

Ronny
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Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Ich hoffe mein Beitrag klang nicht zu harsch, wollte nur weniger dezent darauf hinweisen, dass Deinem/Eurem Beitrag noch ein paar wichtige Informationen fehlen.

Also nicht gleich ins Bockshorn jagen lassen und ruhig Fragen stellen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

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#25 14.01.2014 01:30

Gast1111
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 20.11.13 10:11 Uhr]

Hi,

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum Spiel. Es ist bisher super gelungen. Die Spieltiefe ist toll und wenn die Showfunktion erstmal steht, ist das Ding eine Bombe. Eine kleine Anmerkung habe ich trotzdem. Ich will neben dem Spiel noch ein Hörbuch hören, kann jedoch die Musik nicht abschalten. Eine Funktion zum Abschalten der Musik wäre schön. Arbeite schon fleißig an Originalfiles. Thomas Kreuzer ist nun nicht so mein Liebling. Aber alles in allem super. Weiter so!