Du bist nicht angemeldet.

#1 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023] » 08.01.2024 16:53

Rauxelerritter schrieb:

Hallo zusammen

Nach einer tollen Version 8.1 freue ich mich schon sehr auf Version 8.2.
Ich habe das Komplettpaket runtergeladen und in das bisherige Verzeichnis TVtower extrahiert, in der dem die Version 8.1. tadellos funktioniert.

Nachdem ich alle Fragen bezüglich "kopieren und ersetzen" bestätigt hatte wurde der Vorgang scheinbar abgeschlossen.

Als ich dann starten wollte erhielt ich in allen Startoptionen folgende Fehlermeldung:

****
EINSPRUNGPUNKT nicht gefunden

Der Prozedureinsprungspunkt "CreateFile2" wurde in der DLL "Kernell32.dll" nicht gefunden!
****


Das sind leider für mich "böhmische Dörfer" - hat jemand eine Idee was zu tun ist?
Als ich die Version 8.1. wieder drüber extrahierte funktionierte sie wieder tadellos. Abgesehen davon das mein gespeichertes 200 Tage Spiel nun weg ist...

Beste Grüße

Rauxelerritter


Hallo Ronny


Ich habe ein neues Spiel mit der Version 8.1. gestartet. Ich hatte diese Version ja über die nichtstartende Version 8.2. extrahiert.
Ich habe nun festgestellt, dass in der Version 8.1. die Datenbank-Änderungen für 8.2. wohl erhalten geblieben sind. Wie dass bei den anderen Änderungen ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Aber neue Nachrichten, neue Filme, neue Drehbücher und neue Werbefirmen und Verträge wurden übernommen. Warum ist mir nicht klar, aber ich freue mich drüber ... (im Hauptmenü wird immer noch Version 8.1. angezeigt)


Aufgefallen ist mir folgendes:

Im Nachrichtenstudio erscheinen die Nachrichten zum Thema "Walrettung im Rhein" in mehrfacher Ausführung (tw. 5 mal die gleiche Nachricht) gleichzeitig und auch zeitversetzt.
Auch sind die Nachrichten vom Wal unlogisch sortiert: Nach der Meldung "Wal ist tot", kommt manchmal die Meldung "Wal schwimmt den Fluss rauf" - es scheint bei diesem Nachrichtenthema etwas durcheinander zugehen. Aber nur bei diesem Thema.

Die anderen Nachrichten erscheinen einzeln und logisch sortiert


Beste Grüße

Rauxelerritter

#2 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023] » 05.01.2024 00:07

Hallo Ronny


Zunächst mal wünsche ich ein Frohes Neues Jahr!
Danke für Deine Rückmeldung ...

Ich habe zum starten sämtliche Optionen versucht, sowohl in 32 BIT als auch in 64 BIT.
Das Programm war auch nicht schon geöffnet, sondern wurde nur jeweils einmal gestartet.
Ich nutze Windows 7 (falls es wichtig sein sollte)

Extrahiere ich die Daten der Version 8.1 wieder drüber, dann funktioniert alles prima!

Leider bin ich technisch nicht so versiert, um feststellen zu können was los ist.
Ich hoffe sehr, dass Du oder jemand anderes eine Idee hat. Ansonsten muss ich wohl bei der Version 8.1 bleiben ...

Beste Grüße

Rauxelerritter

#3 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.8.2 [Stand: 20.12.2023] » 29.12.2023 19:14

Hallo zusammen

Nach einer tollen Version 8.1 freue ich mich schon sehr auf Version 8.2.
Ich habe das Komplettpaket runtergeladen und in das bisherige Verzeichnis TVtower extrahiert, in der dem die Version 8.1. tadellos funktioniert.

Nachdem ich alle Fragen bezüglich "kopieren und ersetzen" bestätigt hatte wurde der Vorgang scheinbar abgeschlossen.

Als ich dann starten wollte erhielt ich in allen Startoptionen folgende Fehlermeldung:

****
EINSPRUNGPUNKT nicht gefunden

Der Prozedureinsprungspunkt "CreateFile2" wurde in der DLL "Kernell32.dll" nicht gefunden!
****


Das sind leider für mich "böhmische Dörfer" - hat jemand eine Idee was zu tun ist?
Als ich die Version 8.1. wieder drüber extrahierte funktionierte sie wieder tadellos. Abgesehen davon das mein gespeichertes 200 Tage Spiel nun weg ist...

Beste Grüße

Rauxelerritter

#4 Re: Fehler / Bugs » Bugs im Komplettpaket v0.8.0 vom 22.12.2022 » 22.02.2023 19:20

ani schrieb:

* An der Häufigkeit des Angebotswechsels der Drehbuchagentur hat sich meines Wissens nach nichts geändert. Wie zuvor auch wird ein Teil der Drehbücher durch andere ersetzt, aber eben nicht alle.



Also der Wechsel der Drehbücher ist mit den Vorgängerversionen überhaupt nicht mehr vergleichbar! Ist vielleicht auch eine Konsequenz daraus, das die KI nun mehr Drehbücher kauft. Diese werden dann ersetzt. Aber die Komplettwechsel sind eindeutig zu selten. Mehr als zweimal brauche ich am Spieltag gar nicht nach neuen Drehbüchern zu suchen!

#5 Re: Fehler / Bugs » Bugs im Komplettpaket v0.8.0 vom 22.12.2022 » 22.02.2023 16:56

Hallo zusammen


Auch ich möchte mich für die neue Version bedanken! Es kommt eine Menge Spielspass auf!
Ich habe jetzt bis zum 138.Tag gespielt und wollte mal eine Rückmeldung geben:

Die KI ist jetzt richtig aktiv und hat innerhalb kürzester Zeit ein hohes Image entwickelt, Sämtliche Kabel und Satelittenverbindungen gebucht und haufenweise Sendetürme.
Bisher ist noch kein Sender bankrott gegangen. Hin und wieder gibt es aber noch Sendeausfälle. (Werbung, Nachrichten und Programm)

Die KI kauft in kürzester Zeit den Filmverleih leer, so dass ich schauen muss meine Wunschfilme zubekommen, was sehr schwierig ist! (Vielleicht bin ich noch nicht dran gewöhnt, oder es liegt an meiner Art das Spiel zu spielen)


Aufgetretene Probleme:


- Im Laufe des Spieles kommt es bei mir auch zu den schon von meinen Vorrednern gemeldeten Fehler:

Im Supermarkt kann ich kein Studio auswählen.
In der Werbeagentur verschwinden die Verträge vom Tisch, so dass nur noch die Ramschkiste dasteht. (Von den vorhandenen Verträgen kann ich aber noch auswählen)
In der Drehbuchagentur verschwinden die Drehbücher, mein Koffer wird leer angezeigt, obwohl er voll sein sollte und ein Ablegen im Koffer ist nicht möglich.
Im Filmverleih kann ich dann auch keinen Film den ich kaufen will im Koffer ablegen.


Diese Fehler laufen auch paralell und nicht nur einzeln. Es passiert nicht alle zwei Minuten, aber immer wieder mal.
Wenn ich das Spiel speichere und komplett aus dem Spiel rausgehe, dann funktioniert es beim Neustart wieder richtig.

- Das Problem mit dem ruckeln nach einiger Zeit hatte ich auch, habe dann aber die Startdatei für Direct X 11 genutzt (durch Zufall) und seit dem läuft das Spil problemlos.


Außerdem:

Es ist mir aufgefallen, dass das Angebot in der Drehbuchagentur deutlich seltener wechselt. In den Vorgängerversionen  lohnte es alle zwi Spielstunden mal vorbei zuschauen. Aber jetzt ist da sehr wenig Bewegung. Und gerade wo die Eigenproduktionen jetzt so wichtig sind, vermisse ich den regen Angebotswechsel.
Es gibt ja jetzt auch nicht mehr die Möglichkeit über Tabulator in das Übersichtsmenü zugehen und das Angebot manuell zuwechseln - das funktioniert jedenfalls bei mir nicht!


Ansonsten vermisse ich noch das Drehbuch für eine Sci-fi Serie (z.b. für Star-trek) und eine Familien-Serie. Vielleicht auch noch eine Drehbuch für eine Live-Reportage o.ä. z.B. für Wahlberichterstattung oder um aktuelle Themen anzusprechen, je nach Datum. Dafür nehme ich bisher immer das Drehbuch der Spendengala.

Ich persönlich finde es schön, dass nun die Studiogrößen relevant sind und das die "Filmklassiker" beim Filmhändler nicht komplett verschwinden. Auch hat sich die Komödien-Serie als Drehbuch sehr bewährt.

****

Insgesamt eine tolle Version und ich bin schon gespannt wie es weiter geht!

Besten Dank an die Verantwortlichen


Beste Grüße

Rauxelerritter

#6 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 23.01.2022 15:36

Olby1980-2 schrieb:

Hallo zusammen,
als Idee, man kann aktuell wenn man in den 80ger Jahren startet Sendemasten im Osten bauen. Wie wäre es wenn man dies erst nach dem Fall der Mauer machen könnte?


Stimmt! Das ist eine sehr gute Idee. Man könnte auch den Fall der Mauer in den Nachrichten berücksichtigen?!
Alles natürlich unter dem Vorbehalt der technischen Umsetzbarkeit!

Beste Grüße

Rauxelerritter

#7 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr] » 28.11.2021 00:22

Ronny schrieb:

Es gibt im Spiel nun mehrere "Produzenten", die aller X Tage/Stunden etwas produzieren.
Das ist an sich dafuer da, damit immer etwas im Regal steht - da sonst Spieler 1 (der Mensch smile) irgendwann alles gekauft hat - und die KI (die derzeit noch keine Eigenproduktion macht) nicht komplett auf dem Trockenen liegt.


Das die Titel unschoen sind, daran werden wir denke ich bis zur naechsten Version arbeiten.
Neben dem "Jahr" oder einer Nummer, kann es auch "NAME's Dracula" (bzw in Deutschland dann "NAMEs Drakula" sein). Dazu muessten die Produzenten aber auch einige kurze Namen zugewiesen bekommen.
Andere Ideen hab ich mit Nittka schon kuerzlich besprochen.


Menge der Produktionen:
Eventuell sollten die Produzenten ihre Taetigkeit anfaenglich auch runterfahren  - und abhaengig von der verfuegbaren Menge an Lizenzen machen (so dass im jahrestechnisch spaeteren Spiel mehr produziert wird, als in den 80ern - da gibt es ja einiges an Material).



Danke fuer den Dank gw_smiley_zwinkern

bye
Ron


Hallo Ron

Interessant - die Idee mit den Produzenten kannte ich noch gar nicht. Das löst natürlich das Problem mit den "leeren Regalen" zumindest ansatzweise. Aber es ist am Anfang tatsächlich sehr viel.
Vielleicht lässt sich das irgendwie technisch umsetzen, dass man an einer Stelle den Sendungstitel ändern kann? (nur wenn man möchte...)

Eine andere Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen:
Der Film "Die Adretten von Junker Bill" ist als Liebesfilm deklariert. Die Filmbeschreibung zeigt aber klar den Actionfilm: "Die Kadetten von Bunker Hill". Vielleicht kannst Du das bei Gelegenheit korigieren.

Beste Grüße und allen einen schönen 1.Advent

Rauxelerritter

#8 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.7.1 [Stand: 14.11.2021 21:09 Uhr] » 21.11.2021 00:44

Hallo Ron

Erstmal ein großes Kompliment für die neue Version. Es sind viele tolle Sachen dabei, die ich schon lange erhofft habe. (z.B. Comedy-Serie)
Es ist wirklich toll geworden.
Was mir aber mit zunehmender Spieldauer negativ aufgefallen ist, ist das beim Filmhänder immer mehr Drehbücher aus der Drehbuchagentur als fertige Filme zum Verkauf stehen. Dann natürlich mit den ursprünglichen Titeln.
"Kaffeefahrten" Shows "Geburt des Senders" oder "Die besten Filme" und "Reportagen aus dem Sendegebiet" füllen mit den Filmen "Engel oder Bengel" oder "Mysteröse Insel" die Regale des Filmhändlers. Alles natürlich in unterschiedlicher Nummerierung.

Da ich die Drehbücher immer ausführlich ändere, wenn ich eine Eigenproduktion starte, drückt das etwas auf den Spielspass. Man kommt auch mit den Titeln der "regulären Filme" dann durcheinander und muss länger suchen.

Ich weiß ja nicht ob das absichtlich so eingerichtet wurde, aber das war in den Vorgängerversionen noch nicht so, bzw. nur ganz vereinzelt.


Aber ansonsten ist es ein tolles Ergebnis - Vielen Dank dafür!

Beste Grüße

Rauxelerritter

#9 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » TVTower: Ideensammlung » 10.02.2021 01:43

Ich schließe mich da meinem Vorredner "Dalli" an. Es gibt einfach wichtigere Dinge als seine Zeit am PC zu verbringen.
Es ist nur ein Spiel! Auch wenn es großen Spass macht und ich die Neugier auf neue Testversionen und die weitere Entwicklung des Projektes gut nachvollziehen kann.
Vielen Dank für deine Arbeit, Ronny!!

***
Ich würde an dieser Stelle gerne eine weitere Idee in die Diskussion einwerfen:

Wäre es vielleicht möglich, ein weiteres Live-Drehbuch zu integrieren - mir schwebt da ein "Sport-Drehbuch" vor. Vielleicht auch in unterschiedlicher Länge und Termin, je nach Sportart.
Man könnte die gängigsten Sportarten berücksichtigen. Z.B. Tennis, Radrennen, Football, Leichtatletik

Tennis:
Wimbledon-Finale (einmal pro Jahr erhältlich) 3 Blocks (nachmittags)

Radrennen:
Tour de France Schlussetappe (einmal pro Jahr) 4 Blocks (nachmittafs)

Football:
Superbowl-Finale (einmal pro Jahr 4 Blocks (abends)

Man könnte vielleicht auch die Live-Produktion der Olympischen Spiele alle vier Jahre ermöglichen - oder auch nur bestimmter Disziplinen.

Ich weiß natürlich nicht, ob so etwas umsetzbar ist, für mich als Laien sagt sich soetwas sehr schnell!
Vielleicht ist ja auch einfach ein universales Sportdrehbuch möglich, dass dann jeder Spieler verändern kann. Auch ein "Sportschau-Drehbuch" (2 Blocks) für samstags abends 18 Uhr, fänd ich klasse!

Ich wollte nur mal ein bißchen herumspinnen...

Beste Grüße

Rauxelerritter

#10 Re: Fehler / Bugs » Produktion im eigenen Studio » 10.02.2021 01:15

Das wird interessant! Ich freue mich drauf...

Beste Grüße

Rauxelerritter

#11 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 30.01.2021 19:05

Ja, den Trick mit dem Häkchen nutze ich schon. Das ist auch sehr hilfreich. Aber die Beschreibungen der Serie und der einzelnen Folgen müssen natürlich trotzdem geschrieben werden.
Die Strg-Operationen probiere ich mal aus!

Beste Grüße

Rauxelerritter

#12 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 30.01.2021 17:09

Hallo Ron

Funktioniert super! Jetzt muss man nur bei der Änderung von Drehbüchern, kräftig auf die Tube drücken. Selbst wenn ich die Zeit auf Level 1 zurückstelle, vergehen bei der Gestaltung einer 3er Serie (Sonstiges,) mal locker 2 Stunden der Spielzeit. Aber das kann ja gewollt sein - ist nur eine Sache der Logistik und Planung.

Beste Grüße

Rauxelerritter

#13 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 30.01.2021 03:05

Hallo Ron

Die Zuschauerzahlen funktionieren jetzt. Allerdings kann ich jetzt im Studio nicht mehr ein Drehbuch greifen und auf den Tisch stellen. Beim Drehbuchautor und in der Werbeagentur klappt das greifen allerdings problemlos.
Scheint irgendetwas mit der Maus nicht zu stimmen.

Beste Grüße

Rauxelerritter

#14 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 27.01.2021 18:20

Hallo Ron


Die Größe des Sendegebietes und die Zahl der möglichen Zuschauer weichen erheblich ab. Allerdings ist es mir nur zur Hauptsendezeit aufgefallen. Es betrifft Nachrichten und Filme. In den anderen Sendezeiten ist die Größe des Sendegebietes größer als die Zahl der möglichen Zuschauer.

Aufgefallen ist mir die Differenz auf dem 2.Bild, dass Du eingescannt hast. Also im Hauptbildschirm mit der Maus auf die aktuelle Zuschauerzahl gehen.

Beste Grüße

Rauxelerritter

#15 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 26.01.2021 20:15

Hallo Ron


Ich habe jetzt die aktuelle Version installiert. Der gespeicherte Spielstand wurde auch akzeptiert. Allerdings ist mir da etwas seltsames aufgefallen:

Ich habe in diesem Spiel 2 Sendemasten (nach 5 Tagen). Für die wird ein Empfangsbereich von 1.69 Mio Zuschauern angegeben. Dann lief um 20 Uhr der Film "Schräges Duo" und ich hatte 1.61 Mio Zuschauer. Es wurde eine Quote von 44% angegeben. Als ich in die Detaileinblendung schaute, stand dort eine mögliche Zuschauerzahl von 3.32 Mio. Diese Zahl erklärt natürlich die Quote.
Allerdings erschließt sich mir nicht, wie ich bei einem Sendegebiet von 1.69 Mio Empfängern, eine mögliche Zuschauerzahl von 3.32 Mio erreichen kann.

Ich beobachte das mal weiter, wie es in den nächsten Tagen ist.


Nur als Hinweis... (Ich spiele momentan im Level "Einfach")

Beste Grüße

Rauxelerritter

#17 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 24.01.2021 21:17

Hallo Ron

Vielen Dank für die neue Version! Das Spiel läuft auch gut an bei mir. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich keine Spielernamen eingeben kann, und keine Sendernamen. Lediglich die Spielfiguren und den Schwierigkeitsgrad kann ich ändern.Auch unter Einstellungen kann ich den Spielernamen und das Startjahr nicht ändern. Bisher musste ich immer den Namen anklicken und konnte dann über die Tastatur einen neuen eingeben. Gibt es dafür jetzt einen anderen "Trick"?
Ich bin sehr gespannt.

Beste Grüße

Rauxelerritter

#18 Re: Diskussionen - Teamgeleitet » Spieldesign: Sendezeiten, Bloecke und die Programmattraktivitaet » 18.01.2020 11:52

Also, ich empfinde die "Abnutzung" der Filme als ausreichend.
Es sollte nicht so sein, dass "Klassiker" letztlich komplett verbraucht sind. Ich bin auch nicht davon überzeugt, dass die Zuschauer immer nur "Free-TV Premieren" schauen, weil sie das andere schon kennen. Zu manchen Anlässen sind bestimmte Klassiker einfach obligatorisch:

an Weihnachten z.B. "Der kleine Lord" oder "Die Sissi-Trilogie"
an Ostern die sakralen Klassiker "Ben Hur", "Die 10 Gebote" oder "König der Könige"
an Sylvester "Dinner for one"

Besonders auch Kommödien kann man unzählige Male sehen ohne das der Spass verloren geht. Bei mir persönlich trifft das auf die Klassiker mit Bud Spencer und Terence Hill zu, die ich gefühlt schon 100 mal gesehen habe.
Wiederholungen auch alter Filme gehören,aus meiner Sicht, zum klassischen Fernsehprogramm. (siehe TATORT-Wiederholungen)

Außerdem möchte ich noch zu bedenken geben, dass das Spiel ja auch eine Zeitreise ist und in den 80er und 90er Jahren die heute vorhandenen Konkurrenzangebote zum Fernsehen noch nicht so stark verbreitet waren wie heute. (PC, Internet, Handy etc.) 

Vielleicht wäre, die Zuschaltung von "konsequenterer Abnutzung" unter "Einstellungen" im Startmenü oder automatisch bei erhöhtem Schwierigkeitsgrad, ein Kompromiss. (falls technisch umsetzbar...)

Beste Grüße

Rauxelerritter

#19 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 06.01.2020 14:15

Ronny schrieb:

@ 18 von 20 Punkten
Kannst Du das irgendwie "nachvollziehbar" beschreiben? Also Live-Drehbuch rein ... und dann?



Ich versuche es:

Im Supermarkt klicke ich die Einkaufsliste für das "Live-Drehbuch Frühstücksfernsehen" an. Ich ändere den Titel, ich ändere die Beschreibung und wähle die geforderte Besetzung aus.
Dann wähle ich ein Filmstudio aus... es war in diesem Fall eines mit Level 4 welches mir anbot 20 Punkte zu verteilen.
Ich verteilte 6 Punkte zur "Kulisse", 6 Punkte zu "Techniker und Personal" und 6 Punkte in eine 3.Kategorie, deren Name mir jetzt dummerweise nicht einfällt. Lediglich "Stunts" "Spezialeffekte" und "Produktionstempo" blieben leer. Also 18 Punkte waren vergeben. Anzeige "18/20 Punkten vergeben"
Die Vergabe der letzten beiden Punkte in die schon belegten Kategorien scheiterte. Eine Aufstockung von 6 auf 7 Punkte war nicht möglich. Nach einigen Versuchen änderte sich die Anzeige in "20/20 Punkten vergeben", obwohl sich nichts geändert hatte und lediglich die beschriebenen 18 Punkte verteilt waren.

Seltsamerweise hat es beim "Live-Abendprogramm" funktioniert. Außerdem habe ich es gehabt, das eine Verteilung der letzten 2 Punkte in eine noch nicht genutzte Kategorie funktioniert hat. (z.B. nach Produktionstempo)

Bei der Produktion von normalen Drehbüchern ist mir der Fehler noch nicht aufgefallen.

Beste Grüße

Rauxelerritter

#20 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 04.01.2020 23:00

Zunächst mal wünsche ich allen ein "Frohes Neues Jahr!"

Ich habe die Zeit genutzt und mit der "Dezember-Version" längere Zeit gespielt. Beim Einkaufen von Drehbedarf im Supermarkt ist mir noch etwas aufgefallen:

Beim Verändern des Drehbuches vom "Morgenmagazin" klappt die Punkteverteilung nicht einwandfrei. Manchmal wird mir angezeigt 18/20 vergeben, ohne das ich die Restpunkte vergeben kann. Alternativ wird 20/20 angezeigt obwohl erst 18 Punkte vergeben sind. Soweit ich festgestellt habe aber nur bei den neuen Live-Drehbüchern.
Außerdem habe ich sehr große Zeitabstände präsentiert bekommen, für das "Morgenmagazin". (Bei 4 Folgen die Abstände 1,2,4 und 7 Tage) Ist das möglicherweise gewollt?
Das bei den Seriendrehbüchern die Gesamtserie den Titel der 1.Folge erhält, hatte ich, glaube ich, schon erwähnt.

Beste Grüße

Rauxelerritter

#21 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 19.12.2019 21:41

Mit "Drehbuch bearbeiten" meinte ich nur die Änderungen im Supermarkt... für alles andere bin ich gar nicht kompetent genug!

Die Möglichkeit ein Wunschdrehbuch zu bestellen fänd ich klasse!!

Gruss

Rauxelerritter

#22 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 19.12.2019 15:09

Ist der "Trash-Schalter" etwas was ich aktiv ändern kann, wenn ich ein Drehbuch bearbeite? Ist mir noch nie aufgefallen...ich wüßte auch nicht wo ich den suchen sollte.

In dem Zusammenhang stelle ich dann auch gleich nochmal die Frage, ob ich die "FSK-18" Einstellung ändern kann, wenn ich ein Drehbuch bearbeite? Gerade bei der Trickfilmserie ist die sehr störend. Serienthemen ohne FSK-Beschränkung fallen mir einige ein, aber mit FSK-Beschränkung ist das schwieriger.

Beste Grüße

Rauxelerritter

#23 Re: Offen - Rund um TVgigant / TVTower » Eindrücke und Feedback nach Spielen » 18.12.2019 01:07

Hallo Ronny


Ich spiele seit ein paar Tagen den aktuellen Dev-Patch! Dabei ist mir Folgendes aufgefallen:

Ich habe mir das Live-Drehbuch für das Frühstücksfernsehen gekauft und produziert. Ich konnte 4 Einkaufslisten bekommen. Die Veränderungen des Drehbuchs wurden allerdings nur bei den ersten beiden Folgen übernommen. Folge 3 und 4 wurden mit Originaltitel produziert.

Ähnliches ist mir bei der Serien-Produktion aufgefallen. Ich habe die Musik-Show mit 5 Folgen produziert. Im Supermarkt lief noch alles glatt. Allerdings als die erste Folge fertig war, erschien die Gesamtserie mit dem Titel der ersten Folge im Archiv.. Auch die Serienbeschreibung war nun die Beschreibung der 1.Folge geworden. Seltsamerweise wurde aber beim Hinweis, dass die Folge nun zur Verfügung steht, der neue Serientitel korrekt angezeigt.

Die weiteren Folgen schlossen sich dann allerdings ohne Komplikationen an.


Eine andere Sache noch: Produzierte Krimis und Musik-Shows erscheinen immer noch unter Trash-Boulevard


Beste Grüße

Rauxelerritter

#24 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 09.12.2019 21:40

Hallo Ron

Danke für den verbesserten Patch! Die beschriebenen Probleme scheinen erfolgreich behoben zu sein. Die 32 Bit Version funktioniert nun, und auch der Aufzug klappt jetzt bei mir problemlos!
Allerdings übernimmt der Computer nicht die veränderten Spielernamen und Sendernamen beim Spielstart. Lediglich das Aussehen der Figuren wird übernommen. Ansonsten bleiben die Originalnamen bestehen. Die Einstellungen zum menschlichen Spieler werden übernommen - vermutlich aus den Grundeinstellungen.

Das ist natürlich jetzt nicht spielentscheidend, hebt die Spielfreude aber enorm!

Beste Grüße

Rauxelerritter

#25 Re: Downloads + Anleitungen » TVTower - Aktuelle Version v0.6.1 [Stand: 25.06.2018 22:29 Uhr] » 07.12.2019 23:20

Das kann ich bestätigen...
Die gleiche Fehlermeldung habe ich auch erhalten. Die 32er Version funktioniert ebenfalls nicht. Da erhalte ich die gleiche Fehlermeldung...
Auch die fehlenden Textzeilen kann ich bestätigen...

Beste Grüße

Rauxelerritter