Du bist nicht angemeldet.

#201 09.11.2013 19:39

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Die von mir aufgezählten Fehler passen jetzt (Version 9.11.), was noch nicht passt ist die Balance der Werbung (Heinz Ketchup - 2 Einschaltungen á 60.000 Zuschauer bringen Euro 2.500?!?).

Die Werbung, die einmal da ist, ändert sich kaum... selbst am Spieltagwechsel, wo bei MadTV die Werbung komplett neu ausgewechselt wurde, tut sich hier leider (noch) nichts.

Mit dem Ergebnis, dass ich schon am 2. Spieltag keine passende Werbung mehr gefunden hab (nur noch solche mit 90.000 oder mehr Zuschauern bzw. solche mit 0 Zuschauern).

Ganz wichtig wäre ein ordentlicher Tageswechsel, wo man zumindest eine Tagesstatistik zu sehen bekommt (vielleicht mit dem Vergleich zu den Computergegnern) und wo sich auch die Filme sowie die Werbung ändern.

Bei MadTv haben sich die Werbeblöcke auch innerhalb eines Tages öfters geändert.

Offline

#202 09.11.2013 20:10

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Beim nächsten Spiel hatte ich das gleiche Problem, das andere schon beschrieben hatten: Werbung, bei denen alle Werbeeinschaltungen gesendet wurden, ist zwar im Programmplaner verschwunden, nachdem das Geld ausbezahlt wurde, in der Werbeagentur liegen diese Werbungen immer noch im Koffer.

Ein Problem gibt's auch bei den Nachrichten: Hab ich eine Nachricht im Nachrichtenfenster platziert und wähle eine andere Nachricht mit der linken Maustaste aus, um sie dann mit der rechten Maustaste zu löschen, verschwindet die andere Nachricht, die schon im Nachrichtenfenster platziert wurde.

Bei den Senderkäufen ist mir aufgefallen, dass die Karte nicht genau passt - es scheint alles etwas zu weit links zu sein. Ein Sendemast, der ziemlich ganz Berlin umfasst, bringt knappe 400.000 Zuschauer, dafür gibt's auf der Karte 1 cm westlich von Berlin fast 4 Mio. Zuschauer?!?

Ich bin nicht aus Deutschland, denke mir aber, über Berlin müssten doch eher die 4 Mio. Zuschauer sein...

Offline

#203 09.11.2013 22:30

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@Landkarte: schau ich mir an - da sind eh noch einige Unstimmigkeiten mit den Grenzen zu finden.


@[Werbung zeigt bei "eingeplant" die "zu sendenden" Werte an. OK, 22:09
Momentan zeigt es "2/5" an, egal ob 2 "geplante" oder "1 erfolgreich + 1 geplant". Ich kann auf Wunsch dass auch kuerzen: wenn also 2v5 erfolgreich gesendet worden sind und 1 geplant, dann waere die "Kurzanzeige" "1/3".


@Balance der Werbung: es gibt beim Tageswechsel etc noch kein Balancing. Evtl sollte ich "Geldcheats" einbauen biggrin


@Wechsel der Werbung bei MadTV: hast Du da einen Rhythmus den wir integrieren koennten?


@"fertige" Werbung: also bei mir verschwindet bisher jede Werbung ... irgendwie was nachvollziehbares fuer mich?

Ist man beim Makler, werden bei Aenderungen an den Spielervertraegen die Aktenordner aufgeraeumt. Ist man nicht beim Makler, ist es noch einfacher, da erst beim "Maklerbetreten" die Aktenordner erstellt werden. Es werden nur Ordner erstellt, die der Spieler noch besitzt. Dabei wird auf die gleiche Liste zugegriffen wie im Programmplaner...


@Nachrichten: schau ich mir an. OK.
Ich sollte echt besseres Code Refactoring betreiben (derzeit: haendisch, da "Geany" als Editor biggrin) .. hab einfach bei den Parametern geschlampt und eine "-1" vergessen zwischendrin reinzuschreiben... herrje.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#204 09.11.2013 23:30

Stocky
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

neuste Version TVgigant 9.11. 15:23:

Serien:
Beispiel Sportserie Fußballweltmeisterschaft 1990
Tag 1: gesendet Folge 1 Kamerun - Kolumbien
am Tag 2: ist Folge 1 wieder drin
Irgendwie komisch sollte doch dann mit Folge 2 weitergehen und Folge 1 ins Nirgendwo verschwinden ...
bild80c4swx.jpg

bild81f6s3n.jpg


Thema Werbung:

1.) Werbung wechselt nicht am Tagesende 23:59/0:00 Uhr beim Werbefachmann.
Alte Werbeangebote bleiben bestehen. Hatte 9x Mindestzuschauer 125.000 und 1x 100.000 Zuschauer. Sorry, ist das nicht irgendwie zu viel?
Weniger Mindestzuschauer tun es auch, außerdem sollte das Angebot über den Tageswechsel wechseln.

2.) Alte fertig gesendete Werbung bleibt im Koffer beim betreten des Werbefachmann:
Beispiel:
bild909odr7.jpg

Gruß
Stocky

#205 09.11.2013 23:36

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@Werbemakler: wie gesagt, bei mir bleibt die Werbung NICHT drin ... abgeschlossen und weg.

@Fussball-Serie: Nein, momentan sind Serien so konzipiert, dass man jede "Episode" beliebig oft senden kann.
Da das "Live"-Element noch fehlt, ist das bei der Fussball-EM/WM etwas komisch anmutend, aber voellig normal.
Kurz: dass ist derzeit so gewollt und kein Fehler (Stell Dir vor: PrimeTime kommt deine Serie, und nachts wiederholst du halt die Folge...waere bloed wenn Du das nicht koenntest). Dies ist natuerlich abweichend vom Original...

edit: Falls Du also Folge 1v3 platzierst - und am naechsten Tag nochmal, dann kommt auch an diesem zweiten Tag nur Folge 1v3 - deswegen kannst Du ja die anderen Folgen gezielt auswaehlen (oder mit den Tasten Shift und Strg das Verhalten kontrollieren - siehe "?"-Symbol in der linken oberen Ecke).



bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#206 09.11.2013 23:37

Stocky
Gast

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Außerdem die Frage noch Abwechslung oder Überraschungen.

In Madtv hatten wir die Pfändungen beim Filmverleiher (daraufhin konnte man den Filmleiher nicht mehr besuchen) oder Bombenanschläge im eigenen Archiv od. Konkurrenz (+ irgendein Film verschwindet dann) ect.

Wenn ich mir bei TVGigant überlege Tag ein, Tag aus die Filme zu plazieren und Werbung zu platzieren wird mir sehr schnell langweilig.
Das Grundkonzept + Grafik ist TOP von TVGIGANT. Es braucht kein 3D ect.
Aber es fehlt irgendwie das Salz in der Suppe oder eine neue Wendung im Spiellauf ect. damit es mich fesselt wie MAD TV heute noch ...

Wird da was kommen im kompletten Spiel?

Gruß
Stocky

#207 09.11.2013 23:40

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Ja wird kommen.

Terroristen und andere "Specials" sind einfach "Gimmicks" die kommen, wenn die Basis steht. Und keine Bange, da kommt mehr als im Original - denn ich denke ihr habt da mehr Ideen als wir einbauen koennen.

Der Hausmeister pfuscht halt manchmal - und wenn der Fahrstuhl dann streikt... tongue.


Edit: ich weiss nicht inwieweit du die "aktuellen" Diskussionen mitverfolgt hast - aber da werden ja schon einige Ereignisse besprochen. So verfuegt der News-Teil schon ueber die Grundzuege, bspweise Quoten zu beeinflussen (Schlechter Sommer -> mehr Zuschauer), Promis in der Presse -> mehr Interesse an Filmen ...
Auch fehlen noch die Konsequenzen fuer FSK18 am Nachmittag biggrin.


Vorallem der Mehrspielerpart bietet ja viel mehr Potenzial (Anschwaerzen und so).

1.) Werbung wechselt nicht am Tagesende 23:59/0:00 Uhr beim Werbefachmann.
Alte Werbeangebote bleiben bestehen. Hatte 9x Mindestzuschauer 125.000 und 1x 100.000 Zuschauer. Sorry, ist das nicht irgendwie zu viel?

Genau fuer diese Zwecke gibt es links vom Werbemakler die "Ramschecke" - die bietet immer billige Werbung mit rund 0 Mindestzuschauern.


edit:

Zusammenfassung aktueller Todos/Bugs:
- Werbemakler und Filmhaendler sollten ihr Angebot wechseln: OK 01:23
Edit 01:08: Ich hab das jetzt so geregelt, dass das Programm/die Werbung teils erhalten bleibt (per Parameter einen "Chance"-Wert uebermitteln). Die entfernten werden dann mit neuem Kram bestueckt.
Muss ich nur noch schauen, ob wir dass zum Tageswechsel oder in einem x-Stundenrhythmus machen. Ich werde den Wechsel immer "verschieben" oder "aussetzen" lassen, falls zu dem Zeitpunkt der Raum besetzt ist.
Edit: 01:23: Wir machen es im Stundenrhythmus ... wenn der Raum leer ist wird getauscht. Der Zeitaum ist "aller 3-4 Stunden".


- Landkarte und Einwohnerzahl ist versetzt zueinander. OK, 23:50
Hab gleich mal noch den "Zuwachs" korrigiert. Und die Platzierungsmoeglichkeit ausserhalb Deutschlands entfernt. So, mal schauen ob es noch fuer einen Bugfix reicht oder ob die Freundin eher von Arbeit kommt.


- falsche Auktionspreise abgezogen OK (von dirkw bestaetigt)


- taeglicher Reset auf des Geldes auf 550.000€ UNKLAR  (bei mir OK, 7+ Tage Testdurchlauf)


- abgeschlossene Werbevertraege verschwinden teils nicht aus dem Koffer. OK, 00:51
Edit 00:24: Ich glaube dass passiert nur mit "neu geholten" Werbespots, die zum Start hinzugefuegten Vertraege verschwinden wie sie sollen...
Edit 00:51: Ja die Boesewichter wurden tatsaechlich beim "Unterzeichnen" nicht aus der Kofferliste geloescht (Logik <> Darstellung)... ist also nur menschlichen Spielern passiert.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#208 10.11.2013 10:52

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Zur Werbung bzw. wie oft der Rhythmus wechseln soll:

Ich würd ideal finden, wenn es außer dem Tageswechsel um Mitternacht und dem Beginn des "Vorabendprogramms" (18:00 Uhr) keine fixen Wechselzeiten gibt.

Dafür sollte ab und an mal zu zufälligen Zeiten die eine oder andere Werbung ausgetauscht werden, sodass es sich lohnt, regelmäßig in der Werbeagentur vorbeizusehen.

Was mir noch aufgefallen ist: Die Spielzeit schreitet zügig voran - manchmal fürs eigentliche Spiel sehr schnell, manchmal wenn man alles platziert hat zu langsam.

Wird es in der endgültigen Version auch 3 umschaltbare Geschwindigkeits-Stufen wie in MadTV geben?

Einen Satz zu den liegendgebliebenen, schon vollständig gesendeten Werbungen im Werbeagentur-Koffer:

Beim ersten Spiel gestern ist dieser Fehler bei mir NICHT aufgetreten, beim zweiten Spiel schon. Scheint ein Fehler zu sein, der nur ab und zu auftritt.

Offline

#209 10.11.2013 12:09

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Wie weiter oben schon geschrieben, hab ich den Werbebug entfernt gehabt ("im Quellcode"). Der Fehler trat nur auf, wenn ihr euch neue Werbung beim Makler geholt hattet (die Vertraege waren dann aus Versehen in 2 Listen untergebracht: "Spielervertraege" und "Spielerkoffervertraege" - letzteres haelt eigentlich nur die nicht unterzeichneten Vertraege...sprich die, die der Spieler reingelegt, den Raum aber noch nicht verlassen hat).

Naechster Patch sollte den Fehler nicht haben.


@Rhythmus: ich lasse fuer die naechste Testversion ersteinmal diese Stundenintervalle (die tauschen eh nur ~50% des Angebotes aus). Uuuund ... es kann ja durchaus passieren (vorallem bei geringem Datenbestand fuer das Spieljahr), dass einige Filme dann wieder ausgewaehlt werden (denn die sind ja dann wieder im "Pool"). Wenn es sich dann als zu frequent herausstellt koennen wir es ja auch anpassen. Sehen wir es als "Machbarkeitsstudie".


Wichtig ist fuer mich, dass die beiden noch "unklar"-Bugs von Euch abgecheckt werden, bei mir treten sie ja irgendwie nicht auf.
Betrifft:
- taeglicher Geldreset auf 550.000
- falsche Auktionspreise werden abgezogen


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#210 10.11.2013 12:28

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

dirkw schrieb:

Was mir noch aufgefallen ist: Die Spielzeit schreitet zügig voran - manchmal fürs eigentliche Spiel sehr schnell, manchmal wenn man alles platziert hat zu langsam.


Mit den Pfeiltasten kannst Du die Spielgeschwindigkeit bis auf 0 runterregeln und die hohen Zahlentasten haben fixe Geschwindigkeitszuweisungen. (ähm, bei den Zahlentasten bin ich mir jetzt nicht sicher, ob das in der neusten Version noch drin ist, nicht probiert. Die Pfeiltasten sind aber sicher)

solong

Offline

#211 10.11.2013 12:55

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Ja die sind noch drin, Tasten 5-9, letzteres ist wieder "langsam". Die 8 bspweise laesst 4 Spielstunden pro Sekunde durchlaufen. Da laesst sich prima erkennen, ob das Konto beim Tageswechsel einen Reset auf 550.000 bekommt (bei mir nicht).


bye
Ron

PS: Ja einen Einstellungsdialog fuer Spielgeschwindigkeit etc wird es sicher geben. Eventuell so n kleines Icon am Spielrand - anklicken, Menue mit Einstellungen ploppt auf.


sigimg2.php?id=1

Offline

#212 10.11.2013 13:44

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Ronny schrieb:

PS: Ja einen Einstellungsdialog fuer Spielgeschwindigkeit etc wird es sicher geben. Eventuell so n kleines Icon am Spielrand - anklicken, Menue mit Einstellungen ploppt auf.


Oh jeh... Einerseits ein kleiner Wunsch, weil's immer öde war, ins Büro zu dackeln, um die Zeit zu ändern, doch andererseits ...
Vielleicht unterwegs die Zeit nur für einen kurzen Zeitraum verändern? Kleine Gemeinheit am Rande? Na, nur so 'ne Idee.

solong

Offline

#213 10.11.2013 14:15

dirkw
TVTower-Testteam
Registriert: 10.01.2013
Beiträge: 196

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Bin jetzt grad an einem neuen Spielstand am 4. Spieltag... Werbungen gibt's die mit 0 Zuschauern und ab 125.000 aufwärts... sollte sich im nächsten Patch dann bessern, wenn die Werbungen häufiger ausgetauscht werden.

Ein Werbebug ist mir noch aufgefallen: Ich hatte eine Werbung für 90.000 Zuschauer mit 2 Einschaltungen. Eine korrekte Einschaltung hatte ich gemacht, die andere hatte weniger als 90.000 Zuschauer.

Die Werbung ist im Programmplaner trotzdem verschwunden, im Koffer in der Werbeagentur war sie richtigerweise mit 1/2 offen noch drinnen.

Ich musste im Programmplaner 2 Tage zurückblättern, wo die Werbung "schiefgegangen" ist, und mit Shift + linker Mausklick die Werbung an den Mauszeiger heften und konnte die Werbung so doch noch platzieren und die Werbung erfüllen.

PS: Danke für den Tipp mit den Geschwindigkeiten. gw_smiley_zwinkern

Mit Druck auf die ALT-Taste bekomm ich ein Hinweisfester wegen Trailern - wo und wie kann ich die Filmtrailer setzen?

@Kontoreset: Also ich hab jeden Tagwechsel das Konto auf 550.000 Euro aufgefüllt bekommen... das mit den Auktionswerten scheint jetzt zu funktionieren.

Apropos Auktionen: Hier scheint der Bietbetrag immer ein festgesetzter Prozentsatz vom Filmwert zu sein... könnte man das nicht variieren, sodass die Filme zwischen 20 und 40% unter dem Filmwert das Anfangsgebot haben? Würd mehr Spannung reinbringen, dass man vielleicht mal tolles Schnäppchen landen könnte.

@stocky:

2.) Alte fertig gesendete Werbung bleibt im Koffer beim betreten des Werbefachmann

Du kannst die fertig gesendete Werbung anklicken und auf den Werbefachmann klicken, dann nimmt er sie zurück.

Beitrag geändert von dirkw (10.11.2013 14:24)

Offline

#214 10.11.2013 16:57

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@Auktionskosten: Schoen dass der Bug scheinbar behoben ist.
Der Preis der Auktion liegt anfangs bei 80% (da kann ein bisschen Zufall rein - wenn ihr das wollt). Gibt es keinen Bieter fuer diesen Film, dann sinkt der Preis am naechsten Tag wieder ein Stueck - bis er das Minimum (momentan 50%) erreicht. Gibt es da immer noch keinen Bieter, wird der Film/das Paket ausgewechselt.


@Werbung aus Programmplaner verschwunden: Kannst Du da was reproduzierbares konstruieren? Werbung wird immer dann entfernt, wenn sie "erfolgreich" abgeschlossen wird - oder der Vertrag abgelaufen ist. Heisst: Du muesstest den Werbegewinn schon dann bekommen, wenn dieser "fehlgeschlagene" Spot lief, und nicht erst mit dem "getricksten" aus der Vergangenheit.

Dass der Vertrag beim Werbehaendler noch herumluemmelt liegt an dem bereits bekannten Bug der im naechsten Patch dann obsolet sein sollte.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#215 10.11.2013 21:15

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Aktuelle Fassung: 10.11.2013 20:08 Uhr

Enthaltene Bugfixes (bitte ueberpruefen)

  • Werbe-Datenblatt zeigt nun die Anzahl "eingeplanter" Werbungen korrekt an.

  • Senderkarte: zeigt nun wieder korrekt Reichweitenzuwachs an

  • Senderkarte: Population und Topografie sollten nun wieder uebereinander liegen

  • beim Werbemakler wird nun korrekt aus der internen "Kofferliste" entfernt sobald sie der normalen Liste hinzugefuegt werden konnte

Fuer mich weiter von Interesse:
Diejenigen, die am "Tageswechsel" wieder 550.000 auf dem Geldkonto haben, sollen bitte mal die TVTower.exe aus der Kommandoprompt (Ausfuehren: "cmd" dann "cd c:\pfad\zu\tvtower" dann "TVTower.exe") ausfuehren.
Zwar seht ihr da noch mehr unnoetige Ausgaben, aber bei "0:00" also Tageswechsel, bekommt ihr einige Debugausgaben.

Ich waere vorallem daran interessiert, ob die "TakeOverMoney"-Werte korrekt sind - oder ob da schon 550.000 steht.


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#216 11.11.2013 19:15

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Fassung: 2013 11 10


@Schwarzgeld 550.000 €


Hab's mal einfach paarmal durchlaufen lassen und jedesmal eine andere Handlung getätigt.
Immer wieder neu gestartet und laufen lassen. Die Tagesabrechnung erschien mir immer korrekt.


Kombiniert habe ich sie nicht. Und ich bin auch nicht mit der Figur durch die Kante gelaufen.
Für die beiden Sachen bräuchte es zumindest paar Hinweise, was getan wurde, ob es auch ohne Zutun zu der Geldgabe kommt usw.
Werde aber einfach nochmal rumprobieren.


Wir hatten so'nen Bug doch schonmal in einer anderen Version. Dürfte im September gewesen sein. Kann mich aber nicht mehr dran erinnern, wie der gelöst wurde. Ist das im Bugtagebuch verzeichnet?







Hier ein paar Beispiele:


Durchlauf mit vorgegebenen Programm, kein weiterer Filmkauf, keine neue Werbung, keine weiteren Änderungen:

Geld wird zum Tagesende korrekt abgebucht. Keine Zubuchung.


Durchlauf mit Abo-Änderung

s.o.



Durchlauf mit Versteigerung

s.o.


Durchlauf mit Nachrichtenkauf

s.o.








Am Rande zu den Nachrichten:
Nachrichten alle 2 bis 4 Stunden eine neue. Im Schnitt war's bei 3 Stunden. Also acht Nachrichten pro Tag. Vielleicht ein wenig wenig?

Kann Nachrichtenangebot scrollbar gemacht werden?

Offline

#217 11.11.2013 21:02

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@Finanzen im Tagebuch

2013-08-22 13:49  ronny
...
	  - Finanzen uebernehmen beim Tagwechsel nun korrekt die Daten vom
	  Vortag
...

Seitdem sollte das auch funktionieren.

@Nachrichten und "Scrollen":
Wenn mehr als 4 Nachrichten in der linken Liste sind, kannst Du gleich paar Pixel rechts davon zwei Buttons nutzen: "hoch" und "runter"... halt wie man es von Scrollboxen kennt.
Funktionieren die bei Dir nicht und es war eine verdeckte Bugmeldung?


@Nachrichtenhaeufigkeit:
Ich denke da koennen wir durchaus etwas dran schrauben - ein paar mehr kommen ja dann mit so "Event"-Nachrichten (Kinofilme starten, Schauspieler X macht irgendwas, ... ).

Damit es schon mal hier steht: was haltet ihr von Nachrichten wie "Sendergruppe CHANNELNAME" expandiert. Ab sofort unterstuetzt ein neuer Sendemast die Verbreitung des Programmes". So die "Eigenwerbungsnachrichten" halt. Keinen grossen Inhalt aber hochaktuell und guenstig zu haben biggrin.

Andersherum koennte man bei Pfaendung eines FSK-Films sowas machen wie: Konkurrenz bekommt die Nachricht. Die Ausstrahlung dieser Nachricht hat einen  (relativ kleinen) "Imageverlust" zur Folge...

Alles rein so zur Ideenfindung.



PS: Danke Gast fuers "ausgiebige" Testen. aber alle Kostenfaktoren sollten unabhaengig von den Konten sein.
Vereinfacht:
Es gibt fuer jeden Wochentag eine eigenes Finanzobjekt. Dieses Objekt verwaltet den aktuellen Kontostand, Kreditvolumen, Einnahmen und Ausgaben aufgeteilt in ihre Unterbereiche.
Wechselt nun der Wochentag, wird ein anderes Finanzobjekt angesprochen bzw abgerufen (Wochentag 1 -> Finanzobjekt 1, ...). Beim Tageswechsel, also "0 Uhr" wird der Konto- und Kredit-Betrag des nunmehr "gestrigen" Finanzobjektes auf ein Neuerstelltes uebertragen (was ansonsten ueberall "0" als Wert beinhaltet).

Der Fehler "damals" war, dass es fuer den Ueberlauf (also von Tag7 auf Tag1) einen kleinen Fehler gab und es deswegen zu Kuddelmuddel kam.

Wenn etwas bezahlt wird (Film, Gebuehren) dann bekommt das aktuelle Finanzobjekt dies mitgeteilt und kann dies auch "ablehnen" (nicht genuegend Geld) und es mittels "Meldung" an den Spieler weitergeben. Ob da nun "Abo" oder anderes abgezogen wird - hat keinen Einfluss.

Kann mir also den Fehler, den andere hier haben nicht vorstellen (nicht ohne eine konkrete Vorgehensweise ... wie 7.er Tag, Spielgeschwindigkeit 3Tage/Sekunde...).

Was hat das mit der Spielgeschwindigkeit zu tun? Nun, wenn wir schneller als 60Spielminuten pro Echtsekunde "spielen", muessen mehr als nur 1 Minute Spielzeit berechnet werden (schauen ob Werbung startet usw.). Intern werden also die "verpassten" Minuten aufgerufen und abgearbeitet. An dieser Stelle koennten dann genutzte Funktionen fehlerhaft sein... im Sinne davon, dass diese einfach das Spiel fragen: Welchen Tag haben wir heute? - zur Antwort bekommen sie dann den aktuellen Tag, nicht den "nachzuholenden". Man koennte den Funktionen immer alle Zeitpunkte mit auf den Weg geben - aber es ist nicht angedacht, dass zwischen den zwei Updates (eins aller 1/60 Sekunden) mehr als ein Spieltag "ablaeuft" (das waere dann Spielgeschwindigkeit 240.000 oder so).


bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#218 11.11.2013 21:40

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@Scrollen

Entschuldige bitte. Das war mißverständlich.

Ich fragte um Mausradscrollen an. Ob das möglich wäre.

Meine Schuld.


Nachrichtenideen
Ja, dachte ich mir auch, daß die Ereignisse noch dazu kommen. War nur laut gedacht...

Deine Ideen für Ereignisse finde ich gut. Auch den Image-Einfluss.
Schön, wie das alles wächst;)

Offline

#219 11.11.2013 21:49

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Zwecks Mausradscrolling schaue ich mal was sich machen laesst... wenn dann gilt dass dann eh fuer alle scrollbaren Elemente.

Ich nehme aber das "Windows-Welt"-Scrolling (Mausrad nach unten = Inhalt nach oben) und nicht dass vom Mac... verwirrt mich immer ;D.

@Mausradscrolling bei TGUIListBase. OK, 21:42
Edit: muessen dann schauen welche "Sensitivitaet" sich als geeignet herausstellt...
Edit2: ich hab jetzt 25Pixel pro "Scroll" gemacht, die Scrollbuttons waeren 15Pixel. Dies scheint mir "uebersichtlicher" (man sieht das scrollen) als wenn ich immer "Block fuer Block" scrolle. Also pro "scroll" eine Nachricht weitergehe.

PS: Danke fuer den Tipp mit dem Mausrad ... hatte das eh schon im Hinterkopf herumluemmeln - nu hatte ich 'nen Grund zur Implementierung.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#220 11.11.2013 22:32

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Ronny schrieb:

Ich nehme aber das "Windows-Welt"-Scrolling (Mausrad nach unten = Inhalt nach oben) und nicht dass vom Mac... verwirrt mich immer ;D.


Jetzt haste mich voll verwirrt.
Liest Mac von rechts nach links?
Mach einfach, wenn's falsch ist, dreh ich die Maus um;)

Offline

#221 11.11.2013 22:46

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Siehe mein editierter Beitrag.

Also wenn man "hochscrollt" (Mausrad vom Koerper wegdreht - halt nach "oben"), dann dann scrollt man "zum Anfang der Seite" (nach oben).

Beim Mac ist es genau andersherum: scrollt man nach oben, scrollt die Webseite Richtung deren Ende.

Ritschl hat mir das damals erklaert, was fuer nen Grund das ganze beim Mac haben soll. Aber ich scrolle nun seit dutzenden von Jahren und ... ist halt immer doof bei jemandem am Macbook mal was "schnell" zu zeigen.

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline

#222 11.11.2013 22:50

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Ja, ich glaube, die Apfelisten sind eh irgendwie was besseres. Und das fängt halt bei Kleinigkeiten an.
Muß mer nicht neidisch sein.

Offline

#223 11.11.2013 23:01

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Ich hoffe die 550.000-Bug-Finder melden sich nochmal und koennen uns mitteilen ob der Bug nun endlich "verschwunden" ist.

Wenn dem der Fall ist, koennten wir naemlich so langsam das Projekt "Eigenproduktion" angehen.
Dies beinhaltet dann spaeter natuerlich auch die "Raumgvermietung" (erstmal Nebensache).
Fuerderhin ist noch zu ueberlegen, was beim "Drehbuch" alles vorgesehen ist. Also welche Sachen muessen dann im Supermarkt noch besorgt werden. Was kosten diese. Welche Auswirkungen hat Requisite etc.


sigimg2.php?id=1

Offline

#224 11.11.2013 23:23

Gast2
TVT-Roadie
Registriert: 07.06.2013
Beiträge: 4.276

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

@550.000 Bug

Hm. Ich rechne mit Freitag nachmittag;)

Mir kam heute beim Testen so ein kleiner Verdacht:
Ich hätte Dich auch mal fast mit so 'nem ganz fetten Bug genervt.
Ähm, da hatte ich einfach mal so zwei Versionen durcheinander gebracht...
Seither räume ich härter auf.
Habe jetzt auch alle früheren Versionen von der Festplatte getilgt.

Aber wenn der Bug jeden Tag auftrat...

Warte einfach mal bis er reproduzierbar ist oder gehäuft auftritt;)

Wirst dann schon nicht gleich alles neu schreiben müssen.


Darf ich Dich bitten, für die Zukunftsthemen einen eigenen Strang aufzumachen?
Ich finde hier im Teststrang mich so schon manchmal nicht mehr zurecht. Oder soll ich das machen?
Ideenmaschine kommt schon wieder ins Rollen.
solong und gute nacht.

Offline

#225 11.11.2013 23:27

Ronny
Administrator
Ort: Chemnitz
Registriert: 08.11.2001
Beiträge: 11.704
Webseite

Re: TVTower - Aktuelle Testversion [Stand: 10.11.2013 20:08 Uhr]

Also zwecks Eigenproduktion koennen wir gerne einen neuen Thread aufmachen (kannst du gerne tun). Hab nur das Gefuehl, dass dieser Strang hier die groessten "Lesechancen" hat biggrin.

Am Ende diskutieren wir zwar - aber wieder nur die altbekannten Diskutanten.

Ich werde wohl eh den Thread bald in einen neuen Auslagern (Der Uebersicht wegen) - und weil ich dann die Changelog weglasse (die kommt dann in den jeweiligen "Aktuelle Fassung" Post)...
Hmm oder wir machen ein eigenes Forum "Downloads / Veröffentlichungen" auf - und die aktuelle Fassung ist dann "sticky".

bye
Ron


sigimg2.php?id=1

Offline