Du bist nicht angemeldet.

#651 26.04.2016 11:53

Luniz
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

die bildzeitung tut nun mal was die bildzeitung will. ist nix neues :x

cts bedeutet natürlich ctd biggrin dieser kommt allerdings nicht richtig,  deswegen die anführungszeichen.
hierzu meine ich dass wenn ich sehe dass die werbung nicht die quote bekommt und diese dann tauschen will eine fehlermeldung (deswegen das "ctd") kommt. nicht immer aber zu etwa 25% würd ich schätzen. dann kann ich u.u. gar nix mehr ändern und es läuft ein "versteckter spot" den ich weder ändern noch mittel- bzw. langfrstig einsehen kann... ist etwas schwer zu beschreiben. das tritt allerdings wie gesagt nur in knapp einer viertel der fälle ein (reiner schätzwert).
man könnte das auch so sagen: das feld bei werbung bleibt offen, aber ich kann dort nix mehr einfügen. sobald ich einen tag weiter scrolle und wieder zurückscrolle ist das feld wieder leer.
weiterspielen ist trotzdem problemlos möglich, nur dass man eben darauf achten muss wann und welche werbung man einsetzen muss. fällt auf dauer ohne "zettelwirtschaft" schon ein wenig schwer einzuschätzen ob nun die vorraus geplanten zuschauer wirklich nun einschalten, besonders wenn man die sendung zum 5. mal wiederholt, da die statistiken das leider nicht zu 100% wiedergeben.


mit mehrmaligen durchführen des produktes meine ich, dass wenn die eigenproduktion durch ist, sie nicht zwingend fertig ist. soll heißen dass ich die produktion 2-3-4 mal dürchführen muss, ehe ich eine meldung bekomme, dass ich die produktion nun in meinem programm anbieten darf. das ist mir jetzt aber nur bei reportagen und dokus aufgefallen. bei filmen hatte ich bislang hierbei keine probleme.
zum thema balancing kann ich nur sagen dass du hier kostentechnisch defintiv was ändern solltest, weil wie gesagt die kosten bei "richtigen" berufen zu hoch sind.
ich hatte das jetzt nur einmal getestet. hatte gedacht ich heuer mal die teuersten an und drehe einen feinen film. aufgrund der kosten von knapp 500k dachte ich auch dass es hier ein guter film wird. stattdessen kam leider ein nur etwas besserer film raus wie ich ihn mit laien hinbekommen hätte.
natürlich kann eine topproduktion floppen. aber gute schauspieler in kombination mit einer guten regie sollten weniger floppen.

hierbei ist mir eben auch ein bug aufgefallen. und zwar wenn ich beim supermarkt mit der planung anfangen, zB mit der regieauswahl beginne, diese dann aber abbreche kann ich nicht mehr mit dieser weitermachen. ich werde dazu gezwungen das spiel neuzustarten...


zum thema begrenzung der anzahl von filmen, ist dieses auch logisch. aber bei 15 filmen ist dies zuwenig. 30 bzw 45 filme wäre eine sinnvollere obergrenze die man eigentlich auch erst bei einer dreistelligen-spieltags-anzahl erreicht hat. dann kann man gerne uralte filme verkaufen. nur ist wie gesagt 15 filme schon bei 40 spieltagen erreicht und es geht ja auch darum, dass man mehr als diese 40 tage zocken will, da das spiel erst richtig los geht wenn man gute filme und mehr sendemaste/mäste (keine ahnung wie die mehrzahl davon ist) hat. aber wenn man wie ich schon gesagt habe, 15 top-action-blockbuster hat, und dann darüber nachdenken soll ob man nun den oder jenen verkaufen soll, man doch dazu neigt zu sagen "scheiß spiel" und es ausmacht und nicht mehr spielen möchte. gerade in den 80ern wurden noch "richtige" actionfilme gedreht. diese möchte man seinen "zuschauern" auch noch in den darauffolgenen jahrzehnten anbieten...


das thema erotikgenre wollte ich jetzt nicht allzuweit ausweiten. ist halt eine ansichtsache. ich denke allerdings dass die "dsf-programme" deutlich mehr potentielle zuschauer anlocken, wie sie es im spiel tun.
da gabs mal einen fernsehsender, das vierte, der hatte NUR wegen der nackten frauen nachts überlebt. als die nackten frauen wegfielen, wurde der sendebetrieb eingestellt. heute läuft dafür der disney-channel, aber ich schweife ab.
jedenfalls ist mir aufgefallen dass die zielgruppen dort nicht so viele männer anziehen wie man denkt. frauen schalten relativ viele ein, und ich weiß aus erfahrung dass frauen nur bedingt andere nackte frauen bzw fsk18 gucken^^ und ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen dass 40% der zuschauer lesben sind biggrin

#652 26.04.2016 13:34

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ich bin grad unterwegs...verzeihe also die Knappheit der Antwort.

Den Produktions-Auswahlbug habe ich heute frueh schon behoben. Zumindest wenn es folgendes Phaenomen bei dir auch beinhaltet:

Einkaufsliste anklicken...Schauspielerfeld anklicken und das "Popup" mit Rechtsklick abbrechen. Man kann nun nur noch mit Rechtsklick den Raum verlassen, eine Auswahl einer Einkaufsliste waere sonst nicht mehr moeglich.
Das habe ich wie gesagt..heut frueh gefixt.


@ Produkion
Hmm... kannst du mal versuchen, eine Produktion einzustellen...dann quicksave ("s").. und wenn die Produktion dann iwie nicht beendet wird...mir diesen Speicherstand zuschicken?
In der Konsole/Log sollte eigentlich auch was dazu stehen.
Der tooltip vom Studio zeigt eine Zeit an?


@ Werbebug.
Hast du einen Spielstand aus einer aelteren Version weitergespielt, oder passiert das auch bei neuen Spielen mit dem aktuellen DevPatch?
Wenn letzteres der Fall ist: speichern, speicherstand zippen und mir mailen.
Das Problem ist wahrscheinlich:  du entfernst irgendwie die werbung aber intern bleibt der zeitpunkt noch hinterlegt..und blockiert andere dort zu platzierende Werbung. Das Feld bleibt deswegen leer.
Interessant waere da ob eine Ausgabe mittels shift-p (glaube ich) am leeren Slot eine Werbung anzeigt.


@ Begrenzung
wir koennen das gern erhoehen..dann wohl mit hoch/runter-Button (seite 1...2...3). Erfordert halt ein-zwei Klicks mehr.


@Erotik
Hmm das Problem mit der Erotik ist: du erreichst abends halt weniger Arbeitnehmer..von denen viele Maenner sind.
Ich kann mir das gerne anschauen. Wenn du basteln magst kannst du sogar selbst dein Glueck versuchen: config/programmedatamods.xml und dort an den Stellschrauben drehen (sind Multiplikatoren fuer die jeweiligen Zielgruppen bzw deren Geschlechter).


Soweit erstmal von mir.

Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#653 26.04.2016 21:22

kunst79
Mitglied
Registriert: 08.03.2016
Beiträge: 21

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ronny schrieb:

Hast Du noch andere Fehler die ich umsetzen sollte? :-)

Ich weiß ned ob es ein Fehler ist, aber ich hab immer wieder das Problem, daß auch manchmal über einen Zeitraum von mehreren Spielstunden keine neuen Nachrichten
kommen. Ich hab 3 Kanäle auf Stufe 3 abonniert. Manchmal wirst Du erschlagen von Nachrichten und dann, vor allem ab der Primetime, kommt teilweise ewig nix. Mittlerweile hab ich einen 4. Kanal auf Stufe 3 abonniert. Pro Stunde 1-2 neue Nachrichten.

Ronny schrieb:

Ernsthaft: Ich hab Euch zu danken, dass ihr unermuedlich Zeit opfert um noch so kleine Fehler zu finden und mit grossen Texten zu beschreiben.

Sehr gerne, ich komm mir halt immer vor wie ein Meckerfritze, der ständig was zu meckern hat glare


Ich hab mal eine Frage zu den Eigenproduktionen. Was passiert, wenn ich einen Regisseur als Darsteller einsetze? Ist das Beabsichtigt? Hab mich nur gewundert, als ich das gesehen hab biggrin

Offline

#654 26.04.2016 21:35

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Jede Person kann fuer jeden Job eingesetzt werden - das ist Absicht.

Nur, anfaenglich ist halt die Leistung der Person nicht sonderlich gut ... sie waechst mit den Aufgaben. Und ist ein Regisseur mehrfach in die Rolle der Schauspieler geschluepft, so sollte er auch in der Schauspielerliste auftauchen.
Kurz: jeder "Job" wird einer "Job-Liste" hinzugefuegt.


@Nachrichtenhaeufigkeit
Ist mir jetzt noch nicht so aufgefallen. Gerne koennen wir aber in den Logs das Erscheinen neuer Nachrichten protokollieren - oder dies nachtraeglich auswerten (zumindest teilweise moeglich - fuer noch nicht zurueckgesetzte Nachrichten). Wenn Du also vermutest, es kamen an dem Abend zuwenig Nachrichten: speichern, Speicherstand zuschicken (mit Hinweis, was da nicht stimmen koennte).

Der ZUFALL kann aber wirklich sagen: ich nehm nun die naechsten 5 Nachrichten nur Genre E, du hast aber nur A-D abonniert. Der Fehler liegt darin vergraben, dass wir fuer alle Genre den gleichen Timer nutzen. Also "in X Minuten neue Nachricht". Besser waere aber wohl, fuer jedes Genre einen eigenen Timer einzusetzen. Muessten wir nur schauen, dass es nicht "zuviel" wird.


Baue ich bei Gelegenheit aber ein (jetzt ist erstmal die Sache mit den 15+ Lizenzen dran).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#655 27.04.2016 01:38

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Nachrichtengenre haben nun jeweils einen eigenen Timer ("Tab" zeigt dir auch die naechsten "Zeiten" an).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#656 27.04.2016 21:06

Gasr
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hey ho,
erstmal ein dickes Lob für eure Arbeit. Echt klasse geworden und ich freue mich auf die weitere Entwicklung. Bisher lief alles top, nur kam es jetzt zum zweiten mal vor, dass meine Spielfigur an einer Tür hängen geblieben ist. Ich kann zwar wieder in den Raum rein und raus, aber das wars auch schon. Kann sie ansonsten nicht weiter bewegen.

#657 28.04.2016 01:16

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Falls Du dazu einen Speicherstand angelegt haben solltest, bitte gezippt an ron @ gamezworld.de schicken.


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#658 01.05.2016 21:46

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

In meinen letzten Lauf, gab es auf einmal keine Statistik mehr.
(Büro->Pc->Statistik)
Hatte zuvor eine Partie angefangen und mich total in die roten
Zahlen gewirtschaftet. In der Partie bekam ich Zahlen.
In der neuen Parie auf einmal nicht mehr. Wie das kam. Keinen Peil.

Also Spiel gespeichert.
Zurück ins Hauptmenü, Spiel geladen, immer noch nix.
Programm beendet. Neues Spiel gestartet. Statistik wieder da.
Spiel "ohne Statistik" geladen. wieder keine Statistik.
Dann nochmal ins Hauptmenü und erneut Neues Spiel gestartet. Wieder keine
Statistik. D.H., sobald einmal der Fehler auftritt, ist die Statistik
auch für neue Spiele nicht mehr aktiv.

Ach, klar. Schicke dir morgen den Spielstand zu.

Beitrag geändert von Teppic (01.05.2016 22:14)

Offline

#659 01.05.2016 22:14

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Schick mir mal bitte den Speicherstand...scheint ja mit dessen Hilfe reproduzierbar zu sein.


Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#660 01.05.2016 22:38

Teppic
TVTower-Testteam
Registriert: 05.08.2015
Beiträge: 420

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

ist schon unterwegs, sry, ich habe es beim ersten Mal
verschlampt die Datei zu kompirmieren, daher 17mb.
Habe dir eine 2t. mit nur 0,7mb komprimiert hinterher geschickt,
für den Fall, dass deine Adr das blockt und ich einen Return bekomme.

Übrigens...
Rechtschreibfehler in der Werbetextbeschreibung von
Sportschule Steilpass. Es fehlen 2x das P in zeile 2&3.

Leerzeichen fehlt bei Werbetext LaBagette "Ihre_Bagettes" glare

Beitrag geändert von Teppic (01.05.2016 23:08)

Offline

#661 01.05.2016 23:21

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Baguette:

			<title>
				<de>La Baguette</de>
			</title>
			<description>
				<de>Ihre Baguettes in 1, 2 oder 3 Meter Länge!</de>
			</description>

Meines Erachtens fehlt da kein Leerzeichen?


Steilpass

			<title>
				<de>Sportschule Steilpass</de>
			</title>
			<description>
				<de>Exzellente Prüfungsvorbereitung der zukünftigen Profisportler durch unsere Lehrkräfte nach der Philosophie: "Nimm Du ihn - ich hab' ihn sicher!"</de>
			</description>

Wo soll da ein Doppel-P hin?


Speicherstand kam in beiden Fassungen an.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#662 01.05.2016 23:30

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@ Statistiken (deine Mail)
Hab den Fehler denke ich gefunden - ich hab beim erneuten Initialisieren der Ausstrahlungsstatistiken eine Variable nicht zurueckgesetzt (ab wann Statistiken betrachtbar sind).

Wenn du nun ein langes Spiel spieltest, war dessen Wert hoch - und wenn du dann ein neues gestartet hattest, wurde nix angezeigt weil der aktuelle Tag noch geringer als dieser Wert war.

Oeffne mal deinen Speicherstand, suche "minShowDay und setze ihn auf "31709" (der aktuelle Tag waere 31712" - und schwupps ist die Statistik wieder da :-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#663 02.05.2016 14:49

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Teppic schrieb:

Wähle Studium mit Lvl3 aus und verteile 15 Punkte.
Wähle Studium mit Lvl1 aus und die verteilten 15 Punkte
sind noch aktiv. Keine Warnunmeldung. Rücksetzung
erfolgt nur beim letzten Schwerpunkt mit verteilten Punkten
(Produktionstempo) auf Verteilwert 0 (ganz links) und somit nur teilweise.
Zudem wird 6/6 angezeigt, obwohl es bis max. 15/6 sein müßten.
Wähle dann Lvl2 aus und nun wird angezeigt 6/11 obwohl
es 15/11, so kann ich nun für Lvl2 mehr als 15 Punkte kommen.


Ist nun behoben. Lag an einer Autokorrektur die ich einem "SetFocusPoint()" untergebracht hatte ... und einem dort fehlenden "Max()".


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#664 02.05.2016 19:23

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

mit mehrmaligen durchführen des produktes meine ich, dass wenn die eigenproduktion durch ist, sie nicht zwingend fertig ist. soll heißen dass ich die produktion 2-3-4 mal dürchführen muss, ehe ich eine meldung bekomme, dass ich die produktion nun in meinem programm anbieten darf.

Kann es sein, dass Du mit Speicherstaenden gearbeitet hast? Denn der "Produktionsmanager" war noch nicht mit im Speicherstand hinterlegt (ups :-)).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#665 29.05.2016 23:06

Ratz
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Vielen Dank für V0.32, jetzt kann ich mein Savegame fortsetzen und muß hier gar keine Resolution verfassen. gw_smiley_knutschen

Aber wenn ich einmal hier bin, hätt ich dann doch was zu "gackern" gw_smiley_zwinkern:

1.) Bei der Serie "Der Ronny und das Byte" aktualisiert sich die Folge 4/5 nach der Ausstrahlung nicht wieder. (btw. eine meiner Lieblingssendungen)

2.) Senderkarte / Im Hinweisfenster nach dem Senderkauf fehlt das "an" nach der Zeitangabe. Aktuell steht: "Schließt sich um hh.mm"

Wünsche noch ein schönes Restwochenende und nen tollen Wochenstart!

#666 29.05.2016 23:18

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@ 1.)
Ich habe jetzt keinen Modifikator fuer die Folge 4 von "Die Rückkehr von Ronny und das Byte" gefunden. Also nix, was die Auffrischung runtersetzen sollte.

Hast Du da zufaelligerweise einen Savegame fuer mich? Wenn Ja: zippen (bzw. "packen") und an ron @ gamezworld.de schicken. Konnte es hier nachvollziehen. Kuemmere mich drum.


@ 2.)
Wofuer stuende das "an"? Es geht ja darum, dass sich diese Meldung um X Uhr schliesst, nicht darum, dass sich der Sendemast dem Sender "anschließt". Hab ich da jetzt was falsch verstanden?



Dir auch einen gesunden Wochenstart.


PS: und immer schoen weitergackern, haben ja alle TVTower-Spieler was davon.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#667 29.05.2016 23:37

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ok, Fehler gefunden: Episode 5 der Serie hatte die gleiche Kennung wie Episode 4 ...

Ist mir aber auch erst aufgefallen, als ich die Serie in der "ProgrammeDataCollection" nicht gefunden hatte (die speichert fuer jede Kennung den dazugehoerigen Eintrag - und bei gleicher Kennung, verschwindet das vorherige).


Habe auf Grund deiner Meldung gleich noch einen "Warner" in das Log eingebaut, was darauf hinweist, wenn ein bestehender Datensatz erweitert wird - einfach damit man eher mal solche Dinge mitbekommt. Fuer Filme gab es das schon, aber die Episoden einer Serie erwischte das noch nicht.


-> Logeintrag der Fehlerbehebung erwaehnt dich natuerlich ("Report: Ratz").


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#668 30.05.2016 00:39

Ratz
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

@ 1.) Supico, Mann bist du quick.

@ 2.) Ahh achso, dann ist es eher anders herum - ich hab die Meldung falsch interpretiert. Da ich die Sender meist um 00:00 einkaufe und die dann 00:05 ans Nezt gehen, hat mich die zweite Zeile aufs Glatteis geführt.

@ gackern - natürlich gern wieder. Jedoch gibts gar nicht so viel Anlass dazu.

GN8

#669 04.06.2016 04:00

Tobi
Gast

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Halli Hallo, und erstmal Gratulation zu diesem sehr gelungenen Tribute!

hab gerade etwas die neueste Version (v0.3.2, 20160525 mit Patch vom 20160529) unter Linux ausprobiert.

Wundert mich, das hier noch nichts im Forum war, denn ich kann leider keine Filme aus dem Archiv verkaufen. Wenn ich welche im Archiv auswähle und in den Koffer packe, dann zum Filmverleih, ist dort der Koffer immer leer...

Etwas anderes das wohl noch nicht so funktioniert wie gedacht: bei Serien mit vielen Folgen, bei denen man auf eine zweite Sicht schalten muss um die Folgen mit höherer Nummer zu sehen (bsp. "Kaltkabel in die Zukunft"), funktioniert alles wie ich erwartet hätte in der ersten Sicht (Details für die Folge werden angezeigt wenn man den Cursor darüber hält, und man kann die Folge im Programmplaner in einen Slot setzen; für Folgen in der zweiten Sicht funktioniert dies aber leider nicht, weder werden Details angezeigt, noch kann die Folge in den Programmplan gesetzt werden.

Da generelle Kommentare anscheinend auch erwünscht waren: die "aktualitäts" Regeneration von vielen Filmen/Serien etc. kommt mir etwas kurz vor. War in meinem Fall zwar von Vorteil für die Spielbarkeit, da ich ja keine Filme verkaufen konnte, aber z.B. "Elefantengedächtnis" hätte ich gut und gerne die gleiche Folge jeden Tag senden können ohne das die Aktualität gross gelitten hätte.

Ich weiss ja nicht wie die Aktualitätsabnahme bestimmt wird, aber realistisch könnte ich mir vorstellen, das *eine* Wiederholung ok ist (noch halbe Aktualität oder sogar mehr nach dem ersten Senden), aber dann rapide abnimmt, so dass man dann etwas länger warten sollte bis irgendwer den Kram wieder sehen will.

Alles in allem noch mal ein dickes Danke für so ein super Spieleprojekt!

Tobi

#670 04.06.2016 08:37

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hi Tobi,

danke fuer das Feedback.


@Archiv und Koffer
Wenn man etwas in den "Archivkoffer" gelegt hat, verweilt es dort bis man einen anderen Raum betritt. Beim Filmhaendler hingegen passiert bis zu 20 Sekunden nix. Also im Filmhaendler was gekauft, raus und wieder rein: moeglich (fuer 20Sekunden). Ansonsten: Raus aus dem Filmhaendler, und 20 Sekunden spaeter ist der Koffer leer (2. Beschraenkung).

Das ist in der Tat unguenstig. Es klappte also nur, wenn man ohne Raum-Umwege vom Archiv zum Haendler lief.


Jetzt (mit neuestem Codeeintrag):
Nur nach dem Besuch beim Filmhaendler erfolgt ein automatisches Leeren des Koffers nach folgenden Kriterien:
- nach spaetestens 20 Sekunden wird der Koffer geleert
- beim Betreten eines anderen Raumes als das des Filmhaendlers wird der Koffer geleert

Damit sollten wir nun "im Archiv herausgenommene" Filme artig herumtragen koennen (und so "geplant" vor dem Konfiszieren schuetzen koennen ...:-))

Danke: Fix: Programmkoffer wird nicht laenger bei jeglichem Raumbetritt geleert. Report: Tobi



@Episodenauswahl/Datenblatt auf "Seite 2"
Da haben echt in einer Zeile 3 Buchstaben gefehlt: statt "entriesPage" musste da "subEntriesPage" stehen ...

Danke: Fix: [Programmplan] Auswahl von "Seite 2" Episoden wieder moeglich. Report: Tobi



@Abnutzung
Sind Dir spezielle Programme aufgefallen? Grundsaetzlich sollte sich die Abnutzung im Verhaeltnis zur erreichten Zuschauerzahl bewegen. Heisst: wenig Zuschauer, kaum Abnutzung. Mindestabnutzung ist aber 5%.

Generell koennen wir die Abnutzung aber hoeher ansetzen. _Ich_ haette damit kein Problem.


Edit: ich wuerde wohl spaeter dann 0.3.3 veroeffentlichen. Bau grad noch n bisschen was ein, dann kommt noch "Kind-gucken-und-wie-geht-es-Euch-so"-Besuch ... und danach schaff ich's vielleicht ;-)


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#671 04.06.2016 12:29

Cujo
Mitglied
Registriert: 06.03.2016
Beiträge: 41
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ronny schrieb:

@Abnutzung
Sind Dir spezielle Programme aufgefallen? Grundsaetzlich sollte sich die Abnutzung im Verhaeltnis zur erreichten Zuschauerzahl bewegen. Heisst: wenig Zuschauer, kaum Abnutzung. Mindestabnutzung ist aber 5%.

Die nicht vorhandene Abnutzung bei Serien ist mir auch schon aufgefallen. Man kann quasi ewig die gleichen Serien laufen lassen ohne dass es eine nennenswerte Abnutzung gibt. Gut, ProSieben macht das zwar auch, aber auf Dauer wird es doch etwas öde smile

Vielleicht wäre es sinnvoll, die Abnutzung davon abhängig zu machen, wie oft ein Film/eine Episode bereits gesendet wurde. Und mit jedem Senden sollte die Abnutzung steigen. Beim 1. Mal 5 %, beim zweiten Mal 10 %, beim 3. Mal 15 % usw.

Beitrag geändert von Cujo (04.06.2016 12:29)

Offline

#672 04.06.2016 13:24

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

jede Ausstrahlung senkt bereits die maximale Aktualitaet.
(derzeit: 2% weniger maximale Aktualitaet fuer die ersten 25 Ausstrahlungen, danach hat eine weitere Wdh. keinen Einfluss mehr).

Eventuell sollten wir das "nichtlinear" machen -
1.Wdh 25%
2.Wdh 12%
3.Wdh 7%
...
so das halt iwie "50%" als grober Grenzwert rauskommt.

Dann haetten die ersten Wiederholungen groesseren Einfluss auf die "maximale Aktualitaet".




Bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#673 05.06.2016 14:12

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Naechste Version verzoegert sich noch ... baue noch die Live-Auktionen noch ein (also das dort auch Live-Programme drin vorkommen). Will doch den Versionssprung rechtfertigen.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#674 06.06.2016 00:06

Toscman
Mitglied
Registriert: 05.06.2016
Beiträge: 1

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Hi,
habe einen kleinen Bug gefunden.
Serien mit mehr als 8 Teilen (also mit nem Umbruch auf Seite 2), können nicht mehr ausgewählt werden und somit auch nicht platziert.
Hoffe ihr versteht was ich meine. ;-)

Gruß
Toscman

Offline

#675 06.06.2016 00:22

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: Bugs / Fehler in der aktuellen Downloadversion

Ja, wurde bereits in Beitrag #669 mitgeteilt (von "Tobi") - und ist seit einigen Tagen im Code schon "gefixt".

Trotzdem Danke fuer's Aufspueren.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline